26. Spieltag: BVB - Arminia Bielefeld

  • Wir spielen ein funktionierendes Defensivkonzept. Sieht man schon an der Anzahl der Gegentore. Gegen unsere kompakte Truppe ist es schwer zu Toren zu kommen, ging Dortmund genauso. Allerdings hat das auch einen Preis, wir sind vorne entsprechend harmlos. Die Spieler haben das Spiel gegen den Ball so verinnerlicht da wird selbst zum Schluss nicht Alles oder Nichts gespielt. Erinnert mich an die ersten Wochen unter Meier vor der Relegation. Da wars offensiv auch so mit angezogener Handbremse, du hast nicht das Gefühl da wird mit Herz alles nach vorne geschmissen.


    Mit dieser Ausrichtung sollten wir am 32. Spieltag möglichst save sein, sprich mit einem betonierten 0 zu 0 am 33. oder 34. Spieltag den Klassenerhalt feiern zu können. Aber kommen wir in die Situation, dass wir siegen müssen, dann wird das schief gehen. Denn einer Mannschaft, die eine ganze Saison über defensiv gedacht und gehandelt hat kann dann nicht plötzlich umschalten und volle Pulle aufspielen. Das würde auch unseren Trainer überfordern, Fussball nach Art Stevie Krämer oder Steffen Baumgart verkörpert er nicht, da ist er ein anderer Typ.


  • Kann man im großen und ganzen so sehen, wobei bei mir Hack deutlich besser rüberkam, der hat sich heute wenigstens mal in die Zweikämpfe gehauen und hat einige beherzte Läufe nach vorne gestartet, also deutlich mehr als heute von Okugawa und teilweise Schöpf kam.


    Leider hatten heute alle Offensivspieler immer wieder diese kleinen Probleme in der Ballannahme und -verarbeitung, sonst hätten wir uns sicherlich ein paar Chancen mehr erspielt. Insgesamt habe ich ein teilweise mutiges und beherztes Auswärtsspiel unserer Arminia gesehen, der passende Lohn ist uns leider verwehrt geblieben und somit ist es insgesamt auch ein verlorener Punkt. Von Dortmund kam meines Erachtens für ein Heimspiel erstaunlich wenig. Stimmungstechnisch war das Stadion fest in SWB Händen!

  • Dann auch ein kurzes Fazit von mir.
    Stimmungsmässig haben wir zumindest vor Ort satt gewonnen. Hat mir sehr gut gefallen.
    Spiel war OK, Punkt war drinne. Man hat bei Dortmund beim Tor leider auch die Qualität gesehen, die unsere Spieler nicht haben (können). Wenn der Anspruch von Dortmund aber Spiele gegen Real Madrid sind und wir aus Sandhausen kommen, fand ich unsere Leistung sehr ansprechend und freue mich über jedes Spiel in der Bundesliaga.

  • Aus Dortmund zurück. Was fehlt der Mannschaft wieder Mal? Courage, Mut und Gier. Da war heute bei weitem mehr möglich. Dortmund hat uns körperlich auf dem Platz meist den Schneid abgekauft. Mit so einer Leistung steigen wir ab. Ist mir auch Scheiss egal, was die Hauptberuflichen Relativierer und Schonredner hier wieder vom Stapel lassen. Wenn ihr euch zum Abstieg kuscheln wollte, gerne. Wieder mal kein Aufbäumen, wieder mal kein unbedingtes Siegen wollen. Ich bin diese "erstmal auf Unentschieden" Devise leid. Von der Taktik und Variabilitat her, müssten wir und Hertha absteigen. Ohne Retttung.


    janetm
    Immer dieses blöde Gelaber von Qualität und wir kommen aus unterschiedlichen Richtungen
    Ich weiss nicht ob das bei dir und deinen Kollegen angekommen ist, aber es zählt nur die Gegenwart. Und aus der sollte man verdammt nochmal auch bewerten. Wir sind Erstligist. Auch wenn das in einigen Köpfen noch nicht angekommen sein mag.


