Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Ja, aber dann dürfte mein Sitzplatz aus letzter Saison auch nicht reserviert sein... Ist er aber.


    Also, entweder ich verstehe dieses System auch nicht oder Du hast eine DK für diesen Platz auch schon vorletzte Saison gehabt. Oder, wenn nicht, dann hat vielleicht einfach noch niemand diesen Platz kaufen wollen. Oder so…

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im Internet haben sie das leider erst jetzt verständlich formuliert. Stehplatzdauerkarte kannst du jetzt nur buchen, wenn du "vor Corona" auch eine Stehplatzdauerkarte hattest. Erst am 3. Juli, wenn die Reservierungsfrist für die damaligen Stehplatzdauerkarteninhaber abgelaufen ist, gibt es Stehplatzdauerkarte für andere Kunden. Es gibt auch eine Warteliste. Wenn ich das richtig verstanden habe aber nur für Kunden, die sich erst in der letzten Saison eine Stehplatzdauerkarte gekauft haben, und für Mitglieder. Warum die Reservierungsfrist so lange läuft und warum man das nicht schon sofort richtig kommuniziert hat, weiß wohl nur Arminia. Aber in dieser Art kennen wir das ja.

  • Als Stehplatzdauerkarteninhaber der letzten Saison (vorher ohne Stehplatzdauerkarte) konnte ich seit Freitag auch schon eine Dauerkarte kaufen, allerdings nur Sitzplatz.


  • Also, entweder ich verstehe dieses System auch nicht oder Du hast eine DK für diesen Platz auch schon vorletzte Saison gehabt. Oder, wenn nicht, dann hat vielleicht einfach noch niemand diesen Platz kaufen wollen. Oder so…


    Ich kann deiner Logik folgen, aber darum schreibe ich es ja. Unter meiner Dauerkarte ist der Platz von letzter Saison gespeichert und ich könnte ihn erneut kaufen. Und im normalen Verkauf ist er gesperrt. Und nein, ich hatte die Saison davor keine Dauerkarte. War meine Erste.


    Also gilt die Nicht Reservierung scheinbar nur für die Stehplätze.


    Aber die Logik ist mir auch Hupe... Wir haben jetzt hoffentlich nen schönen Platz auf C Mitte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Im Internet haben sie das leider erst jetzt verständlich formuliert. Stehplatzdauerkarte kannst du jetzt nur buchen, wenn du "vor Corona" auch eine Stehplatzdauerkarte hattest. Erst am 3. Juli, wenn die Reservierungsfrist für die damaligen Stehplatzdauerkarteninhaber abgelaufen ist, gibt es Stehplatzdauerkarte für andere Kunden. Es gibt auch eine Warteliste. Wenn ich das richtig verstanden habe aber nur für Kunden, die sich erst in der letzten Saison eine Stehplatzdauerkarte gekauft haben, und für Mitglieder. Warum die Reservierungsfrist so lange läuft und warum man das nicht schon sofort richtig kommuniziert hat, weiß wohl nur Arminia. Aber in dieser Art kennen wir das ja.

    Was ein Scheiß. Das heißt ich werde jetzt quasi dafür abgestraft, dass ich erst im Mai 2021 nach Bielefeld zurückgezogen bin und nicht schon ein Jahr vorher. Das verstehe echt, wer will. Wenn die DK Besitzer der Vorsaison auf den Karten sitzen, verstehe ich nicht, warum ich dann letzte Saison problemlos eine Stehplatz-DK für Block 1 bekommen hab. Naja, lasse ich mich halt auf die Warteliste setzen und schaue. Sitzplatz kommt für mich nicht in Frage, so alt bin ich noch nicht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Also um den ganzen mal nen bissl aufzulösen .


    Arminia hat es kommunikativ mal wieder VERKACKT .


    Meine Frau hatte in der Saison 20/21 eine Stehplatzdauerkarte Block 4 von jemand anders übernommen .
    In der Saison 21/22 (letzte Saison) haben wir diese dann auf Block 3 umschreiben lassen . OK


    Jetzt wollten wa diese Online wieder buchen aber da stand dann Block 4 als Hinterlegung basierend auf der Saison 20/21 .


    Sind dann zur GS hin um se dann dort einfach wieder in Block 3 zu ändern .... Ähh NÖ


    Haben dann die Dauerkarte für Block 4 genommen .....egal kannste ja rüberlatschen .


