Stimmung und Musik im Stadion


  • Beim Stand von 4:1 in der 90. Minute macht der noch so eine Welle, ich kann mich nicht erinnern wann wir mal so vom Niveau abgesackt sind...

    Wieso, war doch einfach nur "Spielstand-unabhänger Support (Versuch)".... :lol: ....das Thema gab's doch weiter oben schon....das steht so in der Regie und dann muß das auch... ^^ :( :rolleyes: :S


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ne 2 Dinge stören mich an solchen Aktionen. Erstens hat das auch was mit Respekt dem geschlagenen Gegner gegenüber zu tun, das macht man nicht wenn es eh schon 4:1 für uns steht und das Spiel so gut wie vorrüber ist. Und zweitens würdigt man sich selbst herab, indem man noch mal das Puplikum auffordert Gas zu geben tut man fast so als ob es noch um die Wurst gehen würde und stellt sich so auf eine Stufe mit dem biederen Sandhaufen. Einfach nur peinlich!

  • Ich gebe dir ja Recht, ist in meinen Augen ebenfalls Humbug. Ich habe mich sowieso schon gefragt, ob diese "Einpeitscherei" aus der Stadionregie während des Spiels überhaupt Statuten-Konform ist.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Verstehe die Kritik an Wiese nicht , ich war gegen Osna und Sandhausen positiv überrascht! Als Stadion Moderator kann man ruhig mal das Publikum anfeuern und es war besser als der "Anheizer im Stimmbruch " auf Block 3 . Wo kommen wir denn dahin wenn man als Moderator von Arminia nichtmehr für Arminia seien darf , aber wundert mich nicht , ist doch das gleiche wie mit den Kommentatoren heutzutage .

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Was sagt ihr denn zur "Ice Bucket Challenge" , die uns gestern präsentiert wurde?


    Meine Meinung: Peinlich, peinlich, peinlich. Ich habe mich nur geschämt.

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Darf man fragen, warum du das peinlich findest?
    Ich halte die Challenge für eine nette Sache, da sich jetzt sehr viele Leute mal mit der Krankheit ALS auseinandersetzen und einiges an Spenden an die Forschungsorganisationen geht.
    Das einzige, was ICH peinlich fand, war die Pfeiferei auf Block 1.

  • Ich weiß auch nicht, was man an der IceBucketChallenge peinlich finden sollte. Wahrscheinlich hat ALS noch nie so viel Aufmerksamkeit bekommen wie in den letzten Wochen. Und die Summe der Spenden ist ebenfalls sehr hoch. Ich selbst habe übrigens die Hoffnung das der bekannteste ALS-Kranke irgendwann auch mal nominiert wird ;)


    Und noch kurz zu Wiese: Ich finde ihn bisher sehr gut. Macht einen Klasse Job bisher.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Er muss sich halt noch ein bisschen einspielen, speziell mit der Süd. Mit Milse hat zumindest das jahrelange "Seid ihr soweit?" -"JAAA" funktioniert, da fehlts bei Wiese noch :P

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Mit dem Multiplikator Eiseimer sind Stand heute über $ 31 Mio am Spenden eingesammelt worden, um die Krankheit weiter zu erforschen. Was bitte ist daran peinlich? Das ist sensationell und beispiellos!

  • Ich meine doch nicht die Sache selbst. Dass für die Erforschung der Krankheit Geld gesammelt wird, finde ich super! Absolut! Aber ich kann diese Show nicht ertragen...hätte doch gereicht, wenn er es bei Facebook über den Arminia Account macht...dann sehen es noch mehr leute, noch mehr spenden...und dem Stadion bleibt eine Showeinlage erspart

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Die Icebucketchallenge war ok, die Nummer mit "Südtribüne seid ihr soweit" fand ich Samstag aber katastrophal.


    Zur Toransage, Lothar sagt auf jeden Fall noch "Tor für die Blauen", aber ganz krieg ich das auch nicht hin,.

  • Ich finde es immer herrlich wie er uns vom Zaun anschaut und versucht zum mitmachen zu animieren.
    Reaktion von uns, erstmal nen großen schluck aus den Becher und weiter Ignorieren.

    Ein
    Bierchen nach dem anderen, und plötzlich stellt man fest, dass
    die Vernunft und auch das Gleichgewicht den Körper schnell
    verlässt.

