Stimmung und Musik im Stadion

  • Dann kommt einer wie Saibene und lässt einen Spieler der den Fußballgott beleidigt hat vor versammelter Süd auflaufen .. da fand ich die Reaktion doch deutlich besser als das. :lol:

  • So dann frage ich hier nochmal nach.


    Wieso hat beim Paderborn Spiel der Vorsänger sein eigenes Süppchen gemacht?


    Die Südwest hat oft leider angesungen was ich gut fand und die Local Crew macht ihr eigenes Ding.


    Also wie als ob es da Differenzen gibt.


    Muss dazu sagen der Vorsänger kommt auch nicht wirklich symphatisch rüber.

  • Dann frage ich auch mal, was hier von der Choreo gehalten wurde? Ich frage auch aus persönlichen Gründen, da ich mich intensiv mit diesem Thema auseinander gesetzt habe. Oder gibt es bei diesen verschiedenen Aktionen in Duisburg und Bielefeld Unterschiede zwischen Gut und Böse?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Dann frage ich auch mal, was hier von der Choreo gehalten wurde? Ich frage auch aus persönlichen Gründen, da ich mich intensiv mit diesem Thema auseinander gesetzt habe. Oder gibt es bei diesen verschiedenen Aktionen in Duisburg und Bielefeld Unterschiede zwischen Gut und Böse?

    Standard Arminia / Lokal Crew Choreo: Rundes Logo als Blockfahne, drumherum Fahnen oder Folien (in dem Fall "Fahnen") und vorne ein Schriftzug.


    Hat sich natürlich angeboten weil das Spiel zufälligerweise GENAU auf dem Geburtstag lag. Sonst hätte es bestimmt keine Choreo unter dem Motto gegeben, bin der Meinung dass man sich Geburtstagschoreos eigentlich für runde Geburtstage "aufheben" sollte weil sich das sonst irgendwann abnutzt.


    Trotzdem natürlich gern gesehen, Choreos sehen einfach immer geil aus auf der Alm. Bestimmt auch ganz gut um die Szene nach dem ganzen Pyro Drama bei so manchen wieder in ein besseres Licht zu rücken. Auch wenn man das differenziert betrachten sollte...

  • Kann mich nur daran erinnern dass 3 mal "SWB Arminia und der HSV" angestimmt wurde. Falls du das meinst: Ich denke dass die Gesänge nicht übernommen wurden weil die Szene meines Wissens nach keine großartigen Kontakte mehr nach HH pflegt und dementsprechend auch nicht unbedingt irgendeine "Fanfreundschaft" besingen möchte die es bei ihnen im Umkreis nicht gibt.


    Ansonsten habe ich es in Block Eins nicht mitbekommen dass der Capo viel von der West abgelehnt hat, wurde ja auch drüber gesprochen dass man wieder GEMEINSAM Stimmung machen möchte, also hätte er auch keinen Grund dazu passende Gesänge nicht zu übernehmen.

  • ... Trotzdem natürlich gern gesehen, Choreos sehen einfach immer geil aus auf der Alm. Bestimmt auch ganz gut um die Szene nach dem ganzen Pyro Drama bei so manchen wieder in ein besseres Licht zu rücken. Auch wenn man das differenziert betrachten sollte...


    Und genau um diesen Absatz ging es mir, denn ich habe mich vor den Zettel- und Fahnenverteilern deutlich zu der Duisburgaktion artikuliert und natürlich nur verständnislose Gesichter gesehen.


    Ich denke aber man kann nicht Pyro verurteilen und die Choreos der selben Gruppierung? gut finden. Oder doch?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat


    Und genau um diesen Absatz ging es mir, denn ich habe mich vor den Zettel- und Fahnenverteilern deutlich zu der Duisburgaktion artikuliert und natürlich nur verständnislose Gesichter gesehen.


    Ich denke aber man kann nicht Pyro verurteilen und die Choreos der selben Gruppierung? gut finden. Oder doch?

    Doch, kann man. Man muss ja nicht weil etwas schief läuft den Rest auch schlecht reden. Wenn du das konsequent durchziehen würdest würde das bedeuten dass du dich auch nicht mehr an der Stimmung beteiligen dürftest, weil die eben auch von der LC organisiert wird.


