Stimmung und Musik im Stadion

  • wie wäre es dann mit am spieltag ansprechen und die kritik da ansprechen? ach ne ist ja nicht anonym

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von dsc4life
    Ich seh das mit dem spielbezogenen Support ähnlich...
    Am Freitag z.B. waren wir gerade in der Phase, wo unsere Jungs fast ausschließlich in der eigenen Hälfte standen und der Ausgleich quasi in der Luft hin...Dann kam eine Szene, wo der Ausgleich tatsächlich fast gefallen wäre und was wird angestimmt...Hier regiert der DSC ? Da hat der DSC mal gerade so garnicht regiert :(
    ...



    Wieso? Sehe das als ein Weckruf an die Mannschaft


    Sinngemäß:
    Hey Jungs aufwachen, das ist unser Stadion, unser Heimspiel. Hier regiert der DSC!

    ⚫⚪🔵

  • Na, dann würde ich es aber eher als Weckruf sehen wenn man die Message rüberbringt "Verdammt nochmal kämpft, sonst is eure Führung passé"
    Es ist wie bei sovielen Dingen vermutlich Meinungs- und Interpretationssache, da scheiden sich die Geister. Macht ja nichts, es sind ja auch alles nur Gedankenanstöße und an sich finde ich sind es auch Luxusprobleme, wenn ich mir den Support in anderen Vereinen so anschaue :D :arminia:

  • Zitat

    Original von arminius71
    @ V-Mann Sehr guter Beitrag.


    Das Problem ist, das er mit dem Rücken zum Spielfeld steht und auch oft gar nicht mitbekommt, was gerade auf dem Spielfeld abgeht. Der spielbezogene Support kann sich auf jeden Fall noch verbessern. Es macht einfach der Mix. Er könnte auch mal 2-3 Minuten inne halten und mal gucken, was aus Block J kommt oder von den Stehrängen.


    Sehe das genau so. Es wird leider viel zu wenig auf das eingegangen was aus J/I kommt.
    Links oben in J, direkt neben I gibt es immer eine Gruppe die regelmäßig Lieder anstimmt und auch teilweise Spielbezogenen Support macht. Leider wird darauf kaum eingegangen. Meistens ist es so das just in dem Moment, wo diese Fangesänge auf den Rest des Blockes und I überschwappen, von der Süd irgendetwas völlig anderes kommt. Finde ich sehr schade.


    An dieser Stelle mal nen Danke an die Jungs und Mädels die oben Links in Block J stehen und Stimmung machen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • @ V-Mann: Sehr gelungener Beitrag. Habe auch überlegt, wie ich es ähnlich ausdrücke. Das kann ich mir nun sparen.


    Situationsbedingter Support - das ist für mich das entscheidende Kriterium! Es müssen auch mal spontan Schmährufe gegen Leute wie Rösler, Streit oder den Torschützen der Aachener her, das ist das Salz in der Suppe und macht richtige Stimmung aus. Auch mal ein Spruch bei einer souveränen Aktion wie z.B. Salger oder Hübener. Sowas sollte genauso gewürdigt werden, wie ein Abgrätschen an der Aussen- oder Mittellinie.


    Im Gegensatz dazu ist häufig vom Gesangbuch die Rede. Man hat das Gefühl, es wird zu häufig das angestimmt, was nun gerade "dran" ist, unabhängig, wie das Spiel gerade verläuft.


    Es wäre toll, wenn sich das verbessern liesse.

  • Nach so einem Sieg wie gestern fehlt noch folgender Song in unseren Reihen:


    "Wir sind stolz auf unser Team, Hallelujah
    Wir sind stolz auf unser Team, Halleluuuujah"

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Kalle2Unterwegs
    Optisch tut sich auf der Süd schon lange nichts mehr besonderes...was ist eigentlich mit den ganzen großen Schwenkfahnen,die früher immer zu Spielbeginn zum Einsatz kamen?


    Also ich finde es ganz super, das jedes spiel, 90 minuten, diese bekloppte Anti-MS Fahne geschwenkt wird......KURZ vor eine derby ist das ja ok, aber nicht jedes spiel :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von flooo89 ()

  • Zitat

    Original von armini
    Heute beim Bayernspiel war übrigens die Schickeria nicht im Stadion, fand das heute eine sehr interessante Stimmung im Stadion, war mal was anderes!


    Waren denen die Karten zu teuer oder durften sie nicht kostenlos mit der Bahn anreisen?


    * sorry, musste mal raus... *

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Waren denen die Karten zu teuer oder durften sie nicht kostenlos mit der Bahn anreisen?


    * sorry, musste mal raus... *


    Bin ich hier eigentlich im Bayern oder Augsburg Forum gelandet?

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von armini
    Heute beim Bayernspiel war übrigens die Schickeria nicht im Stadion, fand das heute eine sehr interessante Stimmung im Stadion, war mal was anderes!


    ?( Na und? Ist auch´n Sack Reis umgefallen?

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Zitat

    Original von dsc-hw


    ?( Na und? Ist auch´n Sack Reis umgefallen?


    Gibt doch immer mal die Sprüche, dass ohne Ultras im Stadion gar nicht mehr los wär...


  • noch fragen? damit dürfte das thema durch sein.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!