Stimmung und Musik im Stadion

  • Zitat

    Original von King Karl
    Wenn durch so eine Willkür 58 Arminen das Spiel nicht sehen können und ihre Mannschaft nicht unterstützen können sehe ich das anders.
    Besonders da wohl auch weibliche Arminen dabei waren.


    ist das Besonders da wohl auch weibliche Arminen dabei warenjetzt diskrimination? :D


    ne, aber ernsthaft, wo siehst du da willkür?


    klar, ich war nicht dabei, (du etwa?), deswegen kann ich zitat: Als die Beamten einschritten, so Martin Schultz, zündeten einige der Ultras Pyrotechnik, andere warfen Flaschen. Die Polizisten antworteten mit Pfefferspray. nicht beurteilen, ob das wirklich so gelaufen ist.


    wie hätten die cops denn deiner meinung nach reagieren sollen, wenn einer aufforderung zur räumung der straße nicht folge geleistet wird?

    Einmal editiert, zuletzt von oren ()

  • Zitat

    Original von King Karl
    Wenn durch so eine Willkür 58 Arminen das Spiel nicht sehen können und ihre Mannschaft nicht unterstützen können sehe ich das anders.
    Besonders da wohl auch weibliche Arminen dabei waren.


    Die Polizei darf jawohl kaum Rücksicht darauf nehmen, dass vielleicht einige das Spiel nicht sehen können.
    Und das mit den weiblichen Arminen müsstest du nochmal genauer erklären. :D

    Für immer Arminia!

  • Wie war das? Zumeist sind Frauen diejenigen, die verbotene Gegenstände ins Stadion schmuggeln, weil die ja unschuldiger wirken als Männer?


    Wenn die Polizei sagt "Bitte Straße freimachen" und daraufhin ne komplette Gruppe erst auf die Straße drauf geht, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen. Wenn ich zufällig in so einer Gruppe drin stehe, wo dann gezündelt und mit Flaschen geworfen wird, dann sehe ich zu, dass ich Land gewinne, um der sogenannten "Willkür" nicht zum Opfer zu fallen. Dann kann man nämlich zum Stadion und sich das Spiel angucken.


    Die Polizei macht das nicht zum Spaß oder weil sie geil drauf sind, jemanden einzubuchten. Auch die freuen sich, wenn sie nen ruhigen Arbeitstag haben. Und wenn wirklich jemand dabei war, der sich nix vorzuwerfen hat, der sucht sich das nächste Mal seine Kumpels besser aus.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von King Karl
    Von Frauen geht ja gerade eine immense Gefahr aus!


    Ich erinnere nochmal an den Ordner von Arminia Bielefeld der schwer verletzt wurde. Da war aber eine Frau maßgeblich beteiligt.
    Und wer sich nicht an die Anordnungen der Polizei hält muss eben mit den Konsequenzen leben, egal ob er nun Mann oder Frau ist.

    Für immer Arminia!

  • Ich wusste dass diese Antwort kommt!
    Ich persönlich sehe das anders.


    Btw:
    Diese Frau ist von einem Wellenbrecher gesprungen.
    Und zum Sachverhalt steht etwas interessantes im Fanzine MSCuM der BOYS.

  • Zitat

    Original von King Karl
    ...Diese Frau ist von einem Wellenbrecher gesprungen...


    Und da es auf der Stapenhorststraße keine Wellenbrecher gibt, dürfte von den Frauen wenig Gefahr ausgegangen sein. :rolleyes:


    Apropos Stapenhorst, wo war den Kollege Horst Stapen? Hätte der nicht mal nen bischen für Ordnung sorgen können? Immer wenn ma ihn braucht, issa nich da.. :hi: :D

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Frauen hin oder her.


    Es wird bei uns doch nur versucht die Arbeit zu rechtfertigen, weil nichts passiert.


    Der in der Zeitung subjektiv beschriebene Vorfall passitert doch fast wirklich jedes zweite Wochenende auf der paralelen Straße und da wird nicht so ein Heck Meck gemacht.
    Die Presse und auch unser Freund und Helfer stellt die Sachverhalte doch absolut verkehrt da. Besonders wenn man an den Bericht des WDR denkt.