    Wie gesagt, man sollte das differenziert betrachten. Ich sehe keinen Grund, wegen zwei Pyroeinlagen pro Saison auch andere Aktionen der Gruppierung schlechtzureden.

  • Genau das überlege ich ernsthaft, wobei es eher um Choreos geht. Sprechchöre während des Spiels werde ich mir nicht versagen, dann kann ich gleich zu Hause bleiben.


    Aber prima, daß Du hier Deine Sicht darlegst. Gerne würde ich mehr Meinungen dazu lesen. Wie Konsequent soll man sein wenn man diese Pyroaktionen dieser Gruppe im Netz vehement verurteilt?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie gesagt, man sollte das differenziert betrachten. Ich sehe keinen Grund, wegen zwei Pyroeinlagen pro Saison auch andere Aktionen der Gruppierung schlechtzureden.

    Doch, weil sie dem Verein mit dieser Pyroscheiße nachhaltig finanziell schaden, die Gesundheit unschuldiger mutwillig aufs Spiel setzt und einer Menge Leute im Stadion einfach nur auf den Sack geht.


    Die negativen Aktionen überwiegen bei mir total und können durch keine Choreo der Welt auch nur im Ansatz aufgebessert werden.


    Jede/r Verletzte ist eine/r zu viel. Es ist nun eingetreten, was ich hier schon seit Ewigkeiten geschrieben habe. Eine Person mit Rauchvergiftung und eventuell nachhaltig geschädigter Lunge im Krankenhaus. Und das alles nur, weil ein paar Chaoten ihren Geltungstrieb befriedigen müssen. Herzlichen Glückwunsch!


    Aber da es außer mir scheinbar niemanden betroffen macht, warten wir mal geduldig, bis das nächste Unglück passiert und vielleicht noch schlimmere Verletzungen auftreten. Hauptsache, es brennt schön!


    Und der Verein zahlt immer schön fleißig und lässt sich von diesem Haufen an der Nase rumführen.

  • Und, hast Du am Freitag ein Fähnchen geschwenkt oder nicht? Ganz wertfrei gefragt, ich möchte nur meine Gedanken überprüfen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nein. Stand aber auch überhaupt nicht zur Debatte, weil es bei uns keine gab.


    Verstehe jetzt aber Deine Gedanken nicht ganz. Hätte ich nicht mitmachen sollen, weil ich die Organisatoren scharf kritisiere? Oder hätte ich trotzdem mitmachen sollen, weil ich meinen Verein damit unterstütze und das schöne Bild komplettiere?


    Wie hast Du es denn gehandhabt?


    Mir geht es aber auch gar nicht um Fähnchen schwenken, sondern darum, dass nach meinem - wie ich finde gesunden - Menschenverstand endlich etwas gegen diese Pyromanen passieren muss! Leider habe ich irgendwie den Eindruck, dass ich einer von ganz wenigen bin, die das hier so sehen und das macht mich extrem betroffen. Hier wird sich gefühlt über ‚jeden Scheiß‘ das Gehirn zermartert und bis ins kleinste seziert, über so etwas elementares ist aber niemand bereit, sich Gedanken zu machen und schlaue Lösungen zu finden. Das finde ich schade und lässt mich zweifeln, ob das hier alles noch meinen Werten entspricht.

  • Mir kommt noch immer die Galle hoch, wenn ich an den - wohl mit krimineller Energie geplant und ausgeführten - gesundheitsgefährdeten Feuerzauber am Montag denke. Leuchtfeuer einzelner Idioten sind ja ansich bereits schlimm genug, aber beim MSV wurde eindeutig eine Grenze überschritten. Da gibt es für mich absolut nichts mehr zu verharmlosen. Immerhin hat man so wenigstens gesehen, wessen Geistes Kind diese Gruppierung ist. Das wurde kollektiv in einem größeren Rahmen durchgezogen.


    Wenn sich diejenigen dann Freitags daheim wieder als die guten Lämmer mit einer schicken Choreo zurückmelden, ist es an Zynismus eigentlich nicht mehr zu überbieten.
    Ich werde ab sofort jedwede Aktion von denen, ob die sich nun LC oder wie auch immer nennen, boykottieren. Und das etwaigen Flyer oder sonstwas verteilenden Mitaktivisten bei so einer Gelegenheit auch klar mitteilen.

