Saisonvorbereitung 2022/2023 mit Testspielen

  • ...
    Spätestens zur neuen Saison muss dann ein Trainer her, der auch weiß wie man nach vorne spielt, sonst geht es nächste Saison wieder gegen den Abstieg, aber dann ohne Hack und Okugawa. Am besten bekommt Scherning das wider Erwarten doch noch geregelt, dann müsste kein neuer Trainer her, hier zahlen wir jetzt schon genug für Altlasten.


    Sollten beide gehen, dann brauchst du auch keinen neuen Trainer mehr mit Offensivkonzept, dann passt Scherning auch zur neuen Saison. Denn die Qualität von Hack oder Okugawa ist als Zweitligist nur schwer zu bekommen und somit dürfte es wieder gegen den Abstieg gehen.


    ---------


    Mal abwarten obs später irgendwo bewegte Bilder vom Test gibt?

  • Was heißt sollten beide gehen?! Da kann man noch mal ganz akkurat Jani Serra dazu rechnen der wird bestimmt auch nicht bleiben.Fraisl.... ebenfalls ein dickes?

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Was heißt sollten beide gehen?! Da kann man noch mal ganz akkurat Jani Serra dazu rechnen der wird bestimmt auch nicht bleiben.Fraisl.... ebenfalls ein dickes?


    Also wenn hier zum Sommer die nächste "Fluchtwelle" einsetzt dann brauchen wir nur noch drüber diskutieren ob wir übernächste Saison in der dritten, vierten, fünften oder inner Kreisliga kicken :lol: Dann hilft nur noch :saufen: :D

  • Die spielen doch bestimmt nicht auf irgendeinem städtischen Kartoffelacker oder im abgewrackten Hermann-Löns-Stadion. Ich vermute die kicken auf dem Trainingsgelände der Paderborner. Da sollte sich doch ein Stream improvisieren lassen, hat doch an der Hagemannstraße gg. Verl auch geklappt...

    Spiel war natürlich am NLZ, bin da auf dem Weg zur Wellblechhüte Verl gegen Essen zufällig vorbei gekommen. Konnte man auch gut einsehen von der Seite.

  • Also ich kann die Analyse des Trainers nicht nachvollziehen, da ich zur Öffentlichkeit gehöre und somit vom Spiel ausgeschlossen war :lol:


    Ich finde es schon bemerkenswert ( schlecht), dass die Hoffnungen nun auf einem 20 jährigen Kanadier ruhen, der gerade mal wenige Tage in der Stadt ist. Dafür kann aber Daniel Scherning überhaupt nichts. Der Junge Theo tut mir jetzt schon leid.

  • Nachvollziehbar für mich im Sinne davon, daß im Vergleich zu den Tickern die erste Halbzeit auch deutlich kritisiert wurde.


    Ich meinte auch eher den zweiten Teil der Aussage zum Neuzugang:
    „… Wir müssen jetzt aber auch Geduld haben, er ist einen Tag hier und wird seine Zeit brauchen. Wie schnell eine Integration auf und neben dem Platz gelingt, ist dann auch immer ganz individuell Typsache."

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nachvollziehbar für mich im Sinne davon, daß im Vergleich zu den Tickern die erste Halbzeit auch deutlich kritisiert wurde.


    Ich meinte auch eher den zweiten Teil der Aussage zum Neuzugang:
    „… Wir müssen jetzt aber auch Geduld haben, er ist einen Tag hier und wird seine Zeit brauchen. Wie schnell eine Integration auf und neben dem Platz gelingt, ist dann auch immer ganz individuell Typsache."


    Und genau deshalb hätte ich keinen aus dem Ausland verpflichtet. Eher jemanden der die zweite Liga kennt. Weil das kennen wir doch alle schon er braucht Zeit Eingewöhnungsphase und und und kaum ist die vorbei ist der wieder weg

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Fazit der Vorbereitung: Wir bleiben ein verdammt heißer Abstiegsanwärter. Man hat irgendwie nicht das Gefühl, dass die lange Zeit so genutzt wurde, wie sie hätte können. Dringend benötigte Nachverpflichtungen auf den wichtigen Positionen und deren Integration blieben aus. Gehen wir besser morgen eine Kerze anzünden, damit die ersten drei Spiele nicht wieder vergeigt werden. Sieger der Vorbereitung ist für mich St.Pauli, u.a. mit dem Trainerwechsel. Von denen werden wir nur noch die Rücklichter sehen.

