Arminia gegen Stuttgart

  • Thomi
    Dein Link ist aus dem Kicker, aber Egal!
    Ich weiß nicht was Ihr wegen der Zuschauerzahl habt? Ich finde es gut das es jetzt schon gut 18000 sind, denn am Dienstag stand noch in der NW, das bisher 15000 Karten verkauft wurden! Also haben jetzt schon gut 3000 Leute nach dem Sieg in Hanover Karten gekauft! Ich nehme an das morgen und Samstag vormittag (haben viele Leute mehr Zeit als in der Woche) nochmal gut 3000 Karten verkauft werden! Dann sind es schon gut 21000! Und am Sonntag (Wetter soll ja ganz ordentlich werden) werden mit Sicherheit wie üblich auch mindestens nochmal 2000 - 3000 verkauft! Macht wenn alles gut läuft insgesamt 24000 Zuschauer! Ist zwar nicht ausverkauft (wahrscheinlich nicht) aber man muß auch sehen das es vor 2 Tagen noch mehr als 11500 Karten zu kaufen gab! Und wenn dann 24000 Leute kommen, wurden dann immerhin in 5 Tagen 9000 Karten verkauft! Vielleicht gibt es ja auch Freitag nachmittag und Samstag vormittag einen regelrechten Sturm auf die Geschäftsstelle, denn viele haben Freitags eher Feierabend oder Samstag vormittag mehr Zeit! Also abwarten, mein Tip ist auf jeden Fall mehr als 24000 Zuschauer und das Spiel geht hoffentlich zu unseren Gunsten aus, wobei ich im Moment doch sehr skeptisch bin! Aber das war gegen Nürnberg und Hannover auch so und das Ende ist ja bekannt! Vielleicht wird meine Skepsis ja wieder mal eines Besseren belehrt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • naja nun. letztes mal war gegen stuttgart auch nicht viel los, obwohl die damals schon gut dabei waren...es is halt so, stuttgart gilt hier immer noch als mittelklasse, ausserdem ist das verhältnis arminia-durchschnittszuschauer durch die vielen auf und abstiege wesentlich nachhaltiger gestört als es uns scheint. diese spezialisten erkennen genau dass es sich beim 6. platz zzt nur um ein strohfeuer handelt, dazu sind die owler einfach zu realistisch,echte begeisterung wird hier erst nach dem klassenerhalt aufkommen, oder auch erst wesentlich später, wenn ueberhaupt.


    btw, auch unser support wird wieder mässig sein. da gibts zzt nix dran zu machen, es sei den man geht frueh in fuehrung. es is halt zzt so, "sing when you´re winning"(und selbst dann isses leise.) gilt zuhause,da wirds sich auch jetzt nichts ändern. denke mal das spiel wird insgesamt ein richtig fetter downer fuer uns.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    naja nun. letztes mal war gegen stuttgart auch nicht viel los, obwohl die damals schon gut dabei waren...es is halt so, stuttgart gilt hier immer noch als mittelklasse, ausserdem ist das verhältnis arminia-durchschnittszuschauer durch die vielen auf und abstiege wesentlich nachhaltiger gestört als es uns scheint. diese spezialisten erkennen genau dass es sich beim 6. platz zzt nur um ein strohfeuer handelt, dazu sind die owler einfach zu realistisch,echte begeisterung wird hier erst nach dem klassenerhalt aufkommen, oder auch erst wesentlich später, wenn ueberhaupt.


    btw, auch unser support wird wieder mässig sein. da gibts zzt nix dran zu machen, es sei den man geht frueh in fuehrung. es is halt zzt so, "sing when you´re winning"(und selbst dann isses leise.) gilt zuhause,da wirds sich auch jetzt nichts ändern. denke mal das spiel wird insgesamt ein richtig fetter downer fuer uns.


    Kann ich mir auch gut vorstellen, daß wir ganz schnell wieder auf dme Boden der Tatsachen sind! Weil die Mannschaft vielleicht auch in einer Woche nur gewonnen hat und jetzt erstmal damit klar kommen muß! Oft überdreht man dann beim nächsten Heimspiel! Ich hoffe es zwar nicht, denn ich will das unser Höhenflug mal länger andauert, aber wundern würde ich mich nicht am Sonntag! Also hoffen wir mal das beste, gruß arminia1977

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Hallo, Ihr Arminier!


