Stimmung und Musik im Stadion

  • Tja, die einen feiern sich selbst (werden aber immer weniger) und der Rest hat einfach gehofft, dass man vielleicht doch mal vom Spiel mitgerissen wird. Ist natürlich nicht passiert. Aber hauptsache, die 1000 Mann, die noch nachsingen, was da vorgeträllert wird, haben ihren Spaß. Dann ist ja alles Butter!
    Wie soll da der Funke denn noch überspringen? Da ist keiner mehr!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Dauergeträllere war/ist einfach unerträglich! Ein absurdes Eigenleben auf der Süd, das sich hinsichtlich des Niveaus maximal unerheblich von dem bitteren Gebolze auf dem Grün unterschied! War es einst nicht herrlich, als die Emotionen von der Tribüne aufs Feld (und natürlich auch umgekehrt) transportiert wurden?! Heute dagegen drohte der eine oder andere Spieler auf dem Feld einzuschlafen. Anstatt ihn wie einst rigoros aufzuwecken, haben wir ihm das Gute-Nacht-Lied in Form eines 20-minütigen Yellow-Submarine-Gedudels gesungen. Prost...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Das Dauergeträllere war/ist einfach unerträglich! Ein absurdes Eigenleben auf der Süd, das sich hinsichtlich des Niveaus maximal unerheblich von dem bitteren Gebolze auf dem Grün unterschied! War es einst nicht herrlich, als die Emotionen von der Tribüne aufs Feld (und natürlich auch umgekehrt) transportiert wurden?! Heute dagegen drohte der eine oder andere Spieler auf dem Feld einzuschlafen. Anstatt ihn wie einst rigoros aufzuwecken, haben wir ihm das Gute-Nacht-Lied in Form eines 20-minütigen Yellow-Submarine-Gedudels gesungen. Prost...


    Danke für diesen Beitrag. Bei diesem Dauersingsang muss ich auch immer aufpassen, dass ich nicht aus versehen wegnicke.
    Da ist ja selbst bei uns auf dem Dorfsportplatz bessere Stimmung, obwohl die Leistung auf dem Feld nicht immer besser ist als bei Arminia.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Da ist ja selbst bei uns auf dem Dorfsportplatz bessere Stimmung, obwohl die Leistung auf dem Feld nicht immer besser ist als bei Arminia.


    Vielleicht sollten wir mal einen Trainertausch probieren ;)


    Finde übrigens die elektrisierende Stimmung aus den 90ern besser. Heute ist die Stimmung nie richtig schlecht, damals dagegen gab es schon seeehr langweilige Spiele. Dafür geht heute nie mehr so richtig die Post ab.

  • Solange dieses Vorgesinge nicht endlich eingestellt wird und sich die Mannschaft auch noch immer nur zu diesem Haufen da begibt, solange wird die Spaltung immer schlimmer werden. Die Fans, auf die es ankommt, sind entweder schon gar nicht mehr im Stadion oder haben die Schnauze voll, sich überhaupt irgendwie zu äußern. Dieses Dauergeträller ist einfach nur Gift in jeder Hinsicht. Das hat mit Stimmung nichts zu tun, das hat mit Support nix zu tun und schon gar nicht hat das was mit Fußball zu tun. Hört mit dieser Selbstfeierei auf und fangt an, die Spiele zu schauen. Die Stimmung muss sich aus dem Spiel ergeben und nicht umgekehrt. Das ging früher auch, warum heute nicht?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Stimmung, was für eine Stimmung?


    Da ist mehr los in einer 3. Liga!^^


    Also ich hatte nicht das Gefühl das dort gestern 13.000 Fans waren, eher 100!


    Man muss bedenken ohne die Freikarten wäre es locker unter 10.000 gewesen und das nach dem Sieg gegen Pauli, daran sieht man das die Fans nicht mehr wollen und kein Bock mehr auf das Ganze haben.


    Knoppers die Fans die das sonst machen, sind seit letzten Abstieg nicht mehr da, viele hatten nach dem letzten Abstieg kein Bock mehr auf den Mist, jetzt werden sie auch noch bestätigt!


