Totale Offensive: 1. christlicher Arminia Fanclub

  • Singende Menschen, der Glaube an Wunder, jede Menge Irrationales, Gottesdienstartige Rituale,eigentlich naheliegend, dass die im Stadion missionieren wollen. Das kommt denen sehr bekannt vor - die fühlen sich im Stadion fast wie zu Hause. Und es gibt ja durchaus christliche Richtungen (Pfingstler), die echten "Offensivgeist" haben und nicht frömmlerisch in sich gekehrt sind. Und die glauben deshalb wahrscheinlich, dass sie ein sehr attraktives Angebot haben, nämlich Südtribüne als Dauerveranstaltung nur ohne Fussball eben - is ja nicht so wichtig.


    Aber dann solche Lieder:


    What a friend we have in Jesus
    He`s a saviour from afar
    What a friend we have in Jesus
    And his name is Cantona....
    Ooh Aah Cantona,
    Ooh Aah Cantona
    Ooh Aah, Ooh Aah, Ooh Aah
    Cantona....
    Ooh Aah Cantona

    Italien- wir kommen!

  • Hauptsache ihr seid keine Fundamentalisten die missionieren wollen-alle Fundamentalisten (egal ob Christen,Moslems ,oder andere sind intollerrante Ar...schlöcher)die ich abkann wie ein Loch im Kopf!
    :wall: :pillepalle:
    Also sonst finde ich es ok,,wenn ihr tollerant seit- dann "Willkommen",wenn nicht-guckt Fußball schön auf Premiere!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

  • Zitat

    Original von almöhi
    wo ist denn das problem, dass es solch einen fanclub gibt??


    Eigentlich gibts da kein Problem. Gibt schließlich auch einen Homo-Fanclub, mit dem keiner ein Problem hat.
    Ich finde die Idee auch gut. Wenn jemand nichts mit dem christlichen Glauben anfgangen kann, gut (oder schade) für ihn. Dann soll man aber anderen, die ihren Glauben leben wollen, auch lassen.
    Ich bin mir sicher, das viele von denen, die hier gegen die Kirche hetzen, sich Weihnachten schön brav hinsetzen, und Geschenke entgegen nehmen...


    Zitat

    will jetzt hier auch beim besten keine grundsatzdiskussion anfangen, aber die vorstellungen mancher vom christentum bzw. kirche beschränkt sich wohl wirklich auf irgendwelche erinnerungen von einer gemeinde vor 10, 20 jahren(letzter besuch). allein welche sozialen aufgaben (kinder, jugend, seniorenarbeiten) dort übernommen werden (zumeist ehrenamtlich) ist doch wirklich enorm (und das auch für andersgläubige,etc.). vielleicht besteht dadurch ja auch irgendein kontakt den man auf arminia ausweiten möchte, etc., also why not!!
    ach und nur mal so rein objektiv,kirchen sind bei weitem nicht immer leer ;)


    Kann ich so unterschreiben.

  • [quote]Original von arminia_blue.
    Ich bin mir sicher, das viele von denen, die hier gegen die Kirche hetzen, sich Weihnachten schön brav hinsetzen, und Geschenke entgegen nehmen...


    Ich aber nicht! :hi:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Ich bin mir sicher, das viele von denen, die hier gegen die Kirche hetzen, sich Weihnachten schön brav hinsetzen, und Geschenke entgegen nehmen...


    Hier hetzt niemand gegen die Kirche.


    Abgesehen davon ist "die Kirche" (Welche? Die römisch-katholische? Eine der lutherischen oder reformierten Landeskirchen?...) ja nicht identisch mit dem Christentum, auch wenn manche Kirche das noch nicht aus dem Selbstverständnis gestrichen hat.


    Hier werden als Vergleich gerne homosexuelle Fanclubs herangezogen. Der Vergleich passt aber nicht, weil diese Vereinigungen sich tatsächlich auf einen Zusammenschluss ähnlich orientierter Menschen beschränken. Es wird keine Missionierung durchgeführt, noch ist diese wirklich möglich. Denen geht es als erster Linie um den Fußball bzw. den Verein.


    Wenn ich aber "Mit Hamburg oft Sieger - mit Jesus immer" auf meine Blockfahne schreibe, kann man deren Motive schon hinterfragen. Das Fußballstadion ist faktisch halt ein guter Ort, um Jugendliche zu rekrutieren.


    Abgesehen davon hat ein homosexueller Fanclub angesichts des meist tendenziell homophoben Publikums beim Fußball auch noch andere Funktionen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Wenn ich aber "Mit Hamburg oft Sieger - mit Jesus immer" auf meine Blockfahne schreibe, kann man deren Motive schon hinterfragen.


