Initiative zum Erhalt der Traditionen beim DSC Arminia Bielefeld + WWW.UNSER-DSC.DE +

  • Soeben ist die "Initiative zur Erhaltung von Traditionen beim Deutschen Sport Club Arminia Bielefeld" http://www.unser-dsc.de online gegangen !


    Wer wir sind, was wir wollen, wie Ihr uns unterstützen könnt ?


    Alles dazu findet Ihr hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.unser-dsc.de/banner/banner4.jpg]

  • Es heißt übrigens "Deutscher Sport-Club", nicht "Deutscher Sport Club" ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Es heißt übrigens "Deutscher Sport-Club", nicht "Deutscher Sport Club" ;)


    Wenn schon klugscheissen, dann bitte richtig. ;)


    Laut Satzung heißt es Deutscher Sportclub.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Hmm, ich bin mir eigentlich sicher, dass ich es vor dem Beitrag nochmal in der Satzung nachgelesen habe ?(


    Aber die von dir angegebene Schreibweise ist natürlich offiziell und damit korrekt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Und wir Fans unterstützen den Ganzen Mist auch noch indem wir anstatt :"Wen lieben Wir?? - DSC" Ganz einfach das verhasste Markenimage "ARMINIA - BIELEFELD!" Skandieren!!! Man sind wir scheiße!!! :wall: :pillepalle: :ficken:

  • Zitat

    Original von Highdee
    Und wir Fans unterstützen den Ganzen Mist auch noch indem wir anstatt :"Wen lieben Wir?? - DSC" Ganz einfach das verhasste Markenimage "ARMINIA - BIELEFELD!" Skandieren!!! Man sind wir scheiße!!! :wall: :pillepalle: :ficken:


    Ich kann da nicht wirklich zustimmen, zum einen wird es nicht bewusst gemacht, zum anderen empfinden die herren das in der führungsetage auch nicht als bestätigung
    und arminia und Bielefeld gehören nunmal auch zum vereinsnamen , ohne damit DSC zu schmällern!


    Aber manchmal scheint mir das ganze hick hack darum ein wenig komisch.
    Zu erst hat niemand richtig drüber gemeckert. Sich nur über die "i's " geärgert oder gewundert. Seitdem die "Szene" die Initiative gestartet hat und sich für den DSC ausgsprochen hat ziehen die Kutten mit... ( was ja im endeffekt nichz falsch ist)

  • oIst vielleicht falsch rüber gekommen aber ich verstehe die ganze Aufregung nicht! Gut das Zeichen mit dem i und I ist nicht das Schönste und klar wär es besser gewesen wenn DSC mit drin gewesen wäre aber die Homepage zum Beispiel heißt seit JAHREN schon NUR Arminia-bielefeld.de und da kräht kein Hahn nach! Andere Vereine machen das genau so und da regt sich keiner drüber auf! Haben wir nicht schon genug Probleme mit dem Klassenerhalt?? Sicher, mir geht die Komerzialisierung im Fußball auch auf die Nüsse aber es geht nunmal leider nicht mehr anders, so traurig das auch ist! Wir spielen nunmal Bundesliga und nicht mehr Regionalliga!
    So, jetzt dürft ihr mich auseinander nehmen!!!

  • Fangen wa mal an:


    Zum einen ist die Hompage immer noch über dsc-arminia-bielefeld.de erreichbar.
    Mal davon abgesehen, wie extremst lächerlich der Verein die ganze neue Logo Sache über die Bühne bringt (Sind doch auf der HP mindestens 3 verschiedene Varianten zu lesen).


    Ja andere Vereine machen es genau so und es wird sich genau so drüber aufgeregt und genau solche Aktionen gestartet! Kleines Beispiel: http://herthafahne.de/index2.htm


    Und meinste echt, weil es viele solcher Sachen gibt, dass man sich nicht dagegen wehren sollte? Na dann gute Nacht!

