Stimmung und Musik im Stadion

  • Wer mal so ca. eine Stunde Zeit hat, sollte mal hier in diese
    Podcast-Folge von "Football was my first love" hören. Meiner Meinung
    sehr interessant und empfehlenswert - vergangens und aktuelles zu
    unserem Verein und unserer Fankultur in eine schöne Folge gepackt:




    https://soundcloud.com/footbal…anszene-arminia-bielefeld





  • Was war heute auf den Rängen los? Irgendwie Phasen der Stille...teilweise so, als ob man chancenlos hinten liegt. Auch sonst, wenig Support.


    Von den 21.000 kaum was zu vernehmen. Chapeau an die ca. 50 Mann aus Sandhausen. Immerhin... ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Die Stimmung war heute generell merkwürdig. Schon auf dem Weg vom Bahnhof zum Stadion hatte ich das Gefühl ich bin irgendwo auswärts. Hatte heute ausnahmsweise mal gesessen, aber auch da kam ich mir irgendwie fremd vor.

  • Viele schienen auch Sandhausen als Gegner nicht ganz für voll zu nehmen und das Spiel vorab als Selbstläufer zu betrachten. Waren auch sehr früh die ersten Meckerpötte zu hören! Halt der Nachteil bei größerem Zuschauerandrang, wenn die Heimmannschaft nicht so dominiert, wie sich viele Eventies das vorgestellt haben!


    Außerdem spielte sicherlich auch eine Rolle, dass einfach die Herausforderung durch einen ebenfalls zahlenmäßig starken Gästeblock fehlte.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    2 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Ich kopiere mal einen Beitrag des Users BlueManBi aus dem TM-Forum. Ich hoffe, er hat nichts dagegen!


    "Was ich heute schlimmer fand als die Leistung auf dem Platz, dass war die Leistung der Südtribüne.
    So langsam hat es die LC geschafft, dass es einheitlich Antistimmung gegen sie gibt.
    Da hängen die heute beim Vorsänger einen Banner auf, welcher ca. 200 Leuten den Blick eine Hälfte des Tores versperrt.
    Ein Vater hat in der HZ höflich gefragt, ob man den Banner entfernen könnte, da sein Sohn und er nur schlecht sehen...die einzige Reaktion war, dass er sich verpissen und zu Hause bleiben soll.
    Vereinzelnd wurde heute sogar schon darüber beratschlagt, ob man nicht einfach mal Anti-LC Sprechchöre an stimmen sollte.


    Echt echt traurig wo wir mittlerweile sind.


    Wenn ich bedenke, dass man schon versucht Leute zu mobilisieren, um gemeinschaftlich Beschwerde bei Arminia bezüglich der LC einzureichen.
    Wenn man bedenkt das man viel Geld bezahlt und um seine Sicht gebracht wird, ist schon echt schade
    "




    Finde ich persönlich schlimm, deckt sich aber auch mit Erfahrungen, die ich selbst in der Vergangenheit machen durfte. Bei so einer Grundeinstellung kann sich die LC auch die Treffen zur Stimmungsverbesserung sparen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Eine klare Kante seitens des Vereins gegen die LC in dieser Form ist die einzige Möglichkeit, um langfristig Schaden durch diese Selbstdarsteller abzuwenden. Wenn ich aber unseren Präsidenten auf der JHV flehen höre, doch bitte bitte etwas weniger Pyro einzusetzen, dann zeigt mir das, dass es noch etwas dauern wird, bis die Verantwortlichen endlich reagieren.

  • Da gab es vor dem Spiel ne Ansprache, dass jemand im Krankenhaus liegt und man hoffe, dass die Sache gut ausgehen würde. Das hat aus unserer Sicht die sehr mässige Stimmung erklärt.
    Bei aller berechtigten Kritik am Stimmungs-Diktat der LC, ohne die Jungs geht eben einfach garnichts, das hat man gestern wieder gesehen.


