14. Spieltag: Greuther Fürth - Arminia Bielefeld

  • In über 40 Jahren habe ich mit Arminia alle Höhen und Tiefen miterlebt. Wie viele andere, berührt mich die derzeitige Krise emotional jedoch kaum, da ich mich mit dem derzeitigen Engagement so garnicht identifizieren kann.

  • Werde auch gegen Lautern zuhause bleiben.
    Es sei denn Arabi und Scherning sind weg.
    Keinen Bock auf diesen Haufen und ihre Darbietungen.
    Die Glotze kann abgestellt werden.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich als eigentlich stolzer Dauerkartenbesitzer, bin ja schon gegen St Pauli ferngeblieben, werde das jetzt aber so lange tun bis der Verein endlich zur Vernunft gekommen ist. Da ich eigentlich nicht glaube dass das noch mal passieren wird. Bleibt meine Dauerkarte eben in der Schublade, das kann ich mir aber nicht mehr antun und das will ich mir auch gar nicht mehr antun.
    Siehe meine Signatur, ich glaube ich habe nie etwas wahrhaftigeres hier geschrieben im Forum als das.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Es ist gekommen, wie ich es vorhergesagt habe...


    Gegen Pauli gewonnen, große Euphorie: "Darauf müssen wir aufbauen!"


    Eine Woche halbwegs Ruhe in den Medien (gemessen an den Artikeln und Schlagzeilen davor) und nun keine Woche später, stehen wir wieder vor diesem Scherbenhaufen.


    Das Schlimme ist, dass rechnerisch bei der Nähe zu den anderen in der Tabelle alles noch easy erscheint. Sonst hätte es längst geknallt!

    Der Klügere kippt nach :bier:


  • Das Schlimme ist, dass rechnerisch bei der Nähe zu den anderen in der Tabelle alles noch easy erscheint. Sonst hätte es längst geknallt!


    Genauso sieht es aus.
    Nur hat die Sache bei den Verantwortlichen einen Denkfehler:
    Es muss knallen solange die Tabelle noch die Chance auf Anschluß zulässt sonst ist mal wieder alles zu spät.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • In über 40 Jahren habe ich mit Arminia alle Höhen und Tiefen miterlebt. Wie viele andere, berührt mich die derzeitige Krise emotional jedoch kaum, da ich mich mit dem derzeitigen Engagement so garnicht identifizieren kann.


    Dem kann ich mich nur anschliessen ;(

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Er sagte sinngemäß, dass es nicht sein kann, dass man die Spieler immer wachrütteln muss, dazu sollte ein Profi auch selbst in der Lage sein.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Er sagte sinngemäß, dass es nicht sein kann, dass man die Spieler immer wachrütteln muss, dazu sollte ein Profi auch selbst in der Lage sein.

    An Schernes Stelle würde ich es genauso machen und die Spieler in den Regen stellen. Dass er dieses lustlose Gebolze nicht abstellen kann, wird ihn noch schnell genug einholen.


    Man muss sich nur mal bewusst machen, dass diese Diventruppe nun schon den 3. Trainer verschlissen hat. Ich wünschte wirklich, man könnte irgendwie Felix Magath hierher bekommen. Das würde ich diesen Alibikickern gönnen.


    Aber bestimmt ist ausschließlich Scherne schuld wegen Langholz auf Klos.

  • Er sagte sinngemäß, dass es nicht sein kann, dass man die Spieler immer wachrütteln muss, dazu sollte ein Profi auch selbst in der Lage sein.

    Seine Unzufriedenheit war auch in der PK nach dem Spiel nicht zu überhören.
    Die " 2. Bälle" die gestern durchweg verloren gingen sind ein Indiz für fehlende Einsatzbereitschaft.
    Es mangelt der Mannschaft nicht an technisch beschlagenen Spielern.
    Es fehlt der Biss, die Leidenschaft oder auch die Wut dass man von einem mittelmäßigen Gegner so vorgeführt wird.



    Ob diese Defizite tatsächlich einem Trainer zuzuschreiben sind?

  • Laut unserem Kapitän versuchen sie ja ihr Bestes, aber können den nötigen Einsatz nicht abrufen, weil sie einfach zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind. Die Armen ;(


    Vielleicht mal wieder Zeit für psychologische Unterstützung...

  • Er sagte sinngemäß, dass es nicht sein kann, dass man die Spieler immer wachrütteln muss, dazu sollte ein Profi auch selbst in der Lage sein.


    Das stimmt.
    Aber als Trainer muss man Spieler auch mal in den A.... treten können wenn sie nichts hinbekommen.


    Und da liegt meines Erachtens ein weiteres Problem von Scherne.
    Beispiel Rostock:
    Jens Härtel hat 3 Spieler mit denen er nicht zufrieden ist bis zur Winterpause suspendiert.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Vielleicht hat Scherne das ja mit Ince und Siedler so gemacht und wir bekommen das nur nicht mit? Schwer die Situationen der unterschiedlichen Vereine miteinander zu vergleichen. Aber ich gebe Dir Recht, irgendein deutliches Zeichen an die Mannschaft wäre auch eine Möglichkeit. Wobei, wer bis jetzt noch nicht verstanden worum es geht, der ist sowieso fehl am Platze.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht hat Scherne das ja mit Ince und Siedler so gemacht und wir bekommen das nur nicht mit? Schwer die Situationen der unterschiedlichen Vereine miteinander zu vergleichen. Aber ich gebe Dir Recht, irgendein deutliches Zeichen an die Mannschaft wäre auch eine Möglichkeit. Wobei, wer bis jetzt noch nicht verstanden worum es geht, der ist sowieso fehl am Platze.


    Aber Jens Härtel hat es in den Medien öffentlich gemacht und erklärt.
    Da weiß der zahlende Fan noch was Sache ist.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Diese Desinformation erleben wir hier ja leider an allen Ecken und Enden. Wobei ich auch kein Freund von der Forderung bin, der Verein müsste jeden Pups öffentlich diskutieren. Aber hier und heute macht sich die Anhängerschaft berechtigte Sorgen um den Verein und deshalb maß da einfach etwas kommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Du hast Recht, nicht jedes Fürzchen muss öffentlich gemacht werden , einige Dinge aber schon.
    Rostock hatte bis heute 1Sieg aus den letzten 8 Partien und Härtel hat durchgegriffen.
    3 Mann bis auf weiteres raus und jeder darf wissen warum.
    1 x Undiszipliniertheit und 2 x mangelnde Leistung.
    Die zahlende Anhängerschaft weiß was Sache ist und niemand wird irgendwas zu kritisieren haben......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Diese Desinformation erleben wir hier ja leider an allen Ecken und Enden. Wobei ich auch kein Freund von der Forderung bin, der Verein müsste jeden Pups öffentlich diskutieren. Aber hier und heute macht sich die Anhängerschaft berechtigte Sorgen um den Verein und deshalb maß da einfach etwas kommen.


    Mir persönlich würde die Info schon reichen, dass die Gremien nach diesem schlimmen Auftritt in Fürth an diesem Wochenende zu der Situation Meetings abhalten, um die prekäre Situation des Vereins zu bewerten und die weitere Vorgehensweise abzustimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!