  • ...hier gehts ja auch nicht nur um das klein und das grosse I, oder um nur um das Weglassen des DSC als einziges! Es geht um eine Tendenz - eine Entwicklung, die seit Jahren sich fortsetzt. Die Aktion http://www.unser-dsc.de erscheint als seriöse Gegebewegung bzw. Bekanntmachungsplattform, die einfach die Stimme der Fans (ich denke und hoffe nicht nur der (neuen) "Szene" sondern aller Fans, die's ernst meinen) darstellt. Desshlab sollte diese unterstütz werden, damit die Fan-Szene einfach gestärkt dasteht (am konketen Beispiel der neuen "ImageKampange")....


    Ich bin gespannt, was da alles noch kommt, auf http://www.unser-dsc.de

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Hat da nicht ganz Unrecht, gib doch mal beide Varianten ein:


    1. ) dsc-arminia-bielefeld.de


    2. ) arminia-bielefeld.de


    Ergebnis, das gleiche Bild!


    Und ich habe Jahrelang immer http://www.dsc-arminia-bielefeld.de eingegeben,


    und warum, weil es dazugehört!!!! ;)


    :arminia: :arminia: :arminia:




  • Es ist soweit: Die Unterschriftenliste ist online und steht darüberhinaus auch zum selbst ausdrucken, ausfüllen und einschicken als PDF-Download zur Verfügung !


    Darüber hinaus findet Ihr viele neue Infos, ein paar Fotos und nun auch die Aufzählung aller Fanclubs/Homepages/Institutionen die uns bislang unterstützen !


    Ihr wollt uns unterstützen ?


    Gerne ! Das könnt Ihr tun, indem Ihr Eure Unterschrift gegen das neue "Marketinglogo" unseres "Deutschen Sport-Clubs Arminia Bielefeld" abgebt, Werbung für uns macht (Grafiken und Banner stehen auf der Homepage bereit) oder eine e-Mail mit Eurem Fanclub-/Homepage-Logo (und gegebenenfalls mit Link zu der Homepage) an webmaster@unser-dsc.de schickt. Es wird dann mit in der entsprechenden Rubrik aufgenommen und soll dazu dienen dem Verein zu zeigen und zu beweisen, dass gestandene Fanclubs und Institutionen der Bielefelder Fanszene hinter unserer Initiative stehen !


    Eure "DIGITALE UNTERSCHRIFT" könnt Ihr ab sofort ebenfalls auf der Homepage abgeben ! Tragt Eucht ein !


    Wer es lieber persönlich hat, wird bei den nächsten Spielen des DSC Arminia Bielefeld die Möglichkeit dazu haben, sich in eine Liste einzutragen und seine Unterschrift abzugeben. Alternativ dazu, findet Ihr im Anhang auch eine PDF-Datei, die Ihr ausdrucken und zusammen mit Fanclub-Mitglieder, Freunden und Bekannten ausfüllen und uns entweder persönlich überreichen oder zuschicken könnt (Postadresse siehe Homepage).


    Wer immer aktuell informiert sein will, trägt sich am besten in den NEWSLETTER auf der Homepage ein !


    Um noch eine Frage zu beantworten die recht häufig vorkam: Aufkleber und ähnliche Materialien sind im Moment in Planung. Hier habt allerdings die Möglichkeit und auch die ausdrückliche "Freigabe" die Grafiken auf der Homepage für Eure kreativen Zwecke zu verwenden !


    Bitte habt Verständnis dafür, dass wir unsere Kraft und Zeit im Moment nicht dafür verwenden können jede einzelne e-Mail zu beantworten ! Aber seid gewiss, dass Eure Post ernst genommen wird !


    Abschließen möchten wir diese Rundmail mit unserem "NEUIGKEITEN-TEXT" von heute und hoffen, dass wir schon bald wieder etwas von Euch hören und auf Eure Unterstützung zählen können !


    Denn - UNSER DSC IST KEINE MARKE !



    Hallo Arminen!


    Auch im Verlauf der Jahreshauptversammlung am 08.04.2008 wurden wieder fleißig Flyer verteilt und Rückfragen beantwortet. Neben den Informationen unserer Initiative präsentierte noch ein weiterer lobenswert strukturierter Interessenverbund einen Flyer mit einer Reihe offener Fragen, die u.a. auch die Markenpositionierung des Vereins aufgriff. Ein deutliches Zeichen dafür, wir sehr den Fans und Mitgliedern dieses Thema unter den Nägeln brennt.


