1. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia

  • Ja, das ist ja das Problem, mit der miserablen Truppe, Jungspunde und Spieler, die keinen Pass spielen können und das Tor nicht treffen, kann man ja kaum als Ziel den 6. Platz ausgeben.


    Damit sollte dann auch noch die 1. Liga gehalten werden und Schuld hatte na klar dann immer Kramer.
    Kein Mensch hat die Zeit in der Liga den Talenten das Fußballspielen beizubringen.
    Selbst wenn sie dann in der Liga immer gesetzt sind und immer spielen wird nichts besser, weil sie es nicht besser können und ewige Talente bleiben.
    2. Deutsche Liga Erfahrung = 0
    Von erfolgreicher 1. Liga Erfahrung will ich gar nicht mehr reden.
    Arabi raus!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ein weiterer interessanter Fakt am Rande: Mit knapp 104 km haben wir den mit Abstand schlechtesten Laufwert aller Zweitligisten am heutigen Spieltag vorzuweisen und das dürfte für unsere Arminia wohl einer der Tiefstwerte der letzten Jahre sein, vor allem weil wir eine Liga höher meist das laufstärkste Team waren. Das erklärt aber auch den Eindruck aus dem Spiel und die riesigen Löcher im Mittelfeld!


    Wenn keine Laufbereitschaft besteht, ist am Ende auch das taktische System egal, so kannst du keine Spiele gewinnen. Das müssen die Spieler mal ganz schnell ändern oder hat man in der Vorbereitung etwa nicht genügend Kondition gebolzt?!

  • Ein weiterer interessanter Fakt am Rande: Mit knapp 104 km haben wir den mit Abstand schlechtesten Laufwert aller Zweitligisten am heutigen Spieltag vorzuweisen und das dürfte für unsere Arminia wohl einer der Tiefstwerte der letzten Jahre sein, vor allem weil wir eine Liga höher meist das laufstärkste Team waren. Das erklärt aber auch den Eindruck aus dem Spiel und die riesigen Löcher im Mittelfeld!


    Wenn keine Laufbereitschaft besteht, ist am Ende auch das taktische System egal, so kannst du keine Spiele gewinnen. Das müssen die Spieler mal ganz schnell ändern oder hat man in der Vorbereitung etwa nicht genügend Kondition gebolzt?!

    Du musst aber berücksichtigen, dass wir eine Halbzeit mit 10 Mann gespielt haben, da fehlen dann mal leicht 5 km. Mit denen dürfte es ausgeglichener aussehen.

  • Du musst aber berücksichtigen, dass wir eine Halbzeit mit 10 Mann gespielt haben, da fehlen dann mal leicht 5 km. Mit denen dürfte es ausgeglichener aussehen.


    :yes: Gut aufgepasst, da hab ich auch drüber gelesen. Hoffen wir mal das es am nächsten Sonntag erfolgreicher wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ausnehmen von der Kritik würde ich Niemann. Die einzige gute Flanke in dem Spiel kam von ihm, danach noch ein guter platzierter Seitenwechsel. Dazu noch gut am Ball und spielt vernünftige Pässe. Dass er kurz vor Schluss vom Tor wegzieht statt hin ist unglücklich allerdings gab es wenig Optionen.

    Danke für die Feststellung, Saigon, genauso habe ich das auch gesehen. Mir fehlte leider die Zeit, auf die Pauschalkritik aller Einwechselspieler zu reagieren.

  • Das war insgesamt schon ein sehr ernüchternder und enttäuschender Auftakt. Kam aber auch viel Schlechtes zusammen. Erst der Ausfall von Serra, dann noch der von Rzatkowski, wodurch das geplante Offensivkonzept schon mal nicht mehr so umgesetzt werden konnte. Wir treffen die Latte, der Gegner mit dem ersten Torschuss das Tor. Die rote Karte gegen Forte war insgesamt ein Witz, da ja gar keine bewusste Spielverzögerung vorlag. Die gelb-rote gegen Sidler dagegen war korrekt, aber auch selten dämlich. Sidler wirkte leider auch ansonsten sehr unglücklich in vielen Aktionen.


    Die absolute Frechheit waren dann aber die beiden peinlichen Direkt-Freistöße von Lasme und Ince. Was hatten die sich bloß dabei gedacht ? Zumal beim Gegner so ziemlich der beste 2.Liga-Keeper im Tor steht.


    Das wenige Positive: Klos gleich wieder der Fixpunkt in der Offensive und mit einem Assist belohnt. Okugawa ist der Spieler, der mit seiner individuellen Klasse den Unterschied machen kann.


    Die ganz große Vorfreude auf die Saison ist erstmal weg. Freue mich aber trotzdem auf das erste 2.Liga Heimspiel nach über 2 Jahren am kommenden Wochenende.


