Stimmung und Musik im Stadion

  • Glaubst du? Ich bin davon überzeugt, dass es nicht so ist. Ich meine, ganz genau wissen kann man es nie, aber der Grund für eine gewisse Lethargie der Südtribüne oder des gesamten Stadions liegt nicht darin, dass in einem Auswärtsspiel vor 8 Wochen Pyrotechnik gezündet wurde. Das würde ja bedeuten: "Hört ihr auf mit der Pyrokacke, singen wir wieder alles lautstark mit" und das glaube ich einfach nicht.


    Es liegt generell an der Auswahl der Lieder und der Art und Weise, wie diese "bestimmt" werden. Man hat irgendwie das Gefühl, dass man als "Normalo" schon vorher weiß, welches Lied nun gleich angestimmt wird, weil der Eindruck entsteht, dass den Ultras dieses eine Lied auf keinen Fall fehlen darf. Dabei wird zu wenig auf den Spielverlauf geachtet und einige der "neuen" Sachen, sind auch zu wenig prägnant und zu wenig rhythmisch. Das ist dann einfach ein bisschen viel Text und stadiontauglich genug. Ein langes, lautes "Allez, Allez, Deutscher Sportclub Allez" kann viel besser den Nebenmann anstecken als ein "tatsächliches Lied", weil einfacher zu singen, sich ständig wiederholend, etc.


    Ganz genau,
    es hilft keinem, wenn die Süd begeistert singt, "dass unsere Stürmer spitze sind", und auf der West wird zeitgleich die dritte versemmelte Riesenchance von Vogl bestaunt.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Die Ultras sollen einfach mal ein paar Spiele ins Praktikum bei den Frankfurtern gehen. Würde schon reichen;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Besondere Spiele sind immer einfach. Ich erinnere an unsere Pokalsaison als Drittligist. Tolle Choreos, beeindruckende Stimmung - da kannst Du das Stadion mitnehmen.
    In der Liga gegen Sandhausen und Aue ist das dann doch etwas anderes. Und bei aller Kritik an Block 1, manchmal vielleicht auch berechtigt, so versuchen sie es doch zumindest.

  • Die Ultras sollen einfach mal ein paar Spiele ins Praktikum bei den Frankfurtern gehen. Würde schon reichen;)

    Na ja, aber Idioten gibt es auch unter den Eintrachtfans mehr als genug. Hätten ja beinahe ihr Auswärtsspiel bei Benfica ohne eigene Fans spielen müssen. Vielleicht bin ich da auch etwas vorbelastet, aber unser Jüngster war zu Erstligazeiten gegen die Eintracht zum ersten Mal mit uns im Familienblock neben dem Gästebereich und ist von deren Fans derart angepöbelt worden, dass er danach niemals wieder mitwollte (die Hitze von über 30 Grad und die Niederlage in dem Spiel waren dann auch nicht gerade hilfreich).

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Besondere Spiele sind immer einfach. Ich erinnere an unsere Pokalsaison als Drittligist. Tolle Choreos, beeindruckende Stimmung - da kannst Du das Stadion mitnehmen.
    In der Liga gegen Sandhausen und Aue ist das dann doch etwas anderes. Und bei aller Kritik an Block 1, manchmal vielleicht auch berechtigt, so versuchen sie es doch zumindest.

    Die Stimmung bei der Eintracht scheint generell sehr gut zu sein, auch bei schnöden ligaspielen gg augsburg und co. Ist dann halt einfach schon was anderes, auch wenn man das mal selbst im stadion erlebt. Würde behaupten da findet man in Deutschland so in der Form nicht noch einmal.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Habe die SGE damals live erlebt, war kurz vor unserem Pokalhalbfinale dort in der Liga, 1:0 gewonnen (was ich gerne getauscht hätte :D) durch Westermann glaub ich. Stimmungsmässig ist mir da nichts im Kopf geblieben, das müsste ich mir jetzt nochmals live geben. Vorm TV kommt es allerdings super rüber, was die da machen - ausgenomen natürlich der Pyroscheiss!

  • Frankfurt ist halt ein sehr emotionaler Verein, der beide Extrema beherrscht, extrem stimmungsvoll oder extrem hässlich. Bei mir bleibt dann eher der besch... Krawallabend in Erinnerung, an dem sie sich selber zum Deutschen Randalemeister küren wollten. Wer sowas macht, bekommt von mir keinen Respekt, auch nicht für extrem positive Unterstützung.

