Stimmung und Musik im Stadion

  • Faker, ich wusste ja nicht, dass jemand wirklich so hochsensibel ist und auf mein Geschreibsel dann in dieser plumpen Art reagiert ;) Es fehlte nur noch "setzen, Sechs", was normalerweise einer der Standardsprüche von voranpreschenden Dauerschreibern einer bestimmten Coleur ist...ich bitte vielmals um Verzeihung :D

  • Mache ich dann mal: "Setzen sechs" Unreflektierte Äußerungen sind dem Konflikt nicht zuträglich.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich will hier keine Lanze brechen oder so, aber zumindest auf einem Teil der Süd, und zwar quasi vom rechten Pfosten aus wenn man aufs Spielfeld schaut, sehr wohl spielbezogen ist. Läuft es super, singt man natürlich mit, am Anfang wohl auch der Euphorie erlegen, wenn es nicht läuft kann man aber sich aber auch darüber aufregen, was da gerade scheisse läuft und "Den hätte sogar meine Oma gemacht!" schreien oder sich über einige Vollversager aufgregen.
    Es wird ja auch oft genug of was von 3, 4 oder J angestimmt, vorallem in den kämpferischen Phasen, aber es wird halt auch meistens gnadenlos runtergesungen.
    Von daher wäre ich sehr weit entfernt, die Süd als Kinderchor zu bezeichnen. Wenn, dann würde ich das auf Block 1 und Teile von Block 2+3 projizieren, aber ich kenne da viele Leute gehobeneren Altern (meinen Vater, eine Gruppe von 10-15 Leuten mit denen wir immer standen und noch viele, viele mehr...) und würde da nicht unbedingt davon reden wollen.
    Ich denke und weiss, hier im Forum sind auch viele über 40, über 50, über 60 und stehen auf der Süd, halt nur nicht auf Block 1+2 sondern eher 3 und 4. Und die wissen vielleicht in etwa, was ich meine.

  • Shit, Du hast mich erwischt ;) Und ja, ich weiß so ungefähr was Du meinst. Aber ich will mich bessern und nicht mehr soviel herumbrüllen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ich hoffe, du tust es nicht ;) und ich glaube, du kennst auch noch einige andere auf die das was ich geschrieben habe zutreffen kann :)
    Und ehrlich gesagt, dass macht die Alm für mich aus. Ich bin ja auch nicht erst seit dem Viertelfinale gegen Gladbach dabei, sondern schon ewig länger, als mein alter Herr mich als Knirps von 8 Jahren mitgenommen hat ;)

  • Ein großer Stimmungskiller ist mitunter auch die Akustik und die neue Tribüne. Als Wir noch die Stehblöcke 5-6 hatten war die Stimmung um Einiges besser. Jetzt hat man eben nur noch die Süd für die " Grundstimmung ". Das Problem der Süd ist auch, besonders eben die neuen Blöcke 1-2, das dort nur noch Gesang und Schlachtrufe kommen sobald das Spiel losgeht, früher wurde sofort nach Öffnung der Tore gesungen. Da konnte man wirklich noch von einer Festung der Alm reden und es entwickelte sich ein verbaler Schlagabtausch mit den gegnerischen Fans. Die Zeiten haben sich mitlerweile geändert. Wenn ich daran denke was vorm Spiel gegen Aachen an Schlachtgesängen abgerufen wurde, eine Stunde vor Spielbeginn. Das war schon krass damals. :arminia:

  • Ein großer Stimmungskiller ist mitunter auch die Akustik und die neue Tribüne. Als Wir noch die Stehblöcke 5-6 hatten war die Stimmung um Einiges besser. Jetzt hat man eben nur noch die Süd für die " Grundstimmung ". Das Problem der Süd ist auch, besonders eben die neuen Blöcke 1-2, das dort nur noch Gesang und Schlachtrufe kommen sobald das Spiel losgeht, früher wurde sofort nach Öffnung der Tore gesungen. Da konnte man wirklich noch von einer Festung der Alm reden und es entwickelte sich ein verbaler Schlagabtausch mit den gegnerischen Fans. Die Zeiten haben sich mitlerweile geändert. Wenn ich daran denke was vorm Spiel gegen Aachen an Schlachtgesängen abgerufen wurde, eine Stunde vor Spielbeginn. Das war schon krass damals. :arminia:


