Stimmung und Musik im Stadion

  • Zitat

    Original von SouthStand


    sonst noch alles beisammen? Mit solchen Aussagen sollte man sich zurückhalten, wenn man Situation und Menschen nicht kennt!


    Das die Bullen aus Langeweile des torreichen Spiels angefangen haben Pfefferspray einzusetzen, willste mir aber nicht weiß machen, oder?

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Das die Bullen aus Langeweile des torreichen Spiels angefangen haben Pfefferspray einzusetzen, willste mir aber nicht weiß machen, oder?


    Schau dir mal das oben bereits gepostete Video an. Das ist zwar nicht von bester Qualität, aber es zeigt die Szene, wo der Polizist die Hand zum Sprühen hebt und die verletze Person. Und was siehst du da? Gewalttätige Fans die irgendwen verprügeln, irgendwelches Pyro verbrennen oder sowas in die Richtung?


    Im Gesetz ist von "Verhältnismäßigkeit" die Rede. Davon wussten die Polizisten gestern aber wohl nichts. :nein:

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Schau dir mal das oben bereits gepostete Video an. Das ist zwar nicht von bester Qualität, aber es zeigt die Szene, wo der Polizist die Hand zum Sprühen hebt und die verletze Person. Und was siehst du da? Gewalttätige Fans die irgendwen verprügeln, irgendwelches Pyro verbrennen oder sowas in die Richtung?


    Im Gesetz ist von "Verhältnismäßigkeit" die Rede. Davon wussten die Polizisten gestern aber wohl nichts. :nein:


    Das ist auch eine Sache, die ich in keinem Fall bestreiten möchte, im Gegenteil, dafür gibt es dafür ja auch viel zu viele Beispiele.
    Trotzdem standen zu einem gewissen Zeipunkt eine gewisse Anzahl Arminen nicht mehr im Block und da sie dort niemand rausgeworfen hat, muss man sich (welch schöner Ausruck zur Zeit) da mal hinterfragen!

  • Zitat

    Original von Speedfish


    1) Werd Mitglied
    2) Geh zur nächsten Wahl-JVA
    3) Wähle entsprechend
    evtl. 4) Kandidiere selber


    zu 1) Bin Mitglied
    zu 2) gehe zur nächsten JHV (JVA?? :rolleyes: )
    zu 3) das mach ich sowieso
    zu 4) man kanns ja mal versuchen :lol:


    Ne aber was ich eigentlich meinte ist, dass am nächsten Samstag im Stadion unserem tollen Vorstand von den Fans klar gemacht werden muss, dass wir sie hier nicht mehr sehen wollen und es besser ist wenn sie ihren Hut nehmen bevor sie gegangen werden! (Spruchbänder, Sprechchöre etc.)
    Ansonsten hätt ich das hier auch nicht genau in diesen Thread geschrieben.

  • Zitat

    Original von SouthStand


    und das verlassen des Blockes (bzw nur das Wechseln auf den davorigen Sitzblock) reicht für dich schon aus, um einer Person, die keinerlei Straftat begangen hat, aus 20 cm Entfernung Pfefferspray ins Gesicht zu feuern? In vielerlei Hinsicht ist eine objektive Sicht der Dinge ok, aber es ist traurig zu sehen, dass es anscheinend immernoch eine Menge Leute gibt, die in ihrer ganz kleinen heilen Polizeiwelt leben.


    Natürlich ist das nicht in Ordnung, aber doch absolut absehbar. Die Polizeit allgemein ist in letzter Zeit für derartigen Einsatz bekannt, und scheinbar die eingesetzte Hundertschaft besonders. Mir geht es nur um die Frage, ob man das dann noch unbedingt provozieren muss ...

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    1) Werd Mitglied
    2) Geh zur nächsten Wahl-JVA
    3) Wähle entsprechend
    evtl. 4) Kandidiere selber



    RICHTIG SO...JHV sollte das möglich sein...aber jetzt Samstag den Aufstand üben wäre das flasche Signal...wenn ein Boot unter geht - erst Retten - dann den Kapitän in die Verantwortung ziehen...alles andere wäre nicht richtig!!!

  • Zitat

    Original von SouthStand


    niemand war in der Situation im Begriff sich gesetztwidrig zu verhalten! Der Grund, warum eine Reihe Personen auf den Sitzblock gewandert ist war lediglich der Frust und der Ärger über das 0:4 und die desolate Leistung der Mannschaft. Niemand hat so gehandelt um die Polizei oder die anwesenden Ordner zu provozieren! Wenn du dir doch darüber im Klaren bist, dass die Polizei heutzutage für so etwas (den Strafbestand der Körperverletzung!!!) bekannt ist, kannst du doch nicht wegschauen und dich in Phrasen a la "das hätte man doch wissen müssen" flüchten?! 8o


    Was soll ich denn machen? Das nächstgelegen Polizeirevier aufsuchen und mich beim Polizisten meines Vertrauens berschweren? Der NW 1000 Mails schreieben, in der Hoffnung das es irgednwann auf der letzten Seite der Kontaktanzeige erwähnt wird?