    Ich denke viel warten auch auf den Trainerwechsel, aber passieren wird nichts.


    Stimmung mies, Musik spielt keine Rolle, man hatte das Gefühl das die Fans das Spiel schön singen wollten, ok wenn man mal gesungen hat.


    Das ganze gestern war eine Bankrotterklärung!!!

  • Die Stimmung im Stadion passt sich halt der Leistung der Mannschaft an. Der Kasper auf dem Zaun samt seinem Gefolge macht 90 Minuten das gleiche wie die Mannschaft. Langweilige, eintönige und einschläfernde Unterhaltung.

  • Zitat

    Original von michel
    Die Stimmung im Stadion passt sich halt der Leistung der Mannschaft an. Der Kasper auf dem Zaun samt seinem Gefolge macht 90 Minuten das gleiche wie die Mannschaft. Langweilige, eintönige und einschläfernde Unterhaltung.


    Das ist doch das - was ich schon desöfteren sagte - diese Leute stellen sich als Fussballanhänger hin - stehen angeblich blind hinter dem Verein und reden alles schön ....


    Nur frag sie doch bitte mal nach dem Spiel wie es denn gelaufen ist - keine Antwort - ein Blick auf die Videowand - oh wir haben verloren oder gewonnen - vollkommen egal .... die haben ihre Scheisse durch geträllert und einen super Subport abgeliefert !


    Nein - Jungs und Mädchen - ihr habt garnichts - weder Ahnung vom Fussball noch irgendwelche - dem Sport geschuldete Emotionen ....


    Aber das ist nicht nur bei uns so - schaut/hört euch in anderen Stadien um - das gleiche emotionlose "Singsang" wie hier !


    Ein bestellter Kasper auf dem Zaun - 10 Fahnenschwinger - gegen die "Freistadionbratwurst" und das nennt sich dann Stimmung ....


    Die könnten auch im Bundestagschor mitsingen - dazu die Flagge mit dem Adler schwingen - das wäre in etwa das gleiche ....

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Danke für diesen Beitrag. Bei diesem Dauersingsang muss ich auch immer aufpassen, dass ich nicht aus versehen wegnicke.
    Da ist ja selbst bei uns auf dem Dorfsportplatz bessere Stimmung, obwohl die Leistung auf dem Feld nicht immer besser ist als bei Arminia.


    Ich versteh vor allem auch den guten Mann auf dem Zaun nicht. Wie kann ich denn, wenn die Stimmung kippt, einige "Gerstner raus", andere "Wir haben die Schnauze voll" anstimmen, dann dieses "Yellow-Submarine-Ding" in der Schlussphase bringen? Das hat mit Fighten nix zu tun, für mich ist das Lied eher ne Bestätigung, das man mit dem, was da unten passiert, zufrieden ist. Und das war ja wohl gestern gar nicht der Fall...


    Das Lied geht sowieso überhaupt nicht, das ist das langweiligste, was ich je bei uns gehört habe. VERBANNT dieses Gedudel...

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Das ist doch das - was ich schon desöfteren sagte - diese Leute stellen sich als Fussballanhänger hin - stehen angeblich blind hinter dem Verein und reden alles schön ....


    Ohne jetzt zu "diesen Leuten" zu gehören, halte ich deinen Beitrag in einigen Punkten für falsch: Zum einen reden die nix schön, sondern geben sich während des Spiels lediglich weitestgehend bedingungslos ihrer Interpretation von Support hin. Das hat nichts mit einer generell unkritischen Haltung zu tun und ist in jedem Fall konstruktiver als neunzig Minuten einen Meckerschwall a la "Fischer, die Flasche! Man, was trainieren die denn überhaupt?! Beweg dich doch mal, Du Arschloch!..." zum Besten zu geben (in der Essenz stören mich übrigens wohl die Meckerei als auch der Dauergesang).


