Stimmung und Musik im Stadion

  • @Pragmatiker: Du weißt überhaupt nichts von dem was da besprochen wurde und trommelst gleich wieder los. Möglicherweise ging es um dasAnstimmen von Liedgut und das kommt halt meist von dem Vorsänger. Und wenn jemand aus J da ein anderes Repertoire eingefordert hat, dann wäre er einfach überstimmt worden.


    Allerdings sind das alles nur Vermutungen und somit gibt es auch überhaupt keine Basis für ein Diskussion. Ich gehe dann mal los jetzt, Allen ein schönes Spiel.


    @Wilhelm: Ich finde das Eine ist Programm und das Andere eine persönliche Meinung, und schließt sich gegenseitig noch nicht einmal aus. Und Tschüss.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gegen Aue fand ich das noch besser , heute hingegen wieder der gewohnte langweilige Singsang.
    Passte heute aber irgendwie......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich fand die Stimmung gestern eigentlich wieder recht gut. Viel altes Liedgut und Schlachtrufe dabei, dazu die Neueren. So eine Mischung aus Alt und Neu sehe ich positiv. Bis zum Auswärtsspiel in Köln habe ich nicht mehr als 5-6 Lieder und Schlachtrufe gehört, gestern waren da 10-15 dabei, auch spielbezogen und auch die Rivalität zu Münster wurde wieder erwähnt. Das fehlte auch die letzten Jahre über. Auf Block J Rechts direkt über Block 3 stimmte Jemand an und war dabei im Austausch mit unserem Vorsänger der das dann auch übernahm und für die Süd anstimmte. Auch der Trommler kommt sehr gut rüber.


    Nicht so gut fand ich die Stimmung gestern auf J Mitte und der West. Da kam in den letzten Spielen deutlich mehr.


    Jetzt zu dem Post von palmö. Ich denke auch das es da eher um Ironie ging. Denn Niemand auf J, zumindest ich nicht, würde sich an irgendetwas anpassen. Ich mache immer meine spielbezogene Stimmung, egal ob Jemand mitmacht oder ich die alleine für mich mache ;) ..

  • Ich war auch bei dem Treffen. Palmö hat sich einfach einen Spaß erlaubt und euch einen Bären aufgebunden :D


    Marcio hat ja schon eine gewisse Veränderung gestern registriert und mir ging es gestern genauso. Ich glaube wir sind da auf einem guten Weg. Schade war gestern nur, gerade als die gesammte Süd ins Rollen kam fiel das 0:3. Das war natürlich eine kalte Dusche für die Stimmung. Aber das passiert halt. Der eingeschlagene Weg ist trotzdem der Richtige.

  • Zitat

    Ich war auch bei dem Treffen. Palmö hat sich einfach einen Spaß erlaubt und euch einen Bären aufgebunden :D


    Marcio hat ja schon eine gewisse Veränderung gestern registriert und mir ging es gestern genauso. Ich glaube wir sind da auf einem guten Weg. Schade war gestern nur, gerade als die gesammte Süd ins Rollen kam fiel das 0:3. Das war natürlich eine kalte Dusche für die Stimmung. Aber das passiert halt. Der eingeschlagene Weg ist trotzdem der Richtige.

    Wenn du da warst könntest du ja vll auch kurz erläutern was da ungefähr besprochen wurde. Also gibt es jetzt irgendwelche grundsätzlichen Veränderungen? War nicht beim Treffen und auch gestern nicht im Stadion, hab also nichts mitbekommen.

  • Was ich auch noch sehr positiv hervorheben möchte, auch gestern hat die Süd wieder schon vorm Anpfiff ordentlich Alarm gemacht wo die Mannschaften noch beim Warmmachen waren. Wenn sich unsere Arminia nicht so blöd und lustlos präsentiert wie gestern, dann kann das im besten Fall auch Mal dazu führen, das der Gegner schon ein wenig mürbe gemacht wird und genervt ist. So können auch Fans schon Mal ein Spiel mitentscheiden.

  • Wenn du da warst könntest du ja vll auch kurz erläutern was da ungefähr besprochen wurde. Also gibt es jetzt irgendwelche grundsätzlichen Veränderungen? War nicht beim Treffen und auch gestern nicht im Stadion, hab also nichts mitbekommen.


    Die Ultras haben schlechte Erfahrungen mit dem Internet gemacht und deshalb will ich es nicht hier breittreten, auch um den Gesprächsfaden für die Zukunft nicht abreißen zu lassen. Das Treffen fand in einer sachlich konstruktiven Atmosphäre statt und unsere Ultras haben sich durchaus kritikfähig gezeigt. Alles in allem war es eine gute Veranstaltung. Und sagen wir es mal so: Die Veränderungen, die Marcio beobachtet hat, sind natürlich reiner Zufall ;)

  • Also hat man dort Dinge besprochen und weil die Ultras schlechte Erfahrungen mit dem Internet gemacht haben, dürfen sie mit den dort interessierten Arminen-Fans, die nicht anwesend sein konnten, nicht geteilt werden?

  • Ich denke, wenn man gewollt hätte, dass alles frei verfügbar ist, dann hätte man eine Twitteraccount dazugeschaltet, damit jeder mitlesen kann. Hat man aber nicht. Ich denke das gilt es zu respektieren.

  • Wie will man denn etwas im stadion bzw an der stimmung ändern, wenn man es im kleinen Kreis bespricht und nicht in irgendeiner form öffentlich komminiziert was im kleinen Kreis besprochen wurde?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Also wie immer. Man möchte gehört werden und Beiträge von ausserhalb bekommen jedoch nach außen nichts weitergeben und weiter im eigenen Saft schmoren.



    Man könnte dieses böse Internet ja auch als positiven Multiplikator nutzen...
    Btw: "Steht auf wenn ihr Arminen" seit bei ner gegnerischen Ecke wenn der Gegner immer kommen ist? Warum nicht wenns mal gerade gut läuft und man ggfs. eher bereit ist aufzustehen?

  • Ihr hattet alle die Chance dem Treffen beizuwohnen. Laut Vorsänger soll es demnächst sogar nochmal so ein Treffen geben. Sucht schon mal Ausreden damit eure Hetze hier weitergehen kann.

  • Ich fand die Stimmung Sonntag auch eher schwach. Es ist extrem wichtig, dass wieder ein Vorsänger + Trommler unten bei Block 3 steht. Das hatte gegen Ende der Hinrude zu Stimmungsmäßig echt tollen Spielen (trotz Niederlage) geführt).



    Nur merkt man finde ich bei dem neuen Vorsänger noch eine gewisse Unsicherheit. Sind sehr oft echt viel zu lange Pausen wo Golfplatzfeeling aufkommt.


    Aber ich hoffe, und bin mir sicher, dass es da auch wieder besser wird. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!