    Homer Simpson sagt dieser imaginäre Mann heißt übrigens "JEBUS" . ;) :D

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

  • Es ist doch immer interessant, was das Thema Religion und Kirche so für Diskussionen auslösen kann. Mir reicht ein Blick auf die letzten 2000 Jahre Geschichte. Die größten Verbrechen der Menschheit und viele Kriege sind meistens im Namen irgendeines Glaubens verübt worden. In Nordirland kloppen sich sogar heutzutage noch Katholiken und Protestanten! Und gerade unser gelobtes Christentum war da nicht wirklich unschuldig, wenn man da auf die Geschichte schaut. Natürlich wird da als Gegenargument immer kommen, das waren Fanatisten, die den Glauben falsch interpretiert haben und wir würden so etwas nicht tun. Aber ne gute Intention und die besten Absichten stecken bei der Gründung jeder Gruppierung dabei. Das Problem ist wie so oft nicht die Religion, sondern der Mensch! Ich sag mir immer, wenn es da wirklich was geben sollte, wenns irgendwann mal vorbei ist, dann werden sie mich da schon aufnehmen, wenn ich ein ordentlicher Mensch war und nach gewissen Werten gelebt habe, auch wenn ich nicht den halben Tag über Jesus und seine Wunder nachdenke. Und wenn nicht, dann eben nicht! Dann is Ende und mich fressen die Würmer! Ich weiß, das hat grad nicht wirklich, was mit dem Fanclub zu tun, aber ich mach gleich den Schlenker! ;)


    Da ich ebenfalls der Meinung bin, dass Religion und Politik im Stadion nix verloren haben, frage ich mich eben, wozu man so einen Fanclub braucht? Warum müssen sich religiöse Gruppen immer abschotten? Warum braucht ihr eure eigene kleine Welt? Ich war einmal zu Gast in einer kleinen freien christlichen Kirchengemeinde auf Einladung von nem Mitschüler. Superliebe Menschen, absolut in Ordnung, aber das ist eben ne eigene kleine Welt für sich! Und wer gerne in so eine religiöse Gruppe/Gemeinde möchte, kann dort ja eintreten und glücklich werden. Aber warum man sich zusätzlich auch noch in einem Fanclub abschottet, will mir nicht so einleuchten! Beten, sich treffen, spielen und auch Fußball zusammen schauen kann man auch ohne Fanclub! Aber haut rein, wenn das Interesse bei genug Leuten da ist und macht euer Ding! Denn gerade in Bielefeld wissen wir ja, dass im Zweifel auch Hilfe von oben nicht schaden kann! Immer schön ne Kerze anzünden! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    ...


    Da ich ebenfalls der Meinung bin, dass Religion und Politik im Stadion nix verloren haben, frage ich mich eben, wozu man so einen Fanclub braucht? Warum müssen sich religiöse Gruppen immer abschotten? Warum braucht ihr eure eigene kleine Welt? )


    Im Grnde genommen gebe ich dir mit deinem Beitrag absolut Recht, nur die Frage, warum einige Christen einen Fanclub brauchen, müsste man dann eigentlich allgemein stellen. Wenn die gerne unter sich sein wollen, so wie andere Fanclubs sich aus anderen Gründen gründen, sehe ich irgendwie keinen Unterschied.

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich krieg hier die krise :rolleyes:
    jetzt war ich auf dieser komischen seite und dann geht mein icq nicht mehr....flog raus und nun passwort falsch :D
    wasn das????

  • Zitat

    Original von dsc2005
    Ich krieg hier die krise :rolleyes:
    jetzt war ich auf dieser komischen seite und dann geht mein icq nicht mehr....flog raus und nun passwort falsch :D
    wasn das????


    Wollen wir dafür wieder Christen den Löwen zum Fraß vorwerfen?

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Ne das ging auch nicht :D Der Icq server war down...icq.de ging ja auch nicht mehr...

  • Zitat

    Original von Anturios
    Abgesehen davon hat ein homosexueller Fanclub angesichts des meist tendenziell homophoben Publikums beim Fußball auch noch andere Funktionen.


    ja gut, aber gleiches kann man ja auch über die kirche/religion z.b. in diesem forum und somit auch bei vielen aus dem publikum, lesen ;)

  • religion gut / schlecht?! kann ja allgemein garnicht beantwortet werden. die frage ist nur, ob es richtig ist ein stadion als plattform zu nutzen? jeder soll doch einen fanclub gründen können, um gleichgesinnte zu vereinen. dabei ist der grundgedanke derjenigen doch völlig egal, solange im stadion nunmal einfach der fussballclub im mittelpunkt steht. ich bezweifle, dass sich viele durch solche blockfahnen "bekehren" lassen. es schadet ja auch nicht sich damit auseinander zu setzen, wenngleich man mit gegensätzlichen ansichten auf taube ohren stösst! die "totale offensive" ist aber über unsere stadiongrenzen hinaus organisiert und eine andere kategorie als arminiafans, die sich in ihrer gemeinde finden, sammeln und den verein als fanclub unterstützen möchten. fussball verbindet die menschen und die vertreibung von ideologien spaltet sie numal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!