Stimmung und Musik im Stadion

  • Ich persönlich muss sagen, dass wir das weiter ohne Vorsänger probieren sollten. Durch die Kommerzialisierung(neues Publikum) sind die Leute es einfach nicht mehr gewohnt irgendetwas von sich zu geben, durch das dauer Gesinge ist immer ein Grundgeräuschpegel vorhanden. Die Leute müssen sich erst einmal wieder daran gewöhnen, dass sie selbst das Maul aufmachen müssen.
    Lieber etwas ruhiger und ehrliche Stimmung, statt eine 08/15-Szene mit den 08/15-Liedern, das Spiel war schlecht, gab nichts zu gewinnen/verlieren, wie soll da gute Stimmung aufkommen ?


    Finde das auch immer lustig, wenn sich die Gruppen für eine "emotionale freie Kurve" einsetzen und dann mit dem Megaphon jeden Laut vorgeben und jeder der nicht mit macht ist ein Deserteur.


    Gleichzeitig muss ich auch sagen, dass ich es lobenswert finde das LC&Co sich auf sowas einlassen und nicht stur an ihren Vorstellungen festhalten.


    Wobei das eigentlich eh ein Witz ist, dass ein paar mitte 20 Jährige den Schaal um die Hüfte binden und allen erzählen wollen was wirklich Fankultur ist und was nicht. (nicht auf Bielefeld bezogen).

  • Ich weiß nicht wo ihr wart, aber der scheinbar habt ihr auf der Süd nicht richtig hingesehen. Der Vorsänger war da. Er war nur nicht auf seinem Podest unten vor Block 3 sondern war oben im Block 1 mit dem Megaphon am rumwärkeln. Warum? Fragt mich nicht. Zumindest hat er von oben versucht Stimmung zu machen. Scheinbar ist ihm Block 3/4 nicht mehr gut genug.

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Zitat

    Original von Illcoron
    Er war nur nicht auf seinem Podest unten vor Block 3 sondern war oben im Block 1 mit dem Megaphon am rumwärkeln. Warum? Fragt mich nicht. Zumindest hat er von oben versucht Stimmung zu machen. Scheinbar ist ihm Block 3/4 nicht mehr gut genug.


    Stehst du auf Block 3/4 und bist jetzt beleidigt, weil Müz auf Block 1 stand? Gott ist das peinlich was du hier von der gibst.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Stehst du auf Block 3/4 und bist jetzt beleidigt, weil Müz auf Block 1 stand? Gott ist das peinlich was du hier von der gibst.


    Nö ich bin nicht beleidigt. Wo Benny steht ist mir ehrrlich gesagt Wumpe. Ist doch seine Sache. Ich habe mich nur gewundert. Und nach dem Spiel haben mir einige erzählt, dass er auf unten keinen Bock mehr habe. Auch das ist seine Sache. Er wird seine Gründe haben... mir ist es Wurst solange Stimmung da ist. Ich dachte nur immer der Fanblock auf der Süd bildet eine Einheit.. oder wollen wir wieder zurück in die Alten Zeiten mit zwei Blöcken die was unterschiedliches singen?

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

    Einmal editiert, zuletzt von Illcoron ()

  • Zitat

    Original von Illcoron


    Nö ich bin nicht beleidigt. Wo Benny steht ist mir ehrrlich gesagt Wumpe. Ist doch seine Sache. Ich habe mich nur gewundert. Und nach dem Spiel haben mir einige erzählt, dass er auf unten keinen Bock mehr habe. Auch das ist seine Sache. Er wird seine Gründe haben... mir ist es Wurst solange Stimmung da ist. Ich dachte nur immer der Fanblock auf der Süd bildet eine Einheit.. oder wollen wir wieder zurück in die Alten Zeiten mit zwei Blöcken die was unterschiedliches singen?


    Viele wollen zu der Zeit zurück, wo die Stimmung aus dem Block kam. Also sei doch froh und glücklich, dass er dort weg ist. Ich komme jetzt immer auf den Unterrang, wenn ich ihn da nicht mehr sehen muss ;-))))

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Es is eine Art, gegen das Vorsingen und dem Dauersingsang zu sein. Das bin ich auch!
    Das Andere ist aber, wie mit Müz als Vorsänger umgegangen wird ...
    Da wird nicht der Vorsänger als Posten kritisiert, sondern Müz als Person angegangen. Und das kann nicht sein, und darauf hat er kein Bock mehr.


