33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld


  • Kannst du kurz erklären, wie man Pyros in einem Block mit ca. 1000Personen kontrolliert abbrennt?



  • Na komm, Euroliga wäre mindestens mit dieser Krachertruppe dringewesen. Komisch nur, dass die Trainer vor kurzer Zeit bei dieser ambitionierten Truppe nicht Schlange standen, um hier im Saisonfinale nochmals richtig loszulegen.
    Und warum ist ein Neuhaus, der Supertrainer, nach zwei Dritteln der Saison auch nur auf Platz 17 rumgeeiert? Und 17. auch nur aufgrund des Schalke- Ausfalls.
    Und nein, mir kann keiner sagen, dass die Neuzugänge die Mannschaft diese Saison verbessert hätten.
    Eine Ansammlung eher mäßiger und braver Zweitligakicker.
    Arabi auch eben auch Kramer kann man aber eben sicherlich vorwerfen, hier die Mannschaft falsch zusammengestellt zu haben.

  • Ich habe leider immer noch keine Antwort darauf bekommen, wie man Aktionen cool finden kann, die dem Verein eine Strafe einbringen und wer von den Ultras die Rechnung jetzt eigentlich bezahlt.


    Wie kontrolliert und ungefährlich das alles war, kann ja jeder für sich im Video vom Sittich beurteilen.


    Die Rolle von Thomas Brinkmeier als Vermittler zwischen den Ultras und Kostmann, bei der er einen Ordner zur Seite schiebt, finde ich übrigens bedenklich. Als Fanbeauftragter sollte er sich lieber um Unterbinden der Pyroscheiße kümmern, aber leider kuscht man da und hat wohl kapituliert.

  • Ich habe leider immer noch keine Antwort darauf bekommen, wie man Aktionen cool finden kann, die dem Verein eine Strafe einbringen und wer von den Ultras die Rechnung jetzt eigentlich bezahlt.


    Wie kontrolliert und ungefährlich das alles war, kann ja jeder für sich im Video vom Sittich beurteilen.


    Die Rolle von Thomas Brinkmeier als Vermittler zwischen den Ultras und Kostmann, bei der er einen Ordner zur Seite schiebt, finde ich übrigens bedenklich. Als Fanbeauftragter sollte er sich lieber um Unterbinden der Pyroscheiße kümmern, aber leider kuscht man da und hat wohl kapituliert.


    Einfache Antwort: die kann man nur cool finden wenn man doof ist!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Einfache Antwort: die kann man nur cool finden wenn man doof ist!


    Das möchte ich so nicht stehen lassen. Ist mir zu pauschal.
    Ja vllt. bedarf es nunmal einer gewissen Überqualifikation um den tieferen Sinn dahinter zu erkennen.


    Vermutlich sind genau wir es die zu doof sind um eben jenes zu erkennen.

  • Zumindest scheint es ja die Mehrheit der 2.900 Auswärtsfans gefallen zu haben. Zumindest haben sie es gebilligt und auch unser Fanbeauftragte war mittendrin. Auch so ein Phänomen, das mir nicht in den Sinn käme. Aber gut, dann muss ich halt meine Schlüsse daraus ziehen.
    Das Video vom Sittich ist zumindest eine hervorragende Möglichkeit zur Identifikation - wenn man denn möchte.

  • Vor allem hat es die Mannschaft ja auch wieder richtig gepusht und zum Äußersten bzgl Leistung getrieben.


    Im Prinzip gibt's dagegen nur 1 Mittel und das ist das vorenthalten der Mitgliedsbeiträge, ergo Vereinsaustritt. Gefällt mir nicht der Gedanke, aber scheinbar hat man trotz Demut noch zu viel Geld. Und mehr als 2 Paddel braucht man ja sowieso nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vor allem hat es die Mannschaft ja auch wieder richtig gepusht und zum Äußersten bzgl Leistung getrieben.


    Im Prinzip gibt's dagegen nur 1 Mittel und das ist das vorenthalten der Mitgliedsbeiträge, ergo Vereinsaustritt. Gefällt mir nicht der Gedanke, aber scheinbar hat man trotz Demut noch zu viel Geld. Und mehr als 2 Paddel braucht man ja sowieso nicht.

    Ich habe gerade mal überschlagen: Zwischen 1.200 und 1.500 € habe ich diese Saison für diesen Club und mein „Freizeitvergnügen“ ausgegeben. Das dürfte ungefähr sie Summe sein, die in kommenden Abrechnungszeitraum die Energiekosten steigen werden.

  • Muss der Verein dann langsam selbst mal entscheiden, was er will. Auswärtsfahrten nur noch für den harten Kern der sich selbst verwirklichen wollenden Pyrofans, oder auch auswärts unterstützt von allen Anhängern, auch Familien mit Kindern und "gestandenen Erwachsenen". Ich hab z.B. in Bochum und Osnabrück das Vergnügen gehabt, direkt im Bereich der Dauerzündelei zu stehen, und für mich haben sich damit Auswärtsspiele im Block auf absehbare Zeit erledigt. Wie gesagt, Grundsatzentscheidung des Vereins ist gefragt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Muss der Verein dann langsam selbst mal entscheiden, was er will. Auswärtsfahrten nur noch für den harten Kern der sich selbst verwirklichen wollenden Pyrofans, oder auch auswärts unterstützt von allen Anhängern, auch Familien mit Kindern und "gestandenen Erwachsenen". Ich hab z.B. in Bochum und Osnabrück das Vergnügen gehabt, direkt im Bereich der Dauerzündelei zu stehen, und für mich haben sich damit Auswärtsspiele im Block auf absehbare Zeit erledigt. Wie gesagt, Grundsatzentscheidung des Vereins ist gefragt!