    Zum anderen bekommen "die" weder Bratwurst noch Eintritt umsonst. Dieses Unterstellen finanzieller Anreize grenzt angesichts deren antikommerziellen Selbstverständnisses an Verleumdung. Sehe auch insgesamt keinen Grund, warum einige jetzt wieder die "Besser-Fan"-Diskussion hier anzetteln.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.



  • Aha, da liegt aber offenbar ein peinlich elementares Missverständnis vor:
    Dieser Song, den Du unter Punkt 2 bearbeitest, ist eine Parodie -
    nicht als Hymne konzipiert.
    Es ist ein ironischer Text und eine ironische Inszenierung - Dein Protest ist hier insofern total unangebracht.


    Denke aber schon, daß dieses Augenzwinkern in der Liebeserklärung unserem Verein schon gut tun und dem Verhältnis vieler Fans zum Club entsprechen würde. Jedenfalls mehr als dieser Bierbudenballermanndreck, den uns Venghaus eingebrockt hat. DER text ist peinlich und NICHT ironisch.

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...


  • Selbst wenn es ironisch gemeint ist, laufen beim Fussball (und gerade auch bei Arminia) viel zu viele Leute rum, die das nicht verstehen. Somit wird das sicherlich nicht nach außen dringen und ist m.E. damit peinlich! Wie schon erwähnt, kann ich mit dem Humor dieses Menschen auch absolut nichts anfangen. Finde es weder lustig noch in irgendeiner Form dienlich für die Arminia was dieser Mensch in der Öffentlichkeit oft so darstellt...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Anno1905


    Selbst wenn es ironisch gemeint ist, laufen beim Fussball (und gerade auch bei Arminia) viel zu viele Leute rum, die das nicht verstehen. Somit wird das sicherlich nicht nach außen dringen und ist m.E. damit peinlich! Wie schon erwähnt, kann ich mit dem Humor dieses Menschen auch absolut nichts anfangen. Finde es weder lustig noch in irgendeiner Form dienlich für die Arminia was dieser Mensch in der Öffentlichkeit oft so darstellt...


    Kennst Du diesen Lipinski denn? Das klingt mir ein wenig persönlich.


    Habe die Hymne zweimal live gesehen und beide Mal ging das vor großem Publikum ab wie Hulle.
    Insofern kann ich Dein Urteil überhaupt nicht nachvollziehen. Die Arminen haben es geliebt und die Nichtarminen haben sich gefreut und Sympathie für unseren Club empfunden. Wenn das nicht dienlich ist, was dann?

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Melodie ist doch sehr quälend, textlich jedoch treffend und fussballerisch anspruchsvoll.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • wenn Du meinst ... ich mag ihn nicht und finde dieses Lied auch daneben! Für mich ist das einfach jemand der mit Arminia eine gewisse Selbstdarstellung betreibt, die ich nicht mag!


    Ähnliches kann man mit Abstrichern sicherlich auch über jmd. wie Philipp Köster sagen, dessen Humor ich eigentlich sehr mag (bin auch auch leidenschaftlicher 11 Freunde Leser). Aber auch für ihn ist es mittlerweile nicht mehr wirklich dienlich diese Kommentare in der NW zu schreiben, da man einfach merkt, dass sein Abstand inzwischen zu groß ist und daher die Texte auch etwas zwanghaft erschienen.


    Das nur als Beispiel ... wollte nicht abdriften. Ich denke wir müssen aber auch nicht darüber diskutieren, wer hier wen besonders mag und warum.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Wenn die ganzen Leute die hier am mosern sind mal mitsingen würden anstatt einfach alles für sie vielleicht ungewohnte oder halt unbeliebte (Vorsänger) ablehnen würden, wäre die Stimmung deutlich besser. Es geht doch um Arminia und aus Trotz, weil man die Personen die da vorne in Block 1 singen nicht mag, nicht mit zu singen ist doch ziemlich kindisch. Aber lieber vorm Spiel 10 Bier und dann beleidigt sein, weil nicht das eigene Lieblingslied gesungen wird :wall:
    Ich weiß das ich in diesem Forum mit meiner Meinung ziemlich alleine stehen würde, aber wenn man immer nur das hört was man hören will und sich gegenseitig bestätigt bringt einen das nicht weiter.

