Aktion beim Spiel gegen Stuttgart

  • natürlich weiß ich, dass es die regel im geschäft ist, dass der trainer gehen muss, wenn es nicht läuft und ich halte es auch für richtig. trotzdem muss man festellen, dass es auch für fussballprofis andere wege gibt, sich gegen einen trainer auszusprechen, als den verein, sich selbst und uns fans in der ganzen fußballnation der lächerlichkeit preiszugeben. den ganzen tag werde ich hier bis auf ebene oskadrück hinunter durchbeleidigt.


    ich finde, die mannschaft hat es sich verdient, die erste viertelstunde allein auf der alm gegen die schwaben anzutreten. verlieren werden wir das spiel ja ohnehin.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Das sehe ich anders...wie würdest du dich verhalten wenn dein Chef dich nur Scheiße behandelt? Hurra,hurra jetzt macht mir das Arbeiten erst so richtig Spaß :pillepalle:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Für die schlimmste aller "Nicht-Leistung" in dieser Saison, nämlich die gegen Dortmund, gibt es überhaupt keine Ausreden oder Entschuldigungen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Man sollte nicht vergessen, dass die Spieler für den Verein, für die Fans spielen.
    Das , was diese Mannschaft durch ihre desolaten Leistungen an Kredit verspielt hat, ist gewaltig.
    Da muss am Samstag gewaltig was kommen.


    Egal, wie man zu EM steht, er konnte die Bälle hinten nicht rauskloppen und hat auch kein Eigentor gemacht und kann auch keine Pässe schlagen oder Tore machen.
    Das Auftreten der Spieler war für jeden Fan ein Schlag ins Gesicht . Egal, wer an der Seitenlinie stand und Trainer war oder ist.
    Vielen dank an die Mannschaft !!!

  • Das sehe ich genauso. Ernst hat viele Fehler gemacht indem er oft die falschen Spieler auf den Rasen geschickt hat. Aber er war nicht für die Art und Weise wie die Herren Millionäre gespielt haben verantwortlich. Das kann kein Trainer der Welt so vorgegeben und beeinflusst haben... die Mannschaft sollte schon spüren dass was sie gezeigt haben unter aller Sau ist/war. Jeder Spieler (Ausnahme R. Kauf) sollte sich und seine Berufsauffassung hinterfragen. Mit solchen Leistungen wären wir Arbeitnehmer schon länsgt arbeitslos. Das sollen die Spieler begreifen und das sollte man ihnen klar machen!

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Mit solchen Leistungen wären wir Arbeitnehmer schon länsgt arbeitslos.


    Und wenn Pferde Katzen wären würden sie den Baum hochreiten. ;)


    Im Profi-Sport gelten andere Maßstäbe, weil hier kein Spieler so schnell ersetzbar ist.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Wie wärs u.a. mit Schweigen, wenn die namentliche Mannschaftsvorstellung erfolgt?

    Aber dann haben die sensiblen Herren Fußballprofis wieder ne Ausrede:


    Als man mich mit Vornamen vorgestellt hat, hat niemand meinen Nachnamen gebrüllt, was mich so was von verunsichert hat, daß ich jeden Ball verstolpert habe... ;(

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Egal in welche Richtung. Wichtig wäre mal eine einheitliche Aktion, um ein Zeichen zu setzten und Geschlossenheit zu demonstrieren. Und nicht der halbe Block so und der Rest so ! Das bringt gar nichts. Wird allerdings schwierig mit den ganzen sehr unterschiedlichen Meinungen hier.

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Bitte um folgenden Banner:


    "Ihr habt Ernst auf dem Gewissen - schämt euch!"

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von doublecheeze
    Bitte um folgenden Banner:


    "Ihr habt Ernst auf dem Gewissen - schämt euch!"


    Ich wäre eher für


    "Ihr wurdet erlöst, jetzt spielt auch so!"

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Pacman
    Wie wärs u.a. mit Schweigen, wenn die namentliche Mannschaftsvorstellung erfolgt?

