Fanfreundschaften & Rivalitäten

  • Hey einfach mal aus interesse dieses Thema ;)


    Ich bin ja noch nicht so lang dabei und kenne mich daher nicht so gut aus, daher wollte ich mich hiermit ein wenig informieren.
    Zum einen welche Rivalen & Fanfreundschaften wir eigentlich haben(hatten) und die Hintergründe dazu.


    Bochum kenne inzwischen selber - aufgrund der Lage?
    Gütersloh - auch Lage
    Preußen Münster - keine Ahnung


    Und laut FM 08 haben wir eine Fanfreundschaft mit Osnabrück?


    kann da der ein oder andere vllt genauers berichten, gerne auch denkwürdige Spiele gegen Rivalen oder vllt gibt es ja auch irgendwelche aktionen in spielen mit genannten durch die evtl. rivalitäten erst entstanden sind? würde mich brennend interessieren und ihr habt bestimmt auch schon sehr aufshclussreiche erfahrungen mit unsern rivalen gemacht ;) mfg!

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Sympathie zu Hamburg und Hannover. Offzielle Freundschaften gibt es aber nicht.


    Zur Feindschaft zu MS ist wohl auch die Lage zu nennen und die denkwürdigen Spiele der Vergangenheit.
    Gute Lektüren wäre wohl das ganze 100-Jahre Set.

  • Schau mal auf die Seite der Boys da erfährt man schon was über vergangene Zeiten!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Nuja, zu den guten Oberligatagen (sollte so die Zeit gewesen sein) kamen mal ein paar Leute mit diesen
    Os-DSC Schals an....auch wenn ich damals immer dabei war....weder ich noch die Jungs und Mädels rings rum haben bis heute verstanden wieso, weil es eigentlich keinen offensichtlichen Bezug (selbe Liga z.B.) dazu gab (aber der Eine oder Andere davon is evtl. auch im Forum unterwegs und kann ja dazu was sagen) aber wird schon Gründe gehabt haben.