Stimmung und Musik im Stadion

  • Das mit dem Vorsänger ist mir gestern auch mal negativ aufgefallen. Einmal dieses ewig lang wiederholte " auf geht's Arminia " und dann seit längerem dieses "Ausstehen, aufstehen". Hier gab es früher dann mit den Stehenden den Wechselgesang " Arminia - Bielefeld ", jetzt stehen die auf, schauen merkwürdig und setzten sich wieder hin. Das finde ich peinlich, wenn die Sitzplätze schon mitmachen sollte da auch noch was kommen, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht bin ich zu gut für die Welt, aber ich war wirklich überzeugt, dass es so gemeint ist. Sollte es wirklich so viele geben, die gegen die Polizei hetzen, dann kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich denke, man verteidigt sich damit, dass es gegen Rasenball gerichtet sei, und empfindet ein herrlich anarchisches Gefühl dabei, weil man genau weiß, dass es doppeldeutig rüberkommt. Eine Art von intellektueller Vermummung!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • wer schon Plakate mit der Aufschrift : gegen alle Stadionverbote ausrollt, wird mit Sicherheit auch nicht RB Leipzig meinen.


    Dagegen hilft wohl nur eins: beim nächsten Mal auspfeifen.

  • Warum sollten bei uns Lieder kreiert werden, in denen RB berücksichtigt wird? Wir hatten bisher NULL komma NULL Berührungspunkte mit denen und Lieder gegen Hoppenheim, VW und Aspirin gibt es auch nicht. Von daher Blödsinn, der ja auch mit einem Smiley dekoriert war.


    Kritik an der Peinlichkeit des Zaunkönigs kann man sich sparen, schön ist in erster Linie, dass die Gefolgschaft des Kindergartens immer kleiner zu werden scheint. Aussen auf den Stehblöcken ist der Käse des "harten Kerns" mittlerweile kaum noch zu hören, auf den Sitzplätzen gar nicht mehr. Ignorieren ist das beste Rezept, wenn man diesen Typen nicht abstellen kann.

  • Wenn die Bullen von Leipzig gemeint wären müsste es vorher heißen " Gegen alle Stadionbesuche" ! :P

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich hab auf Block 2 zwar nichts vom "Scheiße Uwe" und dem Plakat mitbekommen aber wer "gegen alle Stadionverbote" ist gibt auch diesen Leuten nen Freifahrtsschein welche nichts anderes im Sinn haben als Ärger zu machen. Und ich kann auf vorkommnisse wie damals nach Bremen II oder in Telgte verzichten.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Ich hab auf Block 2 zwar nichts vom "Scheiße Uwe" und dem Plakat mitbekommen aber wer "gegen alle Stadionverbote" ist gibt auch diesen Leuten nen Freifahrtsschein welche nichts anderes im Sinn haben als Ärger zu machen. Und ich kann auf vorkommnisse wie damals nach Bremen II oder in Telgte verzichten.


    Und damit bist du definitiv nicht alleine.
    Ob es die Protagoinisten interessiert wage ich jedoch zu bezweiflen.

  • Die meisten hier sind so unfasslich lächerlich. Wie kann man nur bei vollkommener Unwissenheit so eine gequirlte Scheiße schreiben. Es ist mir mittlerweile peinlich dass dieses Forum öffentlich ist und das jeder Hans und Franz hier lesen kann. Wem es nicht gefällt, so wie es im Moment ist, der soll gefälligst seine kleine Fresse aufbekommen und was gegen - was auch immer - sagen. Im Internet reißen alle wieder das Maul auf und wenn es dann drauf ankommt (siehe Aktionsspieltage letzte Saison) kommt kaum einer an.
    Lieber immer im Internet anonym einen geistigen Dünnschiss von sich geben, das können se alle.
    Achja, und so makaber es auch klingt: Manchmal kommt es mir so vor, als wäre das damals gegen Bremen manchen hier nur recht gekommen, so oft wie die Scheiße hier hervorgeholt wird, um mal ein Argument gegen die "Ultras" zu haben, obwohl niemals auch nur irgendeine Beteiligung derer nachgewiesen wurde. Hauptsache immer gegen eine Minderheit bashen! :thumbup:
    Ich kann hier jedem nur sagen, wenn euch etwas nicht gefällt: Die Jungs von Block 1 haben immer ein offenes Ohr, ihr wisst, wo ihr die Leute findet. Aber der Großteil ist dann eh wieder soo klein mit Hut und hat gar keinen Bock sich damit zu beschäftigen.
    Man sieht sich in Stuttgart ;)

  • Die meisten hier sind so unfasslich lächerlich. Wie kann man nur bei vollkommener Unwissenheit so eine gequirlte Scheiße schreiben. Es ist mir mittlerweile peinlich dass dieses Forum öffentlich ist und das jeder Hans und Franz hier lesen kann.


