Saisonvorbereitung 2022/2023 mit Testspielen

  • https://www.deinetube.com/watch?v=YU7l0mSc5zY


    Hier gibt es die Tore zum gestrigen Testspiel. (Edit: Doch mit Ton. Der lag bei mir noch auf dem Headset xD )Die 2-0 in Co-Produktion von Klos und Rzatkowski hatte was. Als ob er nie weggewesen wäre. Perfekter Laufweg und Pass.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Tja, nun isses vorbei, das TL und wir sind immer noch nicht schlauer, wer da noch kommen soll. Bis darauf, dass man Ratsche vielleicht einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten könnte, habe ich auch nicht wirklich eine Idee.

  • Allerdings muss ich auch sagen: Wenn man die Startelf mal als Hinweis auf die derzeitige Hierarchie nimmt und dann sieht, was in Halbzeit 2 noch alles nachgelegt werden konnte (und das, obwohl auch noch Jäkel, Lasme, Vassiliadis und Laursen fehlten), dann ist das schon ein absolut wettbewerbsfähiges Gerüst. Wenn Ratsche wirklich dazustößt (was ich sehr begrüßen würde), dann ist da wirklich keine Eile für die/den letzten Neuzugang geboten und es geht absolut Qualität vor Geschwindigkeit. Wobei natürlich auch die Frage bleibt, ob es nicht doch noch Abgänge gibt, weil z.B. ein Ramos sicherlich andere Ansprüche hat als IV Nr. 4 zu sein.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Allerdings muss ich auch sagen: Wenn man die Startelf mal als Hinweis auf die derzeitige Hierarchie nimmt und dann sieht, was in Halbzeit 2 noch alles nachgelegt werden konnte (und das, obwohl auch noch Jäkel, Lasme, Vassiliadis und Laursen fehlten), dann ist das schon ein absolut wettbewerbsfähiges Gerüst. Wenn Ratsche wirklich dazustößt (was ich sehr begrüßen würde), dann ist da wirklich keine Eile für die/den letzten Neuzugang geboten und es geht absolut Qualität vor Geschwindigkeit. Wobei natürlich auch die Frage bleibt, ob es nicht doch noch Abgänge gibt, weil z.B. ein Ramos sicherlich andere Ansprüche hat als IV Nr. 4 zu sein.


    Danke für deine Einschätzung. Ich sehe es grundsätzlich wie du.


    Eine aus meiner Sicht absolut - in Breite wie Tiefe - wettbewerbsfähige Struktur im Kader auf der man in Ruhe weiter aufbauen könnte haben wir bereits jetzt beisammen. Käme Ratsche, was ich sehr begrüßen würde jetzt auch noch noch mit dazu sogar noch eins besser aufgestellt. So kann man jetzt mit einer gewissen Ruhe sehen ob sich auf dem Markt noch etwas sportlich und finanziell absolut lohnenswertes ergibt, bzw. wir noch auf einen ansich hochwertigen kurzfristigen Abgang doch noch reagieren sollten.


    Ich bin jedenfalls guter Dinge was das angeht.


  • So ist es!


    Wobei... Gleichzeitig auch erschreckend, dass an ihm scheinbar weiterhin niemand vorbeikommt


    Warum wurde eigentlich vor einem Jahr noch mal Klos die Binde weggenommen? Und warum verlor er dann spätestens im Winter seinen Stammplatz? Am Leistungsprinzip kann das nicht gelegen haben, wenn ich Euch richtig verstehe, oder?


  • Weil Kramer und der Mannschaftsrat sich auf Prietl letzten Sommer festgelegt haben?!
    Jedenfalls hat Klos die Binde getragen, obwohl Prietl auf dem Platz stand. Alles andere als, dass Klos die Binde am 16.7. trägt würde mich stark verwundern.


    Da das Spiel im Livestream zu verfolgen war brauche ich glaube ich nicht viel zum Spiel selbst schreiben. Das sah ganz anders aus als gegen Craiova letzte Woche, wie schon richtig festgestellt wurde.


    Grundsätzlich sehe ich RM und OM als Baustellen. Hack formverbessert. Genauso wie Serra! Wenn Klos und Serra das zusammen durchziehen wäre das wirklich stark. Ich hoffe, dass Serra sich neben Klos einiges auf dem Platz abschauen kann. Okugawa auch sehr gut unterwegs genauso wie Ince. Mit Okugawa und Ince wird mir jedenfalls in Liga 2 nicht bange.


    Krüger macht mir nach wie vor Sorgen. 2-3 Pässe die abgefangen wurden und durch die Bank mal wieder leider keine glückliche Rolle. Das könnte ganz eng werden für ihn. Bei Lasme bin ich mal gespannt wie es weitergeht. Schade, dass er das TL nicht nutzen konnte. Da rechne ich ehrlich gesagt vor August nicht wirklich mit einem Kurzzeiteinsatz.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Laut dem zweiten Abschnitt aus Hüsings Tagebuch ist gestern Vormittag der Kapitän und der Mannschaftsrat in einer internen Sitzung gebildet worden.