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Was soll ich denn machen? Das nächstgelegen Polizeirevier aufsuchen und mich beim Polizisten meines Vertrauens berschweren? Der NW 1000 Mails schreieben, in der Hoffnung das es irgednwann auf der letzten Seite der Kontaktanzeige erwähnt wird?


    Ich glaub, wenn du anfängst hier nicht Tatbestände falsch wiederzugeben und so Sprüche wie "fahrlässig Stadionverbote provozieren" loslässt, ist man eigentlich schon ganz zufrieden.

  • Ich habe jetzt vergeblich versucht, im Wust Eurer Zitier-Orgie das "oben bereits gepostete Video" zu finden. Kann das mal jemand nochmal posten?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Also auf dem Video ist ja nicht besonders viel zu erkennen.


    Aber mal ernsthaft: Wenn das so ist (hab mir die Comments mal durchgelesen^^) wie einer der Bielefelder (hat das mitbekommen oder wars selber? Werde aus dem nicht richtig schlau^^) gesagt hat, dann ist die Reaktion der "Fans" mehr als lächerlich.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Also auf dem Video ist ja nicht besonders viel zu erkennen.


    Aber mal ernsthaft: Wenn das so ist (hab mir die Comments mal durchgelesen^^) wie einer der Bielefelder (hat das mitbekommen oder wars selber? Werde aus dem nicht richtig schlau^^) gesagt hat, dann ist die Reaktion der "Fans" mehr als lächerlich.


    Durch diesen Commentwust bei dem Video finde ich auch nicht mehr so richtig durch. Das was ich am Samstag gesehen habe, da finde ich aber noch durch, und demnach fand ich die Reaktion der Polizei ziemlich lächerlich. Diesen Pfeffersprayeinsatz kann man garnicht erklären und ich hoffe, dass es hier noch Konsequenzen für die Polizei gibt.

  • Bin ich dumm, wenn ich nicht verstehe was die meinen, oder nehme ich nur zu wenig Drogen?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Bin ich dumm, wenn ich nicht verstehe was die meinen, oder nehme ich nur zu wenig Drogen?



    Jou, das wirds sein Spud. Aber tröste Dich, ich komme da auch nicht mehr ganz mit. Als wenn es nichts Wichtigeres gibt, als diesen Kinderkram. :pillepalle:

  • na wenn die ACABs nich gleich bei jeder kleinigkeit durchdrehen würden, dann gäbe es den kinderkram gar nicht, aber wie gesagt, viele leben immer noch in den zeiten "bullerei, dein freund und helfer"

  • Und wenn du mit der Einstellung "ACAB" an die Sache rangehst ist es nicht weiter verwunderlich das Leute wie du irgendwann mal was ans Maul kriegen.


    "All Cops are bastards" ist natürlich eine deutlich bessere Einstellung. Ich mag die Grünen auch nicht sonderlich, aber mit einer solchen Einstellung....tja, irgendwo bist du selber Schuld. Du bist wahrscheinlich auch einer der sich mit ner Meute von 40 Mann vor die Polizei stellt und anfängt zu singen "alle Bullen sind Schweine".


    Und wenn Helden wie ihr nicht bei jeder kleinen Provokation der Polizei durchdrehen würdet hättet ihr die Probleme nämlich auch nicht. Oder ist das so KIndergartenstil wie "der hat angefangen" ?

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

  • warum bist du der meinung, das ich mit ACABs reden möchte oder ihnen etwas zusingen ? wenn dann wohl schon "gleiches mit gleichem" quittieren, denn wenn zig fans, auch frauen und kinder vor einem spielin einer kneipe festagehalten werden (auch songenannte normalos, keine ultras o.ä) kann ich nicht mehr mit solchen kreaturen reden die noch aus lauter langeweile pfefferspray durch die fenster sprühen, auch wenn erkennbar, bedienstete der kneipe in der nähe der fenster stehen.
    dazu kann ich nur sagen schade um jedes glas oder stein der nicht trifft.

  • Schon mal einer auf die Idee gekommen, daß es genau so wenig wie es "den Fußballfan" gibt, auch genau so wenig "den Polizisten" gibt? Wir sind alle Menschen, die einen sind nett, die anderen weniger und jeder hat auch mal einen guten oder schlechten Tag


    Diese ganzen dummen Verallgemeinerungen à la "ACAB" führen nur zu gegenseitigen Ressentiments und damit zu neuen Problemen und übertrieben Aktionen auf beiden Seiten.


    Was das alles bringen soll ist mir völlig schleierhaft.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • habe jetzt schon vermehrt gehört, dass wir stimmungsmäßig nichts drauf hätten, ich fand aber die letzten 3 heimspiele waren besonders laut, natürlich kann man mit dortmund etc. nicht mithalten alleine wegen den massen, aber hab auch gehört, dass teilweise die auswärtsmannschaft mehr drauf hatte.. kann ich mir jetzt nicht so vorstellen, weil ich immer zu weit von den gästen stehe. wie sieht denn jemand das, der so ziemlich in der mitte auf der ost oder west sitzt? würde mich mal interessieren :)

    Walk on, walk on with hope in your heart! :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!