25. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Nürnberg

  • So sehe ich das auch.


    Ist natürlich etwas dran, allerdings haben wir nun mal keine Übermannschaft und der Gegner kam zum Schluss wesentlich stärker vor als Darmstadt zuvor. Von daher leider zwei Punkte möglicherweise bei mehr Einsatz und Übersicht bei Kontern auch verloren. Aber meiner Meinung nach nicht völlig unnötig verschenkt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • https://www.yo utu be.com/watch?v=cBvF_D9oJ8k


    Stadion-Vlog von THIELE FOOTBALL für alle die nicht auf die Sportschau-Zusammenfassung warten wollen ;) Außerdem wird hier gut die Stimmung und das Geschehen um die Trainerbänke eingefangen.


    Damit es nicht so schnell untergeht, prima Vlog. Besten Dank für das posten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich wünsche jedenfalls dem charkterlich herausgeforderten Sportkamerad Shuranov das ihm gebührende Karma im weiteren Verlauf seiner verheissungsvollen Karriere...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Fazit zum Spiel ändert sich auch nach einmal drüber schlafen nicht:
    2 Punkte vom VAR gestohlen........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Fazit zum Spiel ändert sich auch nach einmal drüber schlafen nicht:
    2 Punkte vom VAR gestohlen........


    So und nicht anders. Vergleiche mit der verspielten Führung in Braunschweig verbieten sich. Die Mannschaft tritt unter Koschinat geordnet und sicher auf. Nürnberg hatte naturgemäß mehr Spielanteile in der zweiten Halbzeit, das Tor fiel aus dem Nichts und eine glasklare Torchance hat unsere (etwas zu passive) Abwehr auch nicht zugelassen.


  • So und nicht anders. Vergleiche mit der verspielten Führung in Braunschweig verbieten sich. Die Mannschaft tritt unter Koschinat geordnet und sicher auf. Nürnberg hatte naturgemäß mehr Spielanteile in der zweiten Halbzeit, das Tor fiel aus dem Nichts und eine glasklare Torchance hat unsere (etwas zu passive) Abwehr auch nicht zugelassen.

    Seh ich auch so. Die Mannschaft tritt unter Koschinat ganz anders auf. Die Abwehr stand sicher . Das Anschlusstor muss man aus dem Winkel erstmal so perfekt treffen. Von daher kann man unseren Spielern keinen Vorwurf machen. Jetzt bekommt Regensburg grad auch einen kann elfmeter. Es ist einfach ungerecht was gestern passiert ist. Ich hatte schon so eine dumme Vorahnung in den letzten Minuten des Spiels. Hätte eigentlich mit einem Kopfballgegentor nach ecke in der letzten Minute gerechnet. Dann wärs halt so gewesen…. Aber so :mad: :mad: :mad:

  • Auf jeden Fall sollte Protest eingelegt werden!
    Nur durch Proteste kann das Verhalten des VAR geändert werden. Die Funktionäre kommen sonst gar nicht auf die Idee, dass dort etwas völlig in die falsche Richtung läuft. Das sowas keine Ergebniskorrektur ergibt ist dabei nebensächlich.


    Nur bei einer Vielzahl von Protesten kann es zur Rücknahme der Einrichtung dieses unsäglichen VAR-Gedöns kommen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Auf jeden Fall sollte Protest eingelegt werden!
    Nur durch Proteste kann das Verhalten des VAR geändert werden. Die Funktionäre kommen sonst gar nicht auf die Idee, dass dort etwas völlig in die falsche Richtung läuft. Das sowas keine Ergebniskorrektur ergibt ist dabei nebensächlich.


    Nur bei einer Vielzahl von Protesten kann es zur Rücknahme der Einrichtung dieses unsäglichen VAR-Gedöns kommen!

    Wer soll bei uns Protest einlegen unser GS der zum Glück nicht mehr da ist oder Schütte der Spielt Golf bei dem Wetter. :D

  • Zumal ein Protest ja auch 0% Aussicht auf Erfolg hat.
    Mal ein bischen Theater ist o.k. , aber wird sind gut beraten unseren unter Koschinat eingeschlagenen Weg weiter zu gehen und weiterhin Punkte zu holen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn man sieht, wie bei machen Spielen vor Eckbällen mehr griechisch-römisch als sonst was abgeht, dann ist das "Handauflegen" von Kanuric eine wohlwollende therapeutische Geste ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Da ich die Arminia seit Koschinat intensiver verfolge will ich aus neutraler Sicht ( obwohl ich euch die Daumen drückte ) etwas zu der 11er Entscheidung sagen.
    Ich verstehe nicht warum man immer von kann 11er spricht…
    Wenn der SR den 11er aus dem Spiel heraus gibt könnte ich es ja noch verstehen obwohl der 11er eher ein Witz war.
    Nun aber das aber…..der VR soll doch nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen und den 11er nicht zu geben war alles aber keine klare Fehlentscheidung selbst wenn es ein 50:50 Ding gewesen wäre …
    Es gab also absolut keinen Grund das der VR eingreift.

  • Da ich die Arminia seit Koschinat intensiver verfolge will ich aus neutraler Sicht ( obwohl ich euch die Daumen drückte ) etwas zu der 11er Entscheidung sagen.
    Ich verstehe nicht warum man immer von kann 11er spricht…
    Wenn der SR den 11er aus dem Spiel heraus gibt könnte ich es ja noch verstehen obwohl der 11er eher ein Witz war.
    Nun aber das aber…..der VR soll doch nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen und den 11er nicht zu geben war alles aber keine klare Fehlentscheidung selbst wenn es ein 50:50 Ding gewesen wäre …
    Es gab also absolut keinen Grund das der VR eingreift.


