Stimmung und Musik im Stadion

  • Also die "Punkband" ist also "Trapped"? Na da bin ich ja gespannt. Als ich heute morgen in der NW las, dass "eine Punkband" eine Version beigesteuert hatte, habe ich schon geglaubt, sie hätten einfach das Schiesser-Stück nochmal genommen und auf die Nennung des Bandnamens verzichtet, weil ja seinerzeit ein mittlerweile völlig zu Recht insolventer Unterh... aber lassen wir das!


    Hoffentlich kommt das neue "Trapped"-Stück beim Publikum der A-Jugend-Spiele besser an als "Ostwestfalen-Idioten". Die Leute, die dort hingehen, haben zwar in der Regel gute Fußballergene, wie man an ihren kickenden Söhnen erkennen kann, aber das Ironie-Gen fehlt ihnen völlig.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Ezekiel
    Die Stimmung fand ich trotz des Rückstands sehr ordentlich


    Die Stimmung war vor dem Rückstand erbärmlich, der Rückstand hat dann die Wende gebracht. Ich glaube die langen "Forza DSC" und "Ein Leben lang..." haben unsere Mannschaft nach vorne getrieben.
    Als die ganze West dann auch noch mitklatschte, war es schon ein tolles Feeling.


    Aber auch alles ausbaufähig!

  • Ja, glaubt Ihr das mal ruhig. Wie oft sollen die Spieler eigentlich noch betonen, dass sie von diesen Mantra-Gesängen eher genervt sind denn angetrieben werden? Ich fand es grässlich! Kann ja sein, dass auf der Südtribüne die Stimmung gut war, aber man hätte da auch eine riesige Jalousie vorziehen können und Ihr hättet Euch wahrscheinlich einfach weitergefeiert.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ja, glaubt Ihr das mal ruhig. Wie oft sollen die Spieler eigentlich noch betonen, dass sie von diesen Mantra-Gesängen eher genervt sind denn angetrieben werden? Ich fand es grässlich! Kann ja sein, dass auf der Südtribüne die Stimmung gut war, aber man hätte da auch eine riesige Jalousie vorziehen können und Ihr hättet Euch wahrscheinlich einfach weitergefeiert.


    Ich stehe auf der Süd und hatte das gleiche Gefühl wie du. Je länger dieser Singsang ging desto einschläfernder war es. Wie diese Gesänge ein Team nach vorne treiben könnten ist mir ein Rätsel. Also für mich war die Stimmung so schlecht wie schon lange nicht mehr.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ja, glaubt Ihr das mal ruhig. Wie oft sollen die Spieler eigentlich noch betonen, dass sie von diesen Mantra-Gesängen eher genervt sind denn angetrieben werden? Ich fand es grässlich! Kann ja sein, dass auf der Südtribüne die Stimmung gut war, aber man hätte da auch eine riesige Jalousie vorziehen können und Ihr hättet Euch wahrscheinlich einfach weitergefeiert.


    Was ist das denn für ein dummer Kommentar? :pillepalle: Selbst weiter gefeiert? Was gab es denn selbst zu feiern? Nach dem Rückstand war sofort Konsens, dass es jetzt volle Kanne vorwärts gehen muss und keine Depri-Stimmung (die wir ja in Bielefeld auch gut genug nach Gegentoren kennen) angebracht ist.


    Zu deinen nervenden Mantra-Gesängen: Hast du hierfür ne Quelle, wo ein Spieler sowas sagt? Ich finde genau das hat gestern die Mannschaft nach vorne gebracht. Und wäre nicht eine Auswechselung dazwischen gekommen, dann hätte man auch noch länger "Ein Leben lang..." gesungen. Und wenn hier auch mal mehr als 20 Leute mitsingen und die West dann auch mitklatscht, dann ist das Stimmung pur. Leider hören die meisten Leute ja nach der zweiten Loop-Schleife auf. Aber dann gehört halt erneut angetrieben, damit wieder mehr mitziehen.


    Völlig unverständlich dein Kommentar. Wenn dich Stimmung im Stadion nervt (sorry, aber so klingt dein Post), dann guck dir Schach oder Badminton an! :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Die Westtribüne hat nicht mitgeklatscht, die Westtribüne hat bspw. bei einem Eckball oder einem Freistoß geklatscht, wie man das halt macht, wenn man seine Mannschaft anfeuern will. Und weil der monotone Rhythmus von der Südtribüne so dominant war, hat man diesen übernehmen müssen.


    Ich habe mir diese schon benannte Jalousie sehnlichst herbeigewünscht, als ein zaghafter "Bielefeld! Bielefeld!"-Versuch aus Block 4 (den die Nord- und Westtribüne auch sofort aufgenommen haben) unter dem grausigen allgemeinen "Lollollollollollolloooo" wieder untergegangen ist.


    Nein, mir passt diese Art "Stimmung" nicht, weil ich es von früher kenne, dass zwischen Team und Publikum interagiert wurde. Musste angefeuert werden, wurde angefeuert. Die Spieler wussten sofort, was los ist. Das Lololo und vor allem das Schalker "Lebenlang" könnte auch vom Band eingespielt werden (wird es vielleicht ja auch inzwischen?)

