19. Spieltag: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

  • Sehr wichtig, Spiel über weite Strecken deutlich besser als letzte Woche, so kann man die Klasse halten! Ich bin zufrieden.

    Wuhu, merkste selber?!
    BuLi Absteiger mit teuersten Kader und man freut sich nach solch einer Darbietung über einen etwaigen Verbleib in Liga 2.
    Uijuijui, Herr von Bödefeld…

  • Wuhu, merkste selber?!
    BuLi Absteiger mit teuersten Kader und man freut sich nach solch einer Darbietung über einen etwaigen Verbleib in Liga 2.
    Uijuijui, Herr von Bödefeld…


    So kannst du aber auch nur argumentieren, wenn du noch immer nicht verstanden hast, dass es bis Saisonende nur noch um Abstiegskampf und das nackte Überleben geht. Die Saison ist im Arsch und bleibt auch im selbigen, da hilft dir der Verweis auf diese Punkte schlichtweg Null. Gewöhn dich an diese Darbietungen, das wird vorerst nicht mehr besser.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Naja, grundsätzlich müssen wir uns in dieser Saison wohl über den Klassenerhalt freuen.
    Das andere Ende der Reise wäre der Abstieg. Insofern ist der Hinweis auf den teuersten Kader eines Erstliga-Absteigers sicherlich nochmals ein interessanter Hinweis auf die allgemeine und selbst verschuldete Situation, aber sicherlich nicht zielführend in Bezug auf den Rest der Saison.

  • Da ich berufsbedingt erst heute morgen um 8 ins Bett kam, habe ich das Spiel verpaßt.
    Ich hatte auch ehrlich gesagt keine Lust, mir nach der Darbietung von letzter Woche heute
    den Wecker zu stellen...
    Wenn ich eure Kommentare hier lese, dann habe ich spielerisch wohl nicht allzu viel versäumt :lol: .
    Egal, wichtig sind die 3 Punkte, morgen fragt doch schon keiner mehr nach dem "wie" !
    Freue mich aber total für Fabi, daß er gleich 2 Buden macht. Ist halt "Mister Arminia" :love:!
    Werde mir das gleich mal in der Sportschau anschauen.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ich finde, dass das insgesamt, zwar gegen einen schwachen Gegner, eine deutliche Leistungssteigerung war. Mehr Willen, mehr Mut, teilweise sogar spielerische Elemente. Der von mir stark kritisierte Vasiliadis heute mit einer extremen Leistungssteigerung, nicht nur wegen seines Tores. Er war immer präsent, hat auch mal einen Pass an den Mann bekommen; für mich sehr überraschend. Lasme ebenfalls mit einer Leistungssteigerung, die ich ihm nicht zugetraut hätte.
    Serra dagegen für mich ne glatte 6. Wenn du als Mittelstürmer derart kläglich die Chancen vergibst, ansonsten keinen einzigen Ball fest machen kannst, gehörst nicht mal in den Kader. Bezeichnend für mich, als Klos sofort den ersten langen Ball mit dem Kopf verlängert, was Serra in 80 Minuten nicht einmal hinkriegt. Erschreckend.
    Ich würde mir Klos endlich wieder in der Startelf wünschen; er ist (leider) nach wie vor unser bester Stürmer.
    Bei Serra konnte man nach den Auftritten vor der Winterpause hoffen, dass er so ganz langsam in die Spur kommt, was er jetzt zwei Spiele abgeliefert hat, ist absolut nicht zweitligatauglich.
    Trotzdem kann man sich jetzt erstmal freuen und darauf aufbauen. Gegen Rostock muss man nachlegen, dann besteht Hoffnung, trotz Arabi, trotz Scherning, trotz Serra.

  • Wuhu, merkste selber?!
    BuLi Absteiger mit teuersten Kader und man freut sich nach solch einer Darbietung über einen etwaigen Verbleib in Liga 2.
    Uijuijui, Herr von Bödefeld…


    Wenn hier immer noch einige glauben, die Truppe müsse ob ihrer generellen Qualität irgendwo im Aufstiegskampf mitmischen können, sollte wohl besser mal in der Realität ankommen! Wenn du nach 17 Spielen ebenso viele Punkte hast, kann und darf das Ziel nur Klassenerhalt sein, scheißegal wie. Das soll nicht heißen, dass ich mit der bisherigen Saison zufrieden bin, mit Sicherheit nicht. Aber es geht nur darum einen Supergau irgendwie zu vermeiden. Der heutige Sieg war ein Schritt in die richtige Richtung und somit bin ich auch mit dem heutigen Spiel nach dem miesen Auftakt letzte Woche zufrieden, nicht mehr und nicht weniger!

  • Wenn hier immer noch einige glauben, die Truppe müsse ob ihrer generellen Qualität irgendwo im Aufstiegskampf mitmischen können, sollte wohl besser mal in der Realität ankommen! Wenn du nach 17 Spielen ebenso viele Punkte hast, kann und darf das Ziel nur Klassenerhalt sein, scheißegal wie. Das soll nicht heißen, dass ich mit der bisherigen Saison zufrieden bin, mit Sicherheit nicht. Aber es geht nur darum einen Supergau irgendwie zu vermeiden. Der heutige Sieg war ein Schritt in die richtige Richtung und somit bin ich auch mit dem heutigen Spiel nach dem miesen Auftakt letzte Woche zufrieden, nicht mehr und nicht weniger!