    Zu dieser ärgerlichen Elfer-Entscheidung möchte ich mich nicht groß äußern, schließlich hätte man den Sack mit ähnlicher Leistung wie in der ersten Halbzeit schon vorher zumachen sollen! Dazu werden wir den VAR ja auch nicht mehr los und eigentlich sollte unter dem Strich! der Fußball irgendwie gerechter werden. Das muss man dann aber auch mögen, so richtig sicher bin ich mir da in meiner Meinung immer noch nicht.


    Was mir aber prima gefällt ist, daß der FCS als Außenstehender auf unsere Arminia schaut. Bitte behalte das so lange wie möglich bei, ich finde diese Außensicht sehr interessant. :yes:

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Zu dieser ärgerlichen Elfer-Entscheidung möchte ich mich nicht groß äußern, schließlich hätte man den Sack mit ähnlicher Leistung wie in der ersten Halbzeit schon vorher zumachen sollen! Dazu werden wir den VAR ja auch nicht mehr los und eigentlich sollte unter dem Strich! der Fußball irgendwie gerechter werden. Das muss man dann aber auch mögen, so richtig sicher bin ich mir da in meiner Meinung immer noch nicht.


    Was mir aber prima gefällt ist, daß der FCS als Außenstehender auf unsere Arminia schaut. Bitte behalte das so lange wie möglich bei, ich finde diese Außensicht sehr interessant. :yes:

    Er schaut vielleicht mehr auf Koschinat als auf die Arminia, :) aber egal, finde ich auch gut! Zumal der Club ja nur 60 Kilometer von mir entfernt aufschlägt und hoffentlich zusammen mit Nachbar Elversberg nächste Saison mit uns in der 2.Bundesliga kicken wird! :arminia:


  • Zu dieser ärgerlichen Elfer-Entscheidung möchte ich mich nicht groß äußern, schließlich hätte man den Sack mit ähnlicher Leistung wie in der ersten Halbzeit schon vorher zumachen sollen! Dazu werden wir den VAR ja auch nicht mehr los und eigentlich sollte unter dem Strich! der Fußball irgendwie gerechter werden. Das muss man dann aber auch mögen, so richtig sicher bin ich mir da in meiner Meinung immer noch nicht.


    Was mir aber prima gefällt ist, daß der FCS als Außenstehender auf unsere Arminia schaut. Bitte behalte das so lange wie möglich bei, ich finde diese Außensicht sehr interessant. :yes:


    Muss ich dir sogar mal zustimmen. Im Enddefekt hätten wir das Ding selbst zh machen müssen.

  • Naja warum muss man spiele immer zu machen? Steht ja auch noch ein Gegner auf den Platz der seine Taktik während des Spiels ändert. So welche Spiele gibt es doch immer wieder.


    Find das als Begründung für eine eklatante Fehlentscheidung des Schiris nicht beruhigender wenn man sich immer an die eigene Nase fassen muss.


    Unterm strich habe ich bei Arminia nicht das Gefühl das der Var irgendetwas gerechter für unseren Verein gemacht hat. Es waren einfach zu viele 50:50 Entscheidungen in den letzten Jahren die immer für den Gegner ausgelegt wurden. Vielleicht blendet mich auch meine Fanbrille.

  • Man muss bei einer 2:0 Führung Spiele rechtzeitig zu machen, wenn man diese gewinnen will! VAR hin oder her, auch unser erster Treffer hätte mit ein wenig Pech aberkannt werden können, also sollte man immer versuchen solche Spiele in der überlegenen Phase zu entscheiden. Das der Glubb nach der Pause bei einem nur Zweitore-Rückstand nochmal Dampf machen würde, daß war ja zu erwarten. Aber natürlich kann man auch immer nur so gut spielen wie der Gegner es zulässt, hier hatten wir nach meiner Einschätzung in der ersten Halbzeit mehr Möglichkeit.


    Zum VAR hab ich ja schon geschrieben, wie alle Schiri-Entscheidungen müsste sich das bei objektiver Betrachtung eigentlich immer ausgleichen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Zum VAR hab ich ja schon geschrieben, wie alle Schiri-Entscheidungen müsste sich das bei objektiver Betrachtung eigentlich immer ausgleichen.


    "Müsste" hilft uns leider nicht weiter und wir haben eher ein Problem mit dem VAR.
    Wann hat es sich den das letzte Mal für den DSC ausgeglichen?


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • "Müsste" hilft uns leider nicht weiter und wir haben eher ein Problem mit dem VAR.
    Wann hat es sich den das letzte Mal für den DSC ausgeglichen?


    Über einen langen Zeitraum sollte das nach gesundem Menschenverstand so sein, nachweisen kann man das ob der vielen subjektiven Betrachtungsweisen natürlich nicht. Macht aber auch nix, diesen Umstand muss man so nehmen wie schlechtes Wetter oder die Gegentore unserer Konkurrenz um den Abstieg gerade. Warum sich also länger als nötig darüber ärgern?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Diese Saison hat er einmal das 1:0 gegen Kiel beschert. Das war allerdings regeltechnisch auch völlig korrekt, während das Freitag eine Grauzone war.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!