Stimmung und Musik im Stadion

  • Gabs da nicht früher mal ne Kuhglocke bei den Aktionen? Meine ich mich dunkel zu erinnern.


    Ansonsten müsst ihr nachsichtig sein mit den Dauersängern. Ist halt schwierig nen Termin für die Chorprobe zu finden, wo auch alle können. Also verlegt man diesen Termin auf die Heimspiele, wo die Setlist dann runtergespielt wird.


    Aber wie schon gesagt wurde, da beharrt jeder auf seinem Standpunkt. Ich sehne mich weiterhin nach der Stimmung Mitte/Ende 90er zurück, wo ich auf der Alm "groß" geworden bin zurück. Auch die damalige Tormusik (hab den Titel schon wieder vergessen, wer hilft mir mal? war irgend son cooles Lalala Gedudel, wurd hier im Forum auch schon mal verlinkt vor einiger Zeit!) bleibt für mich bis heute unerreicht. Die war damals glaube ich sogar einzigartig in der Bundesliga und nicht irgendwas Übernommes von anderen Vereinen.


    Auch das ist übrigens ein Punkt, wo meiner Meinung nach eher gegen eine Etablierung der "Marke Arminia" spricht. Sowas erreicht man nämlich durch Kontinuität und nicht durch ewige Veränderungen, die in der letzten Zeit zumeist schlechter waren als das vorherige. Stichworte Einmarschmusik, Tormusik (sollte ja auch geändert werden), Logo, Schriftzug. Man kann das Rad halt nicht jedes Jahr neu erfinden.
    Darum wäre ich z.B. eben in Sachen Tormusik für Back to the Roots. Wär wie gesagt nett, wenn mir da jemand mit dem Titel auf die Sprünge hilft.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Optisch wäre es ganz nett, wenn ab und zu mal die ganze Stehtribüne mit den Schals wedeln würde. Vielleicht macht Block J dann ja auch noch mit. Könnte Benny mal in die Hand nehmen.


  • Das fände ich auch gut, tja wie hieß noch mal das Lied???
    ?(
    Finde es auch schade, daß es immer weniger Trommeln gibt, da gabs schon mal bedeutend mehr. Der Verein könnte doch z. B. Trommeln ausgeben u an ca 10 Leute Dauerkarten umsonst, das die trommeln was das Zeug hält.
    Früher als es noch Block 5 u 6 gab(da gab es überall die Trommeln, war die Stimming eh besser u lauter, von der Holztribüne spreche ich gar nicht. Wenn ich mal jemanden mit genommen hatte, der zuvor noch nie mit war, waren die immer sehr beeindruckt. Heute sagen sie auch, daß es früher besser war. Also "Back to the roots" wäre super.

  • Zitat

    Original von Arminin
    Der Verein könnte doch z. B. Trommeln ausgeben u an ca 10 Leute Dauerkarten umsonst, das die trommeln was das Zeug hält.


    Man könnte das Trommeln auch direkt über die Lautsprecher einspielen, das wäre günstiger :lol:


    Wenn du mehr Trommeln haben willst, musst du dir eine besorgen und selbst mal (sogar im Wortsinn) Hand anlegen. Man liest hier insgesamt zuviel darüber, was "andere mal machen sollen". Ich kann mit dem derzeitigen Vorsängertums auch nicht besonders viel anfangen, aber zumindest sind Müz und co. (übrigens nicht nur als Vorsänger) engagiert und aktiv.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Darum wäre ich z.B. eben in Sachen Tormusik für Back to the Roots. Wär wie gesagt nett, wenn mir da jemand mit dem Titel auf die Sprünge hilft.


    das war ein titel von james last...wie der genau heißt weiß wohl nur lothar B.


    habe den klang aber exakt im ohr, wenn es im mönkemöller oder reinert tor wieder eingeschlagen hatte und unsere blauen in führung gingen.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Bei der Tormusik hilft der Wikipediaartikel über Arminia unter dem Punkt Fangesänge und Liedgut:


    Zitat

    Bis Ende der 1980er-Jahre wurde nach jedem Tor für die Arminia „La Bostella“ gespielt. Seit 1988 wurde dann der Cancan zur Torhymne. Dies änderte sich kurzzeitig in der Hinrunde der Saison 2008/09, als der Cancan durch Seven Nation Army ersetzt wurde. Durch den Sieg bei einer Abstimmung auf der Vereinshomepage im Februar 2009, bei der neben dem Cancan und Seven Nation Army noch vier weitere Stücke zur Auswahl standen, wurde der Cancan wieder zur offiziellen Torhymne der Arminia.


    Die Version von James Last(wenn er es denn war) findet man leider nicht im Internet, aber dafür ähnliche:


    http://www.youtube.com/watch?v=kd8zRJII1K8


    Und falls einer aus Nostalgiegründen die Musik haben will kann er die Platte mit dem Originalinterpreten James Last mit La Bostella bei eBay ordern:


    http://cgi.ebay.de/James-Last-…c_CDs&hash=item2c57383b6c


    :D


    Ne wir sollten aber schon beim Cancan bleiben, der ist nicht so "lahm" und auch einzigartig in den Bundesligen, soweit ich weiß.

  • an die kuhglocke erinnere ich mich auch noch - wurde immer bei einem konter geläutet :)
    passiert ja in letzter zeit ja sehr selten das arminia mal gezielt kontert... :(


    ...


    ja an den bostello kann ich mich auch noch dunkel erinnern :)
    ich meine der wurde auch zeitweise in meiner ersten
    1.bundesliga saison 1996/97 gespielt


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Gabs da nicht früher mal ne Kuhglocke bei den Aktionen? Meine ich mich dunkel zu erinnern.


