Stimmung und Musik im Stadion

  • Zitat

    Original von Nr9718
    traurig das kaum noch einer im block dies lied kannte.


    Was heisst "kaum NOCH einer kannte" ? So alt ist es doch nicht ... allerdings ist es mindestens genausp beschissen, wie der Rotz der uns seit ein paar Jahren als Hymne vor den Heimspielen zugemutet wird ..!


    "Lutz von Rosenberg-Lipinsky" (wenn das so richtig geschrieben ist), ist für diese erneute Körperverletzung verantwortlich...!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Anno1905


    Was heisst "kaum NOCH einer kannte" ? So alt ist es doch nicht ... allerdings ist es mindestens genausp beschissen, wie der Rotz der uns seit ein paar Jahren als Hymne vor den Heimspielen zugemutet wird ..!


    "Lutz von Rosenberg-Lipinsky" (wenn das so richtig geschrieben ist), ist für diese erneute Körperverletzung verantwortlich...!


    Du kannst doch auch nicht ernsthaft verlangen, dass in diesem Verein jemand einen Song auf Qualität untersuchen kann, es misslingt ja schon bei etlichen Spielern, die verpflichtet wurden. Ich persönlich bin immer noch ein Freund des "Für immer" von Jaroslaw auf dem letzten Sampler von Arminia..... vor allem klasse Refrain. ;) ...


    Mir geht aber auch nicht in den Kopp, wie man dieses Randale "Arminis"- Lied in der Medienarbeit so intensiv unterstützt und da wo die eigenen Fans aus den Blöcken etwas zuammentragen, der Verein es müde ablächelt.


    Quintessenz aus der Erkenntnis wäre auch, dass sich der Verein irgendwann eines Charisma´s und eines Markenbildes in der Darstellung nach außen klar werden würde,.... naja, immerhin hat man sich schon als "graue Maus" erkannt.... :( ... wohingegen St. Pauli die KiezKicker sind, Mainz der Karnevalsverein, etc.... naja, Bielefeld gibts eben auch nicht, was soll man damit also auch verbinden. Vielleicht sollten wir uns "Geister" oder Aliens als Maskottchen nehmen.... sorry, ich weiche von Thema ab. :D

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Wobei ich die letzte Idee gar nicht schlecht fand :lol:


    Nen blauer Alien...hätte doch was für sich ;)


    Jedenfalls besser als so ein "Sündenbock" wie Lohmann ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

  • Zitat

    Original von Anno1905


    Was heisst "kaum NOCH einer kannte" ? So alt ist es doch nicht ... allerdings ist es mindestens genausp beschissen, wie der Rotz der uns seit ein paar Jahren als Hymne vor den Heimspielen zugemutet wird ..!


    "Lutz von Rosenberg-Lipinsky" (wenn das so richtig geschrieben ist), ist für diese erneute Körperverletzung verantwortlich...!


    Magst Du diese Polemik kurz erklären? Bzw. begründen?


    Es handelt sich immerhin - im Gegensatz zu den "besten Fans der Welt" - bei der "Arminis - Hymne" um ein offenbar professionell eingespieltes und arrangiertes Werk, dessen Klang alleine schon deutlich über dem des oben genannten Songs liegt, der scheinbar per Midi auf dem Atari produziert wurde. Also, beurteilen kann ich das nur, weil ich beide CD´s habe - im Stadion bei dieser beschissenen Anlage ist der Unterschied allerdings vielleicht nicht zu erkennen, das gebe ich gerne zu....

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Zitat

    Original von topscorer


    Magst Du diese Polemik kurz erklären? Bzw. begründen?


    Es handelt sich immerhin - im Gegensatz zu den "besten Fans der Welt" - bei der "Arminis - Hymne" um ein offenbar professionell eingespieltes und arrangiertes Werk, dessen Klang alleine schon deutlich über dem des oben genannten Songs liegt, der scheinbar per Midi auf dem Atari produziert wurde. Also, beurteilen kann ich das nur, weil ich beide CD´s habe - im Stadion bei dieser beschissenen Anlage ist der Unterschied allerdings vielleicht nicht zu erkennen, das gebe ich gerne zu....


    1. Na ja, über den Mist der im Stadion gespielt wird, brauchen wir dann wohl nicht weiter zu debattieren. Dazu aber auch kurz meine Meinung:
    Das Lied ist für mich einfach nur eine ganz schlechte Aneinanderreihung sämtlicher (Fan-)Phrasen, die man im Fussball so finden kann. Erschienen ist das zu Zeiten von R. Lamm. Damals hat's aber noch keiner gekauft und gehört. Jahre später versuchte Arminia dann monatelang eine "Hymne" zu finden, die Anklang findet. Nach diversen vergeblichen Versuchen, war man dann dabei hängen geblieben, als wohl drei Leute zu viel ihren Schal in die Luft streckten. Ich persönlich werde dazu niemals mitsingen, weil ich es einfach nur schlecht finde. Wenn ich dazu jemanden sehe, wie er "aus voller Überzeugung" mitgrölt, entspricht das für mich dem Klischee vom dummen Fussballdeppen.. Ich nehme es aber nicht zu ernst, da ich insgeheim hoffe, dass das die meisten selbst nicht tun. Aber selbst aus purer Ironie könnte ich diesen Mist nicht singen...


