Stimmung und Musik im Stadion


  • Richtig! Mit "Eliteblock" hab ich sicherlich nicht die beste Bezeichnung gefunden. Der Block soll eben alle supportwilligen vereinen. Ein Block der 100% supportet ist lauter als eine Südtribüne die aus ihren Blöcken lange nicht das herausholt was möglich ist, auch wenn sich die verbale und optische Unterstüzung in den letzten Jahren doch sehr gebessert hat.

    Wenn du den Wahnsinn spürst, wenn du deinen Kopf verlierst ...

  • Wieso ist ein Block lauter als wenn auf vier verschiedenen Blöcke die gleichen Leute dauerhaft Stimmung machen? Verstehe ich nicht, an der Lautstärke ändert sich doch nichts.


    Und den Support maximierst du garantiert nicht, wenn du in einem einzigen Block die "Dauersupporter" stehen hast. So hast du den einen Block der Stimmung macht und viel seltener Leute mitreißt die auf den anderen Blöcken stehen, denn dann werden die Leute fehlen die trotz eines vielleicht etwas ruhigerem Block Stimmung machen und so Leute animieren können doch mal mitzumachen.


    Aber ihr macht das schon mit eurem Superblock in dem am besten 90 Minuten Fahnen geschwenkt werden und Doppelhalter hochgehalten werden. Dann habt ihr euern Megablock :rolleyes:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Wieso ist ein Block lauter als wenn auf vier verschiedenen Blöcke die gleichen Leute dauerhaft Stimmung machen? Verstehe ich nicht, an der Lautstärke ändert sich doch nichts.


    Und den Support maximierst du garantiert nicht, wenn du in einem einzigen Block die "Dauersupporter" stehen hast. So hast du den einen Block der Stimmung macht und viel seltener Leute mitreißt die auf den anderen Blöcken stehen, denn dann werden die Leute fehlen die trotz eines vielleicht etwas ruhigerem Block Stimmung machen und so Leute animieren können doch mal mitzumachen.


    Aber ihr macht das schon mit eurem Superblock in dem am besten 90 Minuten Fahnen geschwenkt werden und Doppelhalter hochgehalten werden. Dann habt ihr euern Megablock :rolleyes:


    Stell mal einen Mob von 1000 Leute in den Wald und lass sie singen. Und dann stell 1000 Leute mit ein paar Metern Abstand verteilt hin und lass sie singen. Wer wird da wohl lauter sein ? ;)


    Und es ist ja nicht so das auf Block 2 niemand versuchen würde die anderen mitzureißen, aber soweit ich von Block 1 aus beurteilen kann kommt von rechts fast gar nicht. Da ist Block J definitiv lauter.

    Wenn du den Wahnsinn spürst, wenn du deinen Kopf verlierst ...

    Einmal editiert, zuletzt von Ostwestfalenidiot ()

  • Wobei ein Wald mit 1000 Leuten ein schlechtes Beispiel ist. Denn a) ist der Schall dort ein ganz anderer und b) dürfte das von der Lautstärke nicht sonderlich viel ausmachen. Wenn du diese 1000 Leute über eine Fläche von einem Kilometer verteilst hast du recht, stellst du sie aber immer voreinander in Reihen wirst du kaum einen Unterschied merken. Und im Stadion hast du von allen Seiten einen Geräuschpegel.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Versteh die Diskussion nicht ganz.
    Den Block der Supportwilligen gibt es doch auf Block 1. Da sammelt sich der endlos-supportende-und-Fahnen-schwenkende Mob. Find ich auch gut so. Und das ist doch auch klar und da muss sich keiner über Doppelhalter im Gesichtsfeld beschweren.


    Wie ein "Eliteblock" auf z.B. Block 1 die Stimmung in Block 2 besser machen soll, als sie jetzt ist, versteh ich nicht.