  • Solch Interna gehört mmn nicht ins Internet. Nur soviel: es waren ca 300 Teilnehmer da und man hat entschieden, dass das "alte" Liedgut durch das neue der Ultras ersetzt wird. Vor allem Block J muss sich anpassen.

  • Solch Interna gehört mmn nicht ins Internet. Nur soviel: es waren ca 300 Teilnehmer da und man hat entschieden, dass das "alte" Liedgut durch das neue der Ultras ersetzt wird. Vor allem Block J muss sich anpassen.

    Könnte das ggfs. etwas näher erläutert werden?

  • Zitat

    Solch Interna gehört mmn nicht ins Internet. Nur soviel: es waren ca 300 Teilnehmer da und man hat entschieden, dass das "alte" Liedgut durch das neue der Ultras ersetzt wird. Vor allem Block J muss sich anpassen.

    Wo du sowas krasses in den Raum wirfst solltest du das aber wirklich mal näher erläutern...

  • Aber Palmö hat doch geschrieben, daß er der Meinung ist es gehört nicht hier hin. 300 Teilnehmer finde ich durchaus beachtlich, die Ausdrucksweise des Beitrags ist aber in der Tat nebulös. Möglicherweise wollten die alten Säcke dort (ich gehöre ohne auf J zu sitzen ja inzwischen auch dazu) ja weiterhin nur ihr altes Liedgut singen?


    Frischen Wind finde ich meistens gut und die Mehrheit bestimmt nun mal die Richtung. Wie in einer richtigen Demokratie eben. Wir werden es ja glaube erleben, wenn man überhaupt einen Unterschied erhören kann. Die Hauptsache eines Almbesuchs bleibt für mich immer noch das (erfolgreiche) Spiel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aber Palmö hat doch geschrieben, daß er der Meinung ist es gehört nicht hier hin. 300 Teilnehmer finde ich durchaus beachtlich, die Ausdrucksweise des Beitrags ist aber in der Tat nebulös. Möglicherweise wollten die alten Säcke dort (ich gehöre ohne auf J zu sitzen ja inzwischen auch dazu) ja weiterhin nur ihr altes Liedgut singen?


    Frischen Wind finde ich meistens gut und die Mehrheit bestimmt nun mal die Richtung. Wie in einer richtigen Demokratie eben. Wir werden es ja glaube erleben, wenn man überhaupt einen Unterschied erhören kann. Die Hauptsache eines Almbesuchs bleibt für mich immer noch das (erfolgreiche) Spiel.

    Und weil über das zustandekommen der Entscheidung eben nichts geschrieben wird, sollte es näher erläutert werden. Wenn es nun demokratisch zuging, dann kann man das ruhig näher erläutern, schließlich waren 300 Personen da und es konnte kommen wer wollte.

  • War das nicht nur für ASC-Mitglieder? Und natürlich könnte man das näher erläutern, der Palmö ist da aber anderer Meinung. Mal sehen ob ein anderer Teilnehmer das möglicherweise anders sieht? Wenn nicht, dann sind das halt Interna und gehen nur einen begrenzten Kreis etwas an. So what?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht waren ja 298 davon von der LC und 2 neutrale. Was heißt denn überhaupt Entscheidung und J muss sich anpassen? Wenn die Gruppe auf J ihr Schalalalala anstimmen will, dann wird sie das auch weiterhin tun und zwar ohne um Erlaubnis zu fragen.


    Eine Entscheidung ohne die Fanbase weiter zu informieren, ist doch absolut lächerlich. Die Mehrheit aus 300 Leuten können doch nicht 15.000 vorschreiben, wie sie sich zu verhalten haben, die können sich höchstens untereinander absprechen und das wars. :pillepalle:

  • Mal kurz 2 Posts gegenüber gestellt:
    ......." Am Mittwoch Abend um 19 Uhr im Sechzehner: Unsere Fanszene und unser
    neuer Vorsänger Stefan möchten mit allen Arminen stärker in den
    Austausch zur Stimmung im Stadion kommen - für mehr Spaß und Lautstärke!
    Für Übermorgen wurde daher kurzfristig ein Treffen auf der Alm
    organisiert, zu dem alle herzlich eingeladen sind."...........


    ......."Solch Interna gehört mmn nicht ins Internet. Nur soviel: es waren ca 300
    Teilnehmer da und man hat entschieden, dass das "alte" Liedgut durch
    das neue der Ultras ersetzt wird. Vor allem Block J muss sich anpassen." .........


    Man finde bitte den Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!