Stimmung und Musik im Stadion

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Aber Silvester kann ich entscheiden, dass ich mir die Ballerei nur vom Fenster aus antue. Im Stadion bin ich hilflos ausgeliefert!


    Das genau ist des Pudels Kern! Sollte das Geböllere / Gefackele auch noch von Seiten des DFB / der DFL legalisiert werden, ist für mich der Drops gegessen dann werde ich meine Konsequenzen ziehen und mich dem Treiben eben nicht hilflos aussetzen...

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Wenn ich Fußball gucken will gehe ich auf die Alm, wenn ich Feuerwerk sehen will gehe ich... öh, wohin auch immer man da geht. Ich weiß es nicht, es interessiert mich nicht. Genauso wenig wie dieser Italien-Import in Sachen Fan-"Kultur". Ist die eigentlich rechts oder linksdrehend? Selbst ansetzen kann man sie ja scheinbar. Wie auch immer, wenn das legalisiert wird, dann fange ich an mit Joghurt zu werfen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • wer redet von geböller im stadion?
    wer lesen kann ist klar im vorteil

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Theoretisch ist das Abbrennen von bengalischen Feuern in Deutschland nach dem Sprengstoffrecht erlaubt, allerdings nur, wenn es sich dabei um einen zugelassenen Feuerwerkskörper mit BAM-Nummer handelt und der Anzündende über die vorgeschriebene Berechtigung verfügt.


    es geht ja darum es zu ermöglichen in stadien diese genehmigungen zu bekommen.
    das die eingesetzten sachen nicht solche sind die gefordert werden hat schlicht den grund das man nicht an diese heran kommt ohne eben jehne genehmigung. wer es also trotzdem willkürlich macht kann ds ja nur so (ob das jetz gut oder nicht gut ist überlasse ich jetz jedem mal selbst)


    und um es nochmal zu betonen es geht nicht um böller leuchtraketen oder sonstige pyrotechnik die auf andere geworfen/geschossen werden sondern lediglich um die dort genannten "Handfackeln" welche kontroliert abgebrant werden können.
    kontroliert kann in dem fall auch bedeuten das die nicht einfach jeder x beliebig mit rein nimmt und drauf los zündelt sondern auch da kann bzw sollte man auch mit genehmigungen arbeiten wer sich nich dran hällt würde sich dann auch (wie jetzt halt auch) strafbar machen.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr9718 ()

  • Zitat

    Original von Nr9718
    sondern lediglich um die dort genannten "Handfackeln" welche kontroliert abgebrant werden können.


    Kontrolliert hieße für mich aber, dass es auf der Tribüne nicht passieren dürfte.

    Für immer Arminia!

  • Dann laßt uns doch lieber wie in Argentinien (?) Klopapierrollen oder so Richtung Spielfeld schmeißen, diese hübschen Schlangen sehen doch nett aus...


    Außerdem irgendwie passender...[SIZE=7](bei dem Scheiß, der einem geboten wird...)[/SIZE]

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Aber Silvester kann ich entscheiden, dass ich mir die Ballerei nur vom Fenster aus antue. Im Stadion bin ich hilflos ausgeliefert!


    Du kannst auch den Block verlassen. Bist ja nicht eingesperrt.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Du kannst auch den Block verlassen. Bist ja nicht eingesperrt.


    Weil man ja auch ruck zuck raus ist aus´m Block. Ok, zur Zeit kein Problem, ist ja auch nix los auf der Alm aber irgendwann, wenn wir nach elf Jahren Abstinenz vom Profifußball wieder zweimal in Folge aufsteigen wird es wieder voll...


    Mit den Pyro´s wird es NIE wieder so kultig wie beim 2:1 Auswärtssieg bei den Unaussprechlichen aus der Fahrradstadt 50km südlich von Osnabrück.


    Es ist und bleibt keine ungefährliche Kiste, nett anzuschauen aber mehr auch nicht. Mir persönlich ist es egal da ich mich inzwischen in Bereichen im Stadion aufhalte, wo mich diese Dinger nicht stören. Mit 18 oder so fand ich die ja auch ganz geil (wie oben geschrieben) aber heute sehe ich das anders.

    +++ Baustelle +++

  • Fakt ist, dass die derzeitige Verbotslage nicht zielführend ist. Pyro wird trotzdem ständig gezündet und aufgrund der drohenden Sanktionen dann meist in einer extrem gefährdenden Art und Weise - eine reglementierte Freigabe würde vermutlich eher zu mehr Sicherheit führen.


    Eine Freigabe durch DFB/DFL würde auch nicht dazu führen, dass jeder Depp hier mit Fackeln durch die Gegend laufen könnte. Vor Ort wären immer noch individuelle Absprachen mit Polizei, Feuerwehr, Verein, etc. erforderlich - aber zumindest wären sie möglich.


    Mögliche Bedingungen wären z.B. die Beschränkung auf einen akkreditierten Personenkreis, der die erforderlichen Schulungen machen muss, dem während des Spiels Alkohol verboten ist und dessen Akkreditierung im Falke von Problemen widerrufen wird, sowie die Beschränkung auf bestimmte Bereiche im Stadion. Vieles würde sicher auch von der Bauart des Stadions abhängen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Das wäre tatsächlich eine sehr deutsche Spielart von Fan-Kultur...


