Arminia gegen Stuttgart

  • Jedenfalls die VfB Karten scheinen schon vergriffen zu sein.
    Aber gestern war bei uns im Westfälischen-Volksblatt noch ne Werbung fürs Spiel. Also sind sicher noch Kapazitäten vorhanden. Aber es ist ja auch noch ne Woche.
    MfG

  • Zitat

    Original von firewire
    Jedenfalls die VfB Karten scheinen schon vergriffen zu sein.
    Aber gestern war bei uns im Westfälischen-Volksblatt noch ne Werbung fürs Spiel. Also sind sicher noch Kapazitäten vorhanden. Aber es ist ja auch noch ne Woche.
    MfG


    Westfälisches Volksblatt?
    Ging es da denn wirklich um Fußball oder nicht doch mehr um das nächste Treffen der Sudetendeutschen?


  • Das sind Global Player, die auch nur Global Player und nicht Local Heroes unterstützen.

  • Zitat

    Original von Almania


    Das sind Global Player, die auch nur Global Player und nicht Local Heroes unterstützen.


    Die Kunst ist halt die herauszupicken, die nach dem Motto: "Think global, act local" handeln.


    Ich kann mich gut erinnern (ca. 2 bis 3 Jahre her), da war hier unten im badischen Raum fast jede Bushaltestelle mit einem Plakat vom KSC mit Cl. Reitmeier tapeziert. Irgendwie hat man immer darauf geachtet und sich seine Gedanken gemacht.


    Wenn die Arminen ähnliches im Lippischen oder im Kreis Herford oder sogar Minden schaffen würden, gäbe es mit Sicherheit einiges Mehr an Zuschauerzuspruch.


    Nur mal so........


    :arminia:

  • Ich will am So. um 17.33 Uhr auf der Alm 35.000 Leute sehen ...


    ... 26.601 auf den Plätzen, und die restlichen auf Bäumen, in den Gängen, oder auf dem Dach ... die Leute sollten sich darum prügeln Bundesliga-Fussball sehen zu dürfen, in Bielefeld


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:


  • Hat das bei dir denn bewirkt, dass du dir Spiele des KSC angeguckt hast oder weißt du von Fällen, bei denen es so war?
    Ich will das nicht niedermachen diesen Vorstoß und finde sowieso, dass Arminia, was Publicity betrifft, in der Oberliga spielt.
    Aber gleichzeitig kann ich mir diesen Typ Stadiongänger einfach nicht bildlich vorstellen, nämlich den, der eigentlich Samstag nur seine Einfahrt fegen und sein Auto durch die Waschstraße jagen wollte, aber aufgrund von öffentlichkeitswirksamen Plakaten alles über den Haufen schmeißt, ja vielleicht seinen kompletten Lebensrhythmus ins Wanken bringt, um ins Stadion zu gehen.
    "Du Schatz, ich habe da so Plakate gesehen. Ich denke, das sollten wir uns mal anschauen. Müllers waren auch schon dort und wollen wieder hin?"
    Funktioniert das so? Ich habe keine Ahnung.

  • EEEEEEEEY !!!


    Das ist mein Ernst - Bielefeld hat ja nicht allzu viel zu bieten, da sollte Erst-Liga-Fussball doch gut, so sollte man meinen, bei der Bevölkerung ankommen !!!
    Wenn man schon die Möglichkeit geboten bekommt BUNDESLIGA-FUSSBALL zu sehen, sollte man diese auf wahrnehmen !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Zitat

    Original von Almania


    Hat das bei dir denn bewirkt, dass du dir Spiele des KSC angeguckt hast oder weißt du von Fällen, bei denen es so war?
    Ich will das nicht niedermachen diesen Vorstoß und finde sowieso, dass Arminia, was Publicity betrifft, in der Oberliga spielt.
    Aber gleichzeitig kann ich mir diesen Typ Stadiongänger einfach nicht bildlich vorstellen, nämlich den, der eigentlich Samstag nur seine Einfahrt fegen und sein Auto durch die Waschstraße jagen wollte, aber aufgrund von öffentlichkeitswirksamen Plakaten alles über den Haufen schmeißt, ja vielleicht seinen kompletten Lebensrhythmus ins Wanken bringt, um ins Stadion zu gehen.
    "Du Schatz, ich habe da so Plakate gesehen. Ich denke, das sollten wir uns mal anschauen. Müllers waren auch schon dort und wollen wieder hin?"
    Funktioniert das so? Ich habe keine Ahnung.


    Tja, das ist exakt die Frage, die sich Werbestrategen, Umfrageinstitute etc alle stellen.


    Sicherlich ist es nicht so, oder nicht so einfach. Aber:


    Wichtig ist glaube ich, das der "autowaschende Stadiongänger aus Herford oder was weiß ich sonst wo her suggeriert bekommt: Aha, da war doch was! Warum sollte ich mir nicht mal ein Bulispiel auf der Alm ansehen!..."


    Ich bin wahrscheinlich ein schlechtes Beispiel da ich:
    a) sowieso Fußballfan bin
    b) mir immer die Spiele der Arminen in meiner Nähe (Straßburg) herauspicke, und
    c) nicht repräsentativ bin


    :arminia:

  • @ Almania: Werbung funktioniert natürlich nur unterbewusst. Oder kaufst du dir Herforder oder Barre (mal so als Beispiel) nur weil es auf einem Plakat stand?? Nö, wahrscheinlich weisste nicht mal, dass diese Marken massiv Plakatwerbung betreiben, die werden allerdings ihre Gründe dafür haben. Das kann natürlich auch nur ein Teil des Marketing-Mixes sein. Arminia sollte sich mehr als (Premium)-Marke in OWL verstehen, man muss den Leuten vermitteln "Ey, wenn ihr da nicht hingeht, verpasst ihr etwas und gehört einfach nicht dazu!" Oder so.