  • Die nächste Gelegenheit gibt es beim letzten Heimspiel, wenn 10.000 Retroshirts verkauft werden sollen. Wahrscheinlich wird der Gewinn dann für einen guten Zweck an eine Lungenklinik gespendet... :rolleyes:

  • Ich finde die Choreos auch toll und beeindruckend - wenn ich wählen dürfte wäre mir jedoch lieber, dass die Pyro-Leute stärker verfolgt werden und für den Rest ihres Lebens aus allen Stadien im Land verbannt werden. Und wenn die Pyro-Leute es sind, die für die Choreos verantwortlich sind, dann verzichte ich dafür auch gerne auf die Choreos.


    Kann mich den Beiträgen Pragmatiker und Wilhelmsson 2704 nur anschließen.

  • Mir kommt noch immer die Galle hoch, wenn ich an den - wohl mit krimineller Energie geplant und ausgeführten - gesundheitsgefährdeten Feuerzauber am Montag denke. Leuchtfeuer einzelner Idioten sind ja ansich bereits schlimm genug, aber beim MSV wurde eindeutig eine Grenze überschritten. Da gibt es für mich absolut nichts mehr zu verharmlosen. Immerhin hat man so wenigstens gesehen, wessen Geistes Kind diese Gruppierung ist. Das wurde kollektiv in einem größeren Rahmen durchgezogen.


    Wenn sich diejenigen dann Freitags daheim wieder als die guten Lämmer mit einer schicken Choreo zurückmelden, ist es an Zynismus eigentlich nicht mehr zu überbieten.
    Ich werde ab sofort jedwede Aktion von denen, ob die sich nun LC oder wie auch immer nennen, boykottieren. Und das etwaigen Flyer oder sonstwas verteilenden Mitaktivisten bei so einer Gelegenheit auch klar mitteilen.


    Schön das ich mit meiner Bewertung der Gesamtlage nicht ganz allein bin, denn genauso habe ich es auch am Freitag gehalten. Selbst das Argument das es doch schön aussehen soll haben mich, trotz verständnisloser Blicke im Umfeld, nicht zum Fähnchen wedeln bewogen. Natürlich hat sich auch keiner den Fleyer dahin geschoben wo die Sonne nicht scheint.


    Selbst wenn diese Einzelaktion bestimmt nichts an dem Verhalten der Ultras ändert, hab ich mich relativ gut dabei gefühlt. Relativ deshalb, weil ich mir nicht sicher war ob mein Verhalten nicht überzogen war und ich ja auch nicht die richtige Einschätzung der Lage für mich allein gepachtet habe. Nach den Rückmeldungen hier sehe ich da klarer, besten Dank dafür.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Zitat

    Retro- oder Rehashirts ? ?(

    Die sehen ganz Nice aus, gab ja schonmal so eine ähnliche Aktion (bin mir nicht sicher ob die damals auch von der Szene oder vom Verein organisiert war)...


    Also falls sich jemand das damals nicht geholt hat, für 15€ kann man da nichts falsch machen. Und sonst ist es halt wie schon geschrieben eine gute Möglichkeit der Szene zu zeigen was man von ihren Pyroshows hält ;)


    Was ich interessant finde ist dass sich nach dieser Pyroshow wieder viele aufgeregt haben (der Grund dürfte die verletzte Person(en?) sein), obwohl es ja nichts neues ist dass 2 Mal in der Saison gezündet wird und es dann doch ziemlich offensichtlich war dass es in Duisburg passiert, weil ja in Pauli nichts war. Klar soll man das Thema nicht totschweigen aber nach jeder Pyroeinlage sich zu beschweren ohne irgendwelche vernünftigen Lösungsansätze zu präsentieren (wie gesagt, mir fällt da auch nichts ein) ist einfach nur unnötig und bringt niemandem was ;)

  • Seit wann müssen die Gegner einer bereits verbotenen Praxis vernünftige Lösungsansätze präsentieren?


    "Alter, lass das. Hexenverbrennung ist verboten!"
    "Dann präsentier mir vernünftige Lösungsansätze, wie wir diese Frau stattdessen verbrennen sollen?"
    "Gar nicht! Einfach nicht anzünden!"


    Hab mal die Worte Bengalo und Pyro ersetzt und zugespitzt, um zu zeigen, wie bescheuert diese Forderung ist.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!