    Die Akustik ist ein guter Punkt. Ich glaube ich habe es schon vor langer Zeit einmal geschrieben, dass die Akustik im Stadion darauf ausgelegt zu sein scheint, die Geräusche nicht im Stadionrund zu verteilen, sondern in die Stadionmitte, also aufs Spielfeld zu transportieren.
    Das dürfte ein Grund sein, warum Gesänge und Rufe bereits im Nachbarblock oft nur noch leise zu hören sind und daher vielleicht auch einfach schlicht nicht gehört denn willentlich ignoriert werden. Und natürlich auch ein Grund dafür, warum für viele langjährige Almgänger die Stimmung eben nicht mehr so gut ist wie früher. Wenn die Gesänge früher mitunter "von gegenüber" kamen, hat man diese sicher deutlich besser vernommen als heutzutage "von nebenan".
    Bei der Mannschaft auf dem Feld scheint dennoch genug anzukommen, schließlich wird von dort die Stimmung ja oft gelobt.

  • Kann ich so bestätigen, auf den "freien" Plätzen in Block H waren viele totenstille Hamburger, von der Süd kam 0815 Schalala, der das gelegentliche Block J Aufbäumen im Keim erstickte.

  • Mir ging das "Scheixx St. Pauli" und "schwarz-weiß-blau: Arminia und der HSV"-Geplärre auf den Oberrängen von Block J auf den Keks. Was sollte das? Zumal das kam als der HSV ab der 75 Min. nochmal aufkam. Da unterstütze ich nicht den Gegner. Deppen!
    ZumThema Fanfreundschaft :lol: Die drei HSV-Honks, die sich neben mir auf der J eingekauft hatten (ich sach nur: "Steht auf wenn ihr Schalker seid"...sehr kreatives Pack), waren übrigens in der HZ. 2 weg. Scheixx Verlierer! :baeh:


    Das Dauergetrommel war ja ansonsten wie immer. Vermutlich hat die Lokal Crew die beiden Vögel, die da 90 Minuten das Fell malträtieren, vom TBV oder sonstwo her.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Zitat

    Kann ich so bestätigen, auf den "freien" Plätzen in Block H waren viele totenstille Hamburger, von der Süd kam 0815 Schalala, der das gelegentliche Block J Aufbäumen im Keim erstickte.

    1. Wurde "das gelegentliche Block J Aufbäumen"heute in 3 von 4 Fällen von der Süd übernommen
    2. Wurde heute wieder oft das ganze Stadion miteinbezogen ("Steht auf..." )
    und 3. Hat der Capo heute im Spiel nochmal betont wie wichtig es ist auch die Sitzplätze, bzw. den Rest des Stadions mitzunehmen.


    Hab ich schonmal irgendwo geschrieben, aber nun halt nochmal: Wenn euch irgendwas an der Stimmung stört, sprecht die Leute von der LC + Umfeld doch einfach an. Das sind doch keine Unmenschen. Wenn ihr denen paar Tipps oder Verbesserungsvorschläge gebt werden die mit Sicherheit zumindest mal drübernachdenken ;)

  • Hatte das auch während des Spiels schon geschrieben, hätte ich ab Minute 40 eingeschaltet und das Ergebnis nicht gewußt, rein von der Stimmung her, hätte ich maximal auf ein Unentschieden getippt. Komisch, Hütte voll, Stimmung mau

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Die Stimmung war heute wirklich etwas gedämpft. Vorher würden ja schon einige mögliche Gründe angeführt, die sicherlich eine Berechtigung haben. Dazu kommt, dass das Spiel einen auch nicht vom Hocker gerissen hat. Die erste halbe Stunde war tatsächlich spannend, anschließend hatte man 60minuten das Gefühl dass sich der HSV umsonst abmüht und Bielefeld viel hinten rum spielt, um möglichst das Risiko gering zu halten. War halt so, dass das Spiel nicht wirklich zum Mitfiebern angeregt hat.

