Stimmung und Musik im Stadion

  • Zitat

    Original von Ghostwriter


    Auf der Alm kann ich mich jedenfalls nicht dran erinnern. Der Ton ist diese Saison bedeutend aggressiver geworden.


    selten so einen Schwachsinn gelesen. Diese Gesänge gibt es seitdem ich denken kann.

  • "Steh auf, du Sau" gibt es doch in jedem zweiten Spiel. Manchmal sogar objektiv berechtigt ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Torti
    Ach komm... das war doch völlig normal. Da gab es wesentlich schlimmere Zeiten...


    Wenn ich da z.B. daran denke als gegnerische Torwächter einen Abstoss ausführten und dann dieses Axxxxxx Wxxxxx Hxxxxx ............ von den Rängen kam, das war ne ganz andere Hausnummer :D



    oder bei der Aufstellung nach jedem Spielernamen des Gegners A....loch

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Muss ich jetzt auf die Stille Treppe, wenn ich das alles kenne? :lol:
    Und Riemann der Schauspieler hat es auch nen bissl verdient ;)


    deine Signatur hat dich entlarvt! Ab auf die Treppe!

  • Stimmung war gut! Mich stört es nur, dass man den neuen Vorturner ständig durch das Micro auf hört. Den alten hat man nie wahrgenommen.




    Aber eine Frage: Muss man wirklich während der Interviews vor dem Spiel lautstark zu singen anfangen? Zumal die heute ausnahmsweise mal etwas interessanter waren und es meiner Meinung nach ein wenig mit Respekt vor den Interviewgästen zu tun hat.

  • sry, nur meine Meinung und niemand muss mir zustimmen. Die Stimmung heute ist kein verdienst des "Vorturners". Steinigt mich ruhig. aber es waren wieder derbe schatten Momente erkenbar. Aber Kritik ist (entgegen allen Schriftlichen äusserungen ala persönlich sagen) nicht willkomen!

    Ein
    Bierchen nach dem anderen, und plötzlich stellt man fest, dass
    die Vernunft und auch das Gleichgewicht den Körper schnell
    verlässt.

  • Gestern war ich glaube zum zweiten Mal in meinem Leben in Block 4 - also sehr weit rechts von der Tribüne aus. Eigentlich darf ich als Block 3 Dauerkartenbesitzer da ja nicht stehen, aber das ist ja eine andere Sache :P



    Der Grund warum ich hier aber schreibe ist der Folgende:


    Bisher habe ich ja immer gedacht, dass von der neuen Haupttribüne in Block 3 einfach kaum etwas ankommt (z.B. bei den "Arminia" - "Bielefeld" - Rufen). Da ich aber nun gestern mal sehr nah dran war, habe ich meinen Irrtum erkannt. Dort macht selbst in den lauten Momenten gefühlt nur jeder 100. mit. Wenn nicht sogar noch weniger. Teilweise echt traurig.


    Ähnlich empfand ich es auf Block 4 allgemein. Natürlich machen auch in Block 3 bei weitem nicht alle mit, wenn es mal laut wird - Damit meine ich übrigens nicht vom Capo angestimmte Gesänge, sondern die "allgemeineren" (ohne Capo-Wertung!) - aber die Stimmung in Block 4 ist ja genau so "schlimm" wie auf einem Sitzplatz. Enttäuschend!
    Immer wieder habe ich nur zwei, drei Personen um mich rum gehört, mit denen ich nicht da war.


    Ich verlange ja von keinem, dass er die ganze Zeit supportet oder rumschreit. Aber ab und zu mal mitklatschen, mitsingen, macht doch auch Spaß.
    Wenn ich diese vielen emotionslosen Gesichter und regungslosen Körper sehe, frage ich mich warum diese Personen ins Stadion gehen?
    Nein, ich möchte keinen aus dem Stadion treiben und auch niemandem den Zutritt verhindern. Mich würde nur mal interessieren, wieso man überhaupt kein Interesse dran hat, Stimmung zu machen


    Sicherlich lässt sich der gestrige Spieltag nicht ganz als Maßstab nehmen, aber die ersten paar Minuten waren doch recht viel versprechend.




