Stimmung und Musik im Stadion

  • Zitat

    Original von MAHNMAN
    Vollplayback-Performance


    ...aber doch nicht Vollplayback Herr Mahnman. 8o


    ok, aber wenn du schon nicht singen willst, dann seh wenigstens zu, dass eine der drei Versionnen wenigstens als Hymne genommen wird. Immerhin gibt es schon drei interessenten :D

  • Also ich finde es immer wieder klasse wenn sich Fans zusammentun und etwas gemeinsam auf die Beine stellen. Die CD gefällt mir auch wirklich gut, wobei die drei Versionen sicherlich generationsübergreifend sind. Die Shanty Version ist eben eine Shanty Version (Sailor Band) und Shantys sind halt Nord- und Ostseeromantiker und da Bielefeld nicht am Meer liegt, liebe Freunde, würde ich mir diese Version auch niemals als Pre-Hymne zu den Heimspielen wünschen. Die Trapped Version gefällt mir gut und ist eine nette Kneipengrölnummer (schade das es das Sounds nicht mehr gibt). Kompliment, die Einbindung der Fangesänge AAAAAAAAAAAArminia und Allez, Allez ist insgeheim eine nette Auflockerung des nach meiner Ansicht doch wohl eher steifen Text zum "Schwarz-Weiß-Blauen Band". Danke für die CD!

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • die dritte Version ist aber auch ganz gut gemacht. Kann ich mir auch gut vorstellen diese version im Stadion zu hören.


    Und die Zugabe könnte man nach einem Tor auch gut einbinden. Wäre auf jeden Fall etwas einzigartiges.

  • Thanx YPS. Toll, dass Track 2 bei Dir gut ankommt. Mit den Fangesängen haben wir exakt das beabsichtigt. Das Stück an sich wäre für heutige Hörgewohnheiten halt ein wenig zu eintönig geworden, da es ja auch streng genommen noch nicht mal über nen echten Refrain verfügt...


    Indy: Meinst Du mit der Zugabe den Kneipenmitschnitt am Ende oder "Junge das war ein Törchen"? ;)
    Beim Ersteren hätte zumindest ich ein Problem mit den Texten... :lol:

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • sind die cds schon vergriffen?!


    meine schwester hat mir freundlicherweise keine
    cd gekauft (obwohl ich sie drum gebeten habe)


    wenn ja, könnte mir jemand eine cd besorgen
    und mir zukommen lassen?!

    ⚫⚪🔵

  • Ich bin zwar nicht genau informiert, aber von den 1000 gepressten Scheiben sind sicherlich noch nicht alle vergriffen.
    Arminia hatte zum Verkaufsstart wie schonmal erwähnt wohl nur 100 Stück für den Fanshop im Stadion geordert, die ja noch vor Anpfiff ausverkauft gewesen sein sollen. Ob da nachgeordert wurde und am Sonntag wieder was in den Verkauf geht, weiß ich nicht. Es ist ja auch kein offizielles Projekt und Produkt von Arminia, sondern eine Privatinitiative der Herren Schueler und Seibt. Das Arminia-Wappen durfte mit Zustimmung des Arminia-Vorstandes verwendet werden. Dass das Ding zum Beispiel dennoch nicht im Online-Shop erhältlich ist, finde ich auch irgendwie schade. Ich hoffe, da tut sich noch was.
    (Im Notfall habe ich noch eine Hand voll zuhause.)

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • @ Raju..
    .. und wer sonst noch keine CD bekommen hat, aber noch eine oder vllt. auch mehrere davon haben möchte


    Es gibt noch einige Exemplare. Erstmal hat Arminia 200 Stck. für VK im Fanshop nachgeordert. Dort kann man die CD bereits seit dem letzten Montag und bestimmt auch im Laufe dieser Woche kaufen. Ob dann noch welche zum Frankfurt-Spiel in den Fanshops (Stadion) angeboten werden sollen/können (wenn sie dann noch welche haben), werde ich abfragen und bei Bedarf nachliefern.


    Habe am Sonntag aber auch selbst ein paar Stück dabei.


    Und Service: wer die CD haben möchte (z.B. auswärtige Fanclubs wie z.B. HH, B, M, F etc.) aber nicht in BI kaufen kann...
    Einfach PN an mich und dann kriegen wir das hin.
    ... wir verschicken die CD auch per Post. Allerdings dann zzgl. Portokosten


    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • @ ulis


    Nachdem es bei der Tormusik so gut angenommen worden ist, wäre es doch echt mal eine Überlegung wert auch eine Abstimmung über die Hymne auf der Almsite durchzuführen.


    Die Trapped-Version scheint dafür ja prädesteniert zu sein und Du hast doch auch die Kontakte um das mal anzuleiern! Wie wärs?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Jepp! Is geil, wa?
    Nur traurig, dass unsereins kein einziges von diesen Songs mehr kennt...
    Das wäre bestimmt cool... :D

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Habe seit Samstag das Ding. Finde ich klasse! Meine Tochter kann es fast schon auswendig! :D


    Fänd es sensationell mal als richtige Hymne einzuführen und selbstverständlich die Torhymne (Junge das war ein Törchen!). Schliesse mich meinen Vorschreibern an!


    Allerdings wäre natürlich erstmal wieder ein Tor wichtiger... ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud


    Fänd es sensationell mal als richtige Hymne einzuführen und selbstverständlich die Torhymne


    Dann aber auch mit, auf der Anzeigetafel, eingeblendetem Text ;) :lol:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Da dachte ich ja ich falle vom Glauben ab als da die Hymne auf der Anzeigetafel eingeblendet wurde :nein:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Da dachte ich ja ich falle vom Glauben ab als da die Hymne auf der Anzeigetafel eingeblendet wurde :nein:


    Das war echt erbämlich! In Köln habe ich mich noch voll drüber lustig gemacht!!!

  • Zitat

    Original von dereine


    Das war echt erbämlich! In Köln habe ich mich noch voll drüber lustig gemacht!!!


    Schonmal daran gedacht, dass nicht alle die Hymne auswendig kennen.
    Es soll sogar Leute geben die nicht mal die Deutsche Nationalhymne kennen. Wieso es dann erbärmlich sein soll die Hymne auf der Anzeigetafel zu sehen erschließt sich mir nicht wirklich.

    Für immer Arminia!

  • Naja, ne Hymne soll ja eigentlich was historisch gewachsenes sein, das jeder Armine irgendwie mitsingen kann und das notfalls jeder, der neu dabei ist, zumindest in Grundzügen dann auch nach 2-3 Mal hören auch mitsingen kann.
    Wenn ein Verein dann so nen Text auf die Anzeigetafel schmeißt, hinterlässt das 1. den Eindruck des aufdiktierten, 2. den Eindruck des Fans, der zu doof ist, die eigene Hymne auswendig zu singen, und 3. kann jeder auswärtige en detail lesen, was wir da alle zwei Wochen eigentlich für nen Quatsch ins weite Rund brüllen ;)

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MAHNMAN ()

  • Zitat

    Original von MAHNMAN
    Naja, ne Hymne soll ja eigentlich was historisch gewachsenes sein, das jeder Armine irgendwie mitsingen kann und das notfalls jeder, der neu dabei ist, zumindest in Grundzügen dann auch nach 2-3 Mal hören auch mitsingen kann.


    Jupp, genau so sollte es sein. Faktisch haben wir aber eh nur eine Pseudo-Hymne, eine leere Hülle. Und genau das demonstriert man durch das Abbilden des Textes auf der Anzeigetafel.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!