    Soll ja so nen tolles LC-Heftchen geben hab ich gehört, das hat viele lustig aneinander gereihte Buchstaben, die sogar Sinn ergeben :rolleyes:
    Die sind also zum Lesen da, nicht zum Konfetti machen, tolle Sache :hi:

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Das Andere ist aber, wie mit Müz als Vorsänger umgegangen wird ...


    guck dich mal im Forum um. Da werden Spieler! aufs übelste beileidigt. Und das ist wohl scheinbar ok so, aber wehe dem User werden beleidigt :nein:


    Ich bin aber eher der Meinung entweder ganz oder gar nicht. Im Grunde war der Support am Sonntag doch so wie immer, nur dass Müz nicht auf der Leiter sondern oben stand. Die meisten hier sind aber dafür es ganz sein zu lassen und stattdessen Spielbezogen, eben so wie vor 2 Wochen. Da hat das doch wunderbar geklappt. Es fand großen anklang und sogar auf dem Platz lief es bei den Spielern flüssiger.


    Von daher ganz klar gegen den Megaphone.

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Soll ja so nen tolles LC-Heftchen geben hab ich gehört, das hat viele lustig aneinander gereihte Buchstaben, die sogar Sinn ergeben :rolleyes:
    Die sind also zum Lesen da, nicht zum Konfetti machen, tolle Sache :hi:


    neben mit mir/kalle standen zwei jungs die sich ca.30-50 fan-post
    geschnappt und diese zerknüllt haben um ihre kollegen weiter
    unten im block zu bewerfen :rolleyes:


    insgesamt war die gesamte atmosphäre schlechter als bei einem
    vorbereitungsspiel gegen dnjepr dnjepropetrowsk
    es hat glaube ich keiner mehr so wirklich lust...[Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/6kwxwgyw.gif]


    ca. 40minuten vor anpfiff
    [Blockierte Grafik: http://img535.imageshack.us/img535/7429/dsc00127t.jpg


    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/2945/dsc00128cl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img594.imageshack.us/img594/2146/dsc00130.jpg]

    ⚫⚪🔵

  • Da muss ich allerdings leider zustimmen. Selten habe ich mich so wenig für ein Tor gefreut, wie bei Lamey (und das lag nicht am Spieler). Eher im Gegenteil, man hat sich geschämt. Beim zweiten wars dann besser, aber trotzdem. Eine ganz grauenhafte Lethargie befällt mich so langsam.


    Das, was zu der Situation einfach am besten war, waren die "Oh, wie ist das schön" Gesänge nach dem Rückstand, die die Süd fast inbrünstig entfacht hat. Beschissene Situation im Moment einfach. Hoffentlich wirds bald besser

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von Indernet


    guck dich mal im Forum um. Da werden Spieler! aufs übelste beileidigt. Und das ist wohl scheinbar ok so, aber wehe dem User werden beleidigt :nein:


    ...


    Wie auch schon im Janjic-Thread geschrieben, die Spieler verdienen ihr Geld mit dem Fußball.
    Üble Beleidigungen sind nicht toll, aber auch ich kann mich nicht ganz davon lossprechen, ab und zu überkommts einen Leider mal.
    Wer keine Leistung für dein Geld abliefert, muss sich über Kritik und Unfreundliche Worte nicht wundern.

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Wie auch schon im Janjic-Thread geschrieben, die Spieler verdienen ihr Geld mit dem Fußball.
    Üble Beleidigungen sind nicht toll, aber auch ich kann mich nicht ganz davon lossprechen, ab und zu überkommts einen Leider mal.
    Wer keine Leistung für dein Geld abliefert, muss sich über Kritik und Unfreundliche Worte nicht wundern.


    Kritik hat aber mit respektlosem Verhalten und Beleidigungen so gar nichts zu tun. Und das hat auch nichts damit zu tun wieviel Geld die Spieler bekommen.

    Für immer Arminia!