    Keine Chance, daß Euch der VfB auf die leichte Schulter nehmen wird. Dazu seid Ihr viel zu unbequem und unberechenbar. Es wäre geradezu fahrlässig, wenn unsere Roten meinen würden, da warte ein sicherer Dreier auf der Alm.


    Die Geschichte zeigt da etwas anderes!


    Das wird nicht geschehen, euch zu unterschätzen. Es spricht zwar niemand aus, aber insgeheim wollen unsere Kicker endlich etwas Vorzeigbares und da zählen nur Punkte. Interessant werden die ersten 15 Minuten, da es der VfB gewohnt ist, das Spiel an sich zu reißen und zu dominieren. Bislang konnte der VfB in jedem Bundesligaspiel das Spielgeschehen dominieren, sieht man mal vom Spiel in Nürnberg ab, bei dem wir Saumassel hatten einen Punkt zu retten. Gelingt es uns, Euch unseren Stil aufzudrücken, so daß ihr nur zum reagieren in der Lage seid, dann sehe ich gute Chancen, bei euch zu punkten.


    Allerdings erwarte ich ein völlig offenes Spiel und irgendwie habe ich kein so gutes Gefühl und wenn mir jemand sagen würde, das Spiel würde Unentschieden ausgehen, so wäre ich einverstanden. Zu oft sind wir auf der Alm gestrauchelt.


    Die Chance für 3 Punkte sehe ich nur darin, das Tempo so hoch wie möglich zu halten, etwa wie Mitte der zweiten Halbzeit gegen Budapest oder der Mitte der ersten Halbzeit gegen Leverkusen.


    Gelingt uns kein "überrennen" des Gegners in unserer willkürlich ausgesuchten 10 - Minuten - Drangphase, in der das Tempo dann bis zum "selbstüberdribbeln" angezogen wird und die Direktpässe im Sekundentakt erfolgen, sehen wir alt aus, da das Pulver verschossen wurde. Das gelingt uns international, da uns da die Gegner noch nicht so kennen, in der Bundesliga wird es aber immer schwerer.


    Gegen euch würde mich ein Punkteverlust aber am wenigsten schmerzen als ehemaliger Armine! ;)


    Zumindestens bis ich nach Stuttgart "gezogen" wurde, nehmt´s mir net übel! Das war Anfang der 80er, da konnte ich mich net wehren!


    AUF EIN GEILES SPIEL!!!!!


    Und das wird es!

    Den zweitschlimmsten Kater meines Lebens hatte ich am 10.10.1992, ;( den schlimmsten am 02.10.2003. :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von Cannstatt-Kicker ()

  • Hm, ja, jetzt erzähl aber mal nicht, dass Du damals ein kleiner Junge warst usw., den Spruch mit dem "Einmal" und dem "Immer" gab es seinerzeit auch schon!


    Aber pst, nicht weiterverraten, ich war Anfang der 80er Bayern-Fan...


    Also viel Spaß am Sonntag und denk' immer an Barcelona ... wir sind schließlich nicht ManU ;)

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.



  • Unterschreib! Lass uns das bei den Mannschaften einbringen und gut ist. :D
    So ein geiles 4:4, wie gegen die Dusselbayern, das hätte doch für alle was.... ;)

  • Naja, ich hoffe nicht, dass der VfB Bielefeld auf die leichte Schulter nimmt. Dazu neigen sie nicht wie andere Bundesligaklubs.
    Ich bin ein VfB -Fan aus OWL, daher ist es für mich sehr unangenem wenn der DSC gegen den VfB spielt, weil ich natürlich Bielefeld stets die Daumen drücke! Naja auf jeden Fall denke ich ,es wird ein 4:1 zu gunsten des VfBs werden.

    Arminia olé!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    22&2 !

