Hannover 96 : Arminia

  • Zitat

    Original von Flori


    Ja wird!


    Wo findet man denn auf so ne Frage ne Antwort ?
    Ich habs eben versucht --nix gefunden :D

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Zitat

    Original von Otteck
    und lob an alle mitgereisten fans die man übers radio die meiste zeit suporten hörte ab und zu gings ja leider nicht da spielten sie musik aber haben bestimmt 90 min durchgesungen :)


    habs mir auch im Radio angehört. Oh man ich hab jetzt noch ein Ohrwurm.... [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/2/img/028.gif]


    Das muss am Sonntag wiederholt werden. Dann geht es meine Ohren aber so richtig gut :D

  • Ich hab mir gerade mal die Fieberkurve von Arminia angeguckt.


    9 (10,5) (Gladbach)
    6 (6,5) (Hannover-Spiel war ja zweiter Spieltag)
    9 (Bochum)
    13 (Bayern)
    15 (Mainz)
    6 (Nürnberg)


    Also auch da nach dem sechsten Spiel ein Riesensprung nach vorne, müssen wir uns halt bei den Clubberern bedanken. :D


    Der Durchschnittsplatz wäre 9,67 - das ist auf jeden Fall bisher über Arminias Kalkulation (die rechnen sicher höchstens mit Platz 12 oder 13 im Schnitt). Okay, eine kleine Ungenauigkeit besteht aber, weil in der Fieberkurve z.B. nach dem ersten Spieltag vier Mannschaften punkt- und torgleich auf Platz 9 lagen, darum in Klammern 10,5 als tatsächlicher Wert. Ebenso am zweiten Spieltag, wo zwei Mannschaften auf Platz 6 lagen, also 6,5.


    Der exakte Wert dürfte dann also Platz 10 bisher gewesen sein. Über den Start kann man nicht meckern. :)
    Aber da waren bisher fünf Gegner der eher leichteren Sorte dabei, und da Arminia ja gegen stärkere Mannschaften noch besser punktet, geht auch da noch was, ääh, ja... :D

  • hab mal spaßeshalber die bereinigten tabellenstände von arminia ausgerechnet:


    2. spieltag: 6. (ohne nachholspiel: 13.)
    3. spieltag: 9. (17.)
    4. spieltag: 13. (18.)
    5. spieltag: 15. (17.)
    6. spieltag: naja, ist ja bekannt. :D


    mist, hätte mir ja denken können, wer da schneller ist. :P

    jaja, deine mudder.

  • Das kommt, weil ich nicht nachrechne, sondern mich im Internet mit Statistiken von vorne bis hinten bedienen lasse, da muß ich nur lesen.


    Aber immerhin hast Du richtig gerechnet, gibt einen Bonuspunkt... :P

  • ... wir hatten also bislang während der gesamten Saison mit dem Abstieg noch nichts zu tun ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich kanns immer noch nicht fassen, war das geil!


    So eine Stimmung habe ich noch nie auswärts bei einem Arminia spiel erlebt. Der ganze Block hat gebrannt, einfach nur genial!


    Dann noch 3 Punkte, Auswärtssieg, Saison ist zwar noch jung, aber wer hätte das gedacht? Unglaublich nur FÜNF Mannschaften vor uns!


    Wow, jetzt noch Sonntag nachlegen und alles wird gut.


    Sonntag muss es voll werden und super Stimmung!


    Oh wie ist das schön oh wie ist das schön!


    Danke an alle die da waren, und jeder der nicht da war hat echt was verpasst!


    Leider durften wir nach dem Spiel nicht mehr so lange im Block feiern wie wir wollten, weil die Ordner wollten Feierabend machen, aber haben wir halt draussen weiter gemacht :D.


    Rückfahrt noch bei McDonalds gestoppt, wo noch ein paar andere Arminen sich stärkten!
    Lustige Fahrt, super Stimmung, 6. Platz! Geil


    gute nacht und bis Sonntag oder Samstag in PB!