    Das man im Supermarkt im Zweifel lieber zur Oetker-Tiefkühlpizza greift kommt sicher nicht von ungefähr. Das hat man uns irgendwie in den Kopf gepflanzt ;) So funktioniert Werbung :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    @ Almania: Werbung funktioniert natürlich nur unterbewusst. Oder kaufst du dir Herforder oder Barre (mal so als Beispiel) nur weil es auf einem Plakat stand?? Nö, wahrscheinlich weisste nicht mal, dass diese Marken massiv Plakatwerbung betreiben, die werden allerdings ihre Gründe dafür haben. Das kann natürlich auch nur ein Teil des Marketing-Mixes sein. Arminia sollte sich mehr als (Premium)-Marke in OWL verstehen, man muss den Leuten vermitteln "Ey, wenn ihr da nicht hingeht, verpasst ihr etwas und gehört einfach nicht dazu!" Oder so.


    Das man im Supermarkt im Zweifel lieber zur Oetker-Tiefkühlpizza greift kommt sicher nicht von ungefähr. Das hat man uns irgendwie in den Kopf gepflanzt ;) So funktioniert Werbung :)


    Du hast es wahrscheinlich besser ausgedrückt als ich. Aber prinzipiell genau das, was ich versucht habe zu erklären.


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    @ Almania: Werbung funktioniert natürlich nur unterbewusst. Oder kaufst du dir Herforder oder Barre (mal so als Beispiel) nur weil es auf einem Plakat stand?? Nö, wahrscheinlich weisste nicht mal, dass diese Marken massiv Plakatwerbung betreiben, die werden allerdings ihre Gründe dafür haben. Das kann natürlich auch nur ein Teil des Marketing-Mixes sein. Arminia sollte sich mehr als (Premium)-Marke in OWL verstehen, man muss den Leuten vermitteln "Ey, wenn ihr da nicht hingeht, verpasst ihr etwas und gehört einfach nicht dazu!" Oder so.


    Das man im Supermarkt im Zweifel lieber zur Oetker-Tiefkühlpizza greift kommt sicher nicht von ungefähr. Das hat man uns irgendwie in den Kopf gepflanzt ;) So funktioniert Werbung :)


    Das meinte ich ja mit der Apotherzeitung oder nimm meinetwegen das der Bäckerinnung.
    Ich weiß einfach nicht, ob ich solche Leute dort brauche. Womöglich ergreifen die noch Partei für die falsche Mannschaft, weil die Gladbacher die schöneren Frisuren haben.
    Wer sich für Fußball interessiert, der hat auch einen Verein und weiß, wann und wo der spielt.
    Was für mich das Wichtigste ist: Väter/Mütter/Eltern. Väter, die frühzeitig ihren Nachwuchs auf die Alm schleppen, damit die gar keine andere Chance im weiteren Leben mehr haben, auf was anderes abzufahren als auf Arminia. Anfixen, früh genug anfixen!
    Deine Werbestrategie, die auf die Alm zu locken, die sonst denken, sie hätten was verpasst bei Nichterscheinen, zieht nicht, weil jene eh alles verpasst haben - aus unserer Sicht - bzw. die Hauptbeschäftigungen längst festgelegt wurden.
    Vielleicht irre ich mich auch. Aber so denke ich darüber, weil ich sleber für Werbung 0,0 anfällig bin.

  • Das Problem ist, die Nichterscheinenden ziehen eventuell lieber zu Dortmund & Co, bzw. passen bei ihren Blagen nicht auf in was für Farben die reinwachsen, weil es denen egal ist, weil Arminia einfach nicht wichtig genug ist. Aber mir reicht es, die relativ große Anzahl an "unentschlossenen" Fans besser an den Verein zu binden. Gegen Stuttgart kommen schätzungsweise 25000, geht das in die Hose kommen vielleicht beim Heimspiel wieder nur 15000.


    WIR sind der Sportclub der Ostwestfalen !!! Den Satz höre und lese ich kaum noch. Das war in den 80ern anders. Ein bisserl mehr Lokalpatriotismus könnte der Region nicht schaden.


    Das man nicht für Werbung anfällig ist, sagt jeder. Darf ich fragen was du für ein Auto fährst, was für eine Cola du trinkst, und was für Jeans-Hosen du trägst? ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Das mit der Werbung ist nicht nur auf Autos, Cola oder Jeans zu beziehen. Du wirst doch von überall mit Werbung zugebomt. Da kannst du dich gar nicht gegen wehren.

  • Wer war denn vor zwei Jahren beim Spiel gegen den VfB da und kann mir sagen, wie die VfBler vom Support her waren !????????? Ich hoffe es wird ne riesige Stimmung, ich freue mich schon total!

    Arminia olé!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    22&2 !

  • dsc LAGE Basti
    Dem stimme ich zu! Allerdings muß man bedenken, das Stuttgart die letzten beiden Spiele auf der Alm gewonnen hat! Das die Stimmung und der Support da sehr gut sind ist klar! Kann mich aber auch noch an unseren 2:0 Sieg gegen Stuttgart (glaube 96/97) erinnern als wir zwei Traumtore gemacht haben, da war von Stuttgart während des Spiels und auch nachher nicht mehr viel zu hören!
    Aber ansonsten machen die VFB´ler schon gute Stimmung! Werden wohl auch viele mitbringen (schätze 2000)! Denn es gibt ja auch einige Stuttgarter Fans in OWL!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!