  • Zitat

    Original von 8VanillaCoke
    Naja, ich hoffe nicht, dass der VfB Bielefeld auf die leichte Schulter nimmt. Dazu neigen sie nicht wie andere Bundesligaklubs.
    Ich bin ein VfB -Fan aus OWL, daher ist es für mich sehr unangenem wenn der DSC gegen den VfB spielt, weil ich natürlich Bielefeld stets die Daumen drücke! Naja auf jeden Fall denke ich ,es wird ein 4:1 zu gunsten des VfBs werden.


    Ey sag mal... also wirklich! Das ist ja schon ein Widerspruch in sich.


    Junge, schon mal was von 'SUPPORT YOUR LOCAL TEAM' gehört?? :nein:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • hi ihr arminen,
    ich hoffe auch auf ein schönes spiel und hoffentlich 3 punkte für den VfB, obohl ich mir auch ein 0:1 oder 1:1 vorstellen könnte (aber nicht wünschen würde). Ich fahr am Sonntag von kassel nach bielefeld und hab gleich mal ne frage:
    gibt es noch andere parkplätze in der nähe der schüco-arena als bei der uni? ich frag nur, weil 2000 plätze hört sich nicht grad viel an. wie lange vor spielbeginn sollte man denn in BI ankommen, um ander Uni noch nen Parkplatz zu bekommen (der wohl voll wird, auch wenn's nicht ausverkauft ist, oder?)
    Schonmal im voraus danke und schönen Gruss aus dem schönen nordhessen nach Ostwestfalen

    Stuttgart, 1. Oktober 2003:
    "Abwehrarbeit vorzüglich...aaah, Philipp Lahm, schön!...Fehler von Ferdinand...und SZAABIICS!! und da isses! Imre Szabics 50. Minute, 1:0 für den VfB Stuttgart"
    "Aaah, souverän von Soldo...und wieder in den Lauf von Szabics...KURANYIIIIIIIII...TOR! TOR! Kevin Kuranyi! Sein zweites Tor in der Champion's League. Jetzt brechen die Dämme hier im Gottlieb-Daimler-Stadion!

  • vfb-fan-aus-Kassel
    Viele ALM-Besucher kennen sich natürlich aus und parken irgendwo um das Stadion herum. Ganz viele andere kommen mit öffentlichen Verkehrsmitteln.


    Was die Parkplätze an der Uni betreffen:
    Wenn Du so gegen 14.00 aufditschst wirst Du keine Probleme haben, dort einen Parkplatz zu finden. Ich glaube auch, dass es viel mehr als 2.000 sind.


    Dir auch viel Spaß und ein schönes Spiel am Sonntag!


    Und die Punkte bleiben HIER ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von vfb-fan-aus-Kassel
    hi ihr arminen,
    ich hoffe auch auf ein schönes spiel und hoffentlich 3 punkte für den VfB, obwohl ich mir auch ein 0:1 oder 1:1 vorstellen könnte (aber nicht wünschen würde). Ich fahr am Sonntag von kassel nach bielefeld und hab gleich mal ne frage:
    gibt es noch andere parkplätze in der nähe der schüco-arena als bei der uni? ich frag nur, weil 2000 plätze hört sich nicht grad viel an. wie lange vor spielbeginn sollte man denn in BI ankommen, um ander Uni noch nen Parkplatz zu bekommen (der wohl voll wird, auch wenn's nicht ausverkauft ist, oder?)
    Schonmal im voraus danke und schönen Gruss aus dem schönen nordhessen nach Ostwestfalen


    bei den Uni Parkplätzen gibt es eingentlich kein Problem, da viele auch per U-Bahn kommen, es gibt eine Stadion direkt an der Alm (Oetkerhhalle, Linie 4)
    Ansonsten gibt es noch den Johannesberg, da fährt man aber ehr hin wenn man aus Richtung Osnabrück (B68 ) kommt und noch etwas zu Fuss gehen willst.
    Ansonsten kannst du Sonntags aber auch in der Stadt parken und per U-Bahn zur Alm fahren wie schon eben beschrieben, die Karte gilt als Ticket.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Ich würde mal sagen es sind 100% welche frei weil das mit den 2000Parkplätzen nicht stimmt. Da ist es nicht mal voll wenn die alm ausverkauft ist! 5000-8000 Plätze sind dahinten denke ich.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Wenn Du so gegen 14.00 aufditschst wirst Du keine Probleme haben, dort einen Parkplatz zu finden.


