Totale Offensive: 1. christlicher Arminia Fanclub

  • ....
    lasst doch bitte einfach den Fussball Fussball sein!


    Keine Politik im Stadion !
    Keine Religion im Stadion !


    Punkt.Aus.Ende !



    Jedes "Gespräch" hierüber wäre unsinning ! Warum ?


    Weil es zu einer Diskussion abseits des Fussballs kommen würde und das wäre sicherlich nicht für irgendwen hilfreich, da die eine Seite den Glauben in den Mittelpunkt stellen wollte, die andere das Treiben auf dem grünen Rasen => sprich keine gemeinsame Gesprächsgrundlage !


    Daraus würden 'ne Menge persönlicher Beleidigungen, missverstandenene Missverständnisse und was ich sonst noch folgen....




    PS :
    Flori
    Solange ihr auf eure HP von "Schüco-Arena" schreibt, ....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

    2 Mal editiert, zuletzt von OssiNYK ()

  • Zitat

    Original von OssiNYK
    Jedes "Gespräch" hierüber wäre unsinning ! Warum ?


    Weil es zu einer Diskussion abseits des Fussballs kommen würde und das wäre sicherlich nicht für irgendwen hilfreich, da die eine Seite den Glauben in den Mittelpunkt stellen wollte, die andere das Treiben auf dem grünen Rasen


    das auf dem rasen ist doch der glaube oder etwa nicht ?(

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Also von "eure HP" und dabei Flori ansprechen ist nicht ganz korrekt. Er hat lediglich darauf aufmerksam gemacht das es sowas gibt, er damit aber nichts zu tun hat. Siehe oben in den Posts von ihm.


    Und ich glaube ich habe ein anderes Verständnis von Diskussion als du ;)
    Zwei verschiedene Meinungen-> entsteht daraus nicht eine Diskussion? Wenn alle die selbe Meinung haben erübrigt sich eine Diskussion doch oder? ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Wenn man durch einen christlichen Fanclub sämtliche Mitglieder der Kirchen um und aus Bielefeld auf die Alm bekommt, die jetzt noch nicht auf die Alm gehen, hat so ein Fanclub mit Sicherheit das eine oder andere auch gewinnbringende Potenzial für Arminia.


    Und wenn es Personen gibt, die meinen, sie möchten sich in einem bestimmten Wertekreis über Arminias Siege freuen, ist das meiner Meinung nach okay.


    Es ist nur wichtig, dass der Arminia Fan nicht dadurch "benutzt" wird um sich für das Christendasein missionieren zu lassen, sondern umgekehrt möglichst viele Leute aus dem Christensein zu Arminia kommen und beispielsweise Stadionbesucher werden.


    Denn das ist ja auch der eigentlich Sinn eines Fanclubs. Die Bindung zum Verein zeigen!


  • es heißt amen und nicht aRmen;)


    zum thema: kann die skepsis einiger leute nicht nachvollziehen. ich glaube die wollen euch weder missionieren noch euch ständig mit ihrer weltanschauung vollsülzen. genauso wie ein gläubiger armine in der kirche nicht die ganze zeit arminia lieder singt;) naja man wird sehen.

  • wo ist denn das problem, dass es solch einen fanclub gibt??
    es spricht doch eigentlich nur für arminia, dass sich vermutlich auch genügend finden, die sich mit solchen interessen identifizieren. also kann man schon sehen, dass sich auf bereichen der fanebene einiges in den letzten jahren getan hat und arminia nicht nur so ein dorfverein mit 5 fanclubs und 20 mitgliedern ist, sondern ein breites spektrum abdeckt.
    will jetzt hier auch beim besten keine grundsatzdiskussion anfangen, aber die vorstellungen mancher vom christentum bzw. kirche beschränkt sich wohl wirklich auf irgendwelche erinnerungen von einer gemeinde vor 10, 20 jahren(letzter besuch). allein welche sozialen aufgaben (kinder, jugend, seniorenarbeiten) dort übernommen werden (zumeist ehrenamtlich) ist doch wirklich enorm (und das auch für andersgläubige,etc.). vielleicht besteht dadurch ja auch irgendein kontakt den man auf arminia ausweiten möchte, etc., also why not!!
    ach und nur mal so rein objektiv,kirchen sind bei weitem nicht immer leer ;)

  • Zitat

    Original von Flori
    Auch ein Jesus Christus erscheint im Koran. Dort allerdings nur als Prophet, genau wie Mohammed in der Bibel.


