Stimmung und Musik im Stadion

  • Man mag von Schmähgesängen für den Gegner im allgemeinen nicht viel halten.
    Aber die hier genannten " ..Hurensöhne,Ruhrpottkanacken" werden seit Jahrzehnten
    so ziemlich überall in Deutschland geschmettert und ich bin mir ganz sicher, dass
    wäre auch mit Support der LC gesungen worden.
    " Wer nicht hüppt, der ist ein PRXE" geht mir z.B. schon seit Jahren auf den Sack, aber
    das scheint für die Mehrzahl der Fans okay zu sein ?!


    Wir müssen doch hier jetzt nicht wirklich wieder auf Null stellen oder doch ? Waren wir
    nicht schon so weit, Argumente auszutauschen ?


    Wenn wir insgesamt ein geschlossenes und stimmungsvolles Bild abgeben, kann sicherlich
    jeder hier über einen persönlich nicht gefallenden Schlachtruf hinweghören ;)

  • Mancher hier sieht sich aber scheinbar als Sprachrohr der LC oder anderer Ultras, obwohl die sich hier ja gar nicht äussern mögen. Komisch, irgendwie bin ich mir sicher, dass die sehr wohl mitbekommen, was hier geschrieben wird. Schade nur, dass alle Argumente, Empfindungen und Eindrücke strikt abgeblockt werden. Naja, war eigentlich klar.


    Ich hoffe jedenfalls, dass der angenehme Trend vom letzten WE weiter ausgebaut wird und sich nicht mehr aufhalten lässt.


    Stimmung ist für alle da!

  • Jetzt beklagen sich hier die Befürworter von Trommel und Megafon über
    die " Schlachtrufe " von gestern ? Das ist ja an Slapstick nicht mehr zu überbieten :lol: :lol:


    Als ob der Support der LC besser wäre. Ich habe die stumpfen Selbstbeweihräucherungen
    gestern jedenfalls nicht vermisst und fand die Stimmung insgesamt sehr angenehm.
    Old School eben. Wer für den Begriff extra ne PN oder überhaupt ne Erklärung für braucht, naja...


    Ich hoffe, es bleibt so und wir erleben endlich wieder die alte Alm-Stimmung !

    Ich vermisse hier den Gefällt mir-Button! :P

  • Ich hoffe jedenfalls, dass der angenehme Trend vom letzten WE weiter ausgebaut wird und sich nicht mehr aufhalten lässt.


    Ich befürchte, das wird ein Wunsch bleiben. Der Stimmungsfaschismus ist nicht aufzuhalten: einige wenige bestimmen, was gute Stimmung ist, alles andere als die übliche Playlist wird nicht akzeptiert. Schade.

  • Ihr seid echt ernsthaft paranoid, oder? Stimmungsfaschismus. Ich glaubs nicht mehr. :pillepalle:


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass niemals irgendwem verboten wurde, auf seine eigene Art und Weise Stimmung zu erzeugen... Oft genug geht der Ultrablock samt Vorsänger sogar auf Gesänge ein, die von Block J. o.Ä. kommen (sofern man sie einigermaßen vernehmen kann), also was ist eigentlich euer Problem?


    Zumal jetzt eure Gelegenheit wäre, komischerweise höre ich fast nichts. Weder aus Block 3, 4, oder wo auch immer ihr stehen oder sitzen mögt im Stadion. 90% von dem, was ich am Samstag gehört hab, ging trotzdem aus Block 1 aus. Und hat sich auch in der Wahl der Lieder nicht nennenswert vom üblichen Repertoire entschieden, abgesehen davon, dass deutlich mehr Gepöbel dabei war. Dazu ein paar mal öfter Arminia/Bielefeld Wechselruf, was auch daran lag, das alles andere nach spätestens 10 Sekunden verebbt ist. Dann noch ab und zu ein paar Spaßrufe á la Ulm, Ulm oder Einer geht noch rein (die ich auch ab und an gerne mitmache), und ansonsten geschätzt 60Min - 70Min Stille. Ist das die Oldschoolstimmung? Dann find ich sie scheiße, sorry. Und das hat nichts mit Faschismus zu tun, sondern mit meiner Meinung darüber, wie laut und wie konsequent ein Stadion seine Mannschaft kontinuierlich und unabhängig von Rückschlägen im Spielverlauf (!) treu unterstützen sollte. Wenn das Faschismus ist, kann ich euch auch nicht mehr helfen.