    Zum Spiel gestern:


    Ob Ratsche nach einem Testspiel mit Tor schon als Verstärkung angesehen werden kann, daß sollten die Verantwortlichen besser beurteilen können. Mir erscheint die Begeisterung für Ratsche zum jetzigen Zeitpunkt etwas zu übertrieben, ist aber auch den bis jetzt noch nicht vollzogenen Neuzugängen geschuldet.


    Auch frage ich mich warum anscheinend deMedina die Nase von Ramos hat? Könnte da noch ein Abgang, wie bei Okugawa, zu befürchten sein?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ich bin froh um jeden Spieler, der ein wenig Begeisterung erzeugt, das können wir dringend gebrauchen. Ist ja fast schon Slapstick pur, dass Ratsche für mehr Aufsehen sorgt, als die „Etablierten“ es eigentlich tun sollten.

  • Es war bei Ratsche ja auch nicht nur das Tor. Auch die 100%-tige Torchance von Sidler hat er ja mit einer bärenstarken Aktion vorbereitet, als er den Ball zu Klos duchsteckte. Dazu der gefährliche Freistoß. Die Harmonie mit Klos war einfach mit Händen zu greifen, und er ist einfach jemand, der den Blick für den Mitspieler hat und den tödlichen Pass spielen kann. Für die Breite des Kaders wäre er eine Superverstärkung, wenn er einigermaßen verletzungsfrei bliebe.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Schön zu sehen, dass an Klos anscheinend weiterhin niemand vorbeikommt!


    Wurde der Kapitän eigentlich schon gewählt?

    https://www.arminia.de/neues/s…detail/klos-wird-kapitaen

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Zitat

    Es war bei Ratsche ja auch nicht nur das Tor. Auch die 100%-tige Torchance von Sidler hat er ja mit einer bärenstarken Aktion vorbereitet, als er den Ball zu Klos duchsteckte. Dazu der gefährliche Freistoß. Die Harmonie mit Klos war einfach mit Händen zu greifen, und er ist einfach jemand, der den Blick für den Mitspieler hat und den tödlichen Pass spielen kann. Für die Breite des Kaders wäre er eine Superverstärkung, wenn er einigermaßen verletzungsfrei bliebe.


    Eine Beurteilung seiner Leistungsfähigkeit ist doch nach den Kurzeinsätzen nicht wirklich möglich. Wie schon geschrieben muss das Trainerteam das entscheiden. Ratsches Leistungen waren gut, keine Frage, aber ob das auf Dauer reicht?
    Ich bin auch der Meinung, dass wir keine Verstärkung in der Breite brauchen, sondern Qualität in der Spitze. Die Zwei, die noch kommen sollen, müssen das Niveau anheben, nicht verbreiten. Immer unter dem Aspekt der finanziellen Situation.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Eine Beurteilung seiner Leistungsfähigkeit ist doch nach den Kurzeinsätzen nicht wirklich möglich. Wie schon geschrieben muss das Trainerteam das entscheiden. Ratsches Leistungen waren gut, keine Frage, aber ob das auf Dauer reicht?
    Ich bin auch der Meinung, dass wir keine Verstärkung in der Breite brauchen, sondern Qualität in der Spitze. Die Zwei, die noch kommen sollen, müssen das Niveau anheben, nicht verbreiten. Immer unter dem Aspekt der finanziellen Situation.

    Einerseits stimme ich Dir zu, andererseits kann es auch sein, dass wir die Breite besser abdecken müssen und da kann Ratsche ein geeigneter Schlüssel sein.
    Was sind denn die Erkenntnisse des Trainingslagers? Überzeugt haben ein schwer angeschlagener beinahe Fußballrentner und ein Gastspieler, der letzte Saison sehr überschaubare Spielanteile hatte. Dazu ein Hacki, der wenigsten mal ein paar hoffnungsvolle Szenen hatte.
    Okugawa? Krüger? Serra? Vasilaidis? Laursen? Prietl? Ich weiß beim besten Willen nicht, wie man bei Ihnen zuversichtlich in die Saison gehen will. Da ist nicht einer dabei, der als Mentalitätsmonster voran geht, der sagt „jetzt erst recht“ oder „es gibt was zu reparieren - packen wirs an!“
    Vor den TL durfte man nicht kritisieren, währenddessen gab es auch beliebig viele Ausreden. Ich versuche es auch gar nicht mehr, denn Uli Forte hat den Druck ja klar aufgebaut: Ab Sandhausen zählts! Mal sehen, was danach an Ausreden bereit steht: Kader erst sehr spät zusammen, Mannschaft muss sich noch einspielen, wohin die Reise geht, wird man erst nach 10 Spielen sehen, etc…

  • Ob das hier so ganz richtig ist, aber egal: Laut Instagram gibt es morgen ab 15:30 Uhr ein öffentliches Training. Ich muss arbeiten, aber bestimmt gibt es Urlauber, Schöler oder Rentner, die sich das nicht entgehen lassen werden und hier danach kurz berichten?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Warum wird denn bei Dir der Link nicht funktionsfähig dargestellt? Bei mir geht das automatisch:
    https://www.arminia.de/neues/schlagzeile…s-wird-kapitaen


    Error: 404 Seite nicht gefunden.