  • Trotzdem finde ich, dass man als Bielefelder mehr abgehen müsste, wenn man eine Stunde lang 2:0 gegen den HSV führt. Passiert ja nun nicht alle Tage.


    Aber wie gesagt, auch auf J waren vor mir und neben mir reichlich Hamburger und auf der West auch. Gut, dass wir deren Jubel nicht erleben mussten.

  • Auch auf D waren viele Hamburger. Und der HSV-Support war vor dem Spiel schon beeindruckend, nach dem 2:0 allerdings etwas dürftig.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Trotzdem finde ich, dass man als Bielefelder mehr abgehen müsste, wenn man eine Stunde lang 2:0 gegen den HSV führt. Passiert ja nun nicht alle Tage.


    Aber wie gesagt, auch auf J waren vor mir und neben mir reichlich Hamburger und auf der West auch. Gut, dass wir deren Jubel nicht erleben mussten.


    Ich bin Dk Besitzer auf der Süd und habe heute größtenteils auch nicht mitgemacht, da mein Herz zu stark für beide Vereine schlägt.
    Beim Hinspiel im Volkspark habe ich mir einen rltv neutralen Block ausgesucht, das hätte ich heute evtl. auch wieder machen sollen..


    Auf der Süd waren auch sonst noch einige HSVer, bzw. Leute die zu beiden Vereinen halten.

  • 1. Wurde "das gelegentliche Block J Aufbäumen"heute in 3 von 4 Fällen von der Süd übernommen
    2. Wurde heute wieder oft das ganze Stadion miteinbezogen ("Steht auf..." )
    und 3. Hat der Capo heute im Spiel nochmal betont wie wichtig es ist auch die Sitzplätze, bzw. den Rest des Stadions mitzunehmen.


    Hab ich schonmal irgendwo geschrieben, aber nun halt nochmal: Wenn euch irgendwas an der Stimmung stört, sprecht die Leute von der LC + Umfeld doch einfach an. Das sind doch keine Unmenschen. Wenn ihr denen paar Tipps oder Verbesserungsvorschläge gebt werden die mit Sicherheit zumindest mal drübernachdenken ;)

    Naja, ich glaube, dass Du diese Ansicht ziemlich exklusiv hast. Zu 1. kann ich nichts sagen, das bekomme ich von meinem Platz nicht mit. Zu 2. dein „oft“ waren genau zwei mal, zu 3. ist ja schön, wenn er das sagt, noch schöner wäre es, wenn er es auch machen würde.
    Also ich fand die Stimmung katastrophal und schlechter als in Spielen, wo nur 14.000 im Sation sind. Ich kann dieses vom Spiel völlig los gelöste schalala einfach nicht mehr ertragen. Ganz fürchterlich. Ich hatte das Gefühl, dass das ganze Stadion heiß war, aber die Ultras es mal wieder eindrucksvoll geschafft haben, das Stadion nicht mitzunehmen.
    Was waren das noch für schöne Zeiten auf Block 5 oder 6 wo jeder ein Lied anstimmen konnte und plötzlich das ganze Stadion mitmachte. Auch gab es in jedem Spiel Phasen, wo es einfach still war, bis auf wenige Schlachtenrufe...wie angenehm!
    Ich habe mich heute jedenfalls wieder maßlos über die geärgert.

  • Ich fand die Stimmung gestern auch nicht gerade toll. Gerade in der 2.Halbzeit hatte das was von Testspiel Atmosphäre.


    Chemnitz. Erstes Drittliga Jahr. Knapp 7000 Zuschauer bei absolutem Sauwetter unter der Woche.
    Miserable erste Halbzeit. Da ging nach unserem Ausgleich und dann der Führung mehr die Post ab als gestern.
    Allerdings muss man auch sagen das dass der absolute Harte Kern damals war.
    Kann mich noch gut dran erinnern wie alle auf der Tribüne ausgerastet sind als der Ausgleich und dann kurz vor Schluss mit einem Doppelschlag der Sieg eingetütet wurde.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    6 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!