    Eine andere Sache die mir in Block 4 - sehr weit unten - noch besonders aufgefallen war:
    Keine 2 Minuten konnte man ruhig stehen. Ich würde wetten, dass in den letzten 5 Spielen zuvor nicht so viele Menschen an mir vorbeigegangen sind wie in dem Spiel. Vorher stand ich auch schon oft genug auf der Höhe oder auch mal höher, aber das gestern war schon kaum zu übertreffen. Andauernd angerempelt worden, Bier abbekommen, nichts gesehen,...
    Ihr könnt mir glauben, dass ich damit normalerweise überhaupt kein Problem habe, schließlich gehört das eindeutig dazu. Nur war das gestern dann doch irgendwann zu viel.


    So, das musste mal raus :D Vielleicht versteht mich ja jemand, hilft mir weiter oder will mich eines besseren belehren ;)

  • Zitat

    Original von Kyle
    Ich verlange ja von keinem, dass er die ganze Zeit supportet oder rumschreit. Aber ab und zu mal mitklatschen, mitsingen, macht doch auch Spaß.
    Wenn ich diese vielen emotionslosen Gesichter und regungslosen Körper sehe, frage ich mich warum diese Personen ins Stadion gehen?


    Ganz einfach: die Leute wollen einfach nur ein fussballspiel sehen und freuen sich bei gelungenen Aktion und Toren.

  • Zitat

    Original von Ghostwriter


    Ganz einfach: die Leute wollen einfach nur ein fussballspiel sehen und freuen sich bei gelungenen Aktion und Toren.


    Wenn sich wenigstens bei ein paar mehr gelungenen Aktionen gefreut werden würde ..

  • Kyle
    Stand gestern auch mal auf Block4. Da ist wirklich tote Hose. Liegt aber auch daran, dass es der Stehblock ist, der immer als letztes ausverkauft ist. Das ist der Block für die Gelegenheitszuschauer. Anscheinend wollen da die Leute wirklich nur den Kick sehen.

  • Da war auf Block J gestern wieder deutlich mehr los! Ich fand es super, dass von dort aus wieder ordentlich Lieder angestimmt UND von Block 1 und 3 übernommen wurden :arminia:

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • "Fair lie the fields of Athenry
    Where once we watched the small freebirds fly."


    Als Ausschnitt aus


    "By a lonely prison wall
    I heard a sweet voice calling,
    "Danny, they have taken you away.
    For you stole Travelian's corn,
    That your babes might see the morn,
    Now a prison ship lies waiting in the bay."
    Chorus
    Fair lie the fields of Athenry
    Where once we watched the small freebirds fly.
    Our love grew with the spring,
    We had dreams and songs to sing
    As we wandered through the fields of Athenry.


    By a lonely prison wall
    I heard a young man calling
    "Nothing matters, Jenny, when you're free
    Against the famine and the crown,
    I rebelled, they ran me down,
    Now you must raise our children without me."


    Chorus


    On the windswept harbour wall,
    She watched the last star rising
    As the prison ship sailed out across the sky
    But she'll watch and hope and pray,
    For her love in Botany Bay
    Whilst she is lonely in the fields of Athenry.
    Whilst she is lonely in the fields of Athenry."



    Hab das damals schon bei der Euro vorm TV verfolgt und finde es einfach mega geil... Da bekomm ich jetzt noch Gänsehaut...

  • Dann schau dir mal an, was die Schotten beim Rugby so veranstallten:


    deinetube.com/watch?v=XA6cnXFiE6I[/URL]


    deinetube.com/watch?v=pN5DqlkjLHk[/URL]



    Generell sind, meinem Gefühl nach, solche "folkloristischen Elemente" in Ländern mit starker Rugybtradition deutlich stärker ausgeprägt. Einfach auch, weil der Sport Zusammenhalt, Disziplint und Kampfeswille viel stärker fördert als Fussball.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    2 Mal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • Gibt es irgendwo Stammeslieder der Cherusker die überliefert sind ?( :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!