    AUSWÄRTSSIEG


    Gruss
    Motzkopf

    :arminia:


    Nie mehr zweite Liga, nie mehr, nie mehr, nie mehr :arminia:



  • Motzkopf, ich empfehle Dir, nicht in Tabellenplätzen sondern in Punkten zu rechnen. Darüber hinaus empfehle ich Dir den 'Ball flachhalten' Thread :lol:


    Naja, ist toll, hier heute soviele gut gelaunte Arminen im Forum zu treffen! ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • PRO GEILE STIMMUNG !!!


    Das war der Hammer heute Abend, und eines der "intensivsten" Spiele, das ich je erlebt habe mit Arminia


    Nur müssen wir den Ball (leider) wirklich flachhalten: Stuttgart wird gaaanz schwer

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

    Einmal editiert, zuletzt von .mahonSE ()

  • also ich sehe es tatsächlich so, dass unsere Blödheit euch zum Sieg gebracht hat.. aber so war es schon immer im Fussball..wer die Chancen nicht nutzt, verliert am Ende...


    Das, was mich dennoch extrem gewundert hat, waren die sehr lauten "Lienen raus!" Rufe... damit habe ich so (noch) nicht gerechnet..der Blick auf die Tabelle tut mir weh, werde auch bis wenigstens Samstag nicht mehr drauf gucken und hoffe einfach, dass wir nun in Rostock das wieder gut machen können, was wir gegen euch zublöd waren...

    NIEDERSACHSENS NUMMER EINS DER HSV!!!!


    Hannover 96 Forum?! hier gehts lang....:)

  • Zitat

    Original von Niedersachse96
    also ich sehe es tatsächlich so, dass unsere Blödheit euch zum Sieg gebracht hat.. aber so war es schon immer im Fussball..wer die Chancen nicht nutzt, verliert am Ende...


    Das, was mich dennoch extrem gewundert hat, waren die sehr lauten "Lienen raus!" Rufe... damit habe ich so (noch) nicht gerechnet..der Blick auf die Tabelle tut mir weh, werde auch bis wenigstens Samstag nicht mehr drauf gucken und hoffe einfach, dass wir nun in Rostock das wieder gut machen können, was wir gegen euch zublöd waren...


    Jetzt würde mich mal eine ehrliche Meinung über unserer Stimmung intressieren von eine 96er :)
    Euer Stadion ist wirklich grandios!

  • naja.. also ich war ja nun auch erst kurz vor knapp da...
    muss schon sagen, dass ich mit wesentlich weniger Fans von "euch" gerechnet habe... dass ihr da keine 26 Takken für nen Sitzplatz HINTER dem Tor bezahlen wollt, kann ich gut nachvollziehen...Schalke hatte jedenfalls auch nicht viel mehr mit als ihr...
    und von der Stimmung... wir haben euch am Ende (logischer Weise) und zwischendurch 2-3x gehört... aber es war jetzt nicht so grandios, wie hier einige berichten... aber ich weiss... im Block nimmt man sowas anders wahr...

    NIEDERSACHSENS NUMMER EINS DER HSV!!!!


    Hannover 96 Forum?! hier gehts lang....:)

  • werde auf jeden Fall jetzt erstmal deprimiert ins Bett gehen... so eine scheisse wie heute Abend im Stadion kann einfach nicht sein...


    freut euch über den 6. Platz... lange werdet ihr da nicht sein... ;)


    denn wenn man es nüchtern betrachtet, hat heute Not 96 gegen Elend Bielefeld gespielt... der Ausgang ist bekannt...

    NIEDERSACHSENS NUMMER EINS DER HSV!!!!


    Hannover 96 Forum?! hier gehts lang....:)

  • Zitat

    Original von Niedersachse96
    und von der Stimmung... wir haben euch am Ende (logischer Weise) und zwischendurch 2-3x gehört... aber es war jetzt nicht so grandios, wie hier einige berichten... aber ich weiss... im Block nimmt man sowas anders wahr...


