9. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

  • Einzug das Ergebnis stimmt positiv. Man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass der ein-oder andere Spieler auch konditionelle Defizite hat. Und was sich Prietl bei der dummen Aktion gegen Bartels dachte wird wohl sein Geheimnis bleiben.

  • In der PK findet Scherning durchaus kritische Worte, das lässt hoffen!


    https://www.deinetube.com/watch?v=9CZah4d9kg0

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich würde jetzt auch nicht so viel auf die Länderspielpause geben, denn was soll denn da groß passieren? Man kann sich etwas besser einspielen, aber die anderen Mannschaften macheb dasselbe und liegen sicherlich nicht faul am Strand rum. Es wird ein bisschen so getan, als könnten wir wunders was aufholen in der Zeit. Glaube ich nicht, wie gesagt, alle anderen werden auch an sich arbeiten und gestärkt aus der Pause kommen.

  • Wir haben trotz aller Unzulänglichkeiten gegen Kiel gewonnen und vielleicht einen größeren Nachholbedarf als andere Mannschaften an Feinschliff. Jede noch so kleine Verbesserung wäre in meinen Augen ein Schritt in die richtige Richtung und würde möglicherweise das Sebstvertrauen der Spieler stärken.


    Das könnte im Idealfall in der Länderspiel-Pause passieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich würde jetzt auch nicht so viel auf die Länderspielpause geben, denn was soll denn da groß passieren? Man kann sich etwas besser einspielen, aber die anderen Mannschaften macheb dasselbe und liegen sicherlich nicht faul am Strand rum. Es wird ein bisschen so getan, als könnten wir wunders was aufholen in der Zeit. Glaube ich nicht, wie gesagt, alle anderen werden auch an sich arbeiten und gestärkt aus der Pause kommen.


    Wo das Lerndefizit am größten, da kann es kurzfristig die größten Lernfortschritte geben. Wir werden also relativ zu den anderen etwas aufholen können. Ich erhoffe mir von der Phase bis Weihnachten etwas bessere Leistungen, aber nicht unbedingt mehr Punkte im Schnitt. Denn der Punkteschnitt unter Scherning ist mit 1,6 im Moment gemessen an der Leistung schon sehr hoch. 13 Punkte wären dann noch zu erwarten. Dann hätte Scherning erstmal geliefert. Und dann mal schauen, was man im Winter an weiteren Lernfortschritten erarbeiten kann, die dann abermals höher als die Fortschritte der Konkurrenz ausfallen sollten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Was heute zählt ist der Sieg sonst nichts.......
    Das Drama nach der 3-0 Führung war mal wieder typisch Arminia.
    Gottlob haben wir mit Fraisl wieder einen Torhüter der Siege festhalten kann.
    Es gibt noch reichlich zu tun aber heute überwiegt einfach die Erleichterung über 3 lebenswichtige Punkte.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Die Kieler haben halt ein Problem, ihre Überlegenheit erfolgreich zu nutzen. Letzte Woche gegen den HSV waren sie sogar die bessere Mannschaft und haben auch verloren. Und selbst beim 2:7 in Paderborn waren sie spielerisch auf Augenhöhe mit dem Gegner.

  • In der City ein paar Arminen getroffen und glatt ans Forum gedacht, mal eben hier im Spieltag reingelesen alles beim alten. Hauptsache der, die, das is Doof. Meine güte .. ihr stammt echt ausm Mittelalter.
    Aber ja sprecht mal weiter euren Helden alles ab. Passt zu euch, ihr pfeifen. Deswegen wart ihr auch im Stadion- :respekt:

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Ich weiß nicht, wrum manche hier versuchen, das Spiel schlecht zu reden.
    In der ersten Halbzeit war es von unserer Seite richtig gut, mit gelungen Offensivaktionen und den Toren zum richtigen Zeitpunkt.
    Die zweite Halbzeit war zu sehr auf Verwaltung ausgerichtet, ohne eigene Akzente zu setzen.
    Zum Schluß haben wir den Sack dann aber doch noch zugemacht werden und wichtige Punkte eingefahren.
    Zwei Heimspiele unter Scherning, sechs Punkte und 8:3 Tore. Da gibt es jetzt nicht soviel zu meckern ...
    Die Ergebnisse zählen, nichts anderes.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • In der City ein paar Arminen getroffen und glatt ans Forum gedacht, mal eben hier im Spieltag reingelesen alles beim alten. Hauptsache der, die, das is Doof. Meine güte .. ihr stammt echt ausm Mittelalter.
    Aber ja sprecht mal weiter euren Helden alles ab. Passt zu euch, ihr pfeifen. Deswegen wart ihr auch im Stadion- :respekt:



    Wenn das heißt das man einen glücklichen Sieg gegen stärkere Kieler nicht abfeiert, dann komm ich gerne aus dem Mittelalter.. Mit wenig hochzufrieden, kann ja auch nicht jeder. Sich über einen Stadionbesuch zu definieren ist schon lustig, soll auch Leute geben die aus unterschiedlichsten Gründen nicht das Stadion besuchen können. Haste aber richtig einen rausgehauen, Respekt :lol:


    Ich glaube mit dem Ergebnis ist jeder erstmal zufrieden, trotzdem gibt es noch genug Defizite und die gehören auch angesprochen. Wer das nicht abkann, der ist vielleicht schon mit dem Leben an sich überfordert. Mit dem Status quo zufrieden zu sein bedeutet Stagnation und am Ende gucken die Leute wieder blöd wenn man auf einmal wieder gegen Halle, Verl oder Konsorten spielt.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Wenn man 4:2 gewinnt, ist das nicht nur glücklich.
    Ein 1:0 oder 2:1 kann glücklich sein, aber ein Sieg mit zwei Toren Unterschied, bei dem der Gegner selbst zwei Tore schießt, ist nicht glücklich, sondern neben der eigenen Leistung auch der mangelhaften Leistung des Gegers zuzuschreiben.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Wenn man 4:2 gewinnt, ist das nicht nur glücklich.
    Ein 1:0 oder 2:1 kann glücklich sein, aber ein Sieg mit zwei Toren Unterschied, bei dem der Gegner selbst zwei Tore schießt, ist nicht glücklich, sondern neben der eigenen Leistung auch der mangelhaften Leistung des Gegers zuzuschreiben.