    Nennt sich jetzt: Klos ist Kapitaen
    https://www.arminia.de/neues/s…/detail/klos-ist-kapitaen

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Einerseits stimme ich Dir zu, andererseits kann es auch sein, dass wir die Breite besser abdecken müssen und da kann Ratsche ein geeigneter Schlüssel sein.
    Was sind denn die Erkenntnisse des Trainingslagers? Überzeugt haben ein schwer angeschlagener beinahe Fußballrentner und ein Gastspieler, der letzte Saison sehr überschaubare Spielanteile hatte. Dazu ein Hacki, der wenigsten mal ein paar hoffnungsvolle Szenen hatte.
    Okugawa? Krüger? Serra? Vasilaidis? Laursen? Prietl? Ich weiß beim besten Willen nicht, wie man bei Ihnen zuversichtlich in die Saison gehen will. Da ist nicht einer dabei, der als Mentalitätsmonster voran geht, der sagt „jetzt erst recht“ oder „es gibt was zu reparieren - packen wirs an!“
    Vor den TL durfte man nicht kritisieren, währenddessen gab es auch beliebig viele Ausreden. Ich versuche es auch gar nicht mehr, denn Uli Forte hat den Druck ja klar aufgebaut: Ab Sandhausen zählts! Mal sehen, was danach an Ausreden bereit steht: Kader erst sehr spät zusammen, Mannschaft muss sich noch einspielen, wohin die Reise geht, wird man erst nach 10 Spielen sehen, etc…


    In welchem konkreten Pflichtspiel(!) in dieser Saison hast du deine Behauptungen denn schon validieren können?
    Die letzte Saison zählt für mich persönlich nicht mehr. Unter Kramer konnte sich solch ein Gerüst doch gar nicht entwickeln, da er das nicht wirklich geduldet hat (Stichwort Klos nur noch Wechsler).
    Mindestens mal mit Klos, Kapino, Ramos und dem neuen Trainer Forte sind schon Leute dabei die brennen und die anderen mitreißen können.
    Das Prietl kein Kapitän ist, wurde doch nun korrigiert. Die Binde hat ihn auch eher gehemmt.


    Ich sage bewusst nach 10 Spielen bewerte ich erst. Alles andere wäre unfair ggü. dem neuen Trainer, der neuen Situation und der Umstellung der Taktik. So etwas braucht seine Zeit und geht nicht mit einem Fingerschnippen.

  • In welchem konkreten Pflichtspiel(!) in dieser Saison hast du deine Behauptungen denn schon validieren können?
    Die letzte Saison zählt für mich persönlich nicht mehr. Unter Kramer konnte sich solch ein Gerüst doch gar nicht entwickeln, da er das nicht wirklich geduldet hat (Stichwort Klos nur noch Wechsler).
    Mindestens mal mit Klos, Kapino, Ramos und dem neuen Trainer Forte sind schon Leute dabei die brennen und die anderen mitreißen können.
    Das Prietl kein Kapitän ist, wurde doch nun korrigiert. Die Binde hat ihn auch eher gehemmt.


    Ich sage bewusst nach 10 Spielen bewerte ich erst. Alles andere wäre unfair ggü. dem neuen Trainer, der neuen Situation und der Umstellung der Taktik. So etwas braucht seine Zeit und geht nicht mit einem Fingerschnippen.

    Ich habe doch von Erkenntnissen des Trainingslagers gesprochen, die lassen sich logischerweise nicht durch Pflichtspiele validieren.
    Zudem habe ich mich auf die genannten
    Okugawa? Krüger? Serra? Vasilaidis? Laursen? Prietl?
    bezogen, die im TL alles andere als geglänzt haben. Wenn ich deren Rückennummer tragen würde, dann würde ich den Rasen umdrehen, um bestmöglich für die neue Saison vorbereitet zu sein. Konnte ich leider nicht erkennen.
    Klos ist jetzt natürlich erstmal der große Gewinner der Vorbereitung mit all dem berechtigten Lob, das er für seinen Einsatz in der trainingsfreien Zeit bekommt. Kapino und Ramos würde ich gern noch etwas abwarten, inwieweit sie brennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!