Stimmung und Musik im Stadion

  • Naja, wenn ich beim nächsten Heimspiel Lust habe unsere Zaunfahne anzubringen, wird mir die LC das wohl kaum verbieten können... . Die LC herrscht nicht über andere Fanclubs und wird auch wenig Interesse daran haben sich mit Anwälten rumschlagen zu müssen.

    Irgendwie haben sie es dennoch geschafft durchzusetzen dass auf der Süd zumindest keine Fanclub-Fahnen hängen. Also hängt auch deine nicht, auch nicht beim nächsten Heimspiel.
    Nach dem Aufruf der LC in der Hinrunde die Zaunfahnen nicht aufzuhängen hat es genau ein Spiel gedauert und es hingen keine Fahnen mehr. Scheinbar haben sie zumindest darauf Einfluss gehabt.



    Wünschenswert wäre jedoch nur noch dass diese grausamen Lappen die aktuell auf der Südtribüne hängen verschwinden. Nicht weil die Ultras das wollen, sondern weil sie einfach völlig deplatziert aussehen.

  • Ein Theater besuch oder auch Kino, sind mit dem Besuch im Stadion nicht zu vergleichen. Als Verein bist du als Mitglied anders zu behandeln als als Spiel/Film/Aufführung Besucher.


    Und, da wirst Du mir wohl nicht widersprechen.. sind die Ultra Gruppierungen..


    Teil des Stückes!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Irgendwie haben sie es dennoch geschafft durchzusetzen dass auf der Süd zumindest keine Fanclub-Fahnen hängen. Also hängt auch deine nicht, auch nicht beim nächsten Heimspiel.
    Nach dem Aufruf der LC in der Hinrunde die Zaunfahnen nicht aufzuhängen hat es genau ein Spiel gedauert und es hingen keine Fahnen mehr. Scheinbar haben sie zumindest darauf Einfluss gehabt.



    Wünschenswert wäre jedoch nur noch dass diese grausamen Lappen die aktuell auf der Südtribüne hängen verschwinden. Nicht weil die Ultras das wollen, sondern weil sie einfach völlig deplatziert aussehen.


    Aus Sicht eines Fanclubs dessen Fahne beim ersten Spiel hing, kann ich dir sagen, dass unsere Fahne nicht nicht mehr hängt, weil die LC uns dazu überzeugt hätte, sondern weil der DSC im Anschluss keine mehr aufgehängt hat. Würde es nach uns gehen, würde sie noch hängen.
    Auch verstehen wir mittlerweile fast alle Emails, die die LC an andere Fanclubs verschickt, nur noch als reines Mimimi. Die LC war damals als ein guter Zusammenschluss gedacht, der in den Anfangsjahren auch die Interessen von verschiedenen nicht-ultraorientierten Fanclubs vertreten hat. Mittlerweile ist es eine reine Ultra-Vereinigung. Und die nachfolgenden Generationen werden naturgemäß radikaler. Wer nicht für sie ist, ist automatisch gegen sie. Und der Verein und der Mannschaft steht bei vielen Aktionen nicht mehr im Vordergrund, sondern eher die Selbstdarstellung. Vor einigen Jahren wurden einige in Fürth mit Pyros erwischt. Was war die Konsequenz? Die Mannschaft wurde nicht supportet und man verliert in der 90. Minute. Vielen Dank dafür.
    Das Problem, dass ich mit großen Teilen der hiesigen Ultraszene habe ist, dass ein Großteil der Mitglieder sich für viel zu wichtig halten. Ich kenne einige von der Szene privat. Mit denen kann man gut und sachlich reden und die nehmen auch Kritik an. Aber wehe du triffst jemandem, der dich nicht kennt. Dann gleicht das Verhalten häufig dem einer selbsternannten Blockpolizei, mehrfacher Gewaltandrohung auf Auswärtsspielen inklusive. Und wenn ich hier lese, dass Gewalt von Hooligans grundsätzlich nicht zu den Ultras gehört, dann frage ich mich, wo dann Fanclubs wie die "Venomous Generation" einsortiert werden? Die sind(waren) immer unter den Ultras, gleichzeitig aber definitiv gewaltorientiert. Wo werden hier die Grenzen gezogen? Gewalt ist ein No-go. Solche Leute haben im Stadion nichts zu suchen und Leute, die die Gewalt zulassen haben nichts zu fordern.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    2 Mal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • Das war doch mal eine fundierte Zustandsbeschreibung, vielen Dank dafür. Anscheinend hat sich da in den letzten Jahrzehnten im Umgang nicht viel verändert, muckste auf und bist in der Minderheit, dann gibt es aufs Maul. Kenne ich noch vom OWT oder dem Rollkommando aus dem Bültmannshof bei Unipartys, junge und starke Leute in der Subkultur.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das war doch mal eine fundierte Zustandsbeschreibung, vielen Dank dafür. Anscheinend hat sich da in den letzten Jahrzehnten im Umgang nicht viel verändert, muckste auf und bist in der Minderheit, dann gibt es aufs Maul. Kenne ich noch vom OWT oder dem Rollkommando aus dem Bültmannshof bei Unipartys, junge und starke Leute in der Subkultur.


    Da haste aber viel reininterpretiert xD...