    2. Es geht hier doch gar nicht um die "Arminis-Hymne", sondern um das Lied "Die Arminia Hymne" von Lutz von Rosenberg Lipinsky.


    Hier der Text:


    Die Arminia - Hymne: Ein Stück über die wahre Liebe


    So viele Nächte lag ich wach
    meine Augen rot, vom Weinen schwach
    den Kelch mit Tränen vollgefüllt
    meine Wunden ins Leintuch eingehüllt
    was soll ich suchen, das mich stützt
    wo ist der Mensch, der mich beschützt


    Sie ist nicht von dieser Welt
    die Liebe, die mich am Leben hält
    ohne dich wär es schlecht um mich bestellt


    es ist wahr, wenn ich dir sage
    dass es mich quält, wenn ich mich frage
    kann ich noch leben ohne dich
    eine Antwort brauch ich nicht
    du bist der Inhalt meines Lebens
    Dich suchte ich vergebens
    Du bist das Licht, dass die Nacht erhellt
    so was ist nicht von dieser Welt


    Arminia Bielefeld - ist die Liebe, die mich am Leben hält
    ohne dich, wär es schlecht um mich bestellt
    Arminia Bielefeld - ist die Liebe, die mich am Leben hält
    ohne dich wär es schlecht um mich bestellt


    so oft verspottet und verhöhnt
    von Laien und Frauen die Ohren vollgedröhnt
    doch: was wissen die von deiner Macht
    die aus Fußball wahren Zauber macht
    die Abwehr steht, der Sturm der weht
    du läufst ja stets, bis nichts mehr geht
    dein Spiel voll Anmut, Eleganz
    nur hier wird Sport zu einem Tanz


    Arminia Bielefeld - ist die Liebe, die mich am Leben hält
    ohne dich, wär es schlecht um mich bestellt
    Arminia Bielefeld - ist die Liebe, die mich am Leben hält
    ohne dich wär es schlecht um mich bestellt


    Arminia Bielefeld - ist die Liebe, die mich am Leben hält
    ohne dich wär es schlecht um mich bestellt


    Arminia Bielefeld - ist die Liebe, die mich am Leben hält
    Frank Pagelsdorf
    Thomas Helmer
    Lorenz Günter Köstner
    Ewald Lienen
    alles Arminen


    Infos: http://www.fc45.de/Lutz-von-Ro…ky/Die-Arminia-Hymne.html



    Die Melodie alleine und der peinlich abgekupferte Text, sprechen m.M.n. deutlich für eine Ablehung dieses zweifelhaften Werkes.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Anno1905
    Die Melodie alleine und der peinlich abgekupferte Text, sprechen m.M.n. deutlich für eine Ablehung dieses zweifelhaften Werkes.


    Ja genau, ich denke nicht, dass unser DSC es nötig hat ein derart wenig "eigenes" Lied als Hymne zu verwenden. Es gibt genügend kreatives und um einiges leidenschaftlicheres Liedgut als dieses Xavier Naidoo-Lied.
    Es sei nur auf das "Schwarz-weiß-blaue Band" sowie "Freunde steh'n zu dir" verwiesen...

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

  • Es gab damals eine Show bei RTL, die ähnlich wie "7 Tage, 7 Köpfe" aufgebaut war und bei der es inhaltlich um Sport ging (Falls sich noch irgendjemand an den Namen erinnern kann möge er sich bitte melden ;))


    Lutz von Rosenberg Lipinsky saß in seiner Funktion als Comedian in dieser Runde (im Arminia Trikot) und in einer Show sang er das oben genannte Lied.


    Es hatte also mE niemals den Anspruch die Hymne des DSC zu werden, sondern war von Beginn an mit einem Augenzwinkern zu verstehen.


    Am Millerntor wurde es ausgewählt, weil LvRL dort seinen Wohnsitz hat und er damit einen gewissen Bezug zu HH hat. Ich meine mich auch daran erinnern zu können, dass der Stadionsprecher sowas erwähnt hat.


    Ist also alles halb so wild, auch wenn ich der Meinung bin, dass es uns kaum schlimmer als mit unserer aktuellen "Hymne" treffen könnte... :arminia:


  • In der Sendung war ich mal - zusammen mit einer kleinen Abordnung der Fanszene seiner Zeit. War ganz kurzzfristig (ich glaube max. 24 Std. vorher) über Venghaus organisiert worden. Es gab kostenlos Essen und Trinken, ansonsten war das Ganze eher zum Weinen als zum Lachen. Ich glaube das war auch die letzte Sendung die ausgestrahlt wurde, bevor es dann abgesetzt worden ist..


    Na ja, selbst wenn er das nicht ernst meint kann ich mit dem Humor nichts anfangen.


    Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen haben wir es leider echt ziemolich hart getroffen mit unserer tollen Hymne. Aber da sich das Teil ja mittlerweile echt eingebürgert hat und quasi schon verlangt wird, wird es wohl auch nur sehr schwer wieder loszuwerden sein... leider ...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • davon gibt's Fotos Herr F.? Mag sein, gab ja auch alles umsonst. Lustig war's allemal, aber die Sendung war trotzdem der letzte Rotz...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Klar, der Almveteran hat doch da nen Link reingesetzt. Eins der Fotos ist entstanden bevor mir ein Feuerzeug in der Hand explodiert ist. :) Klar, die Sendung war kacke! Aber Spass hatten wir dennoch bei dem Trinkgelage nach der Show.

  • Zitat

    Original von DisilluZioneD


    Ja genau, ich denke nicht, dass unser DSC es nötig hat ein derart wenig "eigenes" Lied als Hymne zu verwenden. Es gibt genügend kreatives und um einiges leidenschaftlicheres Liedgut als dieses Xavier Naidoo-Lied.
    Es sei nur auf das "Schwarz-weiß-blaue Band" sowie "Freunde steh'n zu dir" verwiesen...


    "Das schwarz weiß-blaue-Band" wurde vor ca. 2 Jahren nicht mit dem Hintergedanken aufgenommen dass es mal zur Stadionhymne werden sollte. Allein die Tatsache, dass das alte Vereinslied, welches früher (60er Jahre) nach siegreichen Spielen gesungen wurde (Chorversion auf der CD) und dieses Lied bis dahin nicht auf Tonträgern archiviert wurde, waren der Grund für die CD Produktion. Inspiriert von dem sogen. "Original" kamen dann noch zwei weitere Versionen dazu.


    Sicherlich würden sich viele Arminen - besonders ältere - freuen, wenn das Lied auch im Stadion - zumindest ab und zu - gesungen würde


    Und ob daraus jemals eine sogenannte Hymne werden kann oder soll ... ? Das liegt zu großen Teilen auch an den Leuten auf der "Süd"und deren Kreativität und Zugang zu den Vereinstraditionen.


    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Freunde, was ist da los auf der Süd? Habs eben schon im Spieltags-Thread geschrieben. Erschreckend das mal im TV zu hören. Da kommt ja garnix an. Und das liegt sicher nicht an schlecht aufgestellten Mikros.


    Geisterspielkulisse

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Freunde, was ist da los auf der Süd? Habs eben schon im Spieltags-Thread geschrieben. Erschreckend das mal im TV zu hören. Da kommt ja garnix an. Und das liegt sicher nicht an schlecht aufgestellten Mikros.


    Geisterspielkulisse


    Wie die Mannschaft, so die Fans.


    Was erwartest Du denn von den Armen Menschen.


    Die sind doch wirklich schon gestraft genug, als dass sie dort noch Freudentänze aufführen.

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Freunde, was ist da los auf der Süd? Habs eben schon im Spieltags-Thread geschrieben. Erschreckend das mal im TV zu hören. Da kommt ja garnix an. Und das liegt sicher nicht an schlecht aufgestellten Mikros.


    Geisterspielkulisse


    Nicht die Kulisse war geisterhaft, sondern das Gebolze auf dem Platz. Das kommt von Eurem "Sch.... Dauergesinge" !!! Wenn Ihr doch öfters mal den Verstand einschalten würdet und auf die gebotene Fußballkost (in welcher Form auch immer) reagieren würdet, könnte man mal wieder von einer Fußballatmosphäre im Stadion sprechen.


    Dieses Spiel konnte heute doch nur erst sprachlos (stumm) und im Nachgang wütend machen.

  • Zitat

    Original von ulis
    "Das schwarz weiß-blaue-Band" wurde vor ca. 2 Jahren nicht mit dem Hintergedanken aufgenommen dass es mal zur Stadionhymne werden sollte. Allein die Tatsache, dass das alte Vereinslied, welches früher (60er Jahre) nach siegreichen Spielen gesungen wurde (Chorversion auf der CD) und dieses Lied bis dahin nicht auf Tonträgern archiviert wurde, waren der Grund für die CD Produktion. Inspiriert von dem sogen. "Original" kamen dann noch zwei weitere Versionen dazu.


    Sicherlich würden sich viele Arminen - besonders ältere - freuen, wenn das Lied auch im Stadion - zumindest ab und zu - gesungen würde


    mein absolutes Lieblingslied mit einem sehr schönen Text. Schade, dass dieses Lied so untergeht und in Vergessenheit gerät. Die CD ist übrigens Top Ulis, vor allem mit dem Bonus. :lol:
    Allein die Arbeit die dahinter steckt. Kann es nur empfehlen aber eben nicht nur wegen der Arbeit. Das Lied ist einfach Arminia! :klatschen:



    Zitat

    Original von hotte
    Wie die Mannschaft, so die Fans.


    finde ich persönlich schade. Ich brauche da mal nur in anderen Stadien gucken. Auch wenn sie auf einem Abstiegsplatz stehen feuern sie ihre Mannschaft zu 100% an. Sie stehen hinter der Mannschaft, vor allem wenn ich sehe, dass die Stadien sogar noch bis auf dem letzten Platz ausverkauft sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!