25. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Nürnberg

  • Mit Nürnberg kommt ein Gegner, der schon etwas länger aufsteigende Form hat. Im Gegensatz zu uns haben die Braunschweig 90 Minuten beherrscht.

    Aufsteigend würde ich das nicht nennen, aber im Gegensatz zu uns haben sie bisher die Mannsachaften aus dem unteren Drittel alle geschlagen. Regensburg, Sandhausen und Braunschweig. Gegen Sandhausen hatten sie Glück. Dafür waren sie jedes Mal komplett chancenlos gegen die Mannschaften aus dem oberen Drittel.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Erstmal wieder einen schönen Dank an MarkyMarc für diese geniale Spieltagseröffnung, liest sich immer wieder gut. Hut ab dafür :yes:


    Mit dem 3:1 gegen den Spitzenreiter aus Darmstadt würde ich die Mannschaft nicht großartig verändern. Never change a working system, oder: verändere keine erfolgreiche Mannschaft in unserem Fall. Klünter als RV wird wohl weiterhin nicht zur Verfügung stehen, daher soll Gebauer auflaufen und der Junge kann das. Klos(e) mit seinen 35 Jahren als Rekordspieler und dem 3:1 Todesstoß gegen D98 sollte gesetzt sein, ebenso wie Prietl. Todgesagte leben wohl länger bei uns?!
    Würde gerne Klos mit Lasme mal zusammen spielen sehen, wobei auch Serra unter Koschinat eine neue Chance verdient, nutzt er diese nicht, dann bitte weg mit ihm. Hab noch nie so einen steifen und unbeweglichen Stürmer gesehen im DSC Trikot. Dagegen waren Pavel Fort oder Van der Ven Akrobaten. Wie auch immer, ich denke der Sieg gegen den Tabellenführer wird der Truppe neuen Wind einhauchen, mit dem neuen Trainer mag sich jeder beweisen, ich tippe erneut auf ein 3:1 gegen Nürnberg.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Ein Shutout wäre mal nett für Fraisl und die Abwehr, die sich unter Koschi bestimmt (weiter) stabilisieren wird (solange Hüsing auf der Bank bleibt ;) ).

  • noch sehr ruhig hier und das einen Tag vor dem Spiel.


    Ich hoffe die Truppe schafft es diesesmal das positive Ergebnis und Ereigniss mitzunehmen und verfällt nicht wieder in alte Muster.
    Aufstellungstechnisch würde ich nichts ändern soweit alle gesund sind.


    Ich hoffe einfach das bei Masaya endlich die Formkurve wieder nach oben zeigt. Wenn man einen Wechsel in der STartformation vornehmen will oder sollte, wäre er meiner Meinung der erste Wackelkandidat.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich persönlich bin auch sehr ruhig vor dem Spiel.


    Der Befreiungschlag ist erstmal geglückt, alles ist so eingetroffen wie man es vermutet hat. Die Mannschaft lebt, das Umfeld und Team sind dabei wieder eins zu werden. Dazu gabs einen sportlichen Erfolg gegen den Tabellenführer. Die Vorzeichen sind doch klar.


    Das zu bestätigen.


    Ich erwarte nichts anderes als, "gestanden" sein Heimspiel zu bestreiten, die Glubber nicht aufspielen zu lassen und bei der BallABnahme dem Gegner so dollweh zu tun, dass er den Ball gar nicht mehr will.


    Achtung psychologie...!!!


    Einzig Sorge macht bei mir Miro Klos, der jetzt nach seinem Tor und seinem Vereinsrekord ein Gang zurück schaltet, und Verantwortung für das ERGEBNIS des Spiels vermissen lassen wird. Womöglich ist er nurnoich der Schatten seiner selbst....jetzt kann uns nur noch SERRA retten!


    psychologie Ende ;)


    Beißen, kratzen, spucken und Tore erzielen! Thats what is Arminia about, again!


    Ich glaube nicht nur, dass wir nen 3er holen, ich denke wir werden sogar "bestimmt" einen 3er holen.


    Das war keine Eintagsfliege! Wir sind zurück im Spiel!


    Und ich will es verdammt nochmal gewinnen!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Bestätigen! Darum geht's. Ist die Saison bisher nie gelungen.


    Gelingt dies und bekommt man in der Pause noch ein bisschen Justierung ins Team Building, dann kann es mit einem versöhnlichen Abschluss noch was werden.


    Aber wir kennen ja unseren Club. ;)
    Morgen aber bitte wirklich erstmal 3 Punkte nachlegen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich gehe sehr gespannt auf die Alm und bin zuversichtlich, dass der gegen Darmstadt gezeigte Einsatz und Erfolgshunger keine Eintagsfliege war. Das liegt vor allem daran, dass die Combi aus Consbruch, Vasiliadis und Prietl relativ gut funktioniert hat, wo doch das defensive Mittelfeld unsere Achillesferse war. Vor allem Prietl und Vasiliadis haben selten halbwegs akzeptabel zusammengespielt. Jetzt ging es aber. Daher finde ich es auch gut, dass Koschinat Prietl stark redet. Ich würde daher in der Mannschaft nicht viel ändern, nur vielleicht Lasme für Okugawa bringen. :arminia:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Nach den Erlebnissen der letzten Monate bin ich immer noch skeptisch, wie die Mannschaft sich präsentieren wird. Hier mal der interessanteste Satz aus der heutigen PK, neben der Aussage zum weiteren Klünter-Ausfall: „Koschinat: „Dadurch, dass letzte Woche einige Spieler angeschlagen waren, denen ich Stammspieler-Potential zuspreche, kann es morgen Veränderungen geben. Wir haben heute Optionen durchgesprochen, aber da bin ich mir noch nicht abschließend sicher.“

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Meine Fresse, dem Gestammel von Hecking kann man ja mal gar nicht zuhören :schlaf:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Meine Fresse, dem Gestammel von Hecking kann man ja mal gar nicht zuhören :schlaf:


    Stimmt, der Unterschied bei einzelnen (auch bei uns gescheiterten) Trainer ist schon sehr auffällig. Uwe Koschinat hebt sich da(noch?) bis jetzt positiv ab.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kein Problem.
    Wir werden sehr,sehr gut spielen und ganz ganz viele Punkte holen.
    Seit Uwe da ist glaube ich wieder dran......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!