Initiative zum Erhalt der Traditionen beim DSC Arminia Bielefeld + WWW.UNSER-DSC.DE +

  • Die 200er-Marke ist durchbrochen, und das nach wenigen Stunden. Falls einer der Jungs die an der Halle bei der JHV für die andere Flyer-Aktion ( mit den offenen Fragen ) zuständig war, wäre es super wenn er sich mal über die Kontaktadresse auf der Homepage mit uns in Verbindung setzt.....! :)

  • Hallo,


    also ich steh zwar auch dem Logo etwas kritisch endgegen, sehe aber keineswegs den "Verlust" von Tradition anhand des Logos. Auch wenn der ohnehin kaum erwähnte Zusatz DSC auf dem Logo keine Verwendung findet, so stellt sich die Frage was will die Aktion denn bezwecken?
    Für mich hat dieser Boykott, oder was auch immer das sein soll, nicht wirklich vielversprechend aus.
    Wenn ich die Berichte im Westf.Blatt lese, dann zeigt sich wieder das Bild wie vor Jahren: Arminia Fans sind immer unzufrieden!

  • "Auf dieser Homepage werden wir demnächst unsere Kritik präzisieren und auf weitere falsche Entwicklungen im Verein aufmerksam machen. Im Stadion werden wir mit Spruchbändern, Flyern und Aufklebern unseren Protest weiter äußern."
    So stehts zum nachlesen da...


    Es geht mehr um die Opposition zu Schwick und Co. und einige fragwürdige Entwicklung (wie halt z.B. das dumme LOGO und die Art wie das hier durchgezogen wird) über die man sich zusammen Gedanken macht und evtl. auch etwas ändern kann...für unseren Verein. Und am letzten Sa so gegen 1747h waren alle Arminenfans sehr glücklich und zufrieden ;) ( bitte nicht ganz so s/w)


    Ich find jedenfalls die Aktion is schonmal nen Anfang, mal sehen was daraus serden kann....


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von FlimFlam
    Hallo,


    also ich steh zwar auch dem Logo etwas kritisch endgegen, sehe aber keineswegs den "Verlust" von Tradition anhand des Logos. Auch wenn der ohnehin kaum erwähnte Zusatz DSC auf dem Logo keine Verwendung findet, so stellt sich die Frage was will die Aktion denn bezwecken?
    Für mich hat dieser Boykott, oder was auch immer das sein soll, nicht wirklich vielversprechend aus.
    Wenn ich die Berichte im Westf.Blatt lese, dann zeigt sich wieder das Bild wie vor Jahren: Arminia Fans sind immer unzufrieden!


    In diesem Fall können Sie das auch sein. Ich erwarte einfach, dass man die Fans frühzeitig bei einem neuen Logo mit einbezieht. Dass das Logo zudem nur peinlich ist, macht die Sache noch schlimmer. Arminia ist im Übrigen kein Alleinstellungsmerkal (es gibt ja noch ein paar andere "Arminias"). Letztlich geht es bei dem Protest auch darum, dass es sich bei dem Verein DSC Arminia nicht um das Eigentum von Herrn Schwick oder Herrn Kentsch handelt - auch wenn die abgehobenen Herren zunehmend den Eindruck vermitteln wollen. Die meisten von uns hier werden immer noch auf die Alm pilgern, wenn die genannten Herren längst Geschichte sind. Schließlich hat das Prozedere mit dem Logo einfach dem zum Teil unerträglichen Krisenmanagement der letzten 18 Monate die Krone aufgesetzt.

  • Streichen müsst ihr Mr. Elrond McBong aus Orlando, der darf weiter in "Lord of the wheat" auftreten

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Hmmm, über 400 Leute schon. Da sage ich mal Spontan: RESPEKT!
    Denn das muß man erstmal in so kurzer Zeit schaffen. Wobei natürlich auch jedem Klar sein muß das man bei so einer Aktion schon nicht mit 1000 Unterschriften ankommen muß. Dann ändert sich eh nichts, da muß mit Sicherheit eine Liste von über 5000 Leuten übergeben werden um da Eindruck zu machen! Aber ich denke das läuft schon gut an, schließlich will man das ja nun jetzt nicht in 3 Tagen übers Knie brechen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von oblomow
    In diesem Fall können Sie das auch sein. Ich erwarte einfach, dass man die Fans frühzeitig bei einem neuen Logo mit einbezieht. Dass das Logo zudem nur peinlich ist, macht die Sache noch schlimmer. Arminia ist im Übrigen kein Alleinstellungsmerkal (es gibt ja noch ein paar andere "Arminias"). Letztlich geht es bei dem Protest auch darum, dass es sich bei dem Verein DSC Arminia nicht um das Eigentum von Herrn Schwick oder Herrn Kentsch handelt - auch wenn die abgehobenen Herren zunehmend den Eindruck vermitteln wollen. Die meisten von uns hier werden immer noch auf die Alm pilgern, wenn die genannten Herren längst Geschichte sind. Schließlich hat das Prozedere mit dem Logo einfach dem zum Teil unerträglichen Krisenmanagement der letzten 18 Monate die Krone aufgesetzt.