  • Herzlichen Glückwunsch, bist nen ganz toller Hecht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    erstmal nen großen schluck aus den Becher

    Zitat

    Ein Bierchen nach dem anderen, und plötzlich stellt man
    fest, dass die Vernunft und auch das Gleichgewicht den Körper schnell
    verlässt.

    Denke, das reicht, um sich vorzustellen, wie lässig du am Spieltag drauf bist. Sicher ein Gewinn für die Stimmung im Stadion. :nein:

    - Fußball ist immer noch wichtig -


  • Da sind wir halt beim Thema, Was ist denn Stimmung. Ewiges rauf und runterträllern der Ewig gleichen drei Sätze?


    Für mich nicht. ich muss nicht 15 minuten Schalalala singen um mir dann auf die Schulter zu klopfen wie geil ich doch Stimmung mache.
    Situationsbezogen bin ich ja dabei, aber nicht bei total Spielgeschehen-fernen Einheitsbrei.


    :schrei: Und jetzt alle in endlosschleife! Schalalalaaaaaa :pillepalle:


    Wie gut das wir nicht alle der selben Meinung sein müssen, dies ist nunmal meine.

    Ein
    Bierchen nach dem anderen, und plötzlich stellt man fest, dass
    die Vernunft und auch das Gleichgewicht den Körper schnell
    verlässt.

  • Für mich nicht. ich muss nicht 15 minuten Schalalala singen um mir dann auf die Schulter zu klopfen wie geil ich doch Stimmung mache.
    Situationsbezogen bin ich ja dabei, aber nicht bei total Spielgeschehen-fernen Einheitsbrei.


    Da bin ich ganz bei dir. Wenn z.B. kurz vor Schluss bei einer völlig ungefährdeten 2:0-Führung " Auf geht's Arminia, kämpfen und siegen!" angestimmt wird, geht das irgendwie völlig am Ziel vorbei. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn ein Grossteil der Fans nicht mit zieht...


    Ich persönlich hab die meiste Zeit meiner "Arminia-Karriere" in Block 5 und 6 verbracht. Da gefiel mir die Stimmung irgendwie besser. Darüberhinaus bin ich auch kein Freund von irgendwelchen Hafensängern, die mit dem Mikro auf dem Zaun versuchen Stimmung zu erzeugen und dabei oft nicht ansatzweise in der Lage sind den Rest der Fans abzuholen und mitzunehmen...


    Wie Support heutzutage aussehen muss, wird wohl weiterhin eine Frage des persönlichen Geschmacks bleiben. Für mich hat allerdings das was die meist jüngeren ( oder auch "wahren Fans") unter Support verstehen, wenig bis nichts mit Unterstützung der Mannschaft zu tun.


    Als Beispiel dafür möchte ich hier mal vom tollen Support eines Kindergarten-Fanclubs berichten, der neuerdings versucht sich bei uns in Block 2 einzunisten:


    Tatort: Block 2, Heimspiel gegen Halle:


    Die ganzen halbstarken Kids kommen eine Viertelstunde vor dem Spiel auf die Tribüne. Die meisten haben schon ca. acht Bar auf dem Kessel . Erreicht durch Bier vom Kiosk da das Bier im Stadion zu teuer ist. Dann wird angefangen das Gesangbuch runter zu beten. Damit ist man dann bis zur Hymne fertig. Dann brav die Hymne mitsingen. Während des Spiels war die Truppe abwechselnd damit beschäftigt sich selbst zu feiern, andere Fans anzupöbeln weil diese falsch "supporten" und die Mannschaft zu beleidigen und auszupfeifen. Immer schön im Wechsel.


    Und als schönen Abschluss noch mal andere Fans anpöbeln, von denen viele schon länger auf die Alm gehen als die meisten dieser Kids alt sind, bevor man 10 Minuten vor Spielschluss von der Tribüne torkelt.


    Besonders lobend erwähnen möchte ich in diesem Zusammenhang auch noch das Verbingen von Drogen auf den Block, sowie das genüssliche Drehen und gemeinschaftliche Konsumieren eines Joints während rund herum die Eltern mit ihren Kids stehen.


    Abschliessend muss ich sagen das sich mir dieses Verständnis von Support irgendwie nicht erschliesst...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!