    Es wurde wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Wenn die Polizei sagt "Bitte Straße freimachen" und daraufhin ne komplette Gruppe erst auf die Straße drauf geht, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen. Wenn ich zufällig in so einer Gruppe drin stehe, wo dann gezündelt und mit Flaschen geworfen wird, dann sehe ich zu, dass ich Land gewinne, um der sogenannten "Willkür" nicht zum Opfer zu fallen. Dann kann man nämlich zum Stadion und sich das Spiel angucken.


    Die Polizei macht das nicht zum Spaß oder weil sie geil drauf sind, jemanden einzubuchten. Auch die freuen sich, wenn sie nen ruhigen Arbeitstag haben. Und wenn wirklich jemand dabei war, der sich nix vorzuwerfen hat, der sucht sich das nächste Mal seine Kumpels besser aus.


    Du hattest wohl noch net viel Kontakt mit den Grünen, oder ?
    Nach nem Auswärtsspiel haben sich 2 Arminen gezofft, der Besoffene hat dann zugeschlagen, zack, draußen war er, ich wollt dem anderen hochhelfen, und krieg als Dank 3 Knüppel mehrmals ab ...
    Ich kann mir in etwa vorstellen, wie die "Staatsmacht" die Leute gebeten hat...
    War zwar net dabei, aber ich denke net, das die Ohne Grund die Straße blockiert haben, eher war da wieder Idiotentag der Hundertschaft

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Du hattest wohl noch net viel Kontakt mit den Grünen, oder ?
    Nach nem Auswärtsspiel haben sich 2 Arminen gezofft, der Besoffene hat dann zugeschlagen, zack, draußen war er, ich wollt dem anderen hochhelfen, und krieg als Dank 3 Knüppel mehrmals ab ...
    Ich kann mir in etwa vorstellen, wie die "Staatsmacht" die Leute gebeten hat...
    War zwar net dabei, aber ich denke net, das die Ohne Grund die Straße blockiert haben, eher war da wieder Idiotentag der Hundertschaft


    Also ich habe bisher noch nie negative Erfahrungen mit Polizisten gemacht.
    Und welchen Grund kann es denn bitte geben eine Straße zu blockieren?

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Tenshin
    [quote]Original von LeckerKnoppers


    Wenn die Polizei sagt "Bitte Straße freimachen" und daraufhin ne komplette Gruppe erst auf die Straße drauf geht, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen. Wenn ich zufällig in so einer Gruppe drin stehe, wo dann gezündelt und mit Flaschen geworfen wird, dann sehe ich zu, dass ich Land gewinne, um der sogenannten "Willkür" nicht zum Opfer zu fallen. Dann kann man nämlich zum Stadion und sich das Spiel angucken.


    Die Polizei macht das nicht zum Spaß oder weil sie geil drauf sind, jemanden einzubuchten. Auch die freuen sich, wenn sie nen ruhigen Arbeitstag haben. Und wenn wirklich jemand dabei war, der sich nix vorzuwerfen hat, der sucht sich das nächste Mal seine Kumpels besser aus.


    Du hattest wohl noch net viel Kontakt mit den Grünen, oder ?
    Nach nem Auswärtsspiel haben sich 2 Arminen gezofft, der Besoffene hat dann zugeschlagen, zack, draußen war er, ich wollt dem anderen hochhelfen, und krieg als Dank 3 Knüppel mehrmals ab ...
    Ich kann mir in etwa vorstellen, wie die "Staatsmacht" die Leute gebeten hat...
    War zwar net dabei, aber ich denke net, das die Ohne Grund die Straße blockiert haben, eher war da wieder Idiotentag der Hundertschaft[/quote]



    was für einen grund kann es denn geben, um eine straße zu blockieren? mir fällt keiner ein, aber ich lass mich gerne aufklären...


    und noch mal,: wie hätten denn die sheriffs reagieren sollen, wenn die straße nach aufforderung nicht geräumt wird?