    3 1/2 stunden vor spielbeginn? das spiel fängt doch erst um halb 6 an. aber da welle meinte es würde eh nicht so voll werd ich wohl ein bissel später als 2 uhr kommen. danke trotzdem.

    Stuttgart, 1. Oktober 2003:
    "Abwehrarbeit vorzüglich...aaah, Philipp Lahm, schön!...Fehler von Ferdinand...und SZAABIICS!! und da isses! Imre Szabics 50. Minute, 1:0 für den VfB Stuttgart"
    "Aaah, souverän von Soldo...und wieder in den Lauf von Szabics...KURANYIIIIIIIII...TOR! TOR! Kevin Kuranyi! Sein zweites Tor in der Champion's League. Jetzt brechen die Dämme hier im Gottlieb-Daimler-Stadion!

  • Ich wundere mich jedes mal, wie leer es an der Uni ist wenn Arminia spielt. Es ist NIE ein Problem dort einen Platz oder auch 10 zu bekommen. ;) Dabei sind die Plätze a) kostenlos b) die Bahn fährt direkt vor den Parkhäusern ab c) die Eintrittskarte gilt als ticket d) es sind nur 3 Stationen bis Oetkerhalle und e) man kommt nach dem Spiel auch ganz gediegen wieder da weg.
    Stattdessen parken alle (teilweise in den unmöglichsten Positionen) die umliegenden Wohngebiete zu und müssen dabei noch einiges mehr laufen als wenn Sie mit der Bahn führen. Arminia weist auch bei fast jedem Spiel auf die Uni-Parkplätze und die Bahn hin aber wir Bielefelder sind halt zu stur...
    So das wollte ich nur mal gesagt haben, aber kann mir ja egal sein. Ich parke eh meist am Lohmannshof und fahre von da, so kann ich in der Bahn sogar noch sitzen. :D


    An alle Stuttgarter und anderen Auswärtsfans: Tut euch das Gegurke durch Bielefeld auf suche nach einem Parkplatz nicht an und parkt gleich an der Uni...

  • Zitat

    Original von vfb-fan-aus-Kassel


    3 1/2 stunden vor spielbeginn? das spiel fängt doch erst um halb 6 an. aber da welle meinte es würde eh nicht so voll werd ich wohl ein bissel später als 2 uhr kommen. danke trotzdem.


    Ich glaube er meinte 14 Uhr wenn das Spiel um 15:30 beginnt...da wir jedes Jahr ner anderen Liga angehören, müssen wir uns soooo viele verschiedene Anstoßzeiten merken...da kann man schonmal durcheinander kommen... :D

  • sorry vfb-fan, das spiel ist ja sonntag ;)


    Da reicht es natürlich völlig, wenn Du um 16 Uhr am Uni-Parkplatz aufditschst!


    ... und außerdem müssen wir uns ja auch noch die Termine von den Amas merken *seufz*

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Duke
    da wir jedes Jahr ner anderen Liga angehören, müssen wir uns soooo viele verschiedene Anstoßzeiten merken...da kann man schonmal durcheinander kommen... :D


    is mir eigentlich ganz lieb, dass ihr wieder aufgestiegen seid, weil bielefeld der nächstegelegene BL-Club für mich ist. ihr dürft also ruhig den klassenerhalt schaffen ;) :D


    bis sonntag

    Stuttgart, 1. Oktober 2003:
    "Abwehrarbeit vorzüglich...aaah, Philipp Lahm, schön!...Fehler von Ferdinand...und SZAABIICS!! und da isses! Imre Szabics 50. Minute, 1:0 für den VfB Stuttgart"
    "Aaah, souverän von Soldo...und wieder in den Lauf von Szabics...KURANYIIIIIIIII...TOR! TOR! Kevin Kuranyi! Sein zweites Tor in der Champion's League. Jetzt brechen die Dämme hier im Gottlieb-Daimler-Stadion!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!