    Die Ultra Szene sind viel mehr als die 20 Stühleschmeisser... Und das sich jemand selbstdarstellt... Wenn er derartige Choreos auf die Beine stellt... Bitte... Haste auch gut gemacht...


    Die Ablehnung zeugt zu 90% aus Neid und der Privilegiertheit vom Verein noch unterstützt zu werden.


    Klar nehmen sie sich wichtig.. Sie sind es auch. Über Gewalt will ich gar nicht reden, weil es ein no go ist.. Immer.


    Trotzdem sind das was geschrieben wurde zu respektieren.
    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Über Gewalt willst du nicht reden. Aber es ist ja offensichtlich ein, zumindest tolerierter, Teil des Ganzen. Oder ist das eher so, dass du die Gewalttäter lieber verdrängst, damit die eigene Ansicht nicht angreifbar gemacht wird? Es ist ja doch einfach zu sagen, dass die Gewalt ein No-Go ist. Genauso wie es nach Einsätzen von Pyro immer über die Kanonenschläge erzählt wird. Trotzdem explodieren quasi an jedem Spieltag mit Zuschauern in Deutschlands Profiligen welche.


    Solange Straftäter weiter von der Masse gedeckt werden, die Probleme nicht selbst offen reflektiert werden und kaum konstruktive Vorschläge kommen, haben die meiner Meinung nach einfach wenig zu fordern bzw. muss man mit ablehnender Haltung auf breiter Basis rechnen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Gewalt war schlicht nicht das Thema....deshalb habe ich es ausgeklammert. Und weil es einen kleinen Teil der Ultraszene ausmacht bzw. nicht die Ultraszene "an sich" darstellt. Es ging um den Kontext -> Ultras-Süd-Verein und Geisterspiele.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich wusste bis Heute nicht, wie schön leise 25.000 Zuschauer im Stadion sein können.
    Sorry, dafür dass endlich mal wieder das Stadion voll war, fand ich die Stimmung (OK, am Fernseher) sehr mau. Auch wenn es vielleicht nicht gereicht hätte gegen Dortmund, so wäre mehr puschen, meiner Meinung nach, wichtig gewesen

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Das ist doch die spielbezogene Stimmung, die hier immer gefordert wurde, oder? :jump:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Keine Leistung, keine Stimmung. Kann ich mit leben. Das Gesangbuch hätte meine Laune gestern auch nicht gehoben.


    Was die Alm kann, hat man gegen Frankfurt die letzte halbe Stunde gesehen. Aber der Zuschauer muss am die Truppe glauben können.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Unsere Toppi Truppe von Block 1 hat sich gestern endgültig lächerlich gemacht. Wer Hurra Fußball braucht um Stimmung zu schieben hat das Hobby weit verfehlt.
    Ich persönlich werde nun jedem Ultra herzlich ins Gesicht lachen..(und damit schon begonnen) Ihr kleinen restefresser
    8)

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Die Ultras stellen mal wieder ihre eigenen fragwürdigen Interessen vor die des Vereins. Naja, soweit nichts neues. Das es keine anderen Stimmungsimpulse gibt, wird wohl auch daran liegen, dass sich da irgendwie niemand so richtig traut, sich mal als Anschreier zu positionieren. Das liegt eben auch an dem selbstkonstruierten Anspruch der Ultras, die Tribüne und deren Stimmung gehöre ihnen. Wenn jahrelang spielbezogene Impulse aus dem Block übertönt und nicht aufgenommen wurden, kann man nun kaum erwarten, dass das alles beim ersten Spiel mit voller Süd von alleine läuft.

  • Keine Leistung, keine Stimmung. Kann ich mit leben. Das Gesangbuch hätte meine Laune gestern auch nicht gehoben.


    Was die Alm kann, hat man gegen Frankfurt die letzte halbe Stunde gesehen. Aber der Zuschauer muss am die Truppe glauben können.

    :yes:


    Ansonsten dürfen die Ultras gerne wegbleiben, denn wer den Verein in so einer Phase nicht unterstützt, weil eigene Interessen höher priorisiert werden, verwirkt jedes Recht auf Sonderbehandlung. Ich hoffe, das sieht auch der Verein so und lässt die Tür einfach zu, wenn sie wieder angekrochen kommen und irgendwelche Forderungen stellen.

  • :yes:


    Ansonsten dürfen die Ultras gerne wegbleiben, denn wer den Verein in so einer Phase nicht unterstützt, weil eigene Interessen höher priorisiert werden, verwirkt jedes Recht auf Sonderbehandlung. Ich hoffe, das sieht auch der Verein so und lässt die Tür einfach zu, wenn sie wieder angekrochen kommen und irgendwelche Forderungen stellen.

    Die sind doch die ganze Zeit da, treten aber nicht als Gruppe auf. Ich bin einfach nur froh wenn sie das wieder tun und endlich wieder Stimmung in die Bude kommt.

  • Die sind doch die ganze Zeit da, treten aber nicht als Gruppe auf. Ich bin einfach nur froh wenn sie das wieder tun und endlich wieder Stimmung in die Bude kommt.

    :no:


    Noch so ein Jünger des Kindergartens.
    Die sollen dahin gehen wo sie hin gehören: nach Münster :thefinger:

    Shitshow Fußball :thefinger:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!