  • Schon mal was von deeskalierenden Verhalten gehört?
    Wie gesagt wenn die Gästefans vom HBF kommen sind auch immer ohne Ende Grüne mit dabei die sie begleiten und den Verkehr auf der Jöllenbeckerstraße stoppen bzw. den Verkehr verlangsamen.


    Besonders bei dem kurzen weg vom Fanprojekt zur Alm könnte man die Leute einfach ziehen lassen und für 5 Minuten den Verkehr stoppen!
    Wie gesagt es klappt ja auch bei den Gästefans.


    Ich glaube dass unseren SKB's einige Nasen nicht passen und ihnen dann für solche Dinge einen Reindürcken wollen weil sie sonst keine Chance dazu haben.

  • Zitat

    Original von King Karl


    Besonders bei dem kurzen weg vom Fanprojekt zur Alm könnte man die Leute einfach ziehen lassen und für 5 Minuten den Verkehr stoppen!
    Wie gesagt es klappt ja auch bei den Gästefans.


    Ohne genauere Umstände zu kennen, muss ich Dir Recht geben. Zumal ich nicht wissen möchte, wie lange denn der Einsatz (Festnahme) gedauert hat? Das war wohl für das Ziel, die Straße schnellst möglich frei zu bekommen, eher Kontraproduktiv.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Fallen mir viele Gründe ein ...
    Gehweg überfüllt, man will aber bissl quatschen, also läuft man neben einem auf der Straße.
    Kommen schon die ersten Grünen, und schubsen dich ohne Vorwarnung auf den Gehweg, direkt den Prügel inner Hand, wäre net das erste Mal.
    Deeskalierend is sowas zumindest net.

    Einmal editiert, zuletzt von Tenshin ()

  • Bei den Gästefans dürfte es sich doch aber meistens um eine deutlich größere Gruppe handeln.
    Man muss doch nicht den Verkehr nur für 68 Personen sperren.
    Also ich will hier ja niemandem etwas vorwerfen aber ist es eigentlich so schwierig den Gehweg zu benutzen?

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    ...Also ich will hier ja niemandem etwas vorwerfen aber ist es eigentlich so schwierig den Gehweg zu benutzen?


    Grundsätzlich nicht! Es sei denn 68 Personen wollen dabei gleichzeitig, miteinander "kommunizieren." :D

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Also ich habe bisher noch nie negative Erfahrungen mit Polizisten gemacht.
    Und welchen Grund kann es denn bitte geben eine Straße zu blockieren?


    Hast du bis jetzt vllt noch nicht!
    Was wäre denn gewesen wenn du vor dem Spiel noch im TT gewesen wärest und gleichzeite mit dem Peronenkreis aus dem Dachverband die Kneipe verlassen hättest! Dann hätten sie dich auch mit festgenommen und hättest nichts dagegen machen können!

  • Zitat

    Original von King Karl


    Hast du bis jetzt vllt noch nicht!
    Was wäre denn gewesen wenn du vor dem Spiel noch im TT gewesen wärest und gleichzeite mit dem Peronenkreis aus dem Dachverband die Kneipe verlassen hättest! Dann hätten sie dich auch mit festgenommen und hättest nichts dagegen machen können!


    Tja, vielleicht. Ich laufe allerdings auch im Normalfall nicht auf einer befahrenen Straße rum. Und schon gar nicht wenn Polizei in der Nähe ist.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache


    Grundsätzlich nicht! Es sei denn 68 Personen wollen dabei gleichzeitig, miteinander "kommunizieren." :D


    Das leuchtet mir natürlich ein. :lol:

    Für immer Arminia!

  • Würde mich wundern wenn alle Personen auf der Straße gelaufen sind.
    Der Zeitungsbericht ist ja nicht objektiv.
    Mann kennt es doch bzw. kann es jedes zweite WE sehen wenn größere Gruppen sich im Straßenverkehr bewegen.


    Evtl. gibt es ja noch eine Stellungnahme der LC bezüglich diesen Vorfalls! Dann hätte man auch mal die andere Sichtweise!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!