9. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

  • Selten hat mir eine Verlierer-Mannschaft so gut gefallen wie die Kieler.
    Die spielen einen sehr guten, sehr ansehnlichen Offensiv-Fußball, geben sich nie auf, kassieren aber halt zu viele Gegentore.
    Bei uns hat man trotz Sieg, trotz 4 gut rausgespielten Treffern gesehen, dass doch einiges (noch) nicht passt. Defensiv total anfällig, oft einen Schritt zu spät, gefühlt oft ein Mann weniger als der Gegner. Die Mannschaft kann sich heute bei Fraisl bedanken, dass es für den 3er gereicht hat.
    Es bleibt viel Arbeit für Scherning.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Zerstörer eingekauft? Finde ich überhaupt nicht, wir haben eher zu wenig Spielzerstörer. Lepinjica ist eher ein Spielgestalter, Vasiliadis für mich ein Achter. In der zweiten Liga fehlt ein Kunze. Lepinjica muss noch mehr als Spielgestalter eingebunden werden. Das man mit der Abwehr vom Papier her eigentlich zu den Top Verteidigungen der Liga gehören müsste und dann Woche für Woche defensiv so schwimmt, kann auch nicht sein.


    Die Länderspielpause jetzt kann enorm wichtig werden. Es gibt viel zu tun.


    Lepinjica hat nur Alibipässe nach hinten gespielt.
    Nichts konstruktives nach vorne. Wenn er spielerisch was machen soll, dann muss er sich das auch zutrauen und das tut er nicht.
    Vasi ist kein 8er. Dafür ist er spielerisch einfach zu schwach. Der kann laufen, frage mich zwar immer wohin, aber er dreht seine Runden.
    Im Kopfballspiel hat er aufgrund seiner Größe nichts auszurichten und deshalb gewinnt er kaum zweite Bälle.


    Wenn diese beiden n ur Spiel antreiben sollen, dann gute Nacht.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Mir macht die Defensivarbeit sehr große Sorgen. Richie hat es in einem anderen Thread erwähnt, eigentlich ist das einfacher einzustudieren als die Offensivarbeit. Nur wenn wir vorne keine oder kaum Bälle festmachen, keine durchschlagskräftigen Defensiven im Mittelfeld haben, dann langt es ab und an zu solchen Siegen wie heute, auf Dauer bleibt aber der harte Kampf gegen Platz 16 abwärts.

  • Normalerweise hätten wird das noch verlieren müssen:
    Klarer Elfmeter, den Konter hätte es demnach nicht gegeben und wir hätten zugesehen wie sie da Siegtor machen, die Power war da !


    So ist es ein unverdienter Dreier
    Aber andererseits, scheiß doch der Hund drauf :arminia:

    🏍


  • Mea Culpa, ist an mir vorbeigegangen. In der Zusammenfassung gerade bei Sky wurde es noch nicht einmal angesprochen.


    Wenn der Schiri den direkt pfeift, ok. Aber eine klare Fehlentscheidung war es nicht. Der VAR hätte das 4:2 zurückgenommen, das wäre der Hammer gewesen.

  • Lepinjica hat nur Alibipässe nach hinten gespielt.
    Nichts konstruktives nach vorne. Wenn er spielerisch was machen soll, dann muss er sich das auch zutrauen und das tut er nicht.
    Vasi ist kein 8er. Dafür ist er spielerisch einfach zu schwach. Der kann laufen, frage mich zwar immer wohin, aber er dreht seine Runden.
    Im Kopfballspiel hat er aufgrund seiner Größe nichts auszurichten und deshalb gewinnt er kaum zweite Bälle.


    Wenn diese beiden n ur Spiel antreiben sollen, dann gute Nacht.


    Vasiliadis läuft die Lücken zu, als er rausging, wurde es luftig bei uns. Sein Chipball auf Lasme vor dem 3:0 war spielerisch hohe Kunst!

  • So ist es ein unverdienter Dreier
    Aber andererseits, scheiß doch der Hund drauf :arminia:

    Das sehe ich ähnlich.
    Letztlich sind es drei Punkte.
    Und wie die zustande gekommen sind interessiert spätestens Montag niemanden mehr.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)


  • Vasiliadis läuft die Lücken zu, als er rausging, wurde es luftig bei uns. Sein Chipball auf Lasme vor dem 3:0 war spielerisch hohe Kunst!


    Ja, die Vorarbeit zum 3:0 (hatte ich schon geschrieben) war super.
    Ob er Lücken zuläuft würde ich eher kritisch sehen.
    Wenn Du dir mal die erste HZ anschaust, dann lief er zwar viel, aber die Lücken auf der 6 waren einfach zu groß und Kiel hat relativ einfach das Spiel durch die Mitte aufgezogen. Das ist aber nicht nur in diesem Spiel so gewesen.
    Wir müssen einfach als Kollektiv besser verteidigen und dann auch mal spielerische Lösungen finden.
    Das wäre für mich, dass wir mal versuchen nach und nach das Spiel zu machen und zu dominieren.
    Halt Uwe Style


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Also mal unter uns, unverdient ist der Sieg garantiert nicht. Kiel war einfach nicht in der Lage, die optische Überlegenheit in Punkte umzusetzen.
    Hätten wir so wie die gespielt, würde hier jetzt der Baum brennen.

  • Fraisl- Hat uns mit seinen tollen Paraden den Sieg gerettet.
    Klünter - Das schlechteste Spiel seit er da ist. Viele Stellungsfehler, sehr schlechte Zweikampfbilanz (33%)
    Hüsing - 83 Prozent Zweikampfquote. Seit Wochen stark verbessert.
    Andrade - Ruhig und abgeklärt. Kam allerdings oft nicht richtig in die Zweikämpfe
    Oczipka - Sehr auffällig. Defensiv ein paar Mal ausgespielt, hätte in der Offensive mehr machen können.
    Lepinjica - Offensiv oft die falsche Entscheidung getroffen. Defensiv auch eher schlecht.
    Vasiliadis - Wieder miserable Passquote (56%), aber am 3:0 beteiligt.
    Rzatkowski - Wird viel zu einfach ausgespielt und wirkt zu langsam.
    Hack - Ganz stark. Wieder gute Aktionen nach vorne, kämpft auch in der Rückwärtsbewegung und wirkt sehr fit.
    Okugawa - Schönes Tor. Sehr viel unterwegs.
    Serra - Perfekter Kopfball. Ansonsten wirkungslos (17% Zweikampfquote)
    ------------------------------------------------------------------------------
    Lasme - 1 Tor, 1 Vorlage. 73 % Zweikampfquote
    Jäkel - Kaum Ballkontakte.
    Prietl - Brachte nicht die erhoffte Stabilität. Mit etwas Pech verursacht er noch einen Elfer
    Sidler - Viele Fehlpässe. Hat gut gekämpft
    Kanuric - Kurzeinsatz

  • Das Ergebnis lässt an ein Spektakel glauben, es war tatsächlich ein sehr glücklicher Sieg und bis auf die Effizienz vor dem Kieler Tor, fussballerische Magerkost. Kiel in fast allen Belangen besser. Wir können froh sein, wenn wir m Ende der Saison 40 Punkte einfahren.

  • Stimmung auf den Rängen heute trotz 3:0 Führung nicht berauschend.


    Schlimmer aber war der Knabenchor der seinen Dauer-Sing-Sang nicht einmal bei Wechseln unterbricht und die Namen ruft. Man feiert sich einfach weiter selbst.

  • (Fußball-) Gott sei Dank (glücklich)gewonnen und in der Tabelle ein paar Plätze gut gemacht. Mehr habe ich überhaupt nicht erhofft und bin deshalb zufrieden. Jetzt kann die Arbeit für das Trainerteam beginnen, im Mittelfeld ist wohl am meisten zu tun.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kicker App aufmach...


    ...4:2.....



    Kicker App zu mach...!


    Top! Weiter so!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Glück gehabt. kiel kann sich ärgern wie man in diesem Spiel als Verlierer vom Platz geht.


    Den Var muss man nicht verstehen, falls es wirklich ein klarer Elfer war.


    Schade die erste Halbzeit hat mir das Spiel der Arminia gefallen. Die zweite halbzeit war garnichts bis auf die zwei Tore.


    Ich hoffe der Sieg gibt selbstvertrauen.

  • Glücklicher Sieg. Egal. Hauptsache die Punkte sind im Sack. Es geht nur darum, nicht abzusteigen und da sind diese Punkte Gold wert.


    Die Ultras kotzen mich so richtig an. Das ist einfach nur noch ätzend. Dann lieber 90 Minuten gar keine Stimmung. Die merken einfach gar nichts.

  • Es zählen für mich erst mal nur die drei Punkte, denn wir haben uns ein klein bißchen aus der ganz prekären Lage befreit. Wir waren, besonders in der ersten HZ, mega effektiv und hatten am Ende richtig, richtig viel Dusel. Die Störche in allen Belangen überlegen, nur halt nicht bei den erzielten Toren. Unser Aufbauspiel ist eine Katastrophe. Man reagiert fast nur, statt zu agieren.Da fehlt jede Struktur und ein Leader. Momentan werden die Schwächen durch einen überragenden Robin Hack ausgeglichen. Darauf kann man sich aber nicht die ganze Saison verlassen. Die vielen Ballverluste im MF sind ein großes Problem und bringen ständig Gefahr. Das muss unbedingt verbessert werden.
    Fazit. Nur über Siege bekommst du Selbstvertrauen. Unser Ziel kann nur sein, den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern. Aus heutiger Sicht ist der Rest fast egal.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!