    Bevor es hier losgeht.. :)
    Ich schätze den Niedersachsen als objektiv ein. Das mit der Wahrnehmung im eigenen und gegnerischen Block ist wirklich oft sehr unterschiedlich. Unzählige sich völlig widersprechende Beiträge in Internetforen aller Bundesligisten bezeugen diese Theorie.

  • ja also dazu muss ich auch mal sagen, dass man im Fanblock kaum ne Chance hat den genau gegenüberliegenden zu hören. Dafür macht man einfach selber zuviel krach selbst wenn die stimmung mal nich gut ist, einfach durch die vielen leute und so und der abstand is zu groß.


    Höchstens die Sitzplätze können das so ein bischen einschätzen vielleicht. (Also die Hannoveraner, die Bielefelder sassen natürlich zu nahe bei uns :)
    Naja ich hab übrigens bei den Hannoveranern nicht schlecht gestaunt als plötzlich bei 0:0 die Haupttribüne aufstand und angefeuert hat (wenn natürlich auch nur zwischenzeitlich)
    Ansonsten habt Ihr wohl die selben Probs wie wir.
    So richtig hammer is die stimmung zu hause nich (meinten jetzt auch die meisten fans bei euch im forum, ich will das wie gesagt nich so beurteilen).
    Und wenns nich läuft wird halt auch während des spiels mal gepfiffen was eigentlich nich seien sollte aber is halt nen problem dass fast alle vereine haben.


    Ja wie gesagt im durchsingen wars nen neuer REkord für die auswärtsspiele die ich erlebt hab. Nach den reaktionen der fans in unserer nähe die da wohl öfter sitzen recht laut aber natürlich wurd es zwischendurch leiser dann wieder lauter usw.
    Ich stand fast ganz unten (Reihe 6 oder 7 in block S17) und kann natürlich kaum beurteilen wie laut die leute oben überhaupt waren weil die leute um mich schon so laut waren und der mann mit dem megaphon auch nich weit war.

  • Zum Spiel sage ich nix mehr, bin gerade wieder runtergekommen. Nur soviel, daß Bielefeld mit seiner Griechentaktik verdient den Sieg eingefahren hat. So 'ne Versager wie bei uns gibt es echt kein zweites Mal (geht schon wieder los, also Themawechsel).


    Stimmung (juchu ;():
    Wenn man vor 15 Jahren (oder so) als Auswärtsfan die Bude beherrscht hat, durfte man sich abends zu recht die Gurke hobeln, heute ist das ja eher umgekehrt der Fall. Die Gründe sind vielfach bekannt, die Heimfans sind einfach umstrukturiert worden. Das Verhältnis versiffter, angetrunkener Fußballfan zu Papa und Anhang hat sich deutlich Richtung Papa verschoben, seitdem der Fußball immer mehr zum Event verkommt. Hinzu kommt natürlich die Preispolitik mancher Vereine, die das auch noch zusätzlich fördert (Paradebeispiel Hannover). Kommt dann auch noch ein Stadionumbau mit einhergehender Blockneustrukturierung hat man den Salat. Hatten wir früher zwei Stehblöcke, eben einen Fanblock und einen für Fans, die einfach nur billig Fußball gucken wollten, so ist das heute durchgemischt und einfach nur noch Scheiße. Reaktion darauf war der Supportersblock im Oberrang Nord, ohne den passiert eigentlich so gut wie nix. Auch nicht auf der guten, alten West. Wurde dort früher nochmal selbstständig ein HSV, HSV angestimmt ist es dort jetzt die Picknickecke. Selbst ein "Steht auf..." (früher von lautem mitsingen der Westbesucher begleitet) wird heute mit kurz aufstehen, mitklatschen, hinsetzen erledigt. Einigermaßen ok ist der "Hannover"-Wechselgesang, der war neu aber auch lauter. Aber wenn man gerade 36€ für 'ne Karte gelatzt hat, ist einem vielleicht auch die Suppe verhagelt, wer weiß. Für mich ist das Klientel einfach ausgewechselt worden und das die vergrellten Alten wiederkommen, da galube ich persönlich nicht dran.