    Also ich finde es viel peinlicher, dass hier jeder Hans und Franz schreiben darf. Mehr muss man zu deinem geistigen Dünnschiss nicht sagen !

  • artuuur_18: Dann bring doch mal Licht ins Dunkel. Was wird denn nun da besungen bei "Scheiß Bullen"? Die Leipziger Red Bull Fraktion? Die Polizisten? Oder wer? Und bei dem "Gegen alle Stadionverbote" ist mir durchaus bewußt, daß die Jungs das singen und Plakate hochhalten wegen der zu Unrecht Ausgeschlossenen...

    Einmal editiert, zuletzt von Lemmy ()

  • Die meisten hier sind so unfasslich lächerlich. Wie kann man nur bei vollkommener Unwissenheit so eine gequirlte Scheiße schreiben. Es ist mir mittlerweile peinlich dass dieses Forum öffentlich ist und das jeder Hans und Franz hier lesen kann. Wem es nicht gefällt, so wie es im Moment ist, der soll gefälligst seine kleine Fresse aufbekommen und was gegen - was auch immer - sagen. Im Internet reißen alle wieder das Maul auf und wenn es dann drauf ankommt (siehe Aktionsspieltage letzte Saison) kommt kaum einer an. (...)

    Die Erfahrung zeigt, daß die meisten Menschen auch bei freundlicher persönlicher Ansprache gereizt auf Kritik reagieren. Man mag den Jungs und Mädels aus der Ultra-Szene dabei womöglich unrecht tun, aber das niemand das Gespräch sucht (wenn die Gesänge selbst schon eine verbale Entgleisung enthalten) kann man dann schon verstehen. Dein Beitrag, der auch entsprechende Kraftausdrücke enthält und eigentlich nichts zum Inhalt beiträgt, spricht da ebenfalls Bände. Wer soll denn auf dieser Grundlage das persönliche Gespräch suchen? Ich fühle mich da nicht eingeladen. Umgekehrt mache ich Gesänge die mir nicht gefallen einfach nicht mit. Fertig.


    (...) Und bei dem "Gegen alle Stadionverbote" ist mir durchaus bewußt, daß die Jungs das singen und Plakate hochhalten wegen der zu Unrecht Ausgeschlossenen...

    Man sollte vielleicht singen, was man tatsächlich meint und nicht was sich provokant anhört und sich dann beschweren, daß einige Leute es auch so provokant verstehen (wollen).

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • artuuur_18: Dann bring doch mal Licht ins Dunkel. Was wird denn nun da besungen bei "Scheiß Bullen"? Die Leipziger Red Bull Fraktion? Die Polizisten? Oder wer? Und bei dem "Gegen alle Stadionverbote" ist mir durchaus bewußt, daß die Jungs das singen und Plakate hochhalten wegen der zu Unrecht Ausgeschlossenen...


    Wie man alleine darüber seitenweise diskutieren kann ... Natürlich Bullen, im Sinne von Polizisten. Habt ihr alle was an den Ohren?


    @Pragmatiker: Eben, jegliche Kritik bringt nichts. Dann kann doch die immer gleiche Leier hier auch mal abgestellt werden.

  • Nein ArminenStolz, die Leier sollte nicht abgestellt werden, weil es einfach beschämend ist, dass diese geistigen Kekskrümel in unserem Stadion ihren geistigen Dünnschiss ablassen dürfen und dabei auch noch vom Megafonmann unterstützt werden.

  • Dann fahr halt nach Paderborn ...


    Den Sinn deiner Aussage verstehe ich nicht.
    Warum soll er nach PB fahren?


    Wie auch immer. Ich werde mir in den nächsten Tagen
    mal die Zeit nehmen und den Verein zu dem Thema
    anschreiben. Es kann nicht angehen, dass hier solche
    " Gesänge" toleriert werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!