    Na ja, wenn Bochum das letzte Auswärtsspiel der Saison, ohne Coronaauflagen, und dazu noch in dieser Situation sowie die Ultras dort die Sitze immer einnehmen brauch ich keinen Rechenschieber um zu wissen was kommt...

  • Na ja, wenn Bochum das letzte Auswärtsspiel der Saison, ohne Coronaauflagen, und dazu noch in dieser Situation sowie die Ultras dort die Sitze immer einnehmen brauch ich keinen Rechenschieber um zu wissen was kommt...

    Dann darf ich also demnächst am CarFreitag nicht mehr auf die Straßen, weil ich ja weiß, dass mich da illegale Autorennen erwarten können. Bin sonst halt selbst schuld! Ist das Deine Auffassung?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich denke, er meint, dass es im Vorfeld absehbar war, dass dort gezündelt wird. Ist doch seit Jahren so und keiner unternimmt was. Und der Fanbeauftragte lässt sich noch vor den Karren spannen und organisiert einen Austausch zwischen den Spacken und Kostmann… :kotzen:

  • Jo, die Bochumer zündeln bei uns kräftig und wir bei denen kräftig. Geht schon ewig so. Dazu noch die anderen Begleitumstände und es war klar was passieren würde.

  • Nur weil man weiß, was kommt, muss man es nicht gut finden.


    Neben den Strafen für den Verein ist es für einen normalen Stadion Besucher, Familien schlicht ein Argument, nicht ins Stadion zu gehen. Der CarFreitag Vergleich trifft's da schon.


    Und es wird von den Vereinen toleriert. So einsichtig sollte man mittlerweile sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ihr pisst euch an wegen ein bisschen Pyro. Die meisten von euch sassen doch eh mit dem Arsch aufm Sofa, also hört auf zu quacken.


    Wie schon jemand geschrieben hat, die Ultras haben gesagt "Alle aufn Sitzer", und mit dem Wissen was sonst immer abgeht weiss man doch, dass es brennen wird.


    Und es stimmt, es war kontrolliert abgebrannt, keiner stand in der Nähe der Funken. Ich gebe euch Recht, der Rauch ist auch gesundheitsschädlich, aber es wurde niemand direkt gefährdet. Aber ihr redet ja immer von "das muss man unterbinden", blabla. Im Internet grosse Fresse aber selbst würdet ihr eh nicht hingehen und den festsetzen, der da gerade fackelt. Zum kotzen diese moralische Scheinheiligkeit.

  • Und es stimmt, es war kontrolliert abgebrannt, keiner stand in der Nähe der Funken. Ich gebe euch Recht, der Rauch ist auch gesundheitsschädlich, aber es wurde niemand direkt gefährdet.

    Das musst du mir mal erklären wie der Rauch der sich überall auf der Tribüne (und zum Teilen Spielfeld) verbreitet zwar gesundheitsschädlich ist, aber niemand direkt gefährdet wird. Meinst du weil alle weiterhin brav ihre Maske tragen? (Achtung Ironie!)

    Zitat

    Aber ihr redet ja immer von "das muss man unterbinden", blabla. Im
    Internet grosse Fresse aber selbst würdet ihr eh nicht hingehen und den
    festsetzen, der da gerade fackelt. Zum kotzen diese moralische
    Scheinheiligkeit.

    Achja, weil das ja auch meine Aufgabe ist als Zuschauer eines Fussballspiels da hin zu gehen und für "Recht und Ordnung" zu sorgen? Und dass ich mir dann ein paar mal auf die Fresse hauen lassen darf? Nee, dafür gibts Leute die das als Beruf machen (Polizei, Feuerwehr, Ordner, Fanbeauftragte).


    Klar könnte ich als Fan da rüber brüllen was ich davon halte. Aber bringen tut das nichts.


    Wir hatten diese Diskussion ja nun auch schon dutzende male hier und es wird hier nie zu einer "Einigung" kommen, weil beide Seiten nicht von ihrer Meinung abweichen werden. Darüber hinaus ist es nunmal auch einfach verboten und man müsste eigentlich garnicht diskutieren.


    Wir diskutieren ja auch nicht ob man bei Rot über die Ampel fahren sollte, sondern man tut es einfach nicht weil es verboten und gefährlich ist. Und die die es trotzdem tun kriegen zurecht eine Strafe.

  • In der NW von heute gibt es ein Bild von denjenigen „Arminia-Anhängern“, die meinten, nach dem Spiel mit Kostmann reden zu müssen.
    Links daneben in weiß steht der Fanbeauftragte Thomas Brinkmeier.
    https://www.nw.de/sport/dsc_ar…chuld-bei-uns-suchen.html


    Durften diese Anhänger, die da jetzt mit dem Trainer diskutieren in unseren schwierigen 3.Liga-Zeiten überhaupt schon alleine ins Stadion?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!