Stimmung und Musik im Stadion


  • Wie man alleine darüber seitenweise diskutieren kann ... Natürlich Bullen, im Sinne von Polizisten. Habt ihr alle was an den Ohren?


    @Pragmatiker: Eben, jegliche Kritik bringt nichts. Dann kann doch die immer gleiche Leier hier auch mal abgestellt werden.

    Tja, dann passt mal ordentlich auf, dass die Freunde in Grün nicht gerade in der Nähe stehen und einen Gröler identifizieren können:


    § 185 StGB - Beleidigung
    Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    Und eine Tätlichkeit kann dann ja leicht entstehen, wenn Polizisten daraufhin "Maßnahmen zur Feststellung der Identität" ergreifen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Tja, dann passt mal ordentlich auf, dass die Freunde in Grün nicht gerade in der Nähe stehen und einen Gröler identifizieren können:


    § 185 StGB - Beleidigung
    Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    Und eine Tätlichkeit kann dann ja leicht entstehen, wenn Polizisten daraufhin "Maßnahmen zur Feststellung der Identität" ergreifen.


    Und warum ziehst du mich damit rein? Aber Paragraphen kann ich auch, § 187 StGB. Also bitte vorsichtig.

  • Kompliment an alle, die diese Choreographie auf die Beine gestellt haben. Dass sah richtig geil aus. Schöner bekommen es diese Eurovernichterkarten die mein Sohn sammelt auch nicht hin. Der Glitzer hat für mich vel mehr Effekt gehabt als irgendwelche qualmenden Raketen. Wenn sich Begeisterung so auswächst macht Fußball Spaß. Beste Werbung auch für unsere Stadt und an die Stadt. In Bielefeld funktioniert Profifußball.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Dieser Aussage kann ich mich vorbehaltlos anschließen und würde mir noch einen Link zu den Bildern davon wünschen. Klasse gemacht, sogar "Arminia " "Bielefeld " Wechselgesänge gab es nach dem "Aufstehen, aufstehen". Was für ein toller Abend!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kompliment an alle, die diese Choreographie auf die Beine gestellt haben. Dass sah richtig geil aus. Schöner bekommen es diese Eurovernichterkarten die mein Sohn sammelt auch nicht hin. Der Glitzer hat für mich vel mehr Effekt gehabt als irgendwelche qualmenden Raketen. Wenn sich Begeisterung so auswächst macht Fußball Spaß. Beste Werbung auch für unsere Stadt und an die Stadt. In Bielefeld funktioniert Profifußball.


    Es sind die gleichen, die auswärts auch gerne mal Pyro zünden. Und es ist die gleiche Ultrakultur, die beides hervorgebracht bzw. verbreitet hat. Vielleicht sollten das manche im Hinterkopf behalten, wenn hier das nächste Mal mit Geifer vorm Mund martialische Strafen für die Verantwortlichen gefordert werden, nachdem gezündet wurde.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich sag es mal so:
    Wenn es irgendwo mal im Block "lichtelt" (wie der gemeine 'namofan dazu sagen würde) und das alles einigermaßen gesittet abläuft kann ich damit noch leben...
    Wenn es aber so abläuft wie in Telgte, weil man eine Spielunterbrechung a la Dresden provozieren will und man dabei fast eigene Ordner und Rollis trifft, dann bin ich dagegen!


  • Es sind die gleichen, die auswärts auch gerne mal Pyro zünden. Und es ist die gleiche Ultrakultur, die beides hervorgebracht bzw. verbreitet hat. Vielleicht sollten das manche im Hinterkopf behalten, wenn hier das nächste Mal mit Geifer vorm Mund martialische Strafen für die Verantwortlichen gefordert werden, nachdem gezündet wurde.


    Wenn ich einer Oma über die Strasse helfe, legitimiert das nicht den Handtaschenraub am nächsten Tag...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich finds zB Klasse, wie sich Pauli vor paar Wochen und Dienstag Dynamo aus der Affaire gezogen haben.
    Ist zwar auch nicht erlaubt, an Tagen, die nicht Silvester sind (und Ausnahmen), Raketen etc abzufeuern, aber wesentlich besser als dies im Stadion zu tun. Da hatten die auch ihren Spaß bei.