    Im Prinzip hast Du da Recht, allerdings sagt ein Ergebnis nicht immer alles über das Spiel aus.
    Unser 4:2 sehe ich auch als glücklich an, denn wenn Kiel den Elfer kriegt, glaube ich nicht,
    daß wir das gewinnen. Ist halt immer eine Frage der Sichtweise... ;)

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Bei 11:31 Torschüssen und 31% Ballbesitz ist glücklicher Sieg schon zutreffend. Und ich behaupte einfach mal, dass die Mehrheit der Schiris das 4:2 zurückgenommen und stattdessen Elfer für Kiel gepfiffen hätten. Aber nehme ich sehr gerne mit, denn Glück muss man sich auch erstmal erarbeiten. Und positiv ist ja, dass wir einige richtig schöne und erfolgreiche Offensivaktionen hatten. Schämen braucht man sich nicht für die 3 Punkte, aber man kann auch ehrlich bzgl des Zustandekommens sein.


    Ist die Aktion von Prietl schon irgendwo online zu sehen? Sky hat es ja vorgezogen, die wohl spielentscheidende Szene in der Zusammenfassung komplett nicht zu zeigen. Muss man auch erstmal drauf kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Moin zusammen. War gestern mit Lupe in der Sportschau zu sehen, mit Arminiabrille schwer zu beurteilen. Stimme den Meisten hier zu, da hast es schon Elfer für weniger Aktion gegeben.


    Die teilweise Unzufriedenheit trotz des 4:2 Siegs kann ich auch nachvollziehen, man hatte selbst nach dem frühen 3:0 immer das Gefühl das Spiel könnte noch kippen. Dazu kam die, für uns glückliche, große Abschlußschwäche der Kieler. Von den gezählten 31 Torschüssen gingen gefühlt mindestens 15 weit über das Tor. Von unseren 11 Torschüssen waren dagegen immerhin 4 drin. Gerade die Aktionen von Lasme haben mich etwas verblüfft, erkonnte im vollen Lauf den Ball mitnehmen, traf tatsächlich das Tor und hat zuvor sogar noch seinen Mitspieler Okugawa gesehen und gut bedient. So ganz blind ist der glücklicherweise wohl doch nicht, gehört aber für mich mit seiner Schnelligkeit eindeutig auf den Fügel. Auch Fraisl hat einen großen Anteil an diesem Sieg, mit vielen guten Paraden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Elfer-Szene von Prietl war entscheidend. Der Schiri hat das Festhalten nicht geahndet, da hatten wir Glück. In der zweiten Halbzeit war es viel zu passiv, das erinnerte stark an das Nürnberg-Spiel. Scherning hat noch viel zu tun.

  • Bei 11:31 Torschüssen und 31% Ballbesitz ist glücklicher Sieg schon zutreffend. Und ich behaupte einfach mal, dass die Mehrheit der Schiris das 4:2 zurückgenommen und stattdessen Elfer für Kiel gepfiffen hätten. Aber nehme ich sehr gerne mit, denn Glück muss man sich auch erstmal erarbeiten. Und positiv ist ja, dass wir einige richtig schöne und erfolgreiche Offensivaktionen hatten. Schämen braucht man sich nicht für die 3 Punkte, aber man kann auch ehrlich bzgl des Zustandekommens sein.


    Ist die Aktion von Prietl schon irgendwo online zu sehen? Sky hat es ja vorgezogen, die wohl spielentscheidende Szene in der Zusammenfassung komplett nicht zu zeigen. Muss man auch erstmal drauf kommen.


    Also in der 3 minütigen Zusammenfassung auf Abruf on demand ist sie zumindest in Real Geschwindigkeit drin. Da wirkt es harmlos.


    Zu den Werten muss man leider noch 67 Prozent Passquote addieren. Das ist schon gruselig mies. Dafür immerhin 2 km mehr gelaufen, Zweikämpfe mit 49:51 immerhin auf Augenhöhe. Expected Goals hatten sie auf Sky auch gesagt, Kiel 3 mal so hoch wie Arminia.


    Aber entscheidend ist zum Glück die Anzeigetafel. Und da hat man gestern endlich aufgrund der schon oft beschworenen individuellen Qualität in der Offensive das Spiel gewonnen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ist die Aktion von Prietl schon irgendwo online zu sehen? Sky hat es ja vorgezogen, die wohl spielentscheidende Szene in der Zusammenfassung komplett nicht zu zeigen. Muss man auch erstmal drauf kommen.

    ihnIn der ARD Sportschau. Holsing durfte sich per Interview laut heulen. Tatsache ist, dass Prietl ihn mit dem Arm kurz sperrt. Holsing lässt sich theatralisch fallen. Man könnte auch sagen, dass das nicht reicht für einen Elfer.


    Ansonsten waren DM und Abwehr wieder zu weit auseinander und die Abwehr ließ sich ständig zu weit zurück fallen. So kann kein Pressing funktionieren.

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!