    Aber dann haben die sensiblen Herren Fußballprofis wieder ne Ausrede:


    Als man mich mit Vornamen vorgestellt hat, hat niemand meinen Nachnamen gebrüllt, was mich so was von verunsichert hat, daß ich jeden Ball verstolpert habe... ;(


    Was soll der Quatsch? Gerade jetzt braucht uns die Mannschaft. Volle Unterstützung.
    Reagieren kann man erst, wenn die Mannschaft weiter so grottig spielt wie in Dortmund. Das ist aber nicht zu erwarten.
    Ich glaube, die werden sich am Samstag den Arsch aufreissen.
    Ich werde Gas geben, ich machs für Dammi und das Team!


    Zitat

    Bitte um folgenden Banner:


    "Ihr habt Ernst auf dem Gewissen - schämt euch!"


    Und Ernst hat sich in erster Linie mal selbst auf dem Gewissen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • ..auf jeden Fall schon vor dem Spiel!! TvH und Ernst (möge man ihn oder nicht) hat Saftig vergault - also 2 geile Typen...das Team hat auch er zu verantworten (usw.) - mehr dazu im Saftig-Thread..


    der Mann hat in Bielefeld nichts mehr zu suchen!!!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von doublecheeze
    ..auf jeden Fall schon vor dem Spiel!! TvH und Ernst (möge man ihn oder nicht) hat Saftig vergault - also 2 geile Typen...das Team hat auch er zu verantworten (usw.) - mehr dazu im Saftig-Thread..


    Iergendwie werde ich das gefühl nicht los ernst hätte gekündigt während wir Bayern-Jäger waren. Aber iergendwie ist er ja nicht ganz so freiwillig gegangen.
    Warum hat er nicht nach der letzten Saison seinen Einfluss genutzt - statt sich damit einen stattlichen vertrag zu besorgen?

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von The_Chaoz


    Ich wäre eher für


    "Ihr wurdet erlöst, jetzt spielt auch so!"


    Die Idee finde ich super. Dass der Sauhaufen gegen den Trainer gespielt hat, ist klar. So schlecht kann man gar nicht spielen, dass man ewig solche Nichtleistungen abgibt. Trotzdem ist es heutzutage eben so, dass ein Trainer nicht nur durch "Kampf" und Respekt das Ruder in der Hand hat, sondern auch durch menschliche Züge. Bei Ernst fehlt(e) einfach die Mischung und den Weg dorthin, dass sich wohl fast das komplette Team aufgelöst hat, hat er verbockt.


    Irgendwelche Massenaktionen braucht man hier gar nicht zu besprechen. Das funktioniert hier sowieso nicht. Vielleicht auswärts bei 3k Fans in Doofmung. Aber nicht bei - und wenn es nur die Stehplätzler wären - wesentlich mehr Arminen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    "Ihr wurdet erlöst, jetzt spielt auch so!"


    Das hätte was. Ansonsten bin ich aber für 200%igen Support. Wir brauchen nämlich dringend Punkte.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zumindest beim Warmlaufen müsste die Mannschaft mit einem gellenden Pfeifkonzert "begrüßt" werden. Einen Supertrainer wie EM auf so eine widerliche Weise rauszuekeln ist das allerletzte.


    Während des Spiels muss die Mannschaft aber wieder volle Unterstzüng bekommen.

  • Zitat

    Original von Armin
    Zumindest beim Warmlaufen müsste die Mannschaft mit einem gellenden Pfeifkonzert "begrüßt" werden. Einen Supertrainer wie EM auf so eine widerliche Weise rauszuekeln ist das allerletzte.


    Während des Spiels muss die Mannschaft aber wieder volle Unterstzüng bekommen.


    Find ich nicht gut. Die Jungs sollen ordentlich angestachelt werden, allein schon weil jetzt erstmal Dammi den Job bis Samstag machen wird und er sich mächtig ins Zeug legen wird, unsere Jungs für das Spiel heiß zu machen.


    Bedingungslos anfeuern und gut. Den Rest für's Gewissen unserer Jungs sollten ein paar saftige ( ;) ) Banner tun.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!