    PS: Warum gibt es kein Lied über die Legende Fabi Klos und keins über Vogls Oberschenkel und keins über die Mittelfeld-Krake Prietl, da schaut man manchmal neidisch zu den kreativen Fans auf die Insel.

  • Ein Gruppenmitglied der LC liegt derzeit im Krankenhaus und ringt mit dem Tod. Der Vorsänger hat das vor dem Spiel etwas länger ausgeführt.
    Erklärt auch die mäßige Stimmung aus Block 1. Passte alles zum Tag.


    Ich halte gerade den Teil mit dem ,verpissen‘ für erstunken und erlogen. Martin (der Trommler) und Stefan (Vörsänger) sind wirklich sehr höfliche Kerle. Mit denen man nach dem Spiel unten am Zaun immer diskutieren kann.
    Auch dass 200 Leute das Spiel wegen eines 1x0,50m Banners nicht verfolgen können ist mehr als fragwürdig.
    Aber irgendwie muss man ja Stimmung gegen die Jungs machen.

  • Ein Gruppenmitglied der LC liegt derzeit im Krankenhaus und ringt mit dem Tod. Der Vorsänger hat das vor dem Spiel etwas länger ausgeführt.
    Erklärt auch die mäßige Stimmung aus Block 1. Passte alles zum Tag.


    Ich halte gerade den Teil mit dem ,verpissen‘ für erstunken und erlogen. Martin (der Trommler) und Stefan (Vörsänger) sind wirklich sehr höfliche Kerle. Mit denen man nach dem Spiel unten am Zaun immer diskutieren kann.
    Auch dass 200 Leute das Spiel wegen eines 1x0,50m Banners nicht verfolgen können ist mehr als fragwürdig.
    Aber irgendwie muss man ja Stimmung gegen die Jungs machen.

    Dem kann ich 100% zustimmen, ich stand auch relativ nah vor den Vorsängern und habe in der Hinsicht gar nichts mitbekommen. Es würde auch, wie schon angeführt, überhaupt nicht zu der Art und Weise der beiden wirklich netten Vorsänger passen. Auch die Zaunfahne empfand ich nicht als störend.
    Ich bin kein großer Freund der LC, aber es war angesichts der Umstände ihres Kollegen und angesichts des Spiels und vielleicht auch des Gegners einfach nicht ein Sahnetag. Im Nachhinein aber solch eine Stimmungsmache zu betreiben, halte ich ebenfalls für falsch.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Wo wir grade dabei sind ...
    Die LC wird immer ihren Standpunkt haben und wird sich auch nicht ändern ....Sie machen ihr ding und der rechts ist denen egal ...das wird immer wieder deutlich ....
    Einige sind hochgradig arrogant und laufen rum wie King Currywurst persönlich ....
    Sie wollen ihnen gegenüber immer Toleranz von anderen haben aber andersum wird es Null umgesetzt .
    Wenn wir schon bei Fahnen sind .....Bei Heimspielen stehe ich auf Block 3 und da wedelt mir keiner vor de fresse mit der Fahne rum 8)


    Wenn ich aber wie jetzt am Sonntag in Darmstadt im Gästestehblock stehe ,der eh schon echt klein geraten ist ,mir gefühlt 20 Fahnen vors Gesicht wedeln lassen muss sodass ich vom Spiel sogut wie garnichts gesehen habe in den ersten 10 min dann fragt man sich schon ob das sein muss ...
    Ich denke nämlich nicht ...
    Wenn de da 2-3 Fahnen hast sagt kein Mensch was aber sooooo ????
    Sorry Freunde .....so geht das nicht .....
    und reden kannste mit teilen dieser kleinen schnösel eh nicht .....dann kommt nämlich der Kommentar..dann geh halt auf Sitzplatz ... :nein: :nein: :nein:
    Die LC als ganzes ist und bleibt ein arroganter Haufen . Da kannste noch soviele Stimmungstreffen machen ..das wird nichts bringen ...
    Wir haben nach 10 min beschlossen den Stehblock zu verlassen und haben versucht auf den Sitzplatzblock zu kommen was in absprache mit der Security im Stadion,ein sehr netter unkomplizierter Einsatzleiter gerne mehr von solchen Ordnern ,auch wunderbar geklappt hat ....
    Leider ein weiterer Grund immer öfter auf den Sitzplatzblock zu wechseln Auswärts .....Schade

