Stimmung und Musik im Stadion

  • Zitat

    Original von Zippy
    1. Ist nicht sichergestellt, dass die verwendeten Feuerwerksartikel sicher sind.


    Woher willst du das wissen? Vielleicht achten die Leute ja darauf das die Dinger "sicher" sind! Ich kenne zB jemanden der sowas hat und bei den Teilen kannste dir sicher sein das damit nichts ist.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Woher willst du das wissen? Vielleicht achten die Leute ja darauf das die Dinger "sicher" sind! Ich kenne zB jemanden der sowas hat und bei den Teilen kannste dir sicher sein das damit nichts ist.


    Schön dass du jemanden kennst der darauf achtet, aber kannst du mir versichern, dass es bei allen Pyromanen so ist? Ich denke nicht...

  • Meiner Meinung nach ist die einzige sinnvolle Form der "Legalisierung":


    Es dürfen zu vereinbarten Zeitpunkten im Spiel (Einlauf, Wiederanpfiff, Tore, etc.) von einem akkreditierten Personenkreis entsprechende optische Mittel Anwendung finden. Dabei ist darauf zu achten, dass das an Orten geschieht, an denen das Unfallrisiko praktisch gleich Null ist. Zum Beispiel: Zum Einlaufen der Mannschaft wird auf der Süd eine Choreo gemacht (etwa wie die gegen Stuttgart). Dazu könnte dann vor dem Block was zur Untermalung abgebrannt werden (nur besser nicht so, dass keiner mehr die Choreo sieht ;) ).

  • Frage: Diese speziellen Handfackeln von denen hier ja mehrfach mal gesprochen wurde, die sind doch sicher auchnicht Rauchfrei oder?


    Das zweitgrößte Problem, nach der Brandgefahr, ist doch die Rauchgefahr. Wer schonmal in unmittelbarer Nähe einer Rauchbombe/Bengalo wasweissichwas stand, der weiss das (ich erinnere mich an einen Abend in Hannover).


    Daher meine Frage: Sind die Dinger rauchfrei? Wenn nein, dann kann mans eh vergessen!

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Rauchfreies Feuer ist sowas wie warmer Schnee ...


    Haha guter Vergleich :D


    aber mal ehrlich, so eine richtig geie choreo gabs schon lange nicht mehr, immer nur spruchbänder oder plakate ...
    ausnahme gegen osnabrück und duisburg wo einmal doppehater fahnen verteit wurden und ein anderes mal fahnen aus mülltüten verteit wurden. :)

    Die Liebe zum Verein lässt uns weitermachen!

    Einmal editiert, zuletzt von shaiya09 ()

  • Kauf von deinem Geld Materialen und bastel min. 3 Wochen rum, dann gibts auch ne geile Choreo.
    Aja, und vll solltest dir noch 20Mann zum helfen suchen, alleine sitzte an sonner Choreo ne Saison dran ;)

  • hää
    ich hab doch nur erwähnt dass es ne richtig geile choreo schon lange nicht mehr gab.
    Es ist mir klar dass da viel arbeit hinter steckt!


    hab doch nicht gemeckert oder so!
    Finde es nur schade dass es nicht mehr so viele choreos (große Choreos) gibt

    Die Liebe zum Verein lässt uns weitermachen!

  • die dinger die jetz gezündet werden sind teilweise auch mit extra rauch daher so viel....
    ganz rauchfrei wirst du die aber nie bekommen (wie sylvester halt auch)

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Rauchfreies Feuer ist sowas wie warmer Schnee ...


    Komisch, wenn ich ne Kerze anmache, dann entwickelt die keinen Rauch.


    Also, Rauchfreies Feuer gibt es natürlich. Es kommt nämlich drauf an, was verbrannt wird. Wenn Gase verbrannt werden ist das übrigens auch Rauchfrei. Jeder der mal Chemie in der Schule hatte, wird das wissen ;)


    Soviel zu dem Vergleich ;)

  • Feuer entwickelt keinen Rauch, Feuer und Rauch sind beides Folgen von Verbrennung ;) Aber zurück zur Sachebene: Es gibt auch Fackeln, die wenig Rauch entwickeln.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Gute Idee, zurück zur Sacheben. Und auf der habe ich nach zwei Seiten immer noch nicht so richtig verstanden, was man jetzt eigentlich will. Für die Begriffsstutzigen wie mich also bitte mal ganz langsam: Wer soll wann wo was machen dürfen, wer muss dazu im einzelnen jeweils seine Zustimmung erteilen und welche Zwecke werden damit eigentlich verfolgt? Vielleicht kann man in etwas übersichtlicher ja drüber diskutieren statt sich hier gegenseitig Antipathien zu bekunden. Wenn die Sache insgesamt sinnvoll ist, dann wäre es ja möglicherweise sogar unterstützenswert. Wovon ich allerdings erst einmal überzeugt werden müsste und da stehe ich wohl nicht alleine da. Von daher biete ich mich hier jetzt mal als Versuchskaninchen für eine entsprechende Öffentlichkeitsarbeit an. Aus Erfahrung in anderen Zusammenhängen: Flugis mit denen man den Bekehrten predigt bringen gar nichts... ;)


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Du bist da schon viel zu sehr im Detail. Es geht der besagten Initiative erstmal darum, dass überhaupt über das Thema gesprochen wird. Die jeweiligen Vorstellungen werden sich also erst noch im Dialog zeigen und anschließend kann man gucken, ob Bedingungen denkbar sind, die einen Kompromiss ermöglichen ("Pyro möglich, wenn...").

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Sorry, dass ich dieses Thema missbrauche aber hier erhoffe ich mir eine gewisse Resonanz



    Hat jemand ein schönes Foto von Hermann im Arminiatrikot?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!