    Ich glaube nicht dran. Erfahrungsgemäß zeigen sich deutsche Ordnungsmächte sehr unwillig Dinge zu legalisieren, die man ansonsten halt auch einfach so macht. Da ist die Ebene der Argumente längst verlassen und die Damen und Herren reagieren nachhaltig verschnupft auf den unterlassenen Kotau vor dem Prinzip "alles ist verboten, Ausnahmen werden bekannt gegeben." Das Sicherheitsargument ist pragmatisch, aber wo kämen wir denn da hin? Das haben wir ja noch nie so gemacht und wenn das jeder machen wollte. In diesem Fall hält sich mein Bedauern darüber durchaus in Grenzen, mir gehen die blöden Bengalos meist nur auf den Sack.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • ich sehe es schon vor mir, wie der akkreditierte Personenkreis grölend und hüpfend inmitten von Leuten bengalische Feuer abbrennt...
    Voll mit einigen Kannen Bier und diversen Vorglüherchen vor dem Spiel.
    Was für ein Blödsinn.


    Es hat seinen Grund, daß die Dinger hier in unseren Stadien verboten sind und das wird auch dabei bleiben.


    Macht euch da nichts vor!

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Zitat

    Original von Theotmalli
    ich sehe es schon vor mir, wie der akkreditierte Personenkreis grölend und hüpfend inmitten von Leuten bengalische Feuer abbrennt...
    Voll mit einigen Kannen Bier und diversen Vorglüherchen vor dem Spiel.
    Was für ein Blödsinn.


    Man hast du Ahnung! :nein:

  • Ach, es werden rundherum im Stadion sogenannte "pyro-panels" montiert, die von einem professionellen Feuerwerker entworfen und bedient werden.
    Die Fans könne dann nach dem Spiel durch eine kleine Spende in die herumgehaltenen Pyro-Klingelbeutel bestimmen, wie groß die Pyros am nächsten Spieltag wieder werden.


    Irgendeine Freigabe im Fanblock macht doch keinen Sinn, da es durch Wut, Übermut und Alkohol zu leicht zu Unfällen kommen kann...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von athur ()

  • Zitat

    Original von athur
    Ach, es werden rundherum im Stadion sogenannte "pyro-panels" montiert, die von einem professionellen Feuerwerker entworfen und bedient werden.
    Die Fans könne dann nach dem Spiel durch eine kleine Spende in die herumgehaltenen Pyro-Klingelbeutel bestimmen, wie groß die Pyros am nächsten Spieltag wieder werden.


    ...


    Die Idee als solche ist gar nicht so schlecht...

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Original von Theotmalli
    ich sehe es schon vor mir, wie der akkreditierte Personenkreis grölend und hüpfend inmitten von Leuten bengalische Feuer abbrennt...
    Voll mit einigen Kannen Bier und diversen Vorglüherchen vor dem Spiel.
    Was für ein Blödsinn.


    Wer keine Ahnung hat...sowas lächerliches.


    Kennst ja vermutlich die Leute die zündeln...alles besoffene Idioten. So siehts aus! :wall: :wall: :wall:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Also ich hab mal eine Frage.
    Im letzten Info Brief (gegen Fürth) pubLiC von der Lokal Crew stand:


    Wir wollen Bengalische Feuer, Rauchtöpfe, etc. beim Einlaufen der Mannschaften, nach dem Tor, Bei besonderen Gesängen und als Choreos.


    Was hat dass zu bedeuten?


    - Wollt ihr dass Pyros legalisiert werden und stellt damit eure forderungen auf?

    oder


    - wollt ihr Pyros beim nächsten Heimspiel (gegen Aachen) zünden? oder beim nächsten Auswärtsspiel (Karlsruhe)?


    Ich denke ersteres aber ich habs am Anfang nicht richtig verstanden und dachte ihr wolltet Pyros gegen Fürth zünden. (hatte mich schon drauf gefreut :D)



    Ich denke nicht dass Pyros zünden idiotisch ist.War jetzt mal bei mehreren Auswärtsfahrten dabei (u.a. gegen Paderborn :D) und ich denke das Pyros Fanleidenschaft symbolisieren und für tolle Stimmung sorgen!

    Die Liebe zum Verein lässt uns weitermachen!

  • das ist ein auszug aus der gemeinsamen erklärungen der ultragrpierungen die sich für die legalisierung aussprechen.
    das und nichts anderes ;)

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von shaiya09[...]Ich denke nicht dass Pyros zünden idiotisch ist.War jetzt mal bei mehreren Auswärtsfahrten dabei (u.a. gegen Paderborn :D) und ich denke das Pyros Fanleidenschaft symbolisieren und für tolle Stimmung sorgen!


    Soweit es von der DFL legalisiert ist und gesichert ist, dass niemand zu Schaden kommt, habe ich auch nichts dagegen.


    So wie es jetzt läuft ist es idiotisch. Man schadet dem sowieso schon gebeutelten Verein und bringt andere damit in Gefahr, denn


    1. Ist nicht sichergestellt, dass die verwendeten Feuerwerksartikel sicher sind.
    2. Ist nicht sichergestellt, dass die Pyros kontrolliert abgebrannt werden.(Meist ist es doch so, dass die Feuerwerkskörper in die Menge geworfen werden und sich die Verantwortlichen schnell verpissen, weil sie nicht erwischt werden wollen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!