18. Spieltag: Arminia - SV Sandhausen

  • Ich bin noch 0,0 überrascht von der Leistung heute. Die Testspiele haben genau diese Leistung gezeigt und das spiegelte sich heute brutal wider.


    Der Trainer versucht sein Umschalt Gedöns, nur eine Mannschaft wie Sandhausen, die nicht spielt, da kann man auch nicht umschalten. Plan B gibt es nicht. Einfach nur desaströs und hoffnungslos


    Damals hieß es mal nutzt die Länderspielpause um sich neu aufzustellen, jetzt hat man die Winterpause genutzt um sich neu aufzustellen und zu trainieren. Ergebnis nichts gar nichts!


    Was fett geschrieben wurde ist absolut richtig und war erwartbar wer den SVS kennt, in so einem Spiel muss man das Ding über Standards biegen oder zumindest ein 0:0 nach Hause fahren, aber nicht den Tabellenachtzehnten noch zum Tore schießen einladen :wall:

  • Ich bin noch 0,0 überrascht von der Leistung heute. Die Testspiele haben genau diese Leistung gezeigt und das spiegelte sich heute brutal wider.


    Der Trainer versucht sein Umschalt Gedöns, nur eine Mannschaft wie Sandhausen, die nicht spielt, da kann man auch nicht umschalten. Plan B gibt es nicht. Einfach nur desaströs und hoffnungslos


    Damals hieß es mal nutzt die Länderspielpause um sich neu aufzustellen, jetzt hat man die Winterpause genutzt um sich neu aufzustellen und zu trainieren. Ergebnis nichts gar nichts!


    Ja, es ist erschreckend, weil man offensichtlich überrascht war, wie Sandhausen hier um die Ecke kommt. Dabei machen die das seit ca. 10 Jahren so. Nur wir wundern uns, wenn es etwas auf die Socken gibt, holen uns im Endspiel light ganze zwei gelbe Karten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mann war das gruselig.


    Es ist ja nicht einmal so dass wir schlechter als Sandhausen waren. Im Gegenteil.
    Aber !!!! Die wollten und wir wollten nicht.


    Corbeanu war auch nicht die erhoffte Verstärkung. Der ist mir auch eher durch Eigensinnigkeit aufgefallen, als durch gelungene Aktionen. Dann wärs doch lieber Gebauer geworden, der gibt wenigstens alles, und das merkt man Ihm auch an.


    Wir müssen endlich beginnen die Spieler auch nach Galligkeit aufzustellen, vor allem dann, wenn der Gegner so tief steht wie heute dann ist eindeutig:


    Klos > Serra
    Gebauer > Lasme
    ....


    Mann bin ich angefressen. Typischerweise geht das heute 0:0 aus, wenn man sich nicht so saumäßig dämlich anstellt.
    Warum man in so einem Spiel nicht Klos zur Halbzeit bringt um den Strafraum zu besetzen bleibt auch das Rätsel des Herrn Scherning.
    Kaum war der dann drin, hatten die Innenverteidiger auch mal was zu tuen.


    Scherning bringts auch nicht. Forte hat schon einige Dinge richtig erkannt. Diese Mannschaft braucht Führung, und Präsenz. Demnach war die Konsequenz Klos jeweils von Beginn zu bringen richtig. Und warum Scherning gerade in so einem Spiel wie heute Ihn nur für 10 Minuten bringt? Damit demontiert er sich selbst, und auch seine fussballerische Kompetenz maximal. Wie soll eine Mannschaft auch performen, wenn der Trainer solche einfachen Zusammenhänge nicht bringt?

    Your passion can be your prison.

  • Sicher, es ist erstmal nur das eine Spiel, Scheisse gelaufen, nächsten Samstag geht's weiter.


    Aber es sollte einem schon zu denken geben, dass man schon in der Halbzeit zum x ten Male die Startformation im Zentrum austauschen musste, weil man selbst gegen den Tabellenletzten in einem Heimspiel kein Spiel aufziehen konnte.