    ...


    Auch die damalige Tormusik (hab den Titel schon wieder vergessen, wer hilft mir mal? war irgend son cooles Lalala Gedudel, wurd hier im Forum auch schon mal verlinkt vor einiger Zeit!) bleibt für mich bis heute unerreicht. ...

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Ich glaube Indernet meint die Dauergesänge.


    richtig. Da hat mein einer sich wohl vertippt. Dauergenörgel ist ein anderes elendiges Thema hier :lol:


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ansonsten müsst ihr nachsichtig sein mit den Dauersängern. Ist halt schwierig nen Termin für die Chorprobe zu finden, wo auch alle können. Also verlegt man diesen Termin auf die Heimspiele, wo die Setlist dann runtergespielt wird.


    Der Arminen Knabenchor? [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/w00t.png] = [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/k035.gif] = [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/punish.gif] = [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/verbot.gif]


    genau das ist der Punkt. Ich dachte ihr habt euch mit den Spielern zusammen gesetzt und ausgetauscht, was den Support angeht und da kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, dass die Spieler diese Dauergesänge langweilig finden und sich bitte was anderes wünschen. Warum geht ihr da nicht drauf ein? Es geht hier nicht um die Fans, dass sie ihren Spass haben auf den Blöcken. Es geht darum Arminia nach vorne zu peitschen und sie nicht mit irgendwelchen Endlosschleifen einzuschläfern. Kein Wunder, dass Arminia keine Spiele merh gewinnt **zwinker*


    Zitat

    Original von Raju
    passiert ja in letzter zeit ja sehr selten das arminia mal gezielt kontert...


    achwo. Natürlich kann man die Billy Reina Zeiten mit heute nicht mehr vergleichen, aber wenn man genau hinguckt, gibt es die noch :D
    Also, wer immer damals diese Kuhglocke geschwungen hat und solltest du hier mitlesen, bring sie wieder mit [Blockierte Grafik: http://www.smiles.kolobok.us/artists/just_cuz/JC_pray.gif]


  • das war noch eine geile Tormusik. Meiner Meinung sollte man die sofort wider einführen. Aber die Stimmung war damals nach meiner Erinnerung eh viel besser. Aber vielleicht nimmt man das als Kind anders wahr..

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Raju
    ...an die kuhglocke erinnere ich mich auch noch - wurde immer bei einem konter geläutet :)


    ...da wir gerne wieder etwas die Stimmung von früher reaktivieren wollten , haben wir uns überlegt, die gute, alte Konterglocke wieder aufleben zu lassen und sie war auch gestern im Einsatz!



    Leider gab es gestern nicht viel zum läuten und die Akkustik im Block ist eine andere als damals in 5 und 6. Es war wohl etwas leise...



    Alles in Allem ist das Experiment "Konterglocke" gestern etwas untergegangen, schade eigentlich... :(


    Gegen Aue gibt es einen weiteren Anlauf... ;)

  • Wow! Danke für den Hinweis! ;)


    ...nach Feldversuchen wurde beides im Vergleich getestet und ich denke, die Schiffglocke war lauter!


    Wirkt auf dem Foto etwas klein, hat aber in natura eine stattliche Größe...


    Wie auch immer...

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • das spiel gegen ingolstadt habe ich im internetradio bei bundesliga.de verfolgt und stimmungsmäßig war es gut. sogar der reporter hat die süd lobend erwähnt, dass von ihr immer stimmung gemacht wird und die jungs auf dem platz unterstützt werden, auch wenn das spiel nicht so berauschend war.


    das es immer ewtas zu verbessern gibt ist ja okay, aber man muss halt selber auch aktiv werden. beim nächsten spiel gegen aue werde ich dann mal die trommel von den kindern ausleihen und sie dürfen sich im stadion dann mal so richtig austoben ;) ;)

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz


  • Ah ok. Wenn ihr das getestet habt ists gut :)

  • 100% für Schiffsglocke und Sireeeeeeeeeeeeene!!!


    Die "ALM" muss wieder unsere Festung werden, wenn schon nicht auf dem Platz dann wenigstens auf´m Block!
    Vielleicht kann die Mannschaft noch mehr von der Süd gepusht werden, da braucht Bölstler niemanden mehr auffordern. ;)


    :arminia: :arminia: :arminia:


  • Problem dabei ja auch gegen den monotonen Dauerchorgesang mal spielbezogen durchzukommen. Aber dafür müsste man ja mal die Klappe halten und wirklich mal das Spiel sehen, um sowas hinzubekommen und das wird ja schon aus der Ecke als schlechte Stimmung angesehen. (Zwischendurch hatte ich das Gefühl, der Mikro-Mann singt alleine!)


    Aber macht weiter mit der Glocke, bin da voll auf eurer Seite! Dann muss nur noch der Bostella zurück! :)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von PaderArmine
    ...da wir gerne wieder etwas die Stimmung von früher reaktivieren wollten , haben wir uns überlegt, die gute, alte Konterglocke wieder aufleben zu lassen und sie war auch gestern im Einsatz!


    Leider gab es gestern nicht viel zum läuten und die Akkustik im Block ist eine andere als damals in 5 und 6. Es war wohl etwas leise...



    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_145.gif] jaaaaaaaaaaa... mit dieser Kuhglocke kann Arminia ja nur noch gewinnen. Klasse, dass ihr die Sache wieder aufgreift.


    Schade, dass man sie nicht hören konnte, aber das kriegen wir schon hin. Notfalls muss Müz die Glocke mit seinem Micro schwingen :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!