Stimmung und Musik im Stadion

  • Jupp, der Verein gibt sich betont traditionell. Finde ich auch gut. :)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Eine nette Idee. Nur das von allen Seiten so getan wird, als sei der Song jahrzentelang unentdeckt gewesen, verstehe nicht.


    Das Lied wurde doch 2002 ganz hochoffiziell von Schiesser vertont. Die CD "Die Alm Songs" war doch sogar eine Produktion für/vom Verein. Die haben aber alle eine schlechte Erinnerung.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Stephan "seltendämlich" Schüler beweist mal wieder Fettnapftreffer- Qualitäten.... :D ... denn wurde nicht bereits in diesem Forum festgestellt, dass das Lied aus Mönchengladbach kopiert war....!?!?! Wäre im übrigen dann auch kein Wunder, dass Schwick das Lied nicht kannte.... vermutlich hats Schüler ja auch auf der JHV in Mönchengladbach gehört.



    "Denkste schlimmer gehts nicht mehr, kommt irgendwo der Schüler daher...:" :hi: :D

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Das Lied wurde doch 2002 ganz hochoffiziell von Schiesser vertont.


    Jaha, aber mit leicht variierten Texten und einer anderen als der überlieferten Melodie.


    Die treibt mir altem Rotgardisten natürlich Tränen der Rührung in die Augen. Der gutbürgerliche Verein Arminia lässt den alten Klassiker "Dem Morgenrot entgegen" auf der Alm erschallen, einen meiner Lieblingssongs auf der CD "Hannes Wader singt Arbeiterlieder"!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Jaha, aber mit leicht variierten Texten und einer anderen als der überlieferten Melodie.


    Die treibt mir altem Rotgardisten natürlich Tränen der Rührung in die Augen. Der gutbürgerliche Verein Arminia lässt den alten Klassiker "Dem Morgenrot entgegen" auf der Alm erschallen, einen meiner Lieblingssongs auf der CD "Hannes Wader singt Arbeiterlieder"!


    Das wird ja immer besser....;-)... man sollte mal die "Fichte"r fragen, was sie so am "Arbeiterverein" Arminia mochten.... :D :D :D

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Das wird ja immer besser....;-)... man sollte mal die "Fichte"r fragen, was sie so am "Arbeiterverein" Arminia mochten.... :D :D :D


    Es kommt noch besser: Im Bundesland Tirol ist das Singen des "Andreas-Hofer-Liedes" mit einem anderen Text mit einer Geldbuße in Höhe von EUR 72,67 oder Arrest bedroht! Also Obacht, wenn's im UEFA-Cup nach Innsbruck geht!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Zippy
    Aber nicht, dass der Altherrenchor "Wir sind die besten Fans der Welt" aus dem Stadion vertreibt! Dann werd ich sauer!


    ich mag nostalgisches und wäre sogar dafür dieses lied
    vor dem auflaufen der mannschaften zu spielen anstelle des
    "wir sind die besten fans der welt..."


    :arminia:


    aber die nachvertonung von schiesser ist auch gut...
    kurze wie lange version :D

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Jaha, aber mit leicht variierten Texten und einer anderen als der überlieferten Melodie.!


    Dessen bin ich mir durchaus bewußt, da ich die CD mein Eigen nenne. Mir ging es um die Ignoranz aller Beteiligten, die, wenn man die Presseberichte liest, so tun als hätten sie das Ding aus der Mottenkiste ausgegraben.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • mhh.. ein teil schreibt hier von schueler, dabei wurde schueler ja eigentlich nur mit ins Boot genommen, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Idee stammt aber eigentlich von Uli Seibt, nur um das mal hervorzuheben :hi:


    eine schöne Idee. DAs lied fand ich schon immer gut und ich fand es schade, dass man dieses lied nie so wirklich auf der Alm laufen lassen hat.
    ich bin gespannt auf die Umsetzung am Samstag im Stadion.


    Hoffentlich bekomme ich noch eine CD....
    das interesse scheint ja doch etwas größer zu sein.


    MAHNMAN: gib mal vollgass, vielleicht wird es dann ja mal mit den großen Alben und einem open air konzert auf der alm du scharfschütze :D


  • Also wo ist in dem Song der Rock versteckt? Im Akordeon?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Auf der Cd sind wohl noch zwei andere Versionen.
    Eine mit mehr Rock und eine Folk-Rock-Version... bin mal gespannt...

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Na da bin ich mal auf die "Trapped"-Variante gespannt.
    Ich weiss wohl dass die Hacker auch angefragt wurden einen Song auf zu nehmen. Das ist aber irgendwie im Sande verlaufen, da die Produzenten keine Gage für die Aufnahmen abdrücken wollten.
    Ich glaube es ging um fünfhundert Flocken für die ganze Band und einen Tag Aufnahmearbeit und Komposition. Naja, ich hoffe man bekommt den Song, der ja aufgenommen wurde, irgendwie mal zu Ohren. Auf den Rest bin ich aber auch gespannt...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!