Stimmung und Musik im Stadion

  • War mir eigentlich bislang ziemlich sicher, "Scheiß Bude" verstanden zu haben. Hab das auch nur bei den Auswärtsspielen in Köln und Osna gehört, bei dem Heimspiel gegen Duisburg und davor nicht. Aber ich krieg auch nicht immer alles mit.

    Zu hause wird das auch gesungen, aber da scheinen weniger mit zu machen. Extrem ist es mir in Halle aufgefallen, aber es bringt nichts darüber zu diskutieren. Die Leute die soetwas singen haben ihre eigene festgefahrene Meinung und viele Besoffene grölen das halt einfach mit.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Gibts eigentlich noch andere hier die jedesmal wenn Sebastian vor der Mannschaftsaufstellung das sinnlose "Niemand erobert den Teutoburger Wald" gröhlt ein akutes Gefühl von Fremdscham bekommen?


    Ich kann mich damit einfach nicht identifizieren und mag den Spruch nicht. Das wirkt mir zu gezwungen und als Alleinstellungsmerkmal gewollt.

  • Gibts eigentlich noch andere hier die jedesmal wenn Sebastian vor der Mannschaftsaufstellung das sinnlose "Niemand erobert den Teutoburger Wald" gröhlt ein akutes Gefühl von Fremdscham bekommen?


    Ich kann mich damit einfach nicht identifizieren und mag den Spruch nicht. Das wirkt mir zu gezwungen und als Alleinstellungsmerkmal gewollt.


    Ich finde das ganz nett. Etwas Lokalkolorit ist doch nett. Von mir aus könnte es auch Pickert im Stadion geben.
    Und wer weiß: wäre das damals anders ausgegangen, dann würde der Verein vielleicht Calcio Albocampo heißen.

    Italien- wir kommen!

  • Eigentlich macht der Junge einen guten Job, will auch irgendwie Profil gewinnen. Niemand erobert den Teuto ist aber als Spruch seit ca. 2000 Jahren oft genug in n die Hose gegangen. Lieber eine Spur leiser, vielleicht mit kämpfen und siegen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gibts eigentlich noch andere hier die jedesmal wenn Sebastian vor der Mannschaftsaufstellung das sinnlose "Niemand erobert den Teutoburger Wald" gröhlt ein akutes Gefühl von Fremdscham bekommen?


    Ich kann mich damit einfach nicht identifizieren und mag den Spruch nicht. Das wirkt mir zu gezwungen und als Alleinstellungsmerkmal gewollt.


    Find ich jetzt auch nicht so dölle, aber lieber das "Niemand erobert..." als das sinnlose Geblöke aus Block 3 "...scheiß Bullen".

  • Find ich jetzt auch nicht so dölle, aber lieber das "Niemand erobert..." als das sinnlose Geblöke aus Block 3 "...scheiß Bullen".



    Hey, ich steh auch immer in Block 3 :(
    Und ich hab dabei irgendwie immer "Scheiß Uwe" verstanden, und hab ums verrecken nicht rausbekommen was für ein Uwe gemeint sein könnte...
    Und ja ich trinke im Stadion gerne mal das ein oder andere Bier, und ja, ich singe auch den ein oder anderen singsang mit. Aber "Die Stadionverbote", den "Scheiß Uwe" und die meisten unpassenden oder despiktierlichen Schmähgesänge schaffe ich trotzdem mir zu verkneifen.

  • Hey, ich steh auch immer in Block 3 :(
    Und ich hab dabei irgendwie immer "Scheiß Uwe" verstanden, und hab ums verrecken nicht rausbekommen was für ein Uwe gemeint sein könnte...
    Und ja ich trinke im Stadion gerne mal das ein oder andere Bier, und ja, ich singe auch den ein oder anderen singsang mit. Aber "Die Stadionverbote", den "Scheiß Uwe" und die meisten unpassenden oder despiktierlichen Schmähgesänge schaffe ich trotzdem mir zu verkneifen.


    Scheiß Uwe find ich auch klasse!! Bitte umsetzen! :D

  • Hey, ich steh auch immer in Block 3 :(
    Und ich hab dabei irgendwie immer "Scheiß Uwe" verstanden, und hab ums verrecken nicht rausbekommen was für ein Uwe gemeint sein könnte...
    Und ja ich trinke im Stadion gerne mal das ein oder andere Bier, und ja, ich singe auch den ein oder anderen singsang mit. Aber "Die Stadionverbote", den "Scheiß Uwe" und die meisten unpassenden oder despiktierlichen Schmähgesänge schaffe ich trotzdem mir zu verkneifen.

    :lol: :lol: Auch gut! Ich hab immer "Scheiß Gülle" oder "Scheiß Gulle" verstanden und schon aufgegeben zu verstehen was es damit auf sich hat :lol:

  • Wo soll ein ALM denn sonst liegen als im Gebirge und hier ist nun mal der Teutoburger Wald! ;)

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Das " scheiss Bullen" war ja wieder mal nicht zu überhören.
    Was für saudämliche Penner!


    interessant ist auch, dass genau die Leute die sowas bölken, bei Gefahr sofort diejenigen holen und andere anschwärzen. Locker sehen, dass sind meistens Kinder die das rufen

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich denke nicht, dass die Polizei gemeint ist, sondern vielmehr das Investitionsprojekt in Leipzig.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich denke nicht, dass die Polizei gemeint ist, sondern vielmehr das Investitionsprojekt in Leipzig.


    Wohl kaum. Und wenn, dann sollte man " scheiss RB " rufen oder
    " Rasen Ball ". Wobei eine Anspielung auf den Retortenclub bei
    uns im Stadion irgendwie nichts zu suchen hat.
    Ist auch müßig, denn gemeint ist mit Sicherheit die Polizei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!