    Ich saß übrigens Höhe Mittelkreis und war von unserem Support sehr enttäuscht. Liegt in der Natur der Sache das man im Gästeblock nur die eigenen Schlachtrufe hört. Aber das wir Dortmund Stimmungstechnisch dominiert hätten ist auch schlicht weg nicht wahr, hat sich die Waage gehalten.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Craig ()

  • Was fehlt der Mannschaft wieder Mal?


    Oder schlicht: Qualität. Gepaart mit einer nicht vorhandenen Eingespieltheit. Für mich bezeichnend die Szene in der 1.Halbzeit, wo Wimmer den Ball gewinnt und zu einem überragenden Solo ansetzt. Bis zum 16er super, doch dann ? Wohin mit dem Ball ? Zuletzt wurde der Ball dann steil auf Lasme gespielt, der aber leider 2m im Abseits war..!
    Defensic war es echt okay, besonders Pieper hat mir sehr gut gefallen. Bello hatte einige Fehler drin, die er aber meist aufgrund seiner Schnelligkeit wieder ausbügeln konnte. Lasme war zumindest in der 1.Halbezit ein belebendes Element.
    Jetzt haben wir das dritte Spiel in Folge ohne eigenen Treffer verloren. Beim nächsten Auswärtsspiel in Mainz sollten wir dringend wieder punkten. Schau`n wir mal, welche Corona-Fälle nächstes Wochenende wieder spielfähig sind. Mainz spielt ja schon am Mittwoch, das sollten wir dann am Samstag ausnutzen.

  • Oder schlicht: Qualität. Gepaart mit einer nicht vorhandenen Eingespieltheit. Für mich bezeichnend die Szene in der 1.Halbzeit, wo Wimmer den Ball gewinnt und zu einem überragenden Solo ansetzt. Bis zum 16er super, doch dann ? Wohin mit dem Ball ? Zuletzt wurde der Ball dann steil auf Lasme gespielt, der aber leider 2m im Abseits war..!
    Defensic war es echt okay, besonders Pieper hat mir sehr gut gefallen. Bello hatte einige Fehler drin, die er aber meist aufgrund seiner Schnelligkeit wieder ausbügeln konnte. Lasme war zumindest in der 1.Halbezit ein belebendes Element.
    Jetzt haben wir das dritte Spiel in Folge ohne eigenen Treffer verloren. Beim nächsten Auswärtsspiel in Mainz sollten wir dringend wieder punkten. Schau`n wir mal, welche Corona-Fälle nächstes Wochenende wieder spielfähig sind. Mainz spielt ja schon am Mittwoch, das sollten wir dann am Samstag ausnutzen.


    Wenn ich das schon lese, unserer Mannschaft fehlt Qualität... Bochum hat sicherlich nicht mehr Qualität als wir, die haben richtig dicke Eier und das fehlt unseren, weil wir eine Schlaftablette als Trainer haben! Aber ruhig alles schönreden und dann eben absteigen bitte schön dann ist das eben so da kann ich mit leben ich hoffe ihr auch.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Oder schlicht: Qualität. Gepaart mit einer nicht vorhandenen Eingespieltheit. Für mich bezeichnend die Szene in der 1.Halbzeit, wo Wimmer den Ball gewinnt und zu einem überragenden Solo ansetzt. Bis zum 16er super, doch dann ? Wohin mit dem Ball ? Zuletzt wurde der Ball dann steil auf Lasme gespielt, der aber leider 2m im Abseits war..!
    Defensic war es echt okay, besonders Pieper hat mir sehr gut gefallen. Bello hatte einige Fehler drin, die er aber meist aufgrund seiner Schnelligkeit wieder ausbügeln konnte. Lasme war zumindest in der 1.Halbezit ein belebendes Element.
    Jetzt haben wir das dritte Spiel in Folge ohne eigenen Treffer verloren. Beim nächsten Auswärtsspiel in Mainz sollten wir dringend wieder punkten. Schau`n wir mal, welche Corona-Fälle nächstes Wochenende wieder spielfähig sind. Mainz spielt ja schon am Mittwoch, das sollten wir dann am Samstag ausnutzen.