    Im weiteren Verlauf des Abends wurde dieser Eindruck dann mehr denn je verstärkt. Zahlreiche Wortmeldungen gegen das Logo, die Markenpositionierung und die fehlende Rücksprache mit den Fans zeichneten ein klares Meinungsbild. Wer diese Wortmeldungen dennoch für Einzelfälle hielt, wurde spätestens mit dem Antrag auf die Aufnahme einer Abstimmung über das Logo in die Tagesordnung eines besseren belehrt.


    Stolze 67% stimmten für die Aufnahme einer Abstimmung über das Logo in die Tagesordnung. Leider wurde die notwendige 3/4Mehrheit damit knapp verfehlt, aber wenn mehr als 2/3 der anwesenden Mitglieder gerne ihre Stimme zum Logo abgegeben hätten, sollte allen Beteiligten klar sein, wie eine solche Abstimmung ausgegangen wäre. Schade! Wir müssen leider eingestehen, dass wir trotz eines positiven Verlaufs unserer Kampagne den durchaus möglichen (!) größtmöglichen Erfolg verpasst haben. Aufgehoben ist jedoch nicht aufgeschoben, den Antrag auf eine solche Abstimmung wird es zur nächsten JHV mit Sicherheit geben.


    Der Verein sollte sich aber schon jetzt fragen, ob es sinnvoll ist, diese Strategie weiter zu verfolgen. Die Markenpositionierung wird weiter auf große Ablehnung stoßen. Wir möchten die Verantwortlichen inständig warnen, weiter in diese "identitätsstiftende Entwicklung" (?) zu investieren.


    Den Äußerungen der Verantwortlichen auf der Jahreshauptversammlung und in einer öffentlichen Eklärung des Vereins nach dieser (siehe Internetpräsenz des Vereins) ließ sich folgendes entnehmen: "Im Zuge der Präsentation des neuen Arminia-Logos wurde von Vorstandsseite eingeräumt, die „Emotionalität dieses Thema unterschätzt" sowie auch „Fehler in der Kommunikation" gemacht zu haben." Während in einem Radiobericht des WDRs spekuliert wird, dass das Logo verändert wird, verkündet die Vereinshomepage wegen der "nationalen Ausrichtung" an diesem Logo festhalten zu wollen.


    Als Fazit bleibt uns festzuhalten, dass dem Vorstand eindrucksvoll klar gemacht wurde, wie die mehrheitliche Meinung bezüglich des Logos aussieht. Wir sehen uns daher auf dem absolut richtigen Weg und werden diesen Schwung mitnehmen. All diejenigen, die uns unterstützen möchten oder sich uns anschließen wollen, sind weiterhin herzlich Willkommen.


    Macht mit – abonniert den Newsletter - meldet euch, wenn ihr an Treffen teilnehmen wollt.


    Unterschreibt!

  • Idioten gibt es leider überall. Sowas wird natürlich aussortiert.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Hmmm, weit über 100 Leute schon in den ersten Stunden! Nicht schlecht für den Anfang. Auch wenn man sicherlich noch ein paar aussortieren muß, aber das sieht doch schon mal sehr gut aus! Jetzt muß sich das ja nur noch weiter rumsprechen dann läuft das!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • ...das geht jetz ruck zuck.....

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Ich würde es ggf. auch noch im offiziellen Forum posten. Da gibt es mit Sicherheit auch noch Leute die hier zB nicht lesen oder angemeldet sind.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich wollte nur mal kurz anmerken, vielleicht wäre es sinnvoll sich mit der Initiative der "kritischen Arminen" zusammenzutun. Ein interessanter Artikel dazu steht heute in der NW, ich habe ihn auch im JHV Faden gepostet.
    Denn wie es im Moment aussieht formiert sich die Opposition bereits, ich finde das sollte man bündeln.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!