  • Im Moment sieht das noch nicht gut aus, aber rein nominiell kann Fortes System mit den beiden Außenbahnspieler, den beiden 8ern und den beiden Stürmer schon eine große offensive Wucht entfachen. Ob man vielleicht einen 8er für eine Doppelsechs tauscht ist eine Möglichkeit um erstmal sowas wie defensive Stabilität zu bekommen. Ist aber auch kein großes Ding und sowas kann sich auch aus dem Spielverlauf auf dem Platz von ganz allein ergeben in Fortes angedachten System. Das sollte man jetzt auch erstmal durchziehen um sich einzuspielen um Sicherheit zu bekommen und nicht gleich nach einer Niederlage alles in Frage stellen.


    Wenn du dich auf mich beziehst. Dann muss ich nochmal erläutern. Ich schrieb bewusst von zwei arbeitenden Mittelfeldspielern. Dass müssen nun keine 6er sein. Man kann sich auch als 8er in den Raum fallen lassen und sich die Bälle abholen. Gleichwohl müssen Spieler die Tiefenläufe hinter die Kette mitgehen.


    Unsere 8er standen derart hoch dass man eigentlich nur Langholz und dann Gegenpressing auf den zweiten Ball hätte spielen können. Und genau das haben wir nicht gemacht. Da hingen Okugawa und Hack wohl noch im System Kramer fest. Anders ist das kaum zu erklären.


    Zwischen der defensiven Kette und um Laursen, Prietl und Sidler und dann Hack und Okugawa war eine Lücke die spielerisch im Aufbauspiel kaum zu überbrücken war, und defensiv erlaubte die Lücke es dem Gegner mit Schwung auf die Kette zu gehen, und dann zwangsläufig hinter die Defensivreihe zu laufen. Also kurzum ein Vakuum in der Mitte des Spielfeldes welches so vom Trainerteam sicherlich nicht gewollt war.


    Als man dann in Unterzahl und in Rückstand war, da war klar dass es schwer wird. Darüber mag ich auch gar nicht mehr reden.

    Your passion can be your prison.

  • Das hatte aber hauptsächlich damit zu tun, dass Hack eben kein 8er ist. Er hat, ebenso wie Okugawa, der die Aufgabe augenscheinlich hatte, eher wie ein 10er agiert. Damit hatten wir zwei offensive Spieler im Mittelfeld und Prietl konnte die Räume nicht alle zulaufen. Auch wenn Hack seine Aufgabe offensiv ordentlich gemacht hat, er ist in der Rückwärtsbewegung extrem schlecht. Deshalb habe ich auch nicht verstanden, warum nicht Vasiliadis neben Prietl aufgelaufen ist. Der kann das definitiv defensiv besser spielen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • :yes: Gut aufgepasst, da hab ich auch drüber gelesen. Hoffen wir mal das es am nächsten Sonntag erfolgreicher wird.



    Zur Halbzeit war die Laufleistung ausgeglichen und die Zweikampfwerte waren deutlich auf unserer Seite. Für mich war der Platzverweis entscheidend, auch wenn man nach dem 1:1 besser verteidigen muss.

  • Das hatte aber hauptsächlich damit zu tun, dass Hack eben kein 8er ist. Er hat, ebenso wie Okugawa, der die Aufgabe augenscheinlich hatte, eher wie ein 10er agiert. Damit hatten wir zwei offensive Spieler im Mittelfeld und Prietl konnte die Räume nicht alle zulaufen. Auch wenn Hack seine Aufgabe offensiv ordentlich gemacht hat, er ist in der Rückwärtsbewegung extrem schlecht. Deshalb habe ich auch nicht verstanden, warum nicht Vasiliadis neben Prietl aufgelaufen ist. Der kann das definitiv defensiv besser spielen.


    Ne, das war eher generell an die Kritiker der Taktik hier gerichtet. Einige wollten ja schon die Dreierkette wieder einstampfen oder es wurde gleich alles in Frage gestellt. Nobby Meier ist damals auch mehr in die 3. Liga reingerumpelt - aber mit etwas Zeit - Ende bekannt! Die Zeit sollte man auch Forte und seinen neuen Vorstellungen geben. Natürlich nicht so lange wie letzte Saison, aber bisher ist erst ein Spieltag vorbei. Kein Grund Panik zu schieben.


    Ich denke mit Ratsche drin wäre der Samstag ein bisschen anders verlaufen. Dass Forte dann Hack statt Vasi aufstellte lässt vermuten dass er das Spiel an sich reißen wollte. Ist halt schief gegangen, vermutlich hat sich UF auch mehr von Hack versprochen gehabt.

  • Ich würde die Niederlage nicht zu hoch hängen. Die zweite Liga ist halt ziemlich ausgeglichen und da entscheiden Kleinigkeiten. Leider war Sandhausen nicht so verschwenderisch mit seinen Chancen wie gestern die Braunschweiger gegen den HSV. Wobei es halt auch ein paar Fehler zuviel waren auf unserer Seite. Aber da bin ich optimistisch, dass sie es am Sonntag gegen Regensburg besser hinbekommen. Eine verdiente Niederlage schärft gegebenenfalls auch die Sinne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!