    Mal unabhängig davon, dass sich Wimmer bei aller Genialität oft einfach zu spät vom Ball trennt: Gerade die Szene beschreibt aber Lasmes Dilemma sehr gut. Er hat schlichtweg kein Gefühl für Räume und die Bewegung, die ein Stürmer braucht. Den gleichen Angriff mit Klos oder Serra und der Stürmer kreuzt und zieht einen Verteidiger mit. Lasme rennt blind neben Okugawa her. Dazu fehlt etwas Cleverness. Wenn er sich bei dem Ding von Can im 16er in der 89. Minute einfach mal schreiend fallen lässt, gibt es zu 50% Elfmeter und Can geht mit rot runter.


    _
    Das große Problem im Moment ist mal wieder, dass es alles ganz nett aussieht, aber wenig Ertrag bringt. Die Anspiele in die Spitze sind schlampig, die Ballannahme ist oft grottig. Wenn du den ersten Kontakt versaust, sind die erfahrenen Verteidiger da. Rückblickend hätte man Klos gestern vielleicht 15 Minuten eher bringen müssen, denn von da an hatten wir zumindest mal Strafraumpräsenz. Zumal Can beim nächsten Foul rot gesehen hätte.


    _
    Dennoch kann ich mich den Schwarzmalern nicht anschließen. Wir haben drei Punkte mehr als letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt und stehen über dem Strich. Ab Samstag kommt es drauf an.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Das Thema mangelnde Qualität mag ich nicht gelten lassen, wenn man auf einen Gegner trifft, der mindestens genauso gebeutelt war wie wir. Wir sind ja auch gut ins Spiel reingekommen, die ersten 15-16 Minuten bis zu der Chance von Lasme waren vielversprechend und absolut top. Da haben sie gezeigt, zu welchen Leistungen sie fähig sind. Daran muss und darf man sie messen. Natürlich kann man so nicht über 90 Minuten auftreten, aber dass man dann nach einer starken Anfangsphase und diesmal einem Gegentor, quasi gar nicht mehr ins Spiel zurückfindet und es auch gefühlt weitgehend gar nicht akribisch genug versucht, ist das eigentliche Problem. Und dass passiert uns ehrlicherweise in jedem 2. Spiel, ohne dass man irgendwann mal einen Plan B hätte sehen können. Ich habe irgendwann um die 60.-70. Minute gefragt, was denn jetzt gerade der Matchplan war, als man nicht mal mehr versucht hat, den Dortmunder Ballbesitz zu attackieren. So entsteht die durchaus massiv unterschiedliche Wahrnehmung des Einsatzes gestern.


    Aber alles kein Beinbruch, das war gestern ein Bonusspiel. Was zählt, sind die nächsten Wochen.


    Falls ich gestern jemandem mit zu herber Kritik auf den Sack gegangen bin - sorry dafür. Das war der Enttäuschung geschuldet, dass ich absolut nicht zufrieden war und es wohl selten so einfach gewesen wäre, etwas zählbares aus Dortmund zu entführen.

  • Ich glaube auf das Fazit "zu nett" kann man sich einigen, ohne ein wahnsinniger Relativierer oder anders rum Schönredner zu sein.


    Alles andere, was man dann so kritisiert, sind dann in meinen Augen Symptome dessen. Ob das jetzt das Zweikampfverhalten ist, die Art und Weise wie sich unsere Offensivspieler abkochen lassen, die fehlende Durchschlagskraft, die hier dann als fehlender Wille interpretiert wird...