  • Hätte ich auch besser gefunden, keine Ahnung ob es da überhaupt so eine Möglichkeit für uns gegeben hätte. Aber selbst dann würde der letzte Satz immer noch eine gewisse Gültigkeit haben. Man wird beim Clubb sehen ob Danny Blum da unter diesen Vorschlag besser funktioniert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Fast am allerschlimmsten finde ich dass man aus den Fehlern der Vergangenheit gar nichts gelernt hat in punkto Verpflichtungen, einmal die Wundertüte, und einmal was für die Zukunft. Etwas was uns sofort weiterhilft als Oczipka,
    Klünter etc, Fehlanzeige!!! Alte Muster ala Bello, ince

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

    Einmal editiert, zuletzt von Moka efti ()

  • Fast am allerschlimmsten finde ich dass man aus den Fehlern der Vergangenheit gar nichts gelernt hat in punkto Verpflichtungen, einmal die Wundertüte, und einmal was für die Zukunft. Etwas was uns sofort weiterhilft als Oczipka,
    Klünter etc, Fehlanzeige!!! Alte Muster ala Bello, ince


    Das könnte eine mögliche Schlussfolgerung des derzeitigen Zustandes sein. Da wir aber nichts von den vorhandenen Möglichkeiten des Vereins wissen, könnte es auch an den fehlenden Finanzen, Absagen von etablierten Spielern wegen besseren Angeboten oder noch nicht abgeschlossen Verhandlungen liegen. Und natürlich wäre ein erneuter Abstieg noch teurer, allerdings ist auch diese Risikoeinschätzung an persönliche Einschätzungen gebunden.


    Will sagen, natürlich haben wir bis jetzt nur Wundertüten verpflichtet. Angesichts unserer Tabellenlage und der Vorstellung des vorhandenen Kaders in der Hinrunde wären sofort helfende Verstärkungen absolut wünschenswert. Bloß warum das noch nicht passiert ist, daß mag ich nicht einfach mit fehlender Lernkurve oder sogar Unfähigkeit begründen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nachvollziehbar für mich im Sinne davon, daß im Vergleich zu den Tickern die erste Halbzeit auch deutlich kritisiert wurde.


    Ich meinte auch eher den zweiten Teil der Aussage zum Neuzugang:
    „… Wir müssen jetzt aber auch Geduld haben, er ist einen Tag hier und wird seine Zeit brauchen. Wie schnell eine Integration auf und neben dem Platz gelingt, ist dann auch immer ganz individuell Typsache."


    Auffällig ist das das immer das gleiche Blabla vom Trainer ist.


    Wir haben fast jedes Spiel in der Hinrunde eine Halbzeit schlecht gespielt.


    Meistens sogar die 1. Halbzeit.


    Das heißt die Truppe ist nie gut von Anfang an eingestellt.


    Bevor wieder gemeckert wird. Fast jedes Spiel nicht alle.


    Dennoch klares Muster zu erkennen.


    Mit dieser Einstellung wirst du mit Glück in Liga 2 bleiben.

  • Kannst Du Dir vorstellen, woran das mit dem schlechten Spielstart liegen könnte? Haben die Angst vorm Gegner oder was? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die auf den Platz gehen und nicht voll motiviert sind ihr Geld zu verdienen und ihren Marktwert zu steigern.


    Der Kicker untermauert den Eindruck: https://www.kicker.de/paderbor…iele-4832714/spielbericht

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Fazit der Vorbereitung: Wir bleiben ein verdammt heißer Abstiegsanwärter. Man hat irgendwie nicht das Gefühl, dass die lange Zeit so genutzt wurde, wie sie hätte können. Dringend benötigte Nachverpflichtungen auf den wichtigen Positionen und deren Integration blieben aus. Gehen wir besser morgen eine Kerze anzünden, damit die ersten drei Spiele nicht wieder vergeigt werden. Sieger der Vorbereitung ist für mich St.Pauli, u.a. mit dem Trainerwechsel. Von denen werden wir nur noch die Rücklichter sehen.

    Da wette ich mal locker dagegen!

  • Über ein unausgereiftes Offensivkonzept mache ich mir nicht viel Sorgen. Genug Tore geschossen haben wir in der Hinrunde. Bedenklich ist es aus meiner Sicht, dass es in den Testspielen, wie auch in der Hinrunde, viele Phasen gibt, in denen wir im MF keinen Zugriffs aufs Spiele bekommen. Naja, warten wir Mal den Start gegen Sandhausen ab. Dann wissen wir wo wir in etwa stehen.

  • Kannst Du Dir vorstellen, woran das mit dem schlechten Spielstart liegen könnte? Haben die Angst vorm Gegner oder was? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die auf den Platz gehen und nicht voll motiviert sind ihr Geld zu verdienen und ihren Marktwert zu steigern.


    Der Kicker untermauert den Eindruck: https://www.kicker.de/paderbor…iele-4832714/spielbericht



    Die untermauern meine Sichtweise. Stimmt. Erste Halbzeit wieder zu wenig. 2 Halbzeit besser.


    Dazu gibt es genug Mannschaft wo man oft gegen den Trainer spielt. Zack geht der Trainer läuft es besser.


    Ist nicht immer so aber oft.


    Somit ist den Spielern der Marktwert anscheinend oft egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!