    Protest schön und gut.
    Trotzdem konnte mir noch keiner beantworten was genau die Lösung ist!
    Etwa eine Abstimmung wie das Logo auszusehen hat?
    Und was kommt dann als nächstes?
    Wie soll der Umbau des Stadions aussehen? Wie hoch sollen die Eitrittsgelder sein? Wer wird Trainer, wer darf Tore schießen?
    SORRY... Arminia ist ein Fußballverein und nicht die Schweiz!


    Besonders fraglich finde ich die Aussage: Ein Logo ohne die Beachtung des Vereinstitels „Deutscher Sport-Club“ wird von uns niemals akzeptiert
    Was heißt das? Bleibt ihr ab sofort weg von der Alm? Geht Ihr jetzt zum SC Paderborn oder FC Gütersloh? Was ist die Kernaussage?


    Also für mich hat der Klassenerhalt oberste Priorität, danach kommt eine ganze zeit gar nichts und dann rege ich mich vielleicht über den verhunzten Gästeblock auf...


    Wir sind Arminien mit oder ohne hässlichem Logo!

  • FlimFlam:


    Das ist ganz einfach: Kein neuer Aufkleber, kein Plakat, keine CD, kein Kauf von gar nichts wo das neue Logo drauf ist. Für mich heißt die Alm Alm und der DSC eben DSC. Das wird bei mir nicht durch einen Vorstandsbeschluss geändert. Es ist einfach nicht in Ordnung, dass dieses ohne eine Beteiligung der Fans stattgefunden hat. Den Mitgliedern des Vereins gehört das Stadion (O-Ton Rede von Kentsch), dann gehört Ihnen auch das Logo. Ergo möchte ich gefragt werden, ob und wie es geändert werden soll (z.B.durch Voting im Internet). Wem das nicht passt, der kann zurücktreten oder er wird abgewählt.


    Darf ich an die Logo-Diskussion bei den Grünen erinnern? Man kann das, wenn man seine Mitglieder ernst nimmt, auch demokratisch lösen.
    Sollte Herr Kentsch meinen, Ostwestfalen seien willfährige Milchkühe, wird er sich noch sehr wundern. Zum Beispiel über eine leere Haupttribüne bei vielen Heimspielen.


    Übrigens zeigt das Beispiel von Ebbsfleet United, dass ein Verein sogar im sportlichen Bereich seine Mitglieder mitreden lassen kann.

    :Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von oblomow ()

  • Zitat

    Original von FlimFlam
    Besonders fraglich finde ich die Aussage: Ein Logo ohne die Beachtung des Vereinstitels „Deutscher Sport-Club“ wird von uns niemals akzeptiert
    Was heißt das? Bleibt ihr ab sofort weg von der Alm? Geht Ihr jetzt zum SC Paderborn oder FC Gütersloh? Was ist die Kernaussage?


    Was stört dich denn an der Formulierung? Die Kernaussage ist die, dass man sich mit dem jetzigen Logo nicht einverstanden erklären wird. Die Konsequenzen dieser Aussage sind dann natürlich vielschichtiger Art. oblomow hat schon ein paar Punkte genannt. Desweiteren reichen sie vom optischem Protest auf der Tribüne, über mögliche Anträge für eine kommende JHV bis hin zur hoffentlich konstruktiven Gesprächen mit dem Verein. Wegbleiben wird sicherlich keiner, soweit ich das beurteilen kann. Welche nächsten Schritte man seitens der Initiative unternimmt, wird in naher Zukunft geklärt. Für Vorschläge ist man immer offen, Mitarbeit ausdrücklich erwünscht.


    Meine ganz persönlich bervorzugte Lösung wäre übrigens die, das der Verein das Logo wieder zurücknimmt.


    Ansonsten geht es mir ähnkich wie dir. Auch für mich ist der Klassenerhalt das absolut wichtigste. Inwiefern das aber etwas mit http://www.unser-dsc.de zu tun hat oder wieso sich die beiden Sachen gar konträr gegenüber stehen sollte, verstehe ich nicht.


    Zu guter Letzt sei gesagt, dass es natürlich jedem unbenommen bleibt, worüber man sich aufregt und worüber nicht. Wir sind ja keine Sekte. Die Resonanz die wir erfahren, ist jedoch nahezu durchweg positiv und der erste Tag der Unterschriftenliste hat all unsere Erwartungen gesprengt. Für ausreichend Motivation ist somit gesorgt. :)

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Erstmal bin ich beruhig, dass weiterhin die oberste Priorität der Klassenerhalt bleibt.