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Dieser Block würde meiner Meinung nach auch nicht viel bringen. dann wären zwar viele auf block 1 aber in den anderen bköcke wäre noch weniger los. man kann halt nicht durch einen einzelnen block aus einer guten durchschnittlichen stimmung eine super stimmung machen.dazu fehlt halt der enthusiamus im ganzen stadion und nicht nur in einem block. eine alternative wäre ggf. ein wterer einheizer weiter links auf der süd wobei es dann wahrscheinlich wieder zu abstimmungsproblemen kommen würde... :arminia:

    Schlachtgesänge von den Rängen schallen für Arminia.... :arminia:

  • Zum Thema Fahnenschwenken hätte so ein Block wohl letztendlich die Konsequenz, dass in den umliegenden Blöcken auf Dauer garkeine Fahnen o.ä. mehr zu sehen sein würden, da die Nörgler und Fahnengegner sich erst recht legitimiert fühlen würden, da es ja einen extra "Fahnenblock" geben würde.


    Generell führt die Idee im Umkehrschluss dazu, dass auf den größten Teilen der Süd wohl noch weniger los wäre. Sollte der Verein z.B. Block 1 zu solch einem "Fanblock sui generis" machen, würde evtl die Stimmung im darunterliegenden Block 3 im Vgl zu heute eher leiden. Müz könnte wohl auch vom Zaun aus eine Etage nach oben ziehen und somit wären die unteren Tribünenbereiche für ihn als Einheizer/Capo/Vorturner/Zaunkasper (hat ja jeder seine eigene bezeichnung für ;) ) nicht mehr greifbar.

  • Mal ganz ehrlich: Sollten nicht alle Fans gleich sein? :rolleyes:


    In meinen Augen nehmen sich schon jetzt einige besonders wichtig und auch zu wichtig. Ok, ist überall so und auch nicht erst seit gestern. Manche waren halt immer die "besseren" Fans. Ich halte von der Idee nix. Stimmungsblöcke sollten weiter wachsen gelassen werden und nicht künstlich erzeugt werden. Schon schlimm genug, dass der Capo über eine Lautsprecheranlage kommt. Nen gescheites Megaphon tät es auch, aber das ist ne andere Diskussion...

  • Ich glaube auch nicht, dass so eine Aktion zu einer nennenswert besseren Stimmung führen würde. Das gibt dann höchstens noch Unstimmigkeiten unter den Fans.

    Für immer Arminia!

  • Verstehe nicht warum sich manche für was besseres halten als andere und deshlab einen Eliteblock gründen wollen. :pillepalle:
    Dachte alle Arminen sollten zusammen halten und sich nicht einer über den anderen stellen. :nein:
    Den "Eliteblock" gibts doch schon in der Mitte der neuen Haupttribüne.... :lol:


    Naja zu was anderem:


    Zitat

    "DSC Arminia, Wir sind immer für Euch da, Tod und Hass dem SCP, Bielefeld Ole, ole"


    Meint ihr das wird in Paderborn auch gesungen? Könnte zu missverständnissen führen... :D

  • Zitat

    Original von Zippy
    Verstehe nicht warum sich manche für was besseres halten als andere und deshalb einen Eliteblock gründen wollen. :pillepalle:
    Dachte alle Arminen sollten zusammen halten und sich nicht einer über den anderen stellen. :nein:
    Den "Eliteblock" gibts doch schon in der Mitte der neuen Haupttribüne.... :lol:


    Darum geht es nicht ...
    Es soll ein Supportwilliger Block sein, wo die sagen wir mal, ultraorientierten Schreihälse und Fahnenschwenker, die jedes Heim- und Auswärtsspiel dabei sind, konzentriert werden !


    Dieser Block wäre stärker im Support als diese Mischblöcke, wo der Vater sagt, er geht mit seinem Sohn heut ma uffe Alm, und zwar im Stehblock.
    Da se nur das Entertainment genießen wollen, das Spektakel, und nicht den Verein an sich unterstützen.
    Da wird dann bei nem Tor geklatscht, und gemeckert, wenns net läuft.


    Es wird keine Elite gezüchtet, denn Fans sind Fans.
    Nur die 0815-Oh-Bayern-in-Bielefeld-Typen sollten nicht in diesem Block, auf was anderes will wohl keiner der Leute in Düsseldorf hinaus :)

  • diese diskussion hier is...sagen wir mal...brotlose kunst! :nein:


    elite! wer sich selber so nennt, dafür hält oder sich deswegen abgrenzt, hat schon den ersten fehler gemacht!!!


    diese ganzen "neumodischen" ideen und einflüsse sind meiner meinung nach totaler schwachsinn!


    oder meint hier ernsthaft einer: das vor 10 , 15 oder 20jahren je einer daürber nachgedacht hat!? und wie viele sind von uns in dieser zeit das erste mal ins stadion gegangen!?