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Ja gut ich hab das auch als ziemlich nervig empfunden und dann in der Halbzeit den Platz gewechselt und bin weiter runter gegangen, wo es dann ging. Ganz oben wäre es auch gegangen, wie ich beim Getränke holen festgestellt hab. Natürlich kannste da, was die Fahnen angeht nicht mit denen reden, aber ganz ehrlich: Das kann man jetzt nun echt keinem vorwerfen. Fahnen schwenken gehört nun einmal dazu und wenn die Architektur des Blockes dann der Hälfte der Besucher die Sicht einschränkt ist das eben schade, aber trotzdem ihr gutes Recht. Zumal das "mit denen reden" ja in aller Regel nicht aus einem "Entschuldige, setz die Fahne doch n bisschen dosierter ein, damit alle genug sehen", sondern eher "FAAAAAHNE RUNTAAA!!! (ihr Spacken!)" besteht.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Die neue Tribüne mit der furchtbaren Pufferzone auf der einen und den Fahnen auf der anderen Seite haben für mich das Verfolgen des Spiels auch fast unmöglich gemacht. Mit anderen zusammen wurde ich auch mit Beginn der 2. HZ wie der Bielevelder von einem sehr verständnisvollen Ordner in den Sitzplatzbereich für Gäste durchgelassen. Aber auch dort wieder diese unselige Pufferzone ! Wenn es gut läuft, brauchen wir uns den Bölle demnächst nicht mehr antun :D . Auch wenn unser Gästeblock ebenfalls verschrien ist, so hätte man doch bei einem Neubau anders planen können.
    Aber eines stimmt: je größer der Erfolg ist, desto mehr Fans reisen mit und umso mehr Fahnen werden wehen. Die Überlegung, auswärts auf einen Sitzer zu gehen, hat auch bei mir eingesetzt.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ja gut ich hab das auch als ziemlich nervig empfunden und dann in der Halbzeit den Platz gewechselt und bin weiter runter gegangen, wo es dann ging. Ganz oben wäre es auch gegangen, wie ich beim Getränke holen festgestellt hab. Natürlich kannste da, was die Fahnen angeht nicht mit denen reden, aber ganz ehrlich: Das kann man jetzt nun echt keinem vorwerfen. Fahnen schwenken gehört nun einmal dazu und wenn die Architektur des Blockes dann der Hälfte der Besucher die Sicht einschränkt ist das eben schade, aber trotzdem ihr gutes Recht. Zumal das "mit denen reden" ja in aller Regel nicht aus einem "Entschuldige, setz die Fahne doch n bisschen dosierter ein, damit alle genug sehen", sondern eher "FAAAAAHNE RUNTAAA!!! (ihr Spacken!)" besteht.


    Das Fahnen wedeln soll denen auch garnicht verboten werden ,es geht schlicht und einfach darum in einem eh schon zu kleinen Block nicht auch noch 20 Fahnen zu schwenken sodass wirklich fast keiner was sieht .....
    Deren Ideologie mal dahingestellt ,fordern genau diese doch immer Toleranz denen gegenüber dann kann man doch auch ein wenig Rücksicht nehmen auf diejenigen die sich auch 350km ins Auto gesetzt haben um das Spiel SEHEN zu können . ;)

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Ich habe lediglich unser Gegentor gesehen und keins von Arminia. Ich hatte eine Fahne direkt vor mir, fand das aber ok. Das gehört für mich einfach dazu, gerade Auswärts. Störend empfand ich da schon eher diese Plexischeibe. Wenn Wir wieder in Darmstadt spielen dann nehme ich eine Flex mit :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!