    Wir haben einfach zu wenige Drecksäcke auf dem Platz. Allerdings muss man auch sagen, dass das auch schwierig umzusetzen ist für uns, denn immer dann, wenn wir ein bisschen giftiger beginnen zu spielen, ob offensiv oder defensiv, hagelt es Freistoßpiffe für den Gegner. Vielleicht stellen wir uns da zu ungeschickt an, vielleicht haben wir auch einfach einen Ruf bei den Schiedsrichtern weg. Bezeichnend für mich die Szene in der Nachspielzeit von Ince. Ob man den mancherorts geforderten Elfmeter geben muss, dahingestellt. Hier dann aber auf Stürmerfoul zu entscheiden ist schon arg grenzwertig.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Erstmal gut, dass gestern gespielt werden konnte und man alles anscheinend ohne weitere Verletzungen hinter sich gebracht hat. Bello wird aus solchen Spielen lernen. Auch für Ince war es hoffentlich ein Schub, die ersten Bundesligaminuten in Dortmund zu bekommen.


    Ansonsten befinden sich auch nach 26 Spielen viele Dinge in Dauerschleife. Zum Beispiel die eklatante Harmlosigkeit nach Standardsituationen. Oder dass Spieler wie Hack und Lasme nach einem 3/4 Jahr immer noch keine richtige Bindung haben. Serra performt einige Spiele gut, kommt wegen eines vermeintlich harmlosen Schlages auf den Fuß aber wieder komplett raus. Hinten grundsätzlich gut, aber das eine Gegentor fällt trotzdem wieder. Offensiv werden wir hoffen müssen, dass Wimmer und Okugawa fit bleiben und nochmal den ein oder anderen genialen Moment haben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das Gemotze hier ist sowas von oberpeinlich, da fällt einem echt nichts mehr ein. Ich spare mir meine Analyse, das ist mir hier langsam echt zu blöde! Was ist das hier bloß für ein Kackladen geworden :wall: ...

    :yes:



    Man kann hier ob nach Niederlage oder sogar Siegen kaum noch reingucken, ohne an dem ein oder anderem zu verzweifeln.


    Bin jetzt auch schon paar Jahre hier, aber so einen negativen Schwall von Postings von Spieltag zu Spieltag, ob zu Spielen oder zu einzelnen Spielern, gab es vor der Entlassung von Uwe N. nicht mehr. Was hier zum Teil abgeledert wird...unglaublich! :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:



    Wenn man dann nach Siegen wenigstens mal einen Ruck spüren würde. Pustekuchen. :nein: Wenn ich als Spieler oder Trainer mal in ner ruhigen Minute hier reinscheun würde (was ja vorkommen soll), würde ich mich echt wundern, ob dass hier Fans sind oder Berufspessimisten! :wall:


    Fängt an von fragwürdigen Aussagen, falschen Behauptungen, lächerlichen und peinlichen Betitelungen und hört auf mit dem Absprechen von Wille und Moral. Wie ein Platte mit Sprung... :kotzen:


    Und: Das hat auch nichts damit zu tun, dass man keine Kritik äußern darf. Im Gegeneteil. Ich bin auch unzufrieden mit der Offensivleistung und sehe einige Spieler deutlich in der Pflicht. Man darf, was hier einige tun, nicht ganz vergessen, dass wir 34 Spiele gegen den Abstieg kämpfen. Es interessiert mich nen Scheiss, was Boxxum usw machen...solange wir 3 hinter uns lassen! :schrei:


    Jetzt kommt das aber :arminia: :


    Ich kann mich aber auch über die Siege und die Situation freuen und, dass wir weiterhin gut im Rennen sind.


    Daher mal zum Spiel gestern mal das Positive:


    Wir haben mit der Notelf (und A-Jugend Wechselbank) gegen den Tabellenzweiten (ja, ist der BvB trotzdem), der immerhin noch einige Nationalspieler auf dem Platz hatte und trotzdem stark nachlegen konnte, ein gutes und enagagiertes Spiel gezeigt. :thumbup:


    Die Jungs sind nicht zerfallen und haben sich bis zum Schluss reingehängt. Selbst Wimmer und Okugawa, vor dem Spiel als "angeschlagen" angezählte, haben alles gegeben bis zum Schluss. Lasme war auch im Arsch. Die Moral und der Kampfgeist stimmen. :thumbup:


    Es gab keine Arminia Schiessbude! Was zu befürchten war, nach dem 1:0. Das Torverhältnis ist weiter stabil und kann zum Schluss noch sehr wertvoll sein. :thumbup:


    Die neuen Spieler haben sich ordentlich präsentiert und integriert. :thumbup:


    Und das beste: auch jetzt stehen wir weiterhin über dem Strich und können alles noch aus eigener Kraft reissen! :thumbup:



    Das macht es generell auch leichter und ich sehe mich in der Pflicht, den Jungs da unten auf dem Grün (ob jung oder alt, ob Top oder Flop) das Gefühl zu geben (vor allem nach Niederlagen), hinter ihnen zu stehen und sie wieder 90 Minuten zu pushen!


    So wie gestern die Jungs auf der Tribüne! :arminia: Das hat uns Fans jahrelang ausgemacht... in guten und trotz aller schlechten und ultraschlechten Phasen, 90 Minuten hinter der Mannschaft stehen. Fragt mal Klose, was er an uns Fans hier u.a. geschätzt hat in all den Jahren! Und es gab genug Kritik. Aber fair und angemessen!
    Hier fallen die Geier schon vor dem Anpfiff ein und zerpflücken die Mannschaft im Vorfeld!



    :no:
    Edit: ein Fehler, die anderen dürft ihr behalten.

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Aus Dortmund zurück. Was fehlt der Mannschaft wieder Mal? Courage, Mut und Gier. Da war heute bei weitem mehr möglich. Dortmund hat uns körperlich auf dem Platz meist den Schneid abgekauft. Mit so einer Leistung steigen wir ab. Ist mir auch Scheiss egal, was die Hauptberuflichen Relativierer und Schonredner hier wieder vom Stapel lassen. Wenn ihr euch zum Abstieg kuscheln wollte, gerne. Wieder mal kein Aufbäumen, wieder mal kein unbedingtes Siegen wollen. Ich bin diese "erstmal auf Unentschieden" Devise leid. Von der Taktik und Variabilitat her, müssten wir und Hertha absteigen. Ohne Retttung.


    janetm
    Immer dieses blöde Gelaber von Qualität und wir kommen aus unterschiedlichen Richtungen
    Ich weiss nicht ob das bei dir und deinen Kollegen angekommen ist, aber es zählt nur die Gegenwart. Und aus der sollte man verdammt nochmal auch bewerten. Wir sind Erstligist. Auch wenn das in einigen Köpfen noch nicht angekommen sein mag.


    Ich saß übrigens Höhe Mittelkreis und war von unserem Support sehr enttäuscht. Liegt in der Natur der Sache das man im Gästeblock nur die eigenen Schlachtrufe hört. Aber das wir Dortmund Stimmungstechnisch dominiert hätten ist auch schlicht weg nicht wahr, hat sich die Waage gehalten.


    Endlich jemand der es verstanden hat.


    Manchmal sieht man ja auch das wir es können. Siehe Leipzig, Bochum usw. Aber zu oft spielt die Truppe komisch. Man könnte das Gefühl haben sie glaubt nicht an sich. Traut sich nix. Das mit der Qualität ist auch lächerlich. Bochum usw haben keine besseren Spieler. Nur der Trainer lässt Fussball spielen.


    Mit der aktuellen Taktik steigt man ab.

    2 Mal editiert, zuletzt von Androdinho ()

  • Erstmal vielen Dank an den Pader Arminen für den detaillierten und differenzierten Beitrag, das sehe ich doch zumeist ganz genau so. Dann finde ich die Ausdrucksweise bei aller berechtigter Kritik hier doch teilweise schwierig ("Schlafwagen-Trainer", "lächerlich", etc.). Ist doch für alle frustrierend hier mit den Ergebnissen, aber ich fände es viel spannender in den Austausch zu kommen, wie man das ganze konstruktiv verbessern kann. Hack kommt aus vollem Lauf und kann 18 Meter vor dem Tor zentral abziehen. Der Schuss kommt halbhoch und genau auf den Keeper, der den Schuss relativ locker entschärfen kann. Für die einen ist das jetzt die fehlende Gier und Entschlossenheit, für die anderen die fehlende Qualität. Am Ende kommt das selbe Ergebnis dabei raus, Arminia schießt kein Tor und wir Fans verzweifeln vorm TV oder im Stadion.