    Wurde die Bibel nicht mehrere Hundert Jahre vor Mohammeds Geburt kanonisiert? Würde mich schon sehr interessieren, in welchem Buch der Bibel er angeblich auftaucht. Und dann auch noch als Prophet. ;)


    Oder willst du dich gar auf die obskure These beziehen, dass Mohammed in der Bibel "angekündigt" wurde.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Stromberg würde zu dem Thema sagen: "Lirumlarum" ;)
    Solange wir nicht belästigt oder überzeugt werden sollen ist mir alles Pumpe!
    Aber noch eines:


    Scheiß auf Politik und Religion!
    Ich kann ohne beides gut klarkommen!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von dsctom
    Stromberg würde zu dem Thema sagen: "Lirumlarum" ;)
    Solange wir nicht belästigt oder überzeugt werden sollen ist mir alles Pumpe!
    Aber noch eines:


    Scheiß auf Politik und Religion!
    Ich kann ohne beides gut klarkommen!


    Amen :unschuldig: Ausser Lemmy& Co. rocken in der Kirche
    oder ? ;)


    Letztlich können die Leute ja machen was sie wollen, wobei ich jetzt die Verbindung von Kirche und Sport nicht so sehe oder gar brauche aber warum nicht...man wird sehen was daraus wird.


    SWB Gruss

  • also, ich kenne ein paar der Leute oder die die in dem Umfeld des christlichen Arminia Fanclubs sind
    das habe ich aber erst gestern erfahren und Eure Diskussion hier aber schon Tage vorher verfolgt


    Ich persönlich finde das gut, denn die Leute von diesem Fanclub sind ebend Arminia begeistert und wollen auch mehr Leute für Arminia weiter begeistern
    - nicht irgendwen bekehren oder sonst ein Unsinn was hier schon geschrieben wurde


    was ja nur in unserer aller sinn sein kann oder, Fans aus jedem Umfeld zu haben?
    Unter welchem Motto ein Arminia Bielefeld Fanclub auftritt ist ja fast egal (ausser es wäre rassistisch etc) oder nicht?




    Motto-fanclubs wurden hier etwas belustigt beschrieben...jeder gründet dochs einen Faclub irgendwie unter einem Motto oder einem Grund....


    Im übrigen, es gibt nun auch einen Dänischen Arminia Fanclub (wird jetzt offiziell angemeldet) ..
    über die Blauen Bengel wurde hier gesprochen (sehr sympathischer Fanclub tolle Leute!)....
    Almvirus zB der erste virtuelle (oder wars online? sorry vergessen) FC..
    Crazy Blue DSC zB unterstützt ausser unseren Verein, unsere Jungs das Tierheim Bielefeld


    Wir wollen doch alle nur eins- das unsere Arminia gewinnt!
    (bis wir Deutscher Meister sind :baeh:)#

    **be good * be bad * just be** :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Mrs Goalkeeper ()

  • Wahrscheinlich ist Arminia für die nur der Einstieg für ihre Missionsarbeit. Mit Gesprächskreisen nach dem Motto: "Gibt es einen Fusballgott?" "Wie war das mit dem Wunder von Bern (für die Katholiken)?" moderiert von Dirk Heinen.


    Ein Fanclub hat allerdings bereits einen "christlichen" Namen: http://www.wiedertaeufer.com/
    Nur wurden die früheren Namensträger von ihrem Ortsbischof Franz von Waldeck massakriert. An der ersten evangelischen Kirche dieser ungenannten Stadt hängen heute noch die Käfige, in denen deren Vorgänger den Raben zum Fras vorgeworfen wurden. Die Kirche ist natürlich wieder katholisch.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • irgendwie fass ich ja die diskusion nich so ganz
    soll nicht der einstieg für irgendwlche Missionsarbeiten etc sein
    (und ich gehör als atheist übrigneds nich dazu)

    **be good * be bad * just be** :arminia:

  • Ich bin da ja ziemlich skeptisch! Wozu brauchen denn Christen ihren eigenen Fanclub? Ich bin Atheist und gründe ja auch keinen Atheistenfanclub. Wir Fans haben doch alle die selbe Religion: Den DSC. Darum gehts doch. Klar kann man beten und gleichzeitig Fan sein. Bei freien Christengruppierungen bin ich aber immer sehr vorsichtig. Viele haben IMHO sektenähnliche Strukturen und möchten immer Missionsarbeit leisten. Allerdings nicht für den Glauben sondern eher für die eigene Organisation. Das sehe ich durchaus als Problem. Daher lehne ich ganz persönlich solche Zusammenschlüsse ab.


    Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin durchaus für die christlichen Moralvorstellungen. Liebe deinen Nächsten, du sollst nicht töten, stehlen, etc.. Aber ich benötige keinen Gott, der mir mit Fegefeuer droht, wenn ich mich daran nicht halte. Das halte ich nämlich für faschistisch. Meine Moral und meine Lebenseinstellung sind bei mir aus eigener Überzeugung entstanden. Nicht mit Gottes Hilfe.

    Niemals geht man so ganz.

  • es ist ja auch etwas anderes, ob sich gläubige arminiafans in einem christlichen fanclub organisieren oder, wie in diesem fall, eine organisation in den stadien (hamburg,berlin,dresden und jetzt bielefeld), neben vielleicht guter sozialer arbeit, propaganda betreibt.
    und bei dieser blockfahne kann niemand davon sprechen, dass dort keine missionierungsarbeit stattfindet.


    http://www.totaleoffensive.de/…tart-Dateien/image012.jpg


    zitat totale offensive homepage:"...unseren Banner „JESUS HEILT“ direkt neben ihrer Fahne im VfB Fan-Block auf. Schließlich sollten auch die Stuttgarter diese Wahrheit mal aus unmittelbarer Nähe lesen können."

  • Die Missionsarbeit ist aber nun einmal für das Christsein elementar. Vor ein paar Tagen der freie Montag sollte übrigens genau daran erinnern, dass Jesus seinen Jüngern gesagt hat, sie sollen sich nicht nur unter sich in Teestuben treffen und fromme Sprüche klopfen, sondern mit dafür sorgen, dass sie immer mehr werden.


    Die "Propaganda" (bezogen auf den Islam heißt das heute "Bedrohung"...) gehört also dazu, wenn man sich ernsthaft Christ nennt.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Dabei ist sowas im Stadion verboten ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Gott (sic!) sei Dank ist es das. Jetzt können Lucio und Cacau zwar immer noch rüde Fouls und lächerliche Schwalben am Fließband produzieren, aber die plakative Ausrede "Hey, ich bin doch dem Jesus sein bester Kumpel" zieht nicht mehr.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von keek
    es ist ja auch etwas anderes, ob sich gläubige arminiafans in einem christlichen fanclub organisieren oder, wie in diesem fall, eine organisation in den stadien (hamburg,berlin,dresden und jetzt bielefeld), neben vielleicht guter sozialer arbeit, propaganda betreibt.
    und bei dieser blockfahne kann niemand davon sprechen, dass dort keine missionierungsarbeit stattfindet.


    http://www.totaleoffensive.de/…tart-Dateien/image012.jpg


    zitat totale offensive homepage:"...unseren Banner „JESUS HEILT“ direkt neben ihrer Fahne im VfB Fan-Block auf. Schließlich sollten auch die Stuttgarter diese Wahrheit mal aus unmittelbarer Nähe lesen können."


    das Bild aus Stuttgart ist erschreckend!!
    Hinzu kam, dass wir auf dem Rückweg zu unserm Auto (auf dem grossen Parkplatz vor dem Stadion des VfB) diverse Bullis mit grossen "JESUS heilt" (und ähnlichen Aufschriften) gesehen haben! Sowas hat DEFINITIV NICHTS verloren im Stadion!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

    Einmal editiert, zuletzt von doublecheeze ()

  • Lasst die doch Werbung für ihren Verein machen. Ob die jetzt im Stadion für Jesus oder McDonalds Reklame machen ist mir relativ egal.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Die "Propaganda" (bezogen auf den Islam heißt das heute "Bedrohung"...) gehört also dazu, wenn man sich ernsthaft Christ nennt.


    also sry, aber absoluter quatsch!! wenn man einer der großen kirchen angehört oder freikirchen, nur eben keinen sekten!, hat doch nun wirklich jeder die freie wahl, entweder einzutreten, auszutreten oder drin zu bleiben. und auhc wenn man als kind vielleicht noch nicht so viel dazu sagen kann, hat man ja nun auhc keine nachteile, kosten, wenn man in den jungen jahren noch nciht selbst entscheiden kann!
    kann auch immer noch nicht die aufregung verstehen und mich da nur erneut teilweise den o.g. posts anschließen. so lang es doch pro arminia geht, sei doch jeder fanclub willkommen(hier in köln ist ja jetzt z.b. der homofanclub in die presse geraten). also ganz viele unterschiedliche interesse, bei denen man nun mal arminia als hauptargument hat und für weitere gesprächsthemen dann halt der ort/region, religion oder sonst was gut sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!