    Und nein, ich spreche nicht für die LC oder sonst irgendwen, bin auch nirgends Mitglied, ich finde ihren Support nur deutlich ansprechender als den Bullshit, den ich ohne sie erlebt habe (auch schon in WP & Testspielen etc.). Dass die Jungs sich hier selbst nicht äußern, kann ich allerdings bestens nachvollziehen...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ohne genau zu wissen, auf welcher Seite die wenigen sind, wird ja nun offensichtlich, dass es eine signifikante Menge gibt, die sich die bisherige Art und Weise so allein nicht mehr gefallen lassen will. Wenn es keine Kompromissbereitschaft gibt, bin ich gespannt auf die Maßnahmen der Gegenseite. Ich bin da nicht so negativ, dass Veränderungen möglich sind.

  • Es war tote Hose ohne Vorsänger und Trommeln und das selbst bei einem 3:0 Sieg.
    Wer etwas anderes empfunden hat, findet es auf dem Friedhof bestimmt auch zu laut.
    Ab und zu mal klatschen und Rufe von einzelnen Gruppen, reicht mir nicht und immer nur alleine Anfeuern ist mir auch zu blöd.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Es war tote Hose ohne Vorsänger und Trommeln und das selbst bei einem 3:0 Sieg.
    Wer etwas anderes empfunden hat, findet es auf dem Friedhof bestimmt auch zu laut.
    Ab und zu mal klatschen und Rufe von einzelnen Gruppen, reicht mir nicht und immer nur alleine Anfeuern ist mir auch zu blöd.


    Es begab sich zu einer Zeit, in der Mannschaften gar sich allein gelassend das weite Rund betraten. Und nur begleitet von mal mehr mal weniger witzigen Rufen ihre vorspielerischen Pass und Dehnübungen gestalteteten.... Gar ängstlich kamen die Hauptprotagonisten daher. Wussten sie doch nie was sie situationsbedingt erwartete. Naja vllt ein wenig aber mehr auch nicht. Hatten diese armen Hauptdarsteller im Kampf um das runde Leder zwar eine grobe Ahnung was sie erwartete, so konnten sie sich niemals sicher sein. Ja einige standen unerwartet im Fokus der Wahrnehmung und wurden gewürdigt. Im Guten wie im Schlechten.
    Eine Art positiver wie negativer "Support" wie es so schön neudeutsch heißt. Aber so einige bekamen die "Anerkennung" die ihnen zustand. Der eine freute sich, der andere traute sich nicht mehr an den Ball und verfluchte Konventionen die derartiges zulassen.


    Heutzutage ist es jedoch weitaus schwerer für die Herren Spieler. Die Grundgesänge kannst du dir im Vorfeld auf diversen Plattformen ansehen, herunterladen, eintouben oder was auch immer. Und dich darauf vorbereiten. Eben den Mainstream der jeweiligen Arena verinnerlichen.......
    Und schon bist Du in der jeweiligen Spielstätte, hörst die Geräusche vor denen Du Dich aus oben genannten Gründen fürchtest. Die erste Trommel fährt Dir als Spieler unter die Haut. auch den Capo hast Du in deiner Spieltagsvorbereitung schon gehört. Und während des Spiels erlebst Du all die Gesänge gepaart mit den Ängsten die Dich bereits im Vorfeld des Spiels begleitet haben. Alles nur, weil Du versucht hast Dich professionell vorzubereiten als Spieler....


    Das Leben ist gausam....... Du wünscht Dir eine spielbezogene Rückmeldung zu Dir und deiner Mannschaft, fragst dich, menno wir sind doch vorne und kämpfen? Hörst jedoch genau das, was du ohnehin erwartet hast. Im Normalfall von beiden Seiten, denn den Singsang der eigenen kennst Du ja zur Genüge...............................