    Als Klos dann endlich reinkam, haben wir endlich mal wieder mit 2 Spitzen gespielt und hatten gleich mehr Präsenz in der Offensive. das war dann zumindest mal ein (altbekannter) Plan B. Langer Schlag von Ortega, Klos verlängert und schon sind wir in Strafraumnähe. Das könnte ich mir mir den zwei Stürmern Klos/ Lasme auch für das nächste Spiel schon zu Beginn vorstellen.

  • Ich finde Grundstimmung hier auch ziemlich erbärmlich- gut, dass manche das auch so wahrnehmen.
    Ein paar (doch wohl einzukalkulierende!) Niederlagen, und alles ist plötzlich angeblich wieder scheiße.


    Von rechts wegen hätte man sich angesichts der Ausfälle und verschiedener angeschlagener Schlüsselspieler auch über ein 1-6 nicht wirklich beschweren können.


    Und in dem Wissen, dass im Grunde keiner adäquat ausgewechselt werden kann und alle möglichst durchspielen müssen, kann man naturgemäß keine Wunder erwarten.


    Manche kapieren anscheinend auch grds. nicht, dass es ein bisschen was anderes ist, Haaland/Reyna/Brandt oder namenlose U19-Spieler einzuwechseln zu können...


    Egal, man muss doch einfach nur "wollen". Nur wer selbst nie gespielt hat meint vielleicht sowas. Das ist realitätsfremd, so läuft das nicht.


    Aber wir sind nicht untergegangen, sondern haben erstaunlich gut mitgehalten und uns achtbar aus der Affaire gezogen. Das ist auch wichtig als Startposition vor den ja genau jetzt anstehenden Spielen gegen die wirklichen Konkurrenten.


    Wer hier meckert,alles wieder in Frage stellt und den Untergang heraufbeschwört, ist doch völlig verpeilt.Ich freue mich auf eine spannende Endphase der Saison, in der wir gute Voraussetzungen für den Klassenerhalt haben.
    Edit: sehe grade den Beitrag von Paderarmine. Volle Zustimmung! :yes:


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Ich hätte Ince gestern ganz gerne etwas eher gesehen. So schon ab der 80.Minute. Gerade auch weil Wimmer/Okugawa nicht richtig Fit waren und er für die 6-7 Minuten schön für Schwung gesorgt hat. Und er scheint sich ja wohl auch schon gut im System zurecht zu finden.
    Gerade wenn man nach hinten raus noch ne Offensive Option braucht, scheint er mir ne gute Alternative zu sein.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Mir hat Ince auch gut gefallen, man sollte nur jetzt nicht wieder den Fehler machen (was erhoffe ich mir eigentlich von diesem Forum..), jedes mal, wenn er NICHT spielt auf diese 5 Minuten in Dortmund zu verweisen, in denen absolut nichts mehr zu verlieren war und quasi alle taktischen Zwänge aufgehoben waren. Er konnte und durfte eben das machen, was er kann und das er das kann, ist sicherlich vielen bewusst, auch im Verein. Die Gründe weshalb er bislang noch nicht zum Einsatz kam werden andere sein und wahrscheinlich was mit Spielverständnis, taktischer Disziplin, etc. zu tun haben.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Fehlenden Willen würde ich der Truppe auch nicht unterstellen wollen. Die spielen genau das, was sie spielen sollen. Viel laufen, Räume zu machen, sicher stehen. Was fehlt, ist die Gier nach Tore schießen. Das musst du aber vorleben bzw die Taktik auch darauf ausrichten.


    Und das fehlt mir persönlich halt auch weiterhin. Stuttgart hatte ne furchtbare Serie, aber du hast immer gesehen, dass die vorne das Ding ziehen wollten. Belohnung nun 4 Punkte gegen Gladbach und Union und mit Augsburg und uns 2 machbare Aufgaben vor der Brust.


