25. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Nürnberg

  • Also die Hand war draußen, aber hält er ihn wirklich fest. Ich habe kein Halten gesehen. Nur die Hand am Körper vom Gegenspieler.

    Vor allem wenn man auf die Füße des Nürnberger guckt, sieht man wie er ganz plump einfach beide Füße starr stellt und nach vorne kippt. Wäre er wirklich gehalten worden, wäre das eine ganz andere Dynamik.


    Aber was reden wir uns den Mund fusselig. Diese geklauten Punkte müssen wir uns irgendwo dann wiederholen.

  • Was ich am schlimmsten finde ist, dass der Schiri mehrmals die Achseln zuckt und anzeigt, dass es die Situation nicht klar entscheiden kann bzw. sieht. Wie kann man den dann einen Elfer geben?


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Hier geht es nicht um eine schwache zweite Halbzeit, hier geht es um Betrug in der ersten und zweiten Halbzeit! Zudem waren wir in der ersten Hälfte deutlich besser als die Franken- Schalker in der zweiten. Ist doch nicht mehr zu fassen!

  • Was ich am schlimmsten finde ist, dass der Schiri mehrmals die Achseln zuckt und anzeigt, dass es die Situation nicht klar entscheiden kann bzw. sieht. Wie kann man den dann einen Elfer geben?


    Ganz einfach. Weil es von ihm erwartet wurde, Elfmeter zu geben.

  • Was ich am schlimmsten finde ist, dass der Schiri mehrmals die Achseln zuckt und anzeigt, dass es die Situation nicht klar entscheiden kann bzw. sieht. Wie kann man den dann einen Elfer geben?

    Genau! Der Schiri muss dann selbst einsehen, dass seine erste Entscheidung KEINE klare Fehlentscheidung war und entsprechend gegen Elfmeter entscheiden. Stattdessen deutet er die Bilder anscheinend zu 51% als Elfmeter und entscheidet entsprechend. Das ist dann aber nicht im Sinne der Regel.

  • Wow . Da hat man nach dem Darmstadtspiel endlich mal wieder Hoffnung und Lust auf die Arminia um direkt vom schiri durch eine Fehlentscheidung wieder einen Schlag ins Gesicht zu bekommen. Macht den Fussball nur weiter kaputt.

  • Fraisl 3,5 - wenig Bälle gehalten
    Oczipka 3,5 - einige Unsicherheiten in der Defensive
    Andrade 4,5 - ungewohnt schwach 2:7 Zweikämpfe
    Ramos 2,5 - sehr zweikampfstark
    Gebauer 4,0 - defensiv oft überlaufen
    Prietl 4,5 - kaum zu sehen, das Spiel lief an ihm vorbei
    Consbruch 3,0 - sehr engagiert
    Vasiliadis 4,5 - leider wieder einige unnötige Fehlpässe
    Hack 6,0 - brotlose Kunst 4:20 Zweikämpfe - diese Zweikampfbilanz ist eine Katastrophe
    Okugawa 3,5 - 1 Tor, 1 Vorlage - aber nur 23 Ballkontakte
    Klos 3,0 - 1 Tor, 1 Vorlage, aber nur 6:9 Zweikämpfe
    -----------------------------------------
    Lasme 4,5 - nur eine gute Aktion, immerhin 9 Zweikämpfe bestritten
    Lepinjica 6,0 - keine gute Aktion: 1 Zweikampf, 2 Pässe, 4 Ballkontakte in 25 Minuten
    Kanuric 4,5 - sehr unglücklicher Kurzauftritt
    -----------------------------------------

  • Als er raus zum Monitor lief, war es doch klar. Ohne die Szene auf dem Monitor gesehen zu haben. Der Kollege im Keller meint, eine klare Fehlentscheidung gesehen zu haben, sonst ruft er ihn ja nicht raus.


    Gruseliger VAR, wie üblich, aber das Spiel getötet hat Koschinat mit dem Wechsel Klos und Consbruch. Danach war unser Spiel kaputt. Ja, wäre cool gewesen, das über die Zeit zu retten, aber wir haben überhaupt nix mehr gemacht. Daher selbst schuld.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Als er raus zum Monitor lief, war es doch klar. Ohne die Szene auf dem Monitor gesehen zu haben. Der Kollege im Keller meint, eine klare Fehlentscheidung gesehen zu haben, sonst ruft er ihn ja nicht raus.


    Gruseliger VAR, wie üblich, aber das Spiel getötet hat Koschinat mit dem Wechsel Klos und Consbruch. Danach war unser Spiel kaputt. Ja, wäre cool gewesen, das über die Zeit zu retten, aber wir haben überhaupt nix mehr gemacht. Daher selbst schuld.

    Ich glaube das wird Koschinat auch nicht ein zweites mal genauso coachen. Das nächste mal lässt er Fabi oder Consbruch drin, bis die ein Sauerstoffzelt brauchen. Er wird den Fehler nicht zweimal machen zu defensiv zu wechseln. Er hat nun mit eigenen Augen gesehen dass wir das einfach nicht können.

  • Nach der Auswechselung von Klos und Consbruch ging nichts mehr. Schade, das war in der 2.HZ einfach viel zu wenig.
    Und ja: Der Schiri hat mit dieser eklatanten Entscheidung den Nürnberg das 2:2 letztlich beschert, aber leider haben wir uns zu sehr hinten reindrängen lassen. Wir hatten in der 2.HZ den Ball ja nun mal seltenst lang in seine Reihen.


    Die ersten Hälfte war dagegen bockstark, darauf müssen wir in Kiel aufbauen.

  • Ich glaube das wird Koschinat auch nicht ein zweites mal genauso coachen. Das nächste mal lässt er Fabi oder Consbruch drin, bis die ein Sauerstoffzelt brauchen. Er wird den Fehler nicht zweimal machen zu defensiv zu wechseln. Er hat nun mit eigenen Augen gesehen dass wir das einfach nicht können.


    Ich vermute auch, dass das ein Tipp von den Co-Trainern war. Danilo war davor angeregt mit ihm am diskutieren.

  • Als er raus zum Monitor lief, war es doch klar. Ohne die Szene auf dem Monitor gesehen zu haben. Der Kollege im Keller meint, eine klare Fehlentscheidung gesehen zu haben, sonst ruft er ihn ja nicht raus.


    Gruseliger VAR, wie üblich, aber das Spiel getötet hat Koschinat mit dem Wechsel Klos und Consbruch. Danach war unser Spiel kaputt. Ja, wäre cool gewesen, das über die Zeit zu retten, aber wir haben überhaupt nix mehr gemacht. Daher selbst schuld.


    Und hätte Lasme den Ball zügig nach innen gespielt war die riesengroße Chance zum 3 : 1 da, dann bräuchte man über diesen bekloppten! 11er nicht reden.

  • Nürnberg hat sich den Sieg gekauft, anders kann es diesen Elfmeter nicht geben. Unsere Verantwortlichen sollten alles dafür geben, das dieser Mann nie wieder den Rasen betritt wenn wir spielen. Bah, einfach widerlich, insbesondere der var.

  • Genrell finde ich sollte man wieder aufhören mit diesem Noten verteilen. Weiß noch wie man damals nach dem Todesfall Enke sich geschworen hat das nicht mehr zu machen. Und paar Jahre später sind wir wieder dabei Spieler die keinen guten Tag haben maximal abzuqualifizieren. Finde ich albern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!