    Nach der Saison müssten dann aber klare Konsequenzen gezogen werden, wenn man bis zum Schluss gegen den Abstieg spielen würde. Das kann hier nicht mehr der Anspruch sein. Schernings Fußballstil kann hier auch nicht der Anspruch sein. Das Spiel ist irgendwie lätschern, würde Motzki Sammer sagen. Und wenn Arabi nun sogar das Ziel "Top-25" in Frage gestellt hat (er hat es unter die Voraussetzung von Umsatzsteigerungen gestellt), dann ist auch das nicht als Anspruch in Bielefeld vermittelbar. Bei aller Erleichterung für den Fall des Klassenerhalts dürfte das dann nicht vergessen werden. Und die Versuchung dürfte seitens der Vereinsführung groß sein, diese Erleichterung als Deckmantel des Vergessens zu nutzen. Holzauge, sei wachsam!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Man muss nur soweit auf den Teppich bleiben und darf sich einen Klassenerhalt nicht als Erfolg verkaufen lassen. Das ist er nicht. Er ist das letzte Pflicht Ziel, was wir nun erreichen müssen und auch können, aber nicht mehr.


    Die Szene von Ramos und Owusu würde ich als unglücklich einschätzen, aber nicht als Elfer. Hätte ich auf der anderen Seite auch nicht gefordert.


    Im Prinzip muss Klos auf den Platz. Keine neue Erkenntnis. Frage nur, hat er die Körner noch. Wirklich euphorischer Jubel war das nicht, über die Gründe kann man jetzt sicher in alle Richtungen spekulieren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Fonzie.
    Wann und ich welchem Zusammenhang hat Arabi das Ziel Top 25 in Frage gestellt.
    Ich finde da nichts zu.
    Würde aber selbstverständlich zu ihm passen.


    Im letzten Interview.
    Folgendes schrieb ich am 2.2., 9.32h, im Arabi-Thread dazu:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Okay, danke. Werde ich mir zugänglich machen.


    Und mit Klos hast du recht. Grundsätzlich brauchen wir ihn 90 Minuten, aber das klappt wohl nicht mehr. Seine Zurückhaltung interpretiere ich aber als deutliches Signal gegen viele Mitspieler und die Gesamtsituation.


    EDIT: Du hast es mir zugänglich gemacht, besten Dank.

  • Okay, danke. Werde ich mir zugänglich machen.


    Und mit Klos hast du recht. Grundsätzlich brauchen wir ihn 90 Minuten, aber das klappt wohl nicht mehr. Seine Zurückhaltung interpretiere ich aber als deutliches Signal gegen viele Mitspieler und die Gesamtsituation.


    EDIT: Du hast es mir zugänglich gemacht, besten Dank.


    Nein, ich habe es Dir nicht zugänglich gemacht. Das ist nur mein Kommentar zu diesem Interview hier im Forum.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • https://www.westfalen-blatt.de…nterview-2696489?pid=true


    Arabi: Dieser Verein hat nur eine Chance, fester Bestandteil der Top 25 in Deutschland zu sein, wenn wir es schaffen, unseren Umsatz deutlich zu steigern. Wir haben in den zwei Jahren unserer Bundesligazugehörigkeit vor allem unsere Marke und Identität gestärkt. Aber wir brauchen Geld. Ich sage es deutlich: Ohne den Aufstieg und die zwei Jahre in der Bundesliga wären wir aufgrund der Pandemie und ihrer dramatischen Auswirkungen insolvent. Dann könnten wir ohne externe Hilfe nicht überleben, denn dann würden uns circa 20 Millionen Euro fehlen.


    Okay, hat jetzt nicht unmittelbar was mit dem heutigen Spiel zu tun, spricht aber tatsächlich für sich und nicht für Arabi.

  • https://www.westfalen-blatt.de…nterview-2696489?pid=true


    Arabi: Dieser Verein hat nur eine Chance, fester Bestandteil der Top 25 in Deutschland zu sein, wenn wir es schaffen, unseren Umsatz deutlich zu steigern. Wir haben in den zwei Jahren unserer Bundesligazugehörigkeit vor allem unsere Marke und Identität gestärkt. Aber wir brauchen Geld. Ich sage es deutlich: Ohne den Aufstieg und die zwei Jahre in der Bundesliga wären wir aufgrund der Pandemie und ihrer dramatischen Auswirkungen insolvent. Dann könnten wir ohne externe Hilfe nicht überleben, denn dann würden uns circa 20 Millionen Euro fehlen.


    Okay, hat jetzt nicht unmittelbar was mit dem heutigen Spiel zu tun, spricht aber tatsächlich für sich und nicht für Arabi.

    Ja, und die meisten Kommentatoren haben sich v.a. über den letzten Teil aufgeregt - weil das nach Schönrednerei, Rechtfertigung und Übertreibung klingt. Dabei ist m.E. viel gravierender, was im 1. Satz steht. Auch den kann man zwar etwas unterschiedlich verstehen, aber eine deutliche Umsatzsteigerung wird als Voraussetzung für das Erreichen des Ziel Top-25 genannt. Bedeutet das, dass man von diesem Ziel Top-25 abrücken würde/müsste, wenn man diese deutliche Umsatzsteigerung nicht erreichen kann? Dann ist dieser Satz evtl. der schleichende Beginn davon, dieses Ziel Top-25 zu relativieren. Ein guter Journalist hätte da mal entsprechend nachgehakt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Und die Marke und Identität wurde nicht gestärkt, Stand jetzt wurde Identität nahezu vernichtet. Aber lassen wir das.


    Der Mann muss weg und das seit Monaten. Da ändern 3 Punkte heute nix dran und auch ein evtl Klassenerhalt nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wie will er Umsätze steigern, wenn er grob fahrlässig den zweiten Abstieg in Folge in kauf nimmt? Das klingt nach Ausrede und Rechtfertigung.
    Wir sollten das aber in den entsprechenden Thread verlagern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!