    Und wir ihr merkt, bin ich in Punkto Logo anderer Meinung.
    Also anfangs fand ich das Logo auch grauenvoll und bin nach wie vor der Meinung, dass man deutlich bessere Logos hätte kreiren können als das jetzige.
    Aber prinzipiell unterstütze ich, dass man das CorporateDesign des Vereins zeitgemäß gestaltet. Ich finde es auch wichtig, dass das Wappen weiterhin so bleibt wie es ist.


    Was mich allerdings etwas verärgert hat, ist die Tatsache, dass man bei der Präsentation bei Spiel gegen Schalke laute Pfiffe gehört hat.
    Für die Schalker-Fans, die den Hintergrund der Diskussion nicht kennen, natürlich ein seltsames Bild! Fans pfeiffen das eigene Logo aus!


    In Köln kann man jetzt Mitglied bei der Fortuna werden und per Internet fast alle Vereinsentscheidungen mit bestimmen. Unter dem Motto, die Masse irrt sich nie. Ist übrigens auch günstiger als der Mitgliedbeitrag bei Arminia!

  • Zitat

    Original von FlimFlam
    Was mich allerdings etwas verärgert hat, ist die Tatsache, dass man bei der Präsentation bei Spiel gegen Schalke laute Pfiffe gehört hat.
    Für die Schalker-Fans, die den Hintergrund der Diskussion nicht kennen, natürlich ein seltsames Bild! Fans pfeiffen das eigene Logo aus!


    Wen interessiert, was die Zahlosen sich denken?


    Seid wann sind die eine Instanz, deren Urteil für das eigene Handeln relevant sein muss?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Während unsere Arminia heute in Cottbus antreten muss und hoffentlich 3 Punkte mitrbingt, gibt es wieder ein paar Neuigkeiten bzgl. unserer Initiative:


    1. Bereits jetzt sind über 500 Unterschriften eingegangen. Das ist eine wahnsinnige Zahl, die wir nie für möglich gehalten hätten. Vielen Dank dafür - macht weiter Werbung! Es zählt jede Stimme!


    Anmerkung dazu: Bitte unterlasst "Spass-Einträge". So etwas hilft niemandem und macht uns nur sinnlose Arbeit. Dennoch sei aber erwähnt, dass die Anzahl der "nicht ernst gemeinten" Einträge sehr gering war/ist und von uns täglich überprüft und aussortiert wird!


    2. Es haben sich weitere Institutionen und Fanclubs angeschlossen um unsere Arbeit zu unterstützen. Auch Ihr könnt weiterhin Logos/Banner (ggflls. mit URL) einschicken und uns damit Eure Unterstützung zusichern. Auch das ist wichtig um dem Verein deutlich zu machen, dass fest verankerte Strukturen aus der Fanszene unsere Initiative unterstützen.


    3. Ein neuer Zeitungsartikel ist online!

  • Tja, man muss nur leider sagen das die Fans dieses neue Auftreten scheinbar unterstützen. Auf einmal legt man soviel Wert auf das DSC, warum wurde denn dann einer der wenigen Gesänge (Pipi Langstrumpf) in denen dann auch mal "Deutscher Sportclub" vorkam abgeschaft ?

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Tja, man muss nur leider sagen das die Fans dieses neue Auftreten scheinbar unterstützen. Auf einmal legt man soviel Wert auf das DSC, warum wurde denn dann einer der wenigen Gesänge (Pipi Langstrumpf) in denen dann auch mal "Deutscher Sportclub" vorkam abgeschaft ?



    Naja, das könnte ja auch einfach an dem Lied an sich gelegen haben. Es gibt ja nun wirklich viele Gesänge, die sich auf lange Zeit nicht durchsetzen. Und wenn ich jetzt mal spontan allein an "Allez Allez, Deutscher Sport-Club Allez...", "Deutscher -2*klatschen- Sport-Club" oder auch "Unser DSC Arminia Ostwestfalens Gloria..." denke, finde ich nicht, das "Deutscher Sport-Club" oder auch "DSC" in den Block-Gesängen wirklich unterrepräsentiert ist. Aber so hat jeder seiner Meinung....

    "Da rannte er schnurstracks Richtung Berliner Bank und deutete laut schreiend mit dem Zeigefinger auf sein Trikot. Den Gästen, allen voran deren Manager Dieter Hoeneß, sollte schwarz-weiß-blau vor Augen werden."

  • Bislang sind es 758 Personen die sich eingetragen haben.


    Da geht aber noch etwas mehr oder? Los Männers :arminia:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!