    Gerade für diesen Aspekt musste die lange Pause doch da gewesen sein, um einen Stamm einzuspielen. Die Entscheidung fiel pro Prietl, Consbruch und Vasiliadis. Also die 3 Bekannten, die vor der Saison schon da waren. Wer jetzt am meisten abgefallen ist, geschenkt, 2 gingen zur Halbzeit raus, der 3. im Laufe der Spiels auch noch und man weiß weiterhin nicht, wer hier Chef auf dem Platz ist.


    Die meisten Teams wechseln Offensive, wir wechseln alle 3 zentralen Mittelfeldspieler und beide Außenverteidiger aus. Ernsthaft?


    Die Kapitänsbinde hatte heute 3(oder sogar 4?) Träger... Und das nicht wegen Verletzungen. Das ist ein massives Problem. 2,5 Monate und immer noch keine vernünftige Hierarchie?


    Herr Scherning, sorry, aber Job verfehlt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Scherning: „Wir sind schwer ins Spiel gekommen und waren nicht so mutig, wie wir sein wollten. Wir sind total enttäuscht, dass wir heute den Auftakt verloren haben. Man hat jedem auf dem Platz angesehen, dass er das Spiel gewinnen will. Gefehlt hat heute Zielstrebigkeit.“


    Da muss man als Außenstehender mal wieder einräumen, dass man wirklich nicht so den Blick auf die Dinge hat, wie sie sich intern abspielen. Ich habe nämlich nichts gesehen. Gar nichts. Kein Aufbäumen, kein unbedingter Wille, keinen Schlußspurt, gar nichts. Die Aussage von Scherning ist eine Frechheit und eine Beleidigung für jeden zahlenden Stadionbesucher!

  • Die Selbstwahrnehmung passt absolut zur Spielanalyse von Serra und Fraisl. Man fragt sich wirklich, ob die ein anderes Spiel gespielt bzw. gesehen haben.
    Die Analyse hätte lauten müssen: Wir haben heute gegen den Tabellenletzten alles vermissen lassen, was es im Abstiegskampf der zweiten Liga braucht. Kein Mut, keine Zweikampfhärte, kein unbedingter Wille, kein Konzept, nichts.


    Stattdessen so ein Mist.


    Arabi raus, Scherning raus!

  • Wenn das so auch intern analysiert wird, steht das nächste böse Erwachen in Regensburg bevor. Erschreckend wie wenig Anspruch Spieler und Trainer nur noch an sich selbst haben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es ist gekommen, wie ich es befürchtet habe:


    Die letzten beiden Spiele vor der WM zu gewinnen, war das Schlechteste, das uns passieren konnte. Es herrschte ein Hauch von Aufbruchstimmung, bzw. Stabilisierung und alles war halbwegs ruhig.


    Jetzt durften alle Leute in über 2 Monaten weiterwurschteln wie bisher und den Karren nun kriegst du nicht mehr aus dem Dreck gezogen.


    Habe ich gestern meine Leute mal wieder gesehen? - Ja und es war gut
    Hat die Bratwurst auf der Alm geschmeckt? - Ja, bei dem kalten Wetter ein kleiner Seelenwärmer
    Werde ich das nächste Heimspiel lieber von der Couch aus verfolgen? - Möglicherweise. Tendenz stark steigend!

    Der Klügere kippt nach :bier:

  • Ich bleibe bei meiner Meinung:
    Wir sind mit Abstand die Spielschwächste Mannschaft in der 2. Bundesliga.
    Wir stehen absolut zu Recht dort, wo wir stehen und anscheinend auch hingehören.
    Wir verpflichten seit Jahren eine Trainerfahrkarte nach der nächsten.
    Wir haben uns einen Wirtschaftsboss ohne jegliche Empathie und Ausstrahlung für das einfache Arminen Volk als Präsident installiert.
    Wir haben einen verantwortlichen für den Sportlichen Bereich, der über Jahre Top Arbeit geliefert hat und den das Glück gerade etwas verlassen hat, oder vom Vorstand so ausgebremst wurde und quasi handlungsunfähig und (noch viel schlimmer) hilflos scheint.
    Wer hat hier wirkliche Lösungen und Ansätze und wann hört es endlich auf, Woche für Woche die gleichen Phrasen ertragen zu müssen, die leerer an Inhalt nicht sein könnten?
    Der Zustand der Mannschaft wirkt erbärmlich und das ist noch sehr geschmeichelt. Die Ideen und Konzepte des Trainers
    sehe ich nicht, bzw. verstehe sie nicht.
    Ich sehe allerdings auch kein Konzept des Vereins. Ausser, wir müssen mehr Gelder generieren.
    Mit diesem Fussball und nächstem Jahr evt. in Liga 3, wird dieses Ziel erheblich schwieriger

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • ...„Wir ...waren nicht so mutig, wie wir sein wollten."


    Das kann übersetzt nur heißen: wir wollen ja schon irgendwie, und nehmen es uns immer wieder fest vor - aber es reicht für die Liga eben nicht.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Bei der Analyse muss man wirklich hinterfragen, wie diese so ausfallen kann.
    Als Trainer wäre mir gestern richtig der Kamm geschwollen bei so einer Leistung. Das man nach außen vielleicht nicht direkt wird, geschenkt. Nach innen muss es aber knallen.


    Das sieht mir hier aber danach nicht wirklich aus.
    Wir haben gegen den letzten verloren und es war doch alles so toll. Sah von außen nur überhaupt nicht so aus.


    Da war man guter Hoffnung nach den letzten 2 Spielen in der Hinrunde, da sich scheinbar zumindest der Einsatz eingependelt hatte und der Rest sich auf der Basis entwickeln kann. Und dann gestern wieder so etwas. Fehlen einem echt die Worte.

  • "...Man hat jedem auf dem Platz angesehen, dass er das Spiel gewinnen will. Gefehlt hat heute Zielstrebigkeit.“

    Häää? Für mich schließen sich beide Sätze gegenseitig aus. Das Ziel kann ja nur ein Sieg gewesen sein. Wenn Scherning das so gesagt hat, scheint seine Spielanalyse ähnlich konfus zu sein wie unser Offensivspiel. :help:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Auf Sky war zu sehen, wie Hack nach 25 Minuten völlig frustiert abgewinkt hat, als wieder der Spielaufbau nicht klappte. Das kann schon ein Zeichen sein, dass der eine oder andere Spieler mit der Spielidee des Trainers nicht einverstanden ist - zumindest war das bei Kramer auch häufiger zu beobachten und nach der Entlassung hieß es, dass die Führungsspieler (u.a. Ortega) ihn mit abgesägt hätten. Vielleicht bewerte ich die Szene aber auch völlig falsch und die Mannschaft steht (noch) hinter Scherning.

  • Das sind halt Satzbausteine, die man so x-mal am WE bei diversen Interviews hört.


    Ganz schlüssig sind sie zusammen nicht, aber das ist wohl nicht unsere Hauptbaustelle.

    Dachte man zum Ende der Hinserie das die Truppe weiß worauf es ankommt, war das gestern ein Offenbarungseid.
    Maximal die 15-20 Minuten zu Beginn der 2. HZ waren im grünen Bereich, der Rest war einfach nur erschreckend.


    Selbst zu Norbert Meiers Zeiten haben wir strukturierter gespielt.


    Bei diesem Trainer erkennt man keinerlei Konzept. Die Auswechselungen sind auch immer die gleichen. Warum jedesmal Bello für Oczipka als LV?
    Das Gegurke sich anzugucken ist so kaum ertragbar.


    Ich für meinen Teil kann auch nur sagen, dass Fussball mich kaum noch interessiert. Und selbst Arminia schafft es mittlerweile das es mir am Arsch vorbeigeht.
    Da lob ich mir die Handballer. Schnelles Spiel, keine Schauspielerein, faires Miteinander etc.