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich weiß ja nicht wo Horst gesessen hat, aber vielleicht hat man von dort wirklich einen anderen Eindruck von dem ganzen Geschehen. Ich weiß das von früher, wo ich noch im Familienblock war. Soviel kommt da wirklich nicht rüber.

  • Also ich fasse für mich mal zusammen:


    Punkt1: Mit der ordentlichen Stimmung meine, dass nach einem Rückstand zu Hause dennoch viele Leute mitgezogen haben und auch über Minuten dabei geblieben sind etwas zu singen.


    Punkt2: Mit deinen, um dich zu zitieren, "Mantra-Gesängen" magst du ja in gewisser hinsicht recht haben, nur sieht man die Kehrseite dabei würde es nur das ständige "BIE-LE-FELD" geben. Und für das besagte , mittlerweile sehr monotone "BIE-LE-FELD" ist das Bielefelder Publikum bekannt. Und nicht weil es so geil ist, sondern weil es der Gesang/ Parole ist, den Bielefelder Fans in halbwegs guter Lautstärke hinschmettern. Außerdem zeugt er nicht gerade von Einfallsreichtum.


    Punkt3: Dann heb deinen Arsch mal von der Sitzschale und animier du mal das Publikum rund um dich herum. Weil es dürfte bekannt sein, dass ab Block J nichts mehr geht. Es sei denn, sich für 10sek von den Plätzen zu erheben um sich als Armine zu "outen".

  • Zitat

    Original von Ezekiel


    Punkt2: Mit deinen, um dich zu zitieren, "Mantra-Gesängen" magst du ja in gewisser hinsicht recht haben, nur sieht man die Kehrseite dabei würde es nur das ständige "BIE-LE-FELD" geben. Und für das besagte , mittlerweile sehr monotone "BIE-LE-FELD" ist das Bielefelder Publikum bekannt. Und nicht weil es so geil ist, sondern weil es der Gesang/ Parole ist, den Bielefelder Fans in halbwegs guter Lautstärke hinschmettern. Außerdem zeugt er nicht gerade von Einfallsreichtum.


    Gebe dir ja zum Teil Recht, aber leider gabs für die kreativsten Gesänge auch noch keine Punkte und dieser Forza-Kram-Dings-Bums nervte irgendwann wirklich nur noch. "Ein Leben lang" finde ich ne zeitlang ganz gut, weil auch Block J dabei teilweise mitzieht ...

  • Also ohne solche Dauergesänge wird es mit dem Liedgut doch arg eng.


    Was anderes als "Bielefeld"-Rufe würde dann doch gar nicht mehr kommen und das passt nunmal nicht immer. Was du, Horst, damit meinst das die Süd sich selbst feiert ist mir nen ziemliches Rätsel...Ich gebe dir recht das es stellenweise ermüdend und langweilig ist wenn diese Dauergesänge ewig gesungen werden, aber Ezekiel hat da schon recht: Wenn du der tolle Supporter bist und über ein wahnsinniges Arsenal an Liedgut verfügst lass uns doch daran teilhaben und du brauchst dich nicht mehr beschweren.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Na gut, ich gebe auf. Lassen wir das 20. Jahrhundert das 20. Jahrhundert sein und freuen wir uns, nunmehr im Jahrhundert des Klangteppichs zu leben. Vergebene Chance? Lolololololololoforzadsc. Glanzparade? Lolololololololoforzadsc. Vielversprechender Angriff? Lolololololololoforzadsc. Rüdes Foul? Lolololololololoforzadsc.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • also ich fand, das lolololololo (;) ) und das Spiel in dem Moment (also irgendwas so zwischen 55. und 65. Minute) waren gut aufeinander abgestimmt. Beides größtenteils langweilig und uninspiriert.


    Ich bekomm auch ne Gänsehaut, wenn das halbe Stadion "ein leben lang" singt, wie gegen Hertha oder ansatzweise auch am Samstag, aber der Großteil der Leute (auch auf der Süd) zieht halt bei minutenlangem Dauersingsang nich mit und dann kann auch keine Stimmung aufkommen.
    Stand dieses Mal auf Block 2 und da fällt das schon auf.
    Letztes Spiel auf Block 3 hab ich das nicht so wahrgenommen. Kann allerdings auch daran liegen, dass man da halt mehr in der Menge steht, die auch singt. Das wiederum würde auch eure unterschiedliche Wahrnehmung des ganzen erklären.

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Gibt es die CD noch irgendwo? Habe Samstag keine mehr bekommen.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Gibt es die CD noch irgendwo? Habe Samstag keine mehr bekommen.


    ja, gibt es. ab heute ca. 14 Uhr im Fanshop (Osttribüne)


    ulis

  • Wie gesagt, es hat keinen Zweck, das hier durchzudiskutieren. Das ist ein Generationenkonflikt, den ich mich nicht zu lösen anschicke. Wir "Älteren" haben halt irgendwo noch so ein Anarcho-Gen, welches den Dauerbespaßungs-Junkies der heutigen Zeit einfach fehlt.


    Speedfish, hier Deine Quelle m. w. N.: Der dressierte Fanblock

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!