  • Leute, ihr meckert drüber das Müz aufm Zaun steht und versucht Stimmung zu machen. Das es manchen nicht gefällt wie der Support abläuft ist ja ok, aber Leute hier zu beleidigen ist traurig. Wie wäre es stattdessen wenn ihr mal Eier zeigen würdet und ihm das direkt sagen würdet? Es ist ja nicht so das man Müz nicht einfach mal ansprechen kann und ihm das vielleicht mal persönlich vorträgt. Aber da habt wahrscheinliche alle Panik vor oder? Wenn da jedes Spiel zig Leute hingehen und ihm sagen was den Leuten nicht gefällt, vielleicht würde es dann etwas anders laufen. Aber hier dauerhaft das Maul aufzureißen, irgendwelche Leute die jedes Spiel den Verein unterstützen und sich mehr engagieren als 99% aller Leute dann so angehen? Feigheit und nicht mehr! Wenn ihr so tolle Fans seid und genau wisst das die Stimmung dann um Welten besser ist, dann sagt es ihm und kneift nicht, weil ihr Angst habt Leuten sowas direkt ins Gesicht zu sagen!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • @ blauer-mann
    es kann ja wohl nicht sein das während eines Spiels hunderte zu ihm hin gehen und einen Andere Song vorschlagen


    es wird bestimmt genug geben die es machen würden nur das sollte anders laufen
    wenn es nur die von dir angesprochen 1% gibt die sich für den Verein engagieren dann sehe ich schwarz


    ein Paar kneifen wohl aber es wird auch genug geben die ihm sagen so nicht

  • Du hast es nicht verstanden.


    Wenn mehrfach vor oder nach dem Spiel viele Leute zu ihm hingehen und ihn darauf aufmerksam machen würden was ihnen nicht gefällt, dann kann man was ändern. Wenn aber pro Saison vielleicht eine Person den Arsch dazu in der Hose hat und Müz mal selbst drauf anspricht ob man vielleicht was ändern kann, dann ändert sich eben nichts weil eine Person niemals ein Grund sein wird für die anderen zig Tausend was zu ändern. Und wenn du mir jetzt sagst "es kann ja wohl nicht sein das während eines Spiels hunderte zu ihm hin gehen und einen Andere Song vorschlagen" hast du den Thread nicht gelesen und keine Ahnung worum es hier geht. Es geht im Stimmung aus dem Block und gegen die Dauergesänge. Wenn man also hinrennt und nen Lied vorschlagen würde wäre das wohl kaum die geforderte (vielleicht nur hier?) "Stimmung aus dem Block". Aber lassen wir das.


    Und wenn du dann noch etwas genauer lesen würdest, hättest du nicht gelesen das es nur 1% gibt die sich für den Verein engagieren. Nein, da steht nämlich das es wohl nur 1% aller Bielefelder Fans gibt, die sich in gleichem Maße für diesen Verein so stark engagieren wie Müz es tut. Wenn alle so dabei wären wie er, gäbe es das Problem Megaphon und Stimmung gar nicht, weil das Stadion dann kochen würde.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

  • Da gebe ich dir voll und ganz recht!


    Raju standen die links von euch? :lol: Die haben nich nur mit fanpost geworfen sondern auch mit Kleingeld... Da dachte ich mir nur werft mit größerem Geld dann hab ich wenigstens was davon.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.


  • Gott o Gott...40min (und mehr) vor dem Anpfiff im Stadion...das war ich vor 15-20Jahren oder so das letzte mal...als noch nicht Alles mit "Mucke", Lohmann, Stephan Schueler oder nu Milse zugedeckt wurde und es noch Stimmung, Gesang und Co. lange vorm Spiel gab....da trink ich mir lieber gemütlich draussen einen mit meinen Kumpels vor dem Spiel, in lockerer Runde und gute Getränke, zu gutem Preis... ;)


    SWB Gruss

  • Wie auch immer...


    Die Stimmung war absolut schlecht. Saß an der Mittellinie und man hat Frankfurt mit Abstrichen genauso gut gehört.


    Dazu kam, dass es optisch auch einfach nichts war!

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    Wie auch immer...


    Die Stimmung war absolut schlecht. Saß an der Mittellinie und man hat Frankfurt mit Abstrichen genauso gut gehört.


    Dazu kam, dass es optisch auch einfach nichts war!



    Es ist aber leider so,die Saison ist gelaufen!
    Schade ,und das vor solchen Heimspielen wie gegen Lautern oder Düsseldorf ;(

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Es war wirklich ziemlich mies am Sonntag. In Block 3 hab ich Leute gesehen, denen man bei fast jedem Heimspiel begegnet und die standen während des Spiels im Kreis und haben sich unterhalten. Das Spiel war sowas von nebensächlich. Alleine das "Oh wie ist das schön" nach dem 0:1 kam einigermaßen kraftvoll rüber. Das sagt eigentlich alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!