    Schlimm das man nun 2,5 Monate verschenkt hat, ohne das es eine sichtbare Verbesserung gab. Eine absolut leblose und emotionslose Söldnertruppe mit einem Cheftrainer der zusätzlich auch noch ideenlos wirkt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • An dem Spiel gestern gibt`s nicht viel schön zu reden. Wer zu hause mit 1:2 gegen den Tabellenletzten verliert, hat keine Argumente. Was sich wie ein roter Faden durch die Saison zieht: "einer patzt immer". Gestern leider unser Keeper, der bei beiden Gegentoren maximal unglücklich aussieht. Er hat uns schon einige Punkte in der Hinrunde gesichert, gestern hatte er leider einen ganz schwachen Tag. Wie andere auch, z.B. Oczipka war auch nicht so souverän wie sonst.


    Was mir noch auffiel: wir sind in der Offensive extrem von unserem "Ma-Ro-Ja" Trio Massaya Okugawa, Robin Hack, Janni Serra abhängig. Fällt einer aus, wie gestern Okugawa, dann sieht das Offensivspiel einfach unstrukturiert aus. Viele Torschüsse, aber wenig wirklich zwingnde Torchancen.


    Wichtig wird jetzt sein, die richtigen Schlüsse aus dem Spiel zu ziehen. Schon nächsten Samstag steht das nächste 6-Punkte Spiel an.

  • Die Spieler liefern bis auf einige Ausnahmen seit ca. einem Jahr nicht einmal mehr die Basics ab.


    Die Führung für Sandhaufen zur Halbzeit war verdient, wenn auch etwas glücklich.


    Was Arminia nun seit Monaten anbietet ist über weite Teile blutleer und dafür das die Jungs laufen, rennen und ackern ist in der Zuständigkeit des Trainers.


    Einen Rookie als Trainer einzusetzen entpuppt sich mehr und mehr als Fehler. Diese Truppe braucht einen Schleifer, der sich vielleicht nach einigen Monaten abgenutzt hat, aber bis dahin kann man auch die faulen Eier aussortieren.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Hat schon jemand geschrieben, dass wir mit vier Kapitänen (Prietl, Oczipka, Klünter und Klos) gespielt haben?
    Nein? Und es interessiert auch nicht? Na gut, okay.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Auf Sky war zu sehen, wie Hack nach 25 Minuten völlig frustiert abgewinkt hat, als wieder der Spielaufbau nicht klappte. Das kann schon ein Zeichen sein, dass der eine oder andere Spieler mit der Spielidee des Trainers nicht einverstanden ist - zumindest war das bei Kramer auch häufiger zu beobachten und nach der Entlassung hieß es, dass die Führungsspieler (u.a. Ortega) ihn mit abgesägt hätten. Vielleicht bewerte ich die Szene aber auch völlig falsch und die Mannschaft steht (noch) hinter Scherning.


    Nur langer Hafer. Hack wurde des öfteren in Kopfballduelle mit den Innenverteidigern geschickt. Unter anderem auch weil Serra diesen Duellen geschickt aus dem Weg gegangen ist. Das soll jetzt auch keine Kritik an Serra sein. Serre ist nunmal eher eine falsche 9 als eine richtige 9. Wenn man so Fussball spielen will dann muss man Klos auch bringen. Was soll der Hack denn auch auf dem Platz wenn man so rumklotzt?

    Your passion can be your prison.

  • Hat schon jemand geschrieben, dass wir mit vier Kapitänen (Prietl, Oczipka, Klünter und Klos) gespielt haben?
    Nein? Und es interessiert auch nicht? Na gut, okay.


    Nachdem man unter der Woche betonte, dass man auch an der Hierarchie im Winter gearbeitet habe ... Ein Kapitän gehört zwingend auf den Platz, außer er ist verletzt oder holt sich bei klarer Führung die Standing Ovations ab.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!