    Zu Eurer Stimmung, die wohl mehr interessiert als diese Selbstanalyse zu später Stunde. Zwar stehe ich Oberrang Nord und wie bereits erwähnt ist es gerade dort schwierig eine ordentliche Beurteilung abzugeben. Aber auch auf Radio und Premiere kann man sich nicht verlassen, kommt ja immer drauf an, wo steht der Mikromann. Am besten wissen es die Jungs auf dem Rasen, nur die sagen ja immer, unsere Fans sind die beste. Wie auch immer:
    Ich habe jetzt zum 7. Mal 96-Arminia gesehen, davon 5 mal zu Hause und 2 mal bei Euch. Es war das 1. Heimspiel wo ich gesagt habe:"Hey, ich hör was aus dem Gästeblock." War allerdings auch das erste Zusammentreffen im neuen Niedersachsenstadion (Kunststück).


    Im Einzelnen habe ich "Bielefeld, Bielefeld"-Rufe nach den beiden Chancen in der 1. HZ gehört sowie ab ca. 40 Minute ein "Allez allez..."-Dauergesang, den ich auch noch die Halbzeit durch vernommen habe. Gibt bei dem Gesang ja immer laut-leise-laut-leise. Deutlich hören konnte man die lauteren "Allez"s, die leiseren "Allez"s immerhin noch erahnen. Was dazwischen kam konnte ich zwar nicht identifizieren, aber hier nachlesen. "Nach Hause gehen" war auch nicht zu überhören, ging dann aber in "Lienen raus"-Rufen unter. Reicht das?

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme
    Ich wäre heute so gerne dabeigewesen...danke DFB. :(


    Es läuft richtig gut im Moment. :)


    Übrigens, Dr. Böhme. Der Ansprechpartner ist nicht mehr der DFB, sondern die DFL. Die ist inzwischen für die Spielansetzungen zuständig. In diesem speziellen Fall spielt da aber auch die Uefa und der israelische Verband mit rein. Dass man in einer Woche, wo Europapokal ist, versucht, vor 20:00 fertig zu werden, ist irgendwo logisch. Ursprünglich war das Spiel ja vor einer Woche angesetzt gewesen. Da aber zunächst angedacht war, das Spiel von Bayern in Tel Aviv früher anfangen zu lassen, wurde das Spiel halt um eine Woche verschoben. Dass dann das Spiel doch zur normalen Anstoßzeit um 20:45 gespielt wurde, konnte man ja nicht ahnen, als man die nochmalige Spielverlegung festgelegt hat. Sicherlich ist 18:00 eine unglückliche Zeit. Aber bei Nachholspielen ist eine Ansetzung halt sehr schwierig. Entweder ist Europapokal, oder DFB-Pokal oder A- und U21-Länderspiele.


    Aber wie gesagt. Der DFB hat daran keine Aktien mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Und im nachhinein können wir uns ja auch indirekt bei der DFL und für die Spielverlegung bedanken. Vor einer Woche hätten wir das Ding sehr wahrscheinlich wieder total überlegen geführt und in der 90sten Minute hätte uns Dabro (paralelle zum Bochumspiel) mit der einizigen Hannoveraner-Chande das 1:0 reingehauen.
    So haben wir lediglich in der Definsive ne sehr ordnetliche Leistung gebracht und haben vorne aus 2 oder 3 Torchancen halt das entscheidende gemacht! ;)

  • Ja und??? warum kann 96-Arminia nicht um 20 Uhr stattfinden?? Weil dann die Campionslüge ist???? Lächerlich!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!