    Wenn du den Wahnsinn spürst, wenn du deinen Kopf verlierst ...

  • Es geht doch hier eigentlich nicht um so persönliche Probleme mit den "Personen vorne auf Block 1", zumindest bei den meisten nicht.
    Das Problem vieler, mich eingeschlossen, ist doch, dass einfach immer stumpf das gleiche gesungen wird (ob da Selbstinszenierung ein Grund ist, sei mal dahingestellt, ich weiss es nicht, is mir auch herzlich egal) und überhaupt nicht aufs Spielgeschehen reagiert wird.
    Wie erwähnt, feiernde Lieder gehören zu nem guten Spiel mit Führung, aber auf keinen Fall zu einer Nichtleistung wie gestern.
    Und wenn weiterhin so am Spiel vorbei supportet wird, muss sich doch auch niemand wundern, wenn viele Fans da einfach nicht mitmachen.
    Ich hab keinen Bock, was euphorisches anzustimmen, wenn die Elf aufm Rasen nichts gebacken kriegt, da muss man die anpeitschen mit "Bielefeld"- Rufen beispielsweise.


    btw. : Das Yellow Submarine Gedöns ist weder kreativ (hörste überall) noch besonders interessant, weil es einen Großteil der Tribüne einfach nur einschläfert.

  • Zitat

    Original von Ostwestfalenidiot
    Wenn die ganzen Leute die hier am mosern sind mal mitsingen würden anstatt einfach alles für sie vielleicht ungewohnte oder halt unbeliebte (Vorsänger) ablehnen würden, wäre die Stimmung deutlich besser. Es geht doch um Arminia und aus Trotz, weil man die Personen die da vorne in Block 1 singen nicht mag, nicht mit zu singen ist doch ziemlich kindisch. Aber lieber vorm Spiel 10 Bier und dann beleidigt sein, weil nicht das eigene Lieblingslied gesungen wird :wall:
    Ich weiß das ich in diesem Forum mit meiner Meinung ziemlich alleine stehen würde, aber wenn man immer nur das hört was man hören will und sich gegenseitig bestätigt bringt einen das nicht weiter.


    die singen doch nicht mit weil sie die lieder nich mögen ;)
    hat doch nichts mit den leuten zu tun ...
    aso LvRL ist bei den KA eventuel mögen ihn deswegen einige nicht :lol: :lol: :lol: :lol:


    was mich gestern aufgeregt hat waren die leute die (vermutlich mit frekarte gekommen) die ganze zeit nur ihr "ksc h...." anstimmen wollten oder aber die eigenen gesänge dann aus protest umgedreht haben in "scheiße dsc"
    ps das waren übrigens nicht die leute aus block 1 über die ihr euch aufregt.
    finde sowas ist schwachsinnig
    1. was haben wir mit dem ksc zu tun? nix!
    2. wie unterstützt man damit den seine manschaft garnicht!

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von Nr9718


    die singen doch nicht mit weil sie die lieder nich mögen ;)
    hat doch nichts mit den leuten zu tun ...
    aso LvRL ist bei den KA eventuel mögen ihn deswegen einige nicht :lol: :lol: :lol: :lol:


    Ich denke es gibt durchaus Leute, die sich denken "aaaaah das lied ist doch von den scheiss ultras" und dann nicht mtisingen.


    Und noch was zu Gerstners Satz, der sinngemäß lautete "in Ostwestfalen kannst du noch so gut spielen, du kriegst die Hütte eh nicht voll" Eine Frechheit zu erwarten das bei so einem Fußball noch mehr Zuschauer kommen. Manche werden immer kommen und das ist auch gut so, aber das "Opern Publikum" kommt eben nur bei entsprechendem Fußball.
    sich indirekt über die Zuschauer zu beschweren

    Wenn du den Wahnsinn spürst, wenn du deinen Kopf verlierst ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!