    AUFLÖSUNG :



    ALLE STEHPLATZ-Dauerkarteninhaber aus der Saison 20/21 können sich ihren Platz wieder sichern und buchen ,dieser ist dann nach Anmeldung hinterlegt .( Meine konnte ich ja so buchen )


    ALLE STEHPLATZ- Dauerkarteninhaber der letzten Saison 21/22 haben lediglich ein Vorkaufsrecht auf ihren Platz wenn die Frist der Inhaber aus der Saison 20/21 abgelaufen ist ...die sogenannte WARTELISTE .


    So ist es mir verständlich auf der GS erklärt worden .
    Hab ich kapiert ...


    Warum man dieses dann aber nicht auf genauso im vorfeld wiedergibt ....tja es wäre halt auch nicht unserer Arminia wenn es nicht genauso missverständlich läuft wie derzeit . :/:



    Ich hofffe ich konnte es verständlich rüber bringen :thumbup:

    B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

  • Ja, ich hab's inzwischen schon begriffen, nur las sich das in der Mail eher nicht so. Jedenfalls interpretiere ich "Stattdessen erhältst du ein exklusives Vorkaufsrecht und kannst dir einen Platz aussuchen" nicht so, dass die Stehplätze da grundsätzlich gesperrt sind und "einen Platz aussuchen" nur für die Sitzplätze gilt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Heute steht in der NW, dass bereits 4.300 DK abgesetzt wurden. Warum die Stehplätze dann (nach Anzug der bereits verkauften Sitzplätze) jetzt vorläufig ausverkauft sind, verstehe ich bei einer Kapa von rund 7.000 auf der Süd trotzdem nicht so ganz. Die Besitzer der Spielzeiten 20/21 und 21/22 werden doch nicht grundlegend unterschiedlich gewesen sein. Also hält man jetzt Tickets vor für Leute, die sich bereits eingedeckt haben? 8| ?(

  • Heute steht in der NW, dass bereits 4.300 DK abgesetzt wurden. Warum die Stehplätze dann (nach Anzug der bereits verkauften Sitzplätze) jetzt vorläufig ausverkauft sind, verstehe ich bei einer Kapa von rund 7.000 auf der Süd trotzdem nicht so ganz. Die Besitzer der Spielzeiten 20/21 und 21/22 werden doch nicht grundlegend unterschiedlich gewesen sein. Also hält man jetzt Tickets vor für Leute, die sich bereits eingedeckt haben? 8| ?(


    Nein, man hält sich nur an die seinerzeit vereinbarten Regeln. Und wenn jemand mehrere DK aus 20/21 auf seinen Namen hat für seine Familie oder Andere, dann fällt der auch darunter.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ja, genauso hat man mir das auf der Geschäftsstelle auch erklärt, als ich dort am letzten Freitag nach knapp einer Stunde Wartezeit meine Dauerkarten kaufen wollte. Leider vergeblich, es hat nur für die Warteliste gereicht. Mein freundlicher Hinweis, dass man mir und vielen anderen viel Wartezeit erspart hätte, wenn man das vorher genauso kommuniziert hätte, wurde so beantwortet, dass das in der Mail an die Dauerkarteninhaber stand, die hätte ich dann wohl nicht richtig gelesen. Es beruhigt mich, dass ich nicht der einzige bin, der es falsch verstanden hat.


  • Nein, man hält sich nur an die seinerzeit vereinbarten Regeln. Und wenn jemand mehrere DK aus 20/21 auf seinen Namen hat für seine Familie oder Andere, dann fällt der auch darunter.


    Da hätte es aber gereicht, wenn man die Reservierungsfrist auf eine Woche verkürzt hätte. Die läuft jetzt bis zum 3. Juli. Vor dem 6. Juli wird also niemand von der Warteliste wissen, ob es mit seiner Dauerkarte klappt. Und dank der Ferienzeit und wieder zu erwartenden technischen Probleme bei Arminia wird es knapp bis zum ersten Heimspiel. Das Procedere der Kartenbestellung wird ja sicherlich auch wieder kompliziert. Ich bin gespannt.