    Nach dem Spiel kommst Du nach Hause, schläfst ne schweißgebadete Runde und fragst Dich.
    Wo ist das langgezogene Uuulie Büscher im Ansatz des Sprints ? Wo das aufmunternde Stakattoklatschen nachdem er wie fast immer die finale Flanke versemmelt hat?
    Wo das Helmut hat die Haare schön, nur weil er sich mal wieder nicht genötigt sah einem verlorenen Ball nachzusetzen ??
    Wo das Günter Schäfer Fussballgott???
    Und all dieses situationsbedingt, nicht vorgebetet. Einfach ALLES aus einem gewissen Bauchgefühl heraus.......


    Ja wo ist all das hin, was Dir von diesen altvorderen Traditionalisten immer vorgeschwärmt wurde......


    Drehst Dich wieder im Schlaf um und hast einen anderen Traum. Denkst an den Capo, die geilen Choreos und das große Ganze. Daran das iwi immer weiter gesungen wird. Auch wenn es mal nicht so läuft und freust Dich über das weiter immer weiter............


    Am Morgen wirst du wach und ziehst Bilanz, erinnerst Dich an deine ersten Tage im Stadion. Daran das es früher auch iwi geil war. Aber auch daran das es jetzt auch nicht zwingend schlecht ist. UND dann wünscht Du Dir ein miteinander, eine Symbiose aus beidem..............


    Nicht mehr, aber auch nicht weniger wünsche auch ich mir als Fan, bezogen auf die Anfeuerung im Stadion. Für mich hat jedenfalls niemand ein Alleinstellungsmerkmal. Da ist ein aufeinander zugehen angesagt. ABER das kann vermutlich nur funktionieren, wenn die "Organisierten" und ihre Befürworter und Nachbeter mitmachen.
    Denn alle anderen werden es zwar dankend aufnehmen wenn "Frischer Wind" herrscht. Jedoch nicht von sich aus die Initiative ergreifen und sich eine Flüstertüte mitbringen. Nur um sicherzustellen, das keine "Friedhofsruhe" , welch deplatziertes Wort aufkommt.


    Der Fraktion hier ins Stammbuch geschrieben, die scheinbar keine 2. Meinung gelten lässt. Lasst euch doch bitte auch auf die Stimmen der anderen "Alten" ein, die seinerzeit über die Dörfer getingelt sind. Havelse , Neunkirchen (Endlich Aufstieg :respekt: ) oder auch Vororte wie z.B.Sölde nur mal so als Beispiel. Ein Jammern über einen nicht vorhandenen Stream gab es nicht. Okee, es gab ja auch nochnichts derartiges. Nur diese Teutonenbande die sich wieder und wieder allen Widrigkeiten zum Trotz aufmachte den Gegnern zu zeigen das wir zur Mannschaft stehen.


    Auch da solten diejenigen mal drüber nachdenken, wenn ihr standartisierter Vorgesang einmal ausfällt. Eigeninitiative ist auch eine Tugend. Und euch hat niemand verboten selber etwas anzustimmen. Ausgefallener Capo hin oder her........

  • Ganz schön viel Schwarz-Weiß-Malerei hier, aber die Wahrheit tritt oft in verschiedenen Grautönen auf. Oder anders ausgedrückt: Beide Seiten liegen nicht ganz falsch. Mir war es in den letzten Monaten auch zu viel Gesangbuch. Genauso wie beim letzten Heimspiel nicht gleich wieder eine Bombenstimmung herrschte, sondern es auch mal länger extrem ruhig war. Wobei ich das Gefühl hatte, dass es (lag nicht nur am Spielverlauf) langsam besser wurde.


  • Da hat er 100% recht.
    Im Moment nichts los...........tote Hose im Stadion.
    Nur so langsam könnte die LC aufhören,die Beleidigten zu spielen.
    Das was sie jetzt veranstalten,freut nur die,die ihnen die Sachen geklaut haben.
    Besser wäre es gewesen,nach dem Klau doppelt soviel Material aufzufahren und den Support noch zu verstärken.
    Gestern in Rostock habe ich gehört,das die Verweigerung noch 3-4 Monate anhalten soll.
    Da freuen sich ja die Dresdener und die Preußen...........


    also Gas geben !
    :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

  • Soll wohl ab Mittwoch wieder organisierten Support geben, sagte mir ein LCler in Rostock.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!