  • Es sind die gleichen, die auswärts auch gerne mal Pyro zünden. Und es ist die gleiche Ultrakultur, die beides hervorgebracht bzw. verbreitet hat. Vielleicht sollten das manche im Hinterkopf behalten, wenn hier das nächste Mal mit Geifer vorm Mund martialische Strafen für die Verantwortlichen gefordert werden, nachdem gezündet wurde.


    ...die martialischen Strafen bekommt dann ja eh der Verein. Das ist das was mich stört. Aber ist ja auch egal, die Choreo gestern war super!!


  • Es sind die gleichen, die auswärts auch gerne mal Pyro zünden. Und es ist die gleiche Ultrakultur, die beides hervorgebracht bzw. verbreitet hat. Vielleicht sollten das manche im Hinterkopf behalten, wenn hier das nächste Mal mit Geifer vorm Mund martialische Strafen für die Verantwortlichen gefordert werden, nachdem gezündet wurde.


    Was für eine krude Argumentation. Ob diese Behauptung überhaupt stimmt lässt sich für mich nicht überprüfen. Aber ganz klar ist für mich, dass sollte es so sein, dass eine so schöne Aktion wie gestern nur dann möglich ist, wenn man im Gegenzug vermummte Chaoten mit Feuerbrunst akzeptiert, dann sollen sie sich den Glitter in den Arsch stecken. Bei solchen Aussagen muss man die Hoffnung auf eine Selbstreinigung in der Szene wohl aufgeben.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich sag es mal so:
    Wenn es irgendwo mal im Block "lichtelt" (wie der gemeine 'namofan dazu sagen würde) und das alles einigermaßen gesittet abläuft kann ich damit noch leben...
    Wenn es aber so abläuft wie in Telgte, weil man eine Spielunterbrechung a la Dresden provozieren will und man dabei fast eigene Ordner und Rollis trifft, dann bin ich dagegen!


    Sehe ich genauso.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Stimmung und Musik im Stadion, dass sind die größten Probleme des Vereins. Am helllichten Tag über einen Friedhof zu spazieren erzeugt mehr Aufregung.
    Es gibt nur wenige Stadien in denen langweiliger zu geht als in der Schüco Arena.

  • Stimmung und Musik im Stadion, dass sind die größten Probleme des Vereins. Am helllichten Tag über einen Friedhof zu spazieren erzeugt mehr Aufregung.
    Es gibt nur wenige Stadien in denen langweiliger zu geht als in der Schüco Arena.



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung ? :whistling:


  • Es sind die gleichen, die auswärts auch gerne mal Pyro zünden. Und es ist die gleiche Ultrakultur, die beides hervorgebracht bzw. verbreitet hat. Vielleicht sollten das manche im Hinterkopf behalten, wenn hier das nächste Mal mit Geifer vorm Mund martialische Strafen für die Verantwortlichen gefordert werden, nachdem gezündet wurde.

    Was Ultrakultur und Pyrotechnik verbindet, ist mir ohnehin schleierhaft.
    Ultrakultur ist doch die frenetische/fanatische Unterstützung des eigenen Vereins.
    Bei Pyro gehts hingegen nur um Selbstdarstellung auf Kosten des eigenen Vereins (und zuweilen auch auf Kosten der Gesundheit anderer)


    Aber wie auch schon angemerkt: Ob das wirklich dieselben Urheber sind, ist so leicht nicht überprüfbar und wage ich ehrlich gesagt auch zu bezweifeln

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Stimmung und Musik im Stadion, dass sind die größten Probleme des Vereins. Am helllichten Tag über einen Friedhof zu spazieren erzeugt mehr Aufregung.
    Es gibt nur wenige Stadien in denen langweiliger zu geht als in der Schüco Arena.


    Was wirfst du ein? ?(

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Das ist meine Ansicht zur miserablen Stimmung im Stadion. Ihr müsst sie nicht teilen.


    Bielefeld, Bielefeld, Bielefeld. . . . . . oder ein


    Schalalalalalala Schalalalalala Schlalalalala. . . . . . . . oder


    Deutscher Sportclub, Deutscher Sportclub, Deutscher Sportclub. . . . . . .


    Schnarch, mag auch am Ostwestfalen liegen.


  • Gibt es Deine Posts auch im Gesamtkontext oder muß ich mir die restlichen 80 % selber denken, damit man einen Sinn erkennen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!