  • Dann hätten sich aber vielleicht wieder die anderen Leute beschwert, daß die Reservierungszeit in der Urlaubszeit viel zu kurz ist. Wie du es machst, es werden sich immer Einige benachteiligt fühlen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dann hätten sich aber vielleicht wieder die anderen Leute beschwert, daß die Reservierungszeit in der Urlaubszeit viel zu kurz ist. Wie du es machst, es werden sich immer Einige benachteiligt fühlen.


    Das Vorgehen von Arminia ist ja nachvollziehbar, sollte halt zukünftig besser kommuniziert werden. Und benachteiligt muss man sich nicht wirklich fühlen. Man kann schließlich nur verkaufen, was auch verfügbar ist. Und Arminia hat halt den Dauerkarteninhabern von "vor Corona" versprochen, dass sie ein Anrecht auf ihren Platz haben. Und vermutlich ist das alles ein Sturm im Wasserglas, denn ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die meisten auf der Warteliste auch eine Dauerkarte bekommen werden. Aber wegen der viel zu langen Reservierungszeit ist man jetzt halt im Ungewissen.


    So nebenbei: eine Bestätigung, dass wir tatsächlich auf der Warteliste stehen, habe ich nicht erhalten. Die soll übrigens laut Aussage auf der Geschäftsstelle voraussichtlich noch im Juni verschickt werden.

  • Sofern ich mich erinnere, wurde zu Beginn der letzten Saison direkt und transparent von Clubseite kommuniziert, dass das Recht auf die Stehplatz DK aus der Saison 20/21 für die Saison 22/23 besteht, auch wenn man wegen Corona auf die DK in 21/22 verzichtet.


    Ich hatte seinerzeit eine E-Mail bekommen, in welcher es so erklärt wurde, habe dann letzte Saison nach Jahren erstmalig verzichtet, um mir jetzt wieder die DK zu sichern...was im übrigen hervorragend online funktioniert hat.


    Hätte diese Option nicht bestanden, hätte ich selbstredend die DK auch 21/22 erworben.

  • Und Arminia hat halt den Dauerkarteninhabern von "vor Corona" versprochen, dass sie ein Anrecht auf ihren Platz haben.


    Stand ja auch genau so in der E-Mail und auch auf der Webseite bei den Dauerkarten Informationen.
    Für mich war deswegen ganz klar, dass ich meinen Sitzplatz der letzten Saison nicht 100% sicher behalten kann.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Sofern ich mich erinnere, wurde zu Beginn der letzten Saison direkt und transparent von Clubseite kommuniziert, dass das Recht auf die Stehplatz DK aus der Saison 20/21 für die Saison 22/23 besteht, auch wenn man wegen Corona auf die DK in 21/22 verzichtet.


    Ich hatte seinerzeit eine E-Mail bekommen, in welcher es so erklärt wurde, habe dann letzte Saison nach Jahren erstmalig verzichtet, um mir jetzt wieder die DK zu sichern...was im übrigen hervorragend online funktioniert hat.


    Hätte diese Option nicht bestanden, hätte ich selbstredend die DK auch 21/22 erworben.

    Alles genauso richtig....bei mir ebenso, ausser, dass es online nicht geklappt hat. Werde somit persönlich vorstellig in der Geschäftsstelle.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Leider hat Arminia aber vor dem Start des Dauerkarten-Vorverkaufs nicht klar kommuniziert, dass die Plätze auf der Süd nicht insgesamt für die alten und neuen Stehplatzdauerkarteninhaber reichen. Ist jetzt so, inzwischen hat es jeder verstanden. Und eigentlich geht jeder davon aus, dass Arminia auch beim nächsten Mal wieder nicht klar kommunizieren wird. Typisch Arminia halt.

  • Eben auf der Geschäftsstelle: Nix los, nach 8 Minuten mit der Dauerkarte wieder draussen gewesen.
    Die Damen nett wie immer und fix.
    Besten Dank
    :arminia:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • (...)
    Die Damen nett wie immer und fix.
    (...)
    :arminia:


    Das kann man meiner Meinung nach nicht oft genug hervorheben... Meistens wird ja auch mehr gemeckert als gelobt... Ist ja im Berufsleben auch allgemeiner Trend mittlerweile. Frei nach dem Motto "Nicht gemeckert ist genug gelobt!"


    Meine persönliche Erfahrungen mit den Mitarbeitern/innen sind sowohl vor Ort als auch per Telefon und Email ausnahmslos positiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!