    ...und unglaublicher weise: :Hail:


    die stimmung war super!!!


    wir sind wieder gekommen!!!


    und wir supporten auch jetzt mit!!!


    macht euch nich so wichtig! weiter wie bisher und lasst den leuten ihren stadionbesuch, wie sie ihn für richtig halten!!! deswegen sollte keiner ausgegrenzt werden! :nein:


    wir sind alle arminen! :arminia:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von PaderArmine ()


  • Und Fans sind vielleicht auch Leute die ausgewälte Spiele sehen! Dazu gehören dann auch Spiele gegen Bayern, was ihr daran immer verwerflich findet ist mit heute noch ein Rätsel und das wird mir wohl auch nie jemand plausibel begründen können. Egal...


    Und wenn da die "ultraorientierten Fans" stehen haben willst die überall hinfahren...ok, viel Spaß mit 200 Leuten auf Block 1. Wird bestimmt ne Mords Gaudi bei euch im Block.


    Hast du nie im Stadion gemeckert? Ich supporte auch wo ich kann und nehme möglichst viele Auswärtsspiele mit. Rege mich im Stadion aber auch durchaus mal auf wenn die nur Mist spielen. Genauso fängt es irgendwann an mich zu nerven wenn mir 10 Minuten irgendwer mit ner Fahne den Mund abwischt. Ja, nervt mich und da sage ich dann auch mal was zu. Dürfte ich jetzt nicht in euren "Supporterblock"? Völliger Schwachsinn so eine "Idee".

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich habe keine Antipathie gegen Teile der Fanszene. Wie du aus meinen Beiträgen darauf schließen willst mögest du mir bitte erklären. Ich habe lediglich gesagt, dass ich einen "ultraorientierten Block" wie er hier vorgeschlagen wurde, nicht gut heiße. Denn genau DANN kommt es zur Spaltung unter den Fans. Wenn das auf folgenden Teil beziehst,


    Zitat

    Und wenn da die "ultraorientierten Fans" stehen haben willst die überall hinfahren...ok, viel Spaß mit 200 Leuten auf Block 1. Wird bestimmt ne Mords Gaudi bei euch im Block.


    hast du diesen ziemlich missverstanden. Dabei ging es nicht darum irgendwelche Gruppierungen anzugreifen, sondern darum das man bei den "extremen Vielfahrern" kaum mehr als 200 Leute auf einen Block bekommt.


    Aber was mich immernoch brennend interessiert ist, wie du auf irgendeine Antipathie meinerseits gegen irgendwelche Fangruppierungen schließt!



    EDITH sagt: Ich schließe auf keine komplette Gruppe, sondern beziehe mich lediglich auf die 2-3 User die einen solchen Block stark befürworten. Was anderes wirst du bei etwas genauerer Studie meiner Beiträge nicht finden.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

  • die "spaltung" ist doch schon lange da. wer auf 1/2 steht und das nicht merkt, dem ist nicht mehr zu helfen. es funktioniert nur mit allen gemeinsam wenn arminia grade mal gewinnt oder aufgrund eines unverdienten rückstands o.ä. eine trotzstimmung vorherrscht. den "eliteblock" gibt es längst, wie in fast jedem anderen stadion auch. dafür muss der kartenverkauf nicht in fanhand übergeben werden. unnötige diskussion, unvermeidbarer zustand.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • hi, wir saßen gestern beim Bier zusammen und haben einen auf die aktuelle Situation passenden Feiersong "kreiert". Hört sich nüchtern auch ganz o.k. an, was haltet ihr von der idee?


    Text: unsere arminia siegt weiter und so steig´n wir auf, ja so steign´n wir auf, ja so steign´n wir auf...


    Melodie: Die Karawane zieht weiter der Sultan hät Dosch (oder so ähnlich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!