    Ich habe gestern nur Hz 1 gesehen, daher kann ich es am Ende nicht in der Tiefe analysieren. Den Berichten hier war man augenscheinlich bemüht, aber vorne wie immer zu harmlos?


    Die Winter Transfers scheinen mit Bello und Ince eher Richtung nächste Saison getätigt worden zu sein und Castro hat letzte Woche leider enttäuscht. Ggf muss man halt doch im Nachgang überlegen, ob man in Sachen Sturm hätte nachlegen müssen. Ob Serra uns noch zum Klassenerhalt bombt, muss man wohl langsam bezweifeln.


    Weiter oben wurde es mal geschrieben. Wenn wir wirklich am Ende auf Sieg spielen müssen, dann kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass wir diesen Schalter umlegen können. Nur mit 0:0 wird es nicht reichen, das galt bei Frontzeck schon und gilt immer noch.


    Mainz und Stuttgart müssen jetzt eigentlich 4 Punkte her. Gegen VW und Bayern wird es mit unserer Herangehensweise analog zu gestern und in Leverkusen nix geben. Sonst starten wir den Endspurt ziemlich sicher von Platz 17 aus.


    Aber, da gebe ich den positiven Stimmen ja durchaus Recht, wir haben es in der eigenen Hand und das ist absolut positiv. Aber daraus muss man nun mal Kapital schlagen und das auf dem Platz mal ausstrahlen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich schließe mich der Meinung von PaderArmine zu 100 Prozent an.


    Und jetzt hoffe ich, dass die Mainzer Abwehr am kommenden Samstag mehr zulässt, als die Dortmunder gestern.


    Positiv denken, auf die gestrige Leistung lässt sich aufbauen.


  • Ein Beitrag, der mir aus dem Herzen spricht. Volle Zustimmung!


    Es fragt sich nur, ob er die Obermotzer auch erreicht. Ich hoffe es.
    Dankbare Grüße aus der Pfalz!
    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Naja es geht ja nicht per se darum der Mannschaft Wille und Gier abzusprechen, es ist aber doch für jeden ersichtlich das warum auch immer diese gewissen 5% am Ende fehlen die zum Teil über Sieg oder Niederlage entscheiden. Ob das jetzt an der Mannschaft liegt - bei Spielern wie Wimmer würde ich das nicht denken oder am Trainerteam. Das kann man im Endeffekt nur erahnen. Keiner von uns ist ja Teil dieser Mannschaft. Es fällt aber zu häufig auf das eben irgendwas fehlt und das gehört angeprangert und auch diskutiert. Gestern nach dem Halbzeitpfiff sind etliche Spieler mit hängenden Köpfen in die Kabine geschlichen und das kannst du dir doch im Abstiegskampf eigentlich nicht leisten. Da muss man das Trainerteam in die Pflicht nehmen, die geben die Marschrichtung vor. Das hat auch nichts mit irgendeinem Bashing zu tun sondern ist einfach ein Fakt. Ich kann auch in Dortmund verlieren, das passiert und gehört zur Natur der Sache. Wer mir aber erzählen will das wir gestern wirklich unsere Seele auf dem Platz gelassen haben und alles versucht haben um ein Tor zu erzielen, erfolgreicher zu spielen - das zu glauben fällt mir sehr schwer, da wir Leistungsmässig und auch von der Körpersprache her schon viel bessere Spiele gezeigt haben.
    Wir haben ja gestern nicht mit der Hälfte der U 19 gespielt, da war genug Qualität im Kader um der Dortmunder Notelf mindestens ein Unentschieden abzuringen. Vielleicht sah das für viele am Fernseher gefälligst aus als es einem im Stadion vorkam.


    Sicherlich waren einige Aussagen heute Nacht meinerseits ein bisschen drüber und dafür entschuldige ich mich auch. Im Kern bin ich aber weiterhin trotzdem der Meinung das uns am Ende des Tages die gewissen Prozentpunkte fehlen um ein Spiel an uns zu reißen und zu gewinnen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!