7. Spieltag: Darmstadt 98 - Arminia

  • Das 1 :1


    Ein Schlag ins Gesicht für die hier vorhandene Dauermotzfraktion!


    Vor allem aber hervorragend zum Draufaufbauen und das Selbstvertrauen unserer Truppe!



    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Schöne Bestrafung für den Keeper der Darmstädter, der bei Zeitspiel eines anderen Spielers so cool in die Kamera gezwinkert hat.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Mit einer 3-0 oder 4-0 Niederlage hätte sich keiner beschweren dürfen. Aber endlich mal den Kampf trotz spielerischer Unterlegenheit angenommen und Selbstvertrauen getankt. Freut mich für uns und Kackstadt.


    Absolut nicht korrekt, Darmstadt hatte keine großartigen Chancen. Die dicken Chancen hatten wir Punkt und aufgrund der zweiten Hälfte mit der Systemumstellung geht der Punkt auch in Ordnung.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Also was hier so während dem Spiel so geschrieben wurde ist wirklich nicht mehr feierlich.


    Ja, Darmstadt war über weite Strecken des Spiels Spielbestimmend. Ja, wir haben nach vorne nur sehr wenige gute Aktionen. Hinten ab und an wacklig.


    ABER: Die Einstellung stimmte. Die Jungs haben sich nie aufgegeben. Auch zu zehnt weiter nach vorn gespielt. Und am Ende den durchaus verdienten Ausgleich geholt. Denn Chancen hatte man genug und auch einige gute!


    Sehr gut gefallen haben mir heute:
    - Hack, wiederholt mit Bock und einem starkem Tor. Der dreht jetzt richtig auf.
    - Klünter und Oczipka als starke Außen.
    - Klimowicz hat auch einige tolle Aktionen gezeigt. Hat glaub auch den entscheidenden ersten Pass hinten raus zum Ausgleich gespielt?!
    An dem werden wir noch Freude haben. Hack, Oku und Klimo zusammen da vorne ist schon nominell richtig stark für diese Liga!


    ANSONSTEN:
    Die Mannschaft muss sich weiter stabilisieren und finden nach den desaströsen ersten 4 Spieltagen. Aber ich sehe durchaus eine gute Entwicklung und vertraue da Scherning und der Mannschaft, dass die das hinkriegen! :arminia:

  • Mit einer 3-0 oder 4-0 Niederlage hätte sich keiner beschweren dürfen. Aber endlich mal den Kampf trotz spielerischer Unterlegenheit angenommen und Selbstvertrauen getankt. Freut mich für uns und Kackstadt.


    Die Klatsche hätte es unter Forte gegeben. Das sah heute trotz einiger unglücklicher Szenen schon sehr viel besser aus. Mit Ratsche und Klimowicz kam auch wieder Spielwitz dazu. Das wird was!

  • Zitat

    Schöne Bestrafung für den Keeper der Darmstädter, der bei Zeitspiel eines anderen Spielers so cool in die Kamera gezwinkert hat.

    Da ging es um den Pfostenschuss von Hack, den hat er "mit Auge" gehalten ;)

  • ....abgeHACKt.... würde ich sagen! :D

  • Mit einer 3-0 oder 4-0 Niederlage hätte sich keiner beschweren dürfen. Aber endlich mal den Kampf trotz spielerischer Unterlegenheit angenommen und Selbstvertrauen getankt. Freut mich für uns und Kackstadt.

    LoL wie hatten nicht mal 4 klare Torchancen im Gegensatz zu uns……

  • Endlich freue ich mich mal auf das nächste Spiel.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."


  • Absolut nicht korrekt, Darmstadt hatte keine großartigen Chancen. Die dicken Chancen hatten wir Punkt und aufgrund der zweiten Hälfte mit der Systemumstellung geht der Punkt auch in Ordnung.


    So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen. Die erste Halbzeit hast du aber nicht geguckt, oder?


  • Absolut nicht korrekt, Darmstadt hatte keine großartigen Chancen. Die dicken Chancen hatten wir Punkt und aufgrund der zweiten Hälfte mit der Systemumstellung geht der Punkt auch in Ordnung.

    Genauso ist es. Klar sah das hinten Wild aus und wir hatten teilweise wenig Zugriff, aber die großen Chancen hatten wir

  • Jäkel drückt den Gegenspieler bei hohem Tempo volle Pulle weg und spielt den Ball und Hack mit viel Ballgefühl zum Tor. Wenn Lasme von dem Ballgefühl nur ein bißchen hätte, hätte es schon lange 1:1 gestanden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dieser Punkt wird sich wie ein Sieg anfühlen.
    Stark von Hack, aber auch sehr stark vorbereitet von Jäkel. Das war ein Tor des Willens und letztendlich auch irgendwie verdient, weil man trotz der Rückschläge niemals aufgesteckt hat.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Verdienter Punktgewinn. Die Truppe hat sich das Unentschieden erkämpft - und im Gegensatz zu einigen in diesem Forum - nie aufgegeben - auch in Unterzahl nicht!


    Das Tor war klasse vorbereitet von Jäkel, der hat da seine Athletik in die Waagschale geworfen und somit den Weg frei gemacht für Hack, der eiskalt abgeschlossen hat!


    Ich hab erst mit der Stirn gerunzelt als Scherning mit den Wechseln anfing, aber seine Umstellungen haben gefruchtet und Jäkel im Verbund mit den Anderen hat den ständigen Unruheherd Manu stillgelegt. Danach hatten wir die besseren Möglichkeiten auch wenn SVD mehr Ballbesitz hatte. Die haben daraus aber nicht mehr so viel Gefährliches produziert.


    Gefühlter Sieg - jetzt kann man mit Selbstvertrauen nach Nürnberg reisen, auch wenn es dort wieder schwer werden wird. Es wird aber unter Scherning.


    Hoffentlich haben Klos und Klimo nicht zu viel abbekommen bei ihren Verletzungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!