Stimmung und Musik im Stadion

  • Das kannste gerne alleine singen! Der Song ist kacke.
    Ausserdem bin ich froh das der Schüler gerade weg ist, da fange
    ich sicher nicht an seine Mugge zu singen!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Das kannste gerne alleine singen! Der Song ist kacke.
    Ausserdem bin ich froh das der Schüler gerade weg ist, da fange
    ich sicher nicht an seine Mugge zu singen!


    Ich hab auch schon schlechtere Lieder auf der CD gefunden, als das vom Schüler.. Aber das ist ja Geschmackssache..

  • Das original von Schüler eingesungene Stück geht aber: Arminia, Arminia, schwarz-weiß-blau tauscht man nicht für Geld (Wahnsinnsgitarrenriff).


    Meine Lieblingszeile: Wenn Du verlierst, dann leiden wir wie ein krankes Schwein! Das geht schon fast in die Punk-Richtung.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Das original von Schüler eingesungene Stück geht aber: Arminia, Arminia, schwarz-weiß-blau tauscht man nicht für Geld (Wahnsinnsgitarrenriff).


    Meine Lieblingszeile: Wenn Du verlierst, dann leiden wir wie ein krankes Schwein! Das geht schon fast in die Punk-Richtung.


    Jo, fast so heftig wie die Songs der deutschen Trash Metal Legende PUR, ultrahart und provokante Texte ohne Ende.....Other bands play, PUR kill oder so.... :D


    Wobei der Schülertext mit anderer Mucke ja gar net mal so übel
    wäre....



    SWB Gruss

  • Prinzipiell fände ich es aber auch gut, wenn man eher komplette Arminia-Lieder singen würde. Gerne auch die traditionellen Punk-Dinger, aber nicht unbedingt das Viva DSC.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Prinzipiell fände ich es aber auch gut, wenn man eher komplette Arminia-Lieder singen würde. Gerne auch die traditionellen Punk-Dinger, aber nicht unbedingt das Viva DSC.


    Ich singe auch gerne andere Arminia-Lieder, bin eh froh dass "Arminia ist wieder da" häufiger gesungen wird, als noch vor 1-2 Jahren, da es mein Favorit ist. Mein Papa hört "Ein Ball, ein Schuss.." am liebsten, das hängt mir schon zu den Ohren raus. Und dann steht noch das "Oh, oh, oh, ah, ah, ah" ziemlich weit oben bei mir, aber da heißt es ja auch "Wer stürmt in der ersten Liga" und das passt ja schon nicht mehr, da der Block nicht in der Lage ist, die Lieder umzudichten (ich sage nur samstags machen wir Furore, auch wenn wir Fr/Sa/So/Mo, im Pokal sogar Di/Mi spielen). So bleiben nicht mehr viele Lieder über, die ich gerne singen würde (wir könnens ja wie die Engländer machen und unsere Hymne noch mal vor der HZ singen). Natürlich noch "Arminia Bielefeld, ist so lautstark, wie ein Hund der bellt", aber da heißt es ja auch "[...] nächsten Samstag auf der Alm [...]", dabei spielen wir in der Schüco-Arena (leider).
    Und leider habe ich nur diese eine Arminia CD, und die gibt dann nicht mehr viel her, so dass "Viva DSC" einen der oberen Plätze bei mir einnimmt.
    Und das würde ich lieber singen, als so manch anderen kreativen Gesang (wo ich schon bei den Engländern war; "We love Arminia, we do" oder "Come on you boys in blue"; also bitte, dagegen klingt "Viva DSC" wie eine Sinfonie..), oder will wer Thomas Stratos´ Beine sehen/singen?!
    Ich habs oben schon geschrieben, ist alles geschmackssache, und über das Forum hier werden bestimmt keine neuen Gesänge in den Block eingeführt o.ä.
    Und da in den anderen Threads nicht viel los ist, vergeht hier wenigstens ein wenig Zeit durch das Schreiben und Diskutieren über Arminias Fangesänge, bis es wieder was zu sehen gibt..

  • Ach da gibt es doch genug Songs, die man mal (wieder) singen könnte. Aber dafür sind Teile der Anhängerschaft wohl leider zu träge ;) Meine persönliche Auswahl wäre (habe mir dabei ein Limit von 10 Titeln gesetzt):


    Arminia, wie schön sind deine Tore
    Arminia ist wieder da
    Bielefeld Aufsteiger (bitte stellenweise Gütsel durch Paderborn ersetzen ;))
    Geh Weiter
    Alm-Song
    Arminia 96
    Ostwestfalen Idioten
    Für immer
    Das schwarz-weiß-blaue Band
    Die Antwort

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • Gut das es Antuios gesagt hat... Sorry aber hast du nur die Allez Allez in Schrank?? Auf der Block Party sind so geile Lieder... oder die gute alte Almrausch!!!
    Und wenn es um das schwarz-weiß-blauen Band geht... Ich würde es ja gerne als Hymne haben aber das wird ja nix... und wenn doch kommen die mit der Sailor-Band Version um die Ecke :lol:

  • Zitat

    Original von Highdee
    Gut das es Antuios gesagt hat... Sorry aber hast du nur die Allez Allez in Schrank?? Auf der Block Party sind so geile Lieder... oder die gute alte Almrausch!!!
    Und wenn es um das schwarz-weiß-blauen Band geht... Ich würde es ja gerne als Hymne haben aber das wird ja nix... und wenn doch kommen die mit der Sailor-Band Version um die Ecke :lol:


    Ja, ich hab leider nur die eine CD, auf die von dir genannten bin ich bislang nicht gestoßen.. Außerdem bin ich auch eher der MP-3 Typ, aber im Internet findet man wenig Medien über/von Arminia..
    Hab dafür noch andere schöne Lieder über Fußball.. Finde davon könnten die im Stadion auch öfter welche spielen "Three lions" oder "You´ll never walk alone" oder sowas in der Richtung..

  • "Three lions" ist die Hymne der Nation, die von unseren Frauen gestern vernichtet wurde und wo die Männer auch seit 40 Jahren nix gerissen haben - das hat bei Arminia gar nix zu suchen.


    Und "You'll never walk alone" heisst auf Arminerisch "Geh weiter" .


    PS: Die Block Party kannst du ganz regulär im Internet bestellen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    "Three lions" ist die Hymne der Nation, die von unseren Frauen gestern vernichtet wurde und wo die Männer auch seit 40 Jahren nix gerissen haben - das hat bei Arminia gar nix zu suchen.


    Und "You'll never walk alone" heisst auf Arminerisch "Geh weiter" .


    PS: Die Block Party kannst du ganz regulär im Internet bestellen.


    Danke für die Info, aber ich wollte die Lieder jetzt nicht singen ("Geh weiter" wird ja gesungen, auch wenn ich da gerne mal die Strophe und nicht nur immer den Refrain singen würde), aber die anderen beiden Songvorschläge möchte ich vorm Spiel über die Lautsprecher hören, damit ich nicht wie jetzt das Gefühl habe, ich bin in der Disko ("Shake, shake" "Dance with somebody" und die anderen Chartbreaker die man da so hört), sondern in einem Fußballstadion.
    Es muss rocken und nicht poppen! :D

  • Sorry für den Einwurf, aber so eine Steilvorlage muss man ja nutzen.
    Wenn es rocken soll, warum dann "Viva Dsc" ? Ich meine, das rockt in
    etwa so derbe wie Toni Marshall auf'm Betriebsfest...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Weil für mich die meisten Arminia Lieder rocken (ja ein Stück weit auch "Viva DSC"), und ich nichts dagegen hätte, wenn man die öfter im Stadion hören würde (vorm Spiel, HZ, nachm Spiel). Was wirklich rockt ist ja subjektiv.
    Ich wollte einfach für diese Punkte plädieren, die ich begrüßen würde:
    1. Mehr Arminia Lieder singen (mehr Varianz im Gesang)
    2. Mehr Arminia Lieder spielen
    3. Mehr Fußball Lieder spielen
    4. Weniger Chartbreaker
    Ich habe einfach das Gefühl, es ging stimmungstechnisch schon mal mehr in diese Richtung. Aber hey, Fußball soll ja ein Event sein und auch die Gipsy Kings rocken.
    Ist schon ganz ok wie es ist, denn das sind nur Kleinigkeiten, die mich mal mehr mal weniger stören, aber im Großen und Ganzen ist die Musik und Stimmung im Stadion erstklassig.

  • Ja, wir wollen alles geben, dass weiß jeder ganz genau,
    denn wir brauchen dich zum Leben unser _______ in schwarz-weiß-blau!



    Bis vor dem Spiel war ich mir sicher das da "Team" rein muss, gestern hörte es sich jeder mehr nach "Glück" an? Was denn nun? :D

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Ja, wir wollen alles geben, dass weiß jeder ganz genau,
    denn wir brauchen dich zum Leben unser _______ in schwarz-weiß-blau!



    Bis vor dem Spiel war ich mir sicher das da "Team" rein muss, gestern hörte es sich jeder mehr nach "Glück" an? Was denn nun? :D


    Da muss "uns're Weeeelt" rein ;)

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Ja, wir wollen alles geben, dass weiß jeder ganz genau,
    denn wir brauchen dich zum Leben unser _______ in schwarz-weiß-blau!



    Bis vor dem Spiel war ich mir sicher das da "Team" rein muss, gestern hörte es sich jeder mehr nach "Glück" an? Was denn nun? :D


    Die Melodie davon kommt mir irgendwie bekannt vor, ich weiß aber nicht woher. Wer kann mir helfen?:D

    Liebe Grüße an alle Arminen in diesem Land

  • Zitat

    Original von artuuur_18


    Da muss "uns're Weeeelt" rein ;)


    Nur der Vollständig-/richtigkeit halber: "denn wir brauchen dich zum Leben... unsere Weeeelt..." in oder ist schwarz-weiß-blau?


    Ich kannte das Lied als noch junger Almgänger bis dato nicht, fand die Melodie aber erfrischend, brauchte aber einige anläufe um den Text zu verstehen. Leider ging das 80% der Leute auf Block 3 so, sodass das Lied nie wirklich in Fahrt kam (naja vielleicht gegen Ende ein wenig).


    Und vor "ja wir wollen alles geben" - kam da nicht noch was? Aber da bin ich mir